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Controlling: 30 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 9
  • Telekommunikation 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftliche*r Berater*in/Controller*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Bewertung des Unternehmenswertes der Muttergesellschaft und ausgewählter Tochtergesellschaften Abstimmung und Kommunikation der Bewertungen mit den Stakeholdern und Prüfern Aufbereitung der Unterlagen für die Gremienberichterstattung Begleitung der Service- und Geschäftsfeldleitung sowie der zugehörigen Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und –Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Kenntnisse und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und der relevanten IDW-Standards (z. B. S1, S5). Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Analyst*in Controlling (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Business Analyst*in (w/m/d) im Controlling sind Sie das Bindeglied zwischen der Business Intelligence und dem Finance-Management. Sie überwachen den Erfolg unserer Vertriebseinheiten und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um aus den Millionen von Daten die Treiber für die Entwicklung unserer Vertriebsperfomance zu identifizieren. So entwickeln Sie datengetrieben ein Verständnis in Bezug auf Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität. Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen. Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools. Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität. Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und die Motivation Ihre Fähigkeiten mit den wachsenden Anforderungen einer datengetriebenen Controlling-Unit zu verknüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute methodische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise im Team und soziale Kompetenz. Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Daten-Modellen. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte. Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Performance Manager (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich B2C Operations macht es sich zur Aufgabe das beste Erlebnis für seine Kund*innen zu schaffen. Mit den drei Zielrichtungen Qualität, Sales und Kosten. Durch ein effizientes Lösungsdesign und enge Verzahnung mit internen Fachbereichen ist unsere Priorität, eine Einheitlichkeit durch gemeinsame Ziele mit dem Fokus „Kund*innen“ zu setzen. Neben dem operativen und strategischen Budgetcontrolling / Budgettracking für den externen Leistungseinkauf verantworten Sie zusammen im Team neben den Zielsetzungen von Bearbeitungszeiten (AHT-Deckel-Management) auch deren Auswirkungen auf das Budget. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Erstellung der Dienstleisterabrechnungen und führen die Contact Center-üblichen KPIs im Controlling durch. Neben dem direkten Austausch mit Ihren Kolleg*innen befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Expert*innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen. Sie verantworten das Leistungseinkaufsbudget inkl. Controlling / Tracking sowie regelmäßige Budgetkontrollen Sie identifizieren die Zielsetzungen im AHT-Umfeld / AHT-Deckel-Management Sie entwickeln den Steuerungszyklus weiter, mit dem Fokus Ziel-Kennzahlen zu erheben, Zielabweichungen zu erkennen, um den Customer Service zu steuern und Maßnahmen abzuleiten die nachhaltig umgesetzt werden Sie kümmern sich um die Durchführung von Analysen, identifizieren Schwachstellen und führen Synergien herbei Sie übernehmen Sonderaufgaben im Customer Service, unterstützen in Projektaufgaben und treiben das Performance Management weiter voran Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Controlling-, betriebswirtschaftlichem oder technischem Bezug bzw. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Performance Management im Contact Center-Umfeld, der Budgetierung / Budgetkontrolle von Contact-Center-Betrieben und Dienstleistern mit Sie bringen eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit mit und haben ein hohes Prozessverständnis zur Optimierung des Gesamtsystems Tiefgehende Excel-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Es gelingt Ihnen komplexe Themen verständlich aufzubereiten und zu präsentieren, darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Erstellung von Business Cases Sie sind ein/e Teamplayer*in und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Sichtweisen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Financial Controller (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller. Im Rahmen dieser Tätigkeit hast du die Möglichkeit, mit deinen Analysen die Grundlage für wichtige Geschäftsentscheidungen der IONOS SE zu setzen. Daneben betreust du im internationalen Umfeld mehrere Tochtergesellschaften und stellst die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie sicher. Du bist die zentrale Schnittstelle zu mehreren Tochtergesellschaften und übernimmst zusammen mit lokalen Ansprechpartner*innen die Betreuung aller kaufmännischen Themen. Du entwickelst, analysierst und kommentierst das laufende Management-Reporting unserer Beteiligungen einschließlich des Budgets und der Hochrechnungen und unterstützt beim Jahresabschluss der Tochtergesellschaften. Daneben erstellst du beteiligungsspezifische Auswertungen, Abweichungsanalysen und bedarfsgesteuerte (Ad-hoc-)Analysen, die für Entscheidungsvorlagen vom Vorstand und Aufsichtsrat verwendet werden. Du betreust die Einhaltung der Transfer-Pricing Policies des United Internet Konzerns und übernimmst die Koordination der Intercompany-Abrechnungsprozesse in Abstimmung mit der Tochtergesellschaft, Konzern-Controlling, Accounting und Tax. Du wirkst aktiv beim IPO der IONOS mit und unterstützt bei der Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren. Du verantwortest die Einführung von neuen Reporting-Standards sowie die Erarbeitung, Einführung und Überwachung von Richtlinien und Policies. Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling & Accounting eines Unternehmens und/oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Daneben bringst du eine gute Portion Leidenschaft für deinen Job mit und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs. Du besitzt Erfahrungen mit HGB und IFRS-Accounting Standards und hast Lust dich in verschiedene Reporting-Tools und IT-Systeme (Excel, ERP, TM1) einzuarbeiten. Du bist ein*e pragmatische*r, gut strukturierte*r und zielorientierte*r Teamplayer*in mit genauem, analytischem und lösungsorientiertem Arbeitsstil. Fließendes Deutsch- und Englisch sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Das bieten wir dir: Spannende Aufgaben und viele Gelegenheiten zur Mitarbeit an Projekten mit hohem strategischem Fokus. Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und unsere kaufmännischen Themen mit voranzutreiben. Ein abwechslungsreiches Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen. Flache Hierarchien und die Chance früh Verantwortung zu übernehmen. Weiterentwicklungspotential in einem wachsenden Unternehmen. Dynamische Kolleg*innen, die motivieren und sich gegenseitig unterstützen, ihr Know-how mit dir teilen und dich bei deiner Weiterentwicklung unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiter-Events und eine attraktive Vergütung.
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Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d) Abwechslungsreiche Spezialistenaufgabe im Multi-Channel-Handel

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und lernbegierigen Senior Manager Einkaufssteuerung (m/w/d), der systematisch in die Aufgabenvielfalt der Position eingearbeitet wird. Sie berichten direkt an die Bereichsleitung Einkaufssteuerung. Beratung der Einkaufsabteilungen in allen einkaufs- und sortimentsrelevanten Fragestellungen Erstellung von adhoc-Sonderauswertungen und KPI-Analysen zur Unterstützung der Einkaufsabteilungen in Ihrer täglichen Arbeit Planung, Prognose und Hochrechnung der Einkaufs-Eckwerte (z.B. auf Werbemittel-, Einkäufer- und Warengruppenebene) Mitwirkung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten, Controlling – Tools und des Berichtswesens (Frühwarnsysteme) Controlling, Analyse und Interpretation wirtschaftlicher Eckwerte z. B. auf Katalog- und Einkäufer- / Warengruppenebene zur Erfolgskontrolle und Einbringen von Maßnahmen zur Optimierung des Geschäfts Vorbereitung und Führung von regelmäßigen Steuerungsgesprächen Überwachung des Lieferantenportfolios und der Beschaffungskennzahlen z. B. Lagerbestand, Lagerumschlag, Lieferbereitschaft, Restevolumen etc. Sonderthemen, Prozesse und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business-Controlling, bevorzugt in der Einkaufssteuerung eines Handelsunternehmens mit Multi-Channel-Charakter. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere ausgezeichnete Excel- Kenntnisse Erfahrung mit gängigen BI Tools Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Detail- und lösungsorientiertes Arbeiten Leidenschaft für Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicherer Auftritt Ein familiäres Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Angenehme und flexible Arbeitszeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
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Business Controller (w/m/d)

So. 19.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Business Controller sind Sie Teil einer motivierten Finanzorganisation und arbeiten mit vielen Fachbereichen eng zusammen, vor allem mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb. Sie erstellen Business Cases auf operativer und strategischer Ebene, welche entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens beeinflussen. Durch ständigen und intensiven Austausch mit den Fachbereichen sind Sie in der Lage, in betriebswirtschaftlichen Belangen zielgerichtet zu beraten und Ideen kritisch zu hinterfragen und zu bewerten. Die Durchführung von Planung und Forecast für relevante Business KPI zählt ebenso wie die aussagekräftige Analyse von Ist-Zahlen und Abweichungen zu Ihren Kernaufgaben. Mit Ihren Vorschlägen verbessern Sie unsere Controlling-Instrumente und bringen sich proaktiv in die Gestaltung der Prozesse ein. Aufgrund Ihres betriebs- oder finanzwirtschaftlichen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie das theoretische Fachwissen für diese Position mit. Idealerweise konnten Sie die interessanten Aufgaben des Controllings bereits durch erste Berufserfahrung kennenlernen. Sie sind kommunikations- und kontaktfreudig, haben eine hohe Eigenmotivation und gehen Aufgaben proaktiv, selbstständig und zielorientiert an. In einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien bewegen Sie sich sicher und gewinnen schnell die Akzeptanz der relevanten Ansprechpartner*innen. Der Umgang mit Zahlen liegt Ihnen und Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft aus, Ergebnisse abzuliefern ist Ihr Antrieb. Aufgrund Ihrer guten Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch in der Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen sicher. Erste Erfahrungen im Modellieren eines Subscription Businesses sind ein Bonus aber keine zwingende Anforderung.
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Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind auf dem Boden geblieben, fühlen uns im Luftraum aber wie zu Hause. Als mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe entwickeln wir individuelle Lösungen für Flugsicherungsbehörden weltweit. Mit unseren Systemen, die in Flugkontrollzentren und Flughäfen in mehr als 80 Ländern im Einsatz sind, leisten wir einen wichtigen Beitrag zur internationalen Flugsicherheit. Frequentis Comsoft ist Teil der global sehr erfolgreichen Frequentis Firmengruppe mit Hauptsitz in Wien und zahlreichen Niederlassungen weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Karlsruhe ab sofort in Vollzeit einenController (m/w/d)Controlling.Kaufmännischer Partner des Managements auf Bereichsebene beim Planungsprozess, bei Kostenkalkulationen für neue und bestehende Produkte und bei der Erstellung von Business Cases Erstellung von Budgets und Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Laufendes Reporting, Durchführung von Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Kalkulation der Stundensätze und von Projektrückstellungen Prüfung von Angebotskalkulationen SAP-Systempflege Prüfung und Zuordnung von Intercompany-Verrechnungen Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance Idealerweise in einem internationalen Unternehmen der IT Branche oder Softwareentwicklung Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP- oder andere ERP-Kenntnisse von Vorteil Tiefgehende Kenntnisse in Kostenrechnung und Projektcontrolling Analytischer, strukturierter Arbeitsstil und hohe Termintreue sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Kommunikationstalent und Freude an der Tätigkeit Gute EnglischkenntnisseWir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir in einem Unternehmen arbeiten, das zu uns passt. Davon sind auch wir bei Frequentis Comsoft überzeugt. Zu uns passen MitarbeiterInnen, die etwas bewegen und Verantwortung übernehmen wollen. Außerdem glauben wir fest daran, dass wir als Unternehmen besser werden, wenn sich unterschiedliche Charaktere aktiv miteinbringen. Neben fachlicher Qualifikation setzen wir auf gute Ideen, Engagement und Eigenverantwortung. Wir suchen Spezialisten, kluge Köpfe, Experten – unterschiedliche Typen, die alle eine Begeisterung teilen: Den weltweiten Flugverkehr noch sicherer machen.
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Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im Homeoffice

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Für Macher und Menschen mit VisionenDas Hauptquartier in Schwieberdingen ist das Herz des Unternehmens Kölle Zoo. Hier entwickeln wir Innovationen, koordinieren Prozesse und finden immer wieder kreative Lösungen am Puls der Zeit. Dabei begegnen wir Mensch und Tier auf Augenhöhe und setzen auf ein starkes Team: Kundenorientiert, kommunikativ, kreativ. Strategisch, strukturiert, schöpferisch. Was uns antreibt? Leidenschaft für den Job und die Liebe zum Tier - zusammen können wir Berge versetzen und neue Standards im Bereich Heimtierbedarf etablieren. Entdecke jetzt deine Möglichkeiten in unserem Team in Schwieberdingen. Kölle Zoo. Herz und Verstand für Tiere. Seit 1969.Controller im Einkauf (m/w/d) - vorwiegend im HomeofficeEigenständige Durchführung von Kennzahlenanalysen sowie Auswertungen für den Geschäftsbereich Einkauf, Warengruppenmanagement und LogistikAbleitung von Handlungsempfehlungen auf Basis der KennzahlenauswertungRegelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen an die Leitung Einkauf und LogistikUnterstützung und Beratung von Kollegen im Einkauf und Logistik bei der Steuerung der Geschäftsabläufe durch zielorientierte Auswertungen Verwaltung und Kontrolle von Konditionsinhalten in der Warenwirtschaft und dem VertragsmanagementsystemErstellung von Vorschlägen zur Optimierung der Preisgestaltung für alle stationären und digitalen Verkaufskanäle anhand interner Software (B2C)Analyse und Optimierung der Preisgestaltung des internen Großhandels (B2B)Erstellung von Prognosen zu Konditions- und UmsatzentwicklungenÜberwachung von Servicelevel-VereinbarungenDokumentation von Prozessabläufen im IntranetEntwicklung und Optimierung der Funktionen und Kennzahlen der internen Analyse-Software in Zusammenarbeit mit der IT-AbteilungWahrnehmung einer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Vertrieb, Logistik und der Controlling AbteilungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/ControllingRelevante Berufserfahrung im Sortiments-, Einkaufs- oder Beschaffungscontrolling in einem Handelsunternehmen oder in der FMCG-IndustrieExzellenter Umgang mit Microsoft ExcelHohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Herangehensweise an ProblemstellungenProduktkenntnisse im Bereich Heimtier sind vorteilhaftAusgeprägte Überzeugungskraft, sehr gutes Kommunikationsvermögen und BegeisterungsfähigkeitGleitzeit, Überstundenkonto, Laptop und Smartphone AusstattungBusinessbikeFür Dein konsequentes, überdurchschnittliches Engagement erhältst Du bei uns die Wertschätzung und den Respekt, den Du verdienst – sowie eine faire und leistungsgerechte Bezahlung.Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm sicherst Du Dir attraktive Prämien bei der Vermittlung von neuen Mitarbeitern.Zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und Kundenevents bist Du herzlich eingeladen.
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Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe

Sa. 18.09.2021
Bremen, Karlsruhe (Baden)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort nach Absprache suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales-Controller (m/w/d) Standort Bremen (Stuhr) oder Karlsruhe Koordination der Vertriebsprozesse Identifizieren von Ergebnisverbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen Ermittlung und Analyse von Schlüsselkennzahlen Betreuung der KSC bei Analysen über SAP und Power-BI und Erstellen eigener Abfragen im SAP und Power-BI und deren Analyse Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten Mitwirkung bei den Aufgaben des Monats-/Jahresabschluss und dem monatlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der operativen Planung Erstellen von Berichten für statistische Ämter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen 2-max. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich FP&A Controlling SAP-Kenntnisse CO/SD Umgang mit Power BI und SQL von Vorteil  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting

Fr. 17.09.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 600 Menschen am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt ent­wickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosier­lösungen für eine nach­haltige Zukunft. Mit Leiden­schaft, Know-how und Markt­kenntnis haben sie LEWA zum Innovations­führer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verant­wortung und Leiden­schaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen. Im Rahmen unserer lang­fristigen Strategie für unsere Abteilung Group Controlling & Reporting suchen wir Sie, mit Expertise in Weiter­entwicklung und Aufbau von BI-Systemen und datenbasierten Planungs­tools, als Group Controller (m/w/d) Consolidation / Planning / Reporting Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Mitwirkung beim Gruppen-Monats­abschluss und Group Reporting Betreuung von Tochter­gesellschaften Weiter­entwicklung des Manage­ment Reportings (wie MIS) und der Instrumente für Planung, Reporting und Forecasting Aufbau- und Ausbau der Business Intelligence (BI)-Plattform Erstellung des monat­lichen Konzern­berichts­wesens mit Abweichungs­analysen sowie der Budgets und den regel­mäßigen Forecasts Erfolg­reicher Abschluss eines betriebs­wirtschaft­lichen Studiums bzw. eine kauf­männische Ausbildung mit fach­spezifischer Weiterbