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Controlling: 116 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 15
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller (m/w/d) in Teilzeit mit bis zu 30 WochenstundenSie pflegen und optimieren unsere Controlling- SAP Reporte Sie entwickeln und optimieren unser BI Reporting auf Basis SAP BW Sie arbeiten an der Erstellung der Monatsabschlüsse Sie verantworten eigene Fachbereiche Sie unterstützen bei der Erstellung der Forecast – und Budgetplanung Sie führen AdHoc-Analysen und Sonderauswertungen durch Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling an einer (Fach-) Hochschule abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Berufsausbildung oder Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und fundierte SAP Kenntnisse (insbesondere FI (CO) und BW) sind zwingend erforderlich Sie überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft Ihre Freude am Arbeiten im Team sowie Ihr analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen zeichnen Sie aus Umfangreiche MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab Ein wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Umfangreiche Sozialleistungen: 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterevents, Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Mitglied im Betriebssportverband Hamburg, JobRad Leasing
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Junior Marketing Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Marketing Intelligence & Technology Team ist verantwortlich für quantitative Analysen, Modellierungen rund um unsere Kanäle, Brand KPI und Attribution sowie kanalübergreifende Reportings. In enger Zusammenarbeit mit den Teams Performance und Brand unterstützen sie unser aktuelles Wachstum und die Entwicklung unserer Marke. Als Junior Marketing Controller (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für das Marketing Berichtswesen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres Marketing Controlling & Steerings. Eigenständige Betreuung sowie stetige Weiterentwicklung & Automatisierung der Standard-Reports und Dashboards für das Management und die Marketing Kanäle Unterstützung bei der Koordination zwischen unserem externen Reportingtool-Partner und internen Stakeholdern Unterstützung bei den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen Inhaltliche Verknüpfung von Tracking-Daten und weiteren Datenquellen zur Identifizierung relevanter Kennzahlen sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlung zur Performance Optimierung Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Mitarbeit bei Projekt- und Sonderanalysen Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichen Finance & Online Marketing Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internen Marketing Controlling & Steuerungsprozesse Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium in einem analytisch geprägten Studiengang, bspw. Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Marketing Controlling oder verwandten Bereichen, vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld Sehr guter und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel SQL-Kenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, Prozesse und Analysen leicht zu erfassen und klar zu kommunizieren Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Bezuschussung HVV Profi-Card  Modernes Office in der Nähe des Hamburger Rathauses Agiles Arbeitsumfeld und crossfunktionale, internationale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

Fr. 30.10.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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(Junior) – Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
zahneins: join the winning team Die zahneins GmbH ist der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum. Als Verbund von erstklassigen Zahnarztpraxen in ganz Deutschland bieten wir professionelle Praxislösungen für die optimale Versorgung unserer Patienten, mittlerweile in über 30 Standorten mit ca. 1.300 Mitarbeitern. Damit sind wir die Nummer eins: die führende Zahnmedizingruppe in Deutschland. (Junior) – Controller (m/w/d) Mitarbeit an allen relevanten Themengebieten des Controllings, z.B. Budgetplanungs-, Forecast- sowie Monats- und Jahresabschlussprozessen Analyse von Cash-Flows sowie Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und Working Capital Optimierung Kalkulationen für die interne Kostenverrechnung Vor- und Aufbereitung von Berichten und Daten sowie Erstellung von Präsentationen Eigenständige Identifizierung von Handlungsfeldern und Setzen von Impulsen für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolges Übernahme eigener Projekte zur Weiterentwicklung des Finanzbereichs, insbesondere Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung unserer Controlling- und Finance-Prozesse Analyse und Weiterentwicklung standardisierter Berichte und Aufbau von Tools zur Unternehmenssteuerung der gesamten Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder ähnlich), idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Erste Berufspraxis in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Controlling/Finanzen eines Unternehmens Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insb. Excel, und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP- oder Systemen zur Datenvisualisierung Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie Interesse an vielfältigen Aufgabenstellungen im Bereich Controlling, gepaart mit der Bereitschaft, auch neue Wege zu gehen Selbstständige, sorgfältige und analytische Arbeitsweise sowie Teamgeist und ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive und der Möglichkeit, einen gestalterischen Beitrag zum Erfolg und Wachstum von zahneins zu leisten Mitwirkung beim Aufbau eines professionellen Finanzcontrollings auf Konzernebene Die Möglichkeit, im Bereich Finance & Controlling eigene Projekte zu entwickeln und/oder zu betreuen Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung 30 Tage Urlaub, echte Vertrauensarbeitszeit und natürlich die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Ein sympathisches Team hochqualifizierter Kollegen, die gerne ihr Wissen weitergeben  Ein zentraler Arbeitsplatz in einem von Hamburgs schönsten Stadtteilen, Winterhude
