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Controlling: 211 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Sie führen die Monatsabschlüsse durch und erstellen das monatliche Reporting für die Einzelgesellschaften und den KRAHN Chemie Teilkonzern Sie betreuen die Forecast- und Planungsprozesse und nehmen die Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse vor Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch, analysieren Kennzahlen und erarbeiten Sichten für individuelle Fragestellungen Sie pflegen die Deckungsbeitragsrechnung und Kostenstellen- / Kostenartenstruktur in SAP, entwickeln diese weiter und arbeiten in Projekten mit Sie sind Ansprechpartner/in für den Vertrieb und das Management für alle Controlling relevanten Fragestellungen Sie gestalten das Berichtswesen und die dazugehörigen Prozesse mit und tragen aktiv zum Ausbau des digitalen Reportings bei Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Controlling Erste relevante Berufserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Starke konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Spaß daran, Dingen auf den Grund zu gehen und Prozesse mitzugestalten Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Kenntnisse in den SAP-Modulen CO und FI von Vorteil Vorzugsweise erste Erfahrungen mit SAP Fiori, Power BI und/oder CCH Tagetik Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Controller | Finance – Operatives Controlling | Payments (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Wir als PEG – Payment Entwicklungsgesellschaft mbH entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind ab dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Management im E-Commerce!Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler*innen, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungenentwickeln wir das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group,um zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innennorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.Unterstütze die PEG - Payment Entwicklungsgesellschaft mbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Der Bereich Finance stellt mit ca. 14 Kolleg*innen die betriebswirtschaftliche Steuerungsfähigkeit und somit die langfristig, wirtschaftlich positive Entwicklung der neu gegründeten Payment Gesellschaft sicher. Das operative Controlling ist Teil des Bereichs Finance und für Planung, Monitoring und Reporting der Performance aller Payment-Produkte verantwortlich. Willst du als Teil des Teams sowohl controllingseitig den Aufbau der Payment-Gesellschaft und des Departments mitgestalten, als auch deine Erfahrung und dein Engagement in die Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Produkte einbringen? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Als operative*r Controller*in richtest du deinen Blick vor allem auf die Performance unterschiedlicher Payment-Produkte. Hierzu wirkst du maßgeblich am Aufbau neuer, sowie Weiterentwicklung bestehender Controlling-Tools (für den gesamten Steuerungskreislauf) mit. Zudem setzt du diese Tools ein zur Erstellung von Planungen, Prognosen sowie Reports und schaffst somit die erforderliche Transparenz über die Performance der Produkte. Darauf aufbauend analysierst du die Performance (u.a. Soll/Ist Abweichungen, Wachstums- und Profitabilitäts-Entwicklungen, Ausfallquoten etc.), leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab und kommunizierst diese u.a. an die Geschäftsführung und in Teilen auch an Vorstände innerhalb der Otto Group. Außerdem unterstützt du (ggf. auch in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen) beim Ausbau des Angebots an Payment-Produkten sowie bei weiteren Sonderthemen. Ergänzend unterstützt du uns beim Auftrag des OTTO Group Vorstands, kreditrelevante Risiken bei Konzernfirmen zu identifizieren und zu bewerten. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Petra Liebig aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung im Banken- oder Payment-Umfeld Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling eines Payment-Dienstleisters und/oder im Bereich B2C- & B2B-Forderungsmanagement Lösungsorientiertes, eigeninitiatives Arbeiten und einen kühlen Kopf, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Nice-to-have: Idealerweise sehr gute Kenntnisse in State-of-the-Art Zahlungsverkehrs-Prozessen gepaart mit sehr guten Fähigkeiten zur Analyse dieser Prozesse Erfahrung im Aufbau von Controlling- und Planungstools Hohe Affinität zu BI- und IT-Tools Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Junior Controller International (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Junior Controller International (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die Welt ist Dein Zuhause und das Arbeiten über Grenzen hinweg begeistert Dich? Dann bist Du bei der EOS Gruppe genau richtig. Unser Beteiligungsmanagement hält einiges an Herausforderungen für Dich bereit. Mit viel Know-how berät das Team unsere Gesellschaften in Osteuropa – und behält dabei immer die Zahlen im Blick. Vielleicht bald mit Dir?Bei uns kannst Du Deine Stärken einbringen! Das Beteiligungsmanagement hat viele Facetten. Bei uns lernst du zuerst das Controlling der Tochtergesellschaften kennen. Gemeinsam mit dem Team in Hamburg sorgst du für das reibungslose Monatsreporting. Mit den Kolleg*innen in unseren osteuropäischen Gesellschaften stellst du Analysen auf und begleitest die Jahresabschluss-, Prognose- und Budgetprozesse. Du sorgst für die Weiterentwicklung unseres Management-Informationssystems, willst die operative Entwicklung unserer Gesellschaften verstehen und nutzt Kennzahlensysteme zur automatisierten Darstellung relevanter Zahlen. Neben dem Controlling machst du dich mit der Analyse von Investitionsvorlagen für den Kauf von Forderungspaketen vertraut und sorgst dafür, dass alle wesentlichen Parameter Berücksichtigung finden. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe und der Fokus Deiner Tätigkeiten richtet sich nach Deinen persönlichen Stärken.Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt und sehr guten Kenntnissen im Finanzwesen/Controlling. Du willst etwas bewegen – idealerweise hast du schon erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika vorzugsweise im Bereich Deal Advisory/Transaction Services/Controlling gesammelt. Als Analysetalent erfasst Du schnell komplexe Zusammenhänge und kommunikativ gelingt es Dir, andere zu überzeugen und mitzunehmen. Damit passt Du perfekt in unser Team. Du findest auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte, egal ob Deutsch oder Englisch gefragt ist. Du entdeckst und beschreitest mit uns mutig neue Wege und bist flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten.Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Senior Strategic Procurement Controller (m/f/x)

So. 23.01.2022
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible controller for tesa’s global strategic procurement Member of the management team in the global procurement network, contribution to globally applicable procurement strategy and organization Management of a Junior Controller (in planning) Implementation and optimization of efficient digital material planning and forecast processes Preparation and optimization of various global reporting formats Ensuring economic transparency across the worldwide tesa procurement network Design and implementation of an integrated KPI dashboard as the tool for global procurement management Management of the yearly strategic objective and scorecard processes Creation and further development of global risk management System and process owner of the procurement controlling tool University degree in economics or industrial engineering A minimum of five years’ professional experience as a strategic procurement controller in companies that manufacture internationally Knowledge of modern procurement and controlling approaches Proven experience in project management of international, cross-functional teams Excellent communication, presentation and negotiation skills Pragmatic, cost-conscious, entrepreneurial, result-oriented and analytical behavior and working style High degree of initiative and assertiveness Team-oriented and interculturally open-minded SAP and PC skills (Microsoft Office) Fluent written and spoken business English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Financial Services Consulting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einblicke erhalten – PwC ermöglicht es dir, in einem hoch motivierten Beraterteam in vielfältigen Projekten mitzuwirken, Themen eigenverantwortlich zu erarbeiten und die Projektpraxis kennenzulernen.Beratungsprojekte aktiv begleiten – Du unterstützt uns zum Beispiel bei der Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten bei Banken, Finanzdienstleistern und Kapitalverwaltungsgesellschaften.Schwerpunkte setzen – Du kannst dich auf einen der folgenden Kompetenzbereiche fokussieren:BankingCapital MarketsAsset & Wealth ManagementBitte gib deine Präferenz bei der Bewerbung an.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du bist mindestens im dritten Fachsemester deines Studiums des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften und absolvierst dein Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Finanzbranche / Unternehmensberatung oder eine Berufsausbildung.Du besitzt hervorragende analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel / PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Unser Kunde PLIXXENT bietet innovative Technologien auf Polyurethanbasis. Als Spezialist für Standardlösungen und maßgeschneiderte Systeme begleitet PLIXXENT die Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Erstberatung bis zum After-Sales-Support. Fundiertes Know-how in der Entwicklung, Produktion und Verarbeitung von Polyurethanen, Flexibilität in der Rohstoffbeschaffung und ein europäisches Team mit jahrzehntelanger Erfahrung machen das Unternehmen zu einem zuverlässigen, leistungsstarken Partner – und zu einem attraktiven Arbeitgeber mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten. Durch den Zukauf weiterer Standorte ist PLIXXENT heute mit Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland, Dänemark, Italien, Spanien, England und in den Niederlanden präsent, der Firmensitz ist in Hamburg. PLIXXENT hat moderne Büroräume in Hamburg-Bahrenfeld und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) zu erreichen. In dieser Position unterstützen Sie den Head of Controlling bei der Durchführung von Planungs- und Forecast Prozessen, der Betreuung des Investitionsprozesses und bei Produktionsanalysen. Des Weiteren unterstützten Sie bei der Implementierung und Weiterentwicklung einer modernen SAP-basierten BI IT-Landschaft mit dem Ziel durch eine hochwertige Datenqualität die operativen Bereiche wertsteigernd zu unterstützen. Controller (m/w/d) Kennziffer: HR5468 Unterstützung im Monatsabschluss sowie bei der Planung und Durchführung von Budgetierungs- und Forecasting-Prozessen Erstellung von Abweichungsanalysen für die Produktion und für den Bereich des Supply Chain Managements Weiterentwicklung der Produktionskostenrechnung Betreuung des Investitionsprozesses in der Gruppe inkl. Aufbereitung von Investitionsanträgen Weiterentwicklung, Mitarbeit und Betreuung der Controllinginstrumente und Umsetzung der operativen Controlling-Funktionen im SAP S/4HANA und der darauf aufbauenden BI Landschaft mit SAP BW und SAC Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5-jährige Berufserfahrung, idealerweise aus einer Holding oder einem Produktionsunternehmen bzw. einer Beratungsgesellschaft / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie Kenntnisse von SAP FI/CO und BI-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Proaktives, unternehmerisches Denken und Handeln Freude an der Arbeit in einem internationalen Unternehmen Modernes, internationales Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub
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Credit Controller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Credit Controller (m/w/d) Hamburg, Deutschland Die Panasonic Automotive Systems Europe GmbH bietet Unternehmen der Automobilindustrie innovative Komponenten und Komplettlösungen für eine sichere, zukunftsorientierte und nachhaltige Automobilindustrie. Von Infotainment-Systemen über Fahrassistenztechnologien bis hin zu Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bietet Panasonic Lösungen an, die Mobilität komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher machen. Unter der Devise „Innovation Driven Forward“ trägt Panasonic mit der fortlaufenden Entwicklung von Lösungen für verbesserte Sicherheit, Energieeffizienz und Konnektivität wesentlich zur Wertschöpfung und zum Wachstumspotenzial der europäischen Automobilbranche bei. Monitoring der Warenkreditversicherungslinien Abwicklung interner Freigabeprozesse Risikomonitoring Erstellung von Reports, Analysen und Forecasts Neukundeneinrichtung Abwicklung interner Autorisierungsprozesse Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung des Accounts-Receivable-Bereichs Enge Zusammenarbeit mit internen Kunden Mitwirkung in Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Flexibilität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Werden Sie Teil unseres europäischen Teams von Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt: Nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine Bandbreite an attraktiven und individuellen Möglichkeiten dabei zu helfen, Ihre Karrierepläne zu erreichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket.
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