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Junior Manager Finance/Controlling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Controlling-Teams, der uns in den folgenden Bereichen unterstützt: Ihr Aufgabenbereich: Erstellung von kaufmännischen Projektauswertungen für die Geschäftsführung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Projektcontrolling Durchführung von Soll-/Ist Analysen der Bauvorhaben Diverse Ad-Hoc Auswertungen für die Geschäftsführung Kaufmännische Unterstützung der Geschäftsführung Dokumenten- und Vertragsmanagement Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzen, gerne aber auch Absolventen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Motivation und eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sichere Deutschkenntnisse Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Junior Controller Immobilienfonds (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Sitz in der Hamburger Innenstadt. Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierte Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 34,3 Mrd. Euro von mehr als 320 INTREAL-Spezialisten administriert. Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen und dem externen Asset- und Fondsmanagement Zentraler Ansprechpartner für die zuständigen Immobiliensondervermögen (Immobilienspezial- und Publikumsfonds sowie geschlossene Fonds nach KAGB) und Key-Accountfunktion für Kunden Erstellung des monatlichen und quartärlichen Investorenreportings  Erstellung der Fondsplanung und von Performanceauswertungen; Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen auf Objekt- und Fondsebene Unterstützung bei der Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen Mitwirkung bei der Vorbereitung von Unterlagen für Anlageausschusssitzungen Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und –instrumente (Pflege, Konzeption und Implementierung) im Rahmen von Projekten im Bereich Berichtswesen und Datawarehouse Konzeption und Implementierung kundenspezifischer Reportinglösungen mit Übernahme der (Teil)Projektverantwortung und Präsentation beim Kunden Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen  Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium, abgeschlossenes Studium einer anderen Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder Studium der Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung oder Praktika  im Immobilien-Controlling eines Immobilienunternehmens oder in einer immobiliennahen Branche sind wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office (Schwerpunkt  Excel), Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Datenbankabfragen, etc.) wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Teamorientierter, kommunikativer, selbständiger Arbeitsstil Sicheres Auftreten und Präsentationserfahrung Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative sowie  Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Beteiligungscontroller / Beteiligungsmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA IMMOBILIEN KVG MBH - IM BEREICH FUND SERVICES - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Qualitätssicherung der lokalen Buchhaltung unserer Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland (HGB, lokale Rechnungslegung) sowie Erstellung der Überleitungsrechnung zu Fund GAAP Fachlicher Ansprechpartner für unsere Immobilien-Gesellschaften für interne sowie externe Partner Kaufmännische, rechtliche und steuerliche Betreuung und Administration von Immobilien- Gesellschaften, im Wesentlichen: Überwachung und Steuerung der Dienstleister hinsichtlich fristgerechter Erstellung und Prüfung der Jahresabschlüsse Laufende steuerliche Betreuung der Immobilien-Gesellschaften Koordination des Legal Secretary Works Beauftragung und Steuerung von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und externen Buchhaltern sowie Rechtsanwälten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbarer Abschluss) sowie mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Branchenerfahrung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insb. Word & Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und Bilanzaffinität
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Controller*Controllerin

Do. 29.10.2020
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Controller*Controllerin Was Sie bei uns bewegen Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bei der Weiterentwicklung des internen Reporting-Systems mit, erstellen die Cash-Flow-/Liquiditätsplanung und verantworten das Risikomanagement. Sie koordinieren, optimieren und führen unterjährige Forecast-Prozesse und die Dreijahresplanung durch. Sie bereiten Controlling-Gespräche vor und führen diese durch. Sie übernehmen die Identifikation, Analyse und Erläuterung von Soll-Ist-Abweichungen und initiieren entsprechende Steuerungsmaßnahmen. Sie stellen zusätzliche Informationen und Analysen für die Unternehmenssteuerung (z. B. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management, Ad-hoc-Auswertungen etc.) bereit und erarbeiten Empfehlungen für Vorgaben für die finanzielle Berichterstattung und die Anforderungen an die IT-Systeme in Bezug auf das Reporting. Sie gestalten die Digitalisierung, die Automatisierung sowie die Prozessoptimierung im Controlling mit. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder Revision, sowie über einschlägige Berufserfahrung im Controlling. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Kostenrechnung und der Rechnungslegung (IFRS/HGB) sowie in der Erstellung von Business Cases mit. Sie gehen routiniert mit MS Office (speziell mit Excel) und SAP, insbesondere mit den Modulen FI, CO, BW, um und haben sehr gute Anwendungskenntnisse in relationalen Datenbanken bzw. MS Access. Sie haben idealerweise profundes Wissen im Bereich Financial Modelling sowie Erfahrung im Umgang mit modernen D&A-Tools (z. B. Power BI/Query/Pivot). Sie zeichnen sich durch analytisches Verständnis und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, sowie Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13389 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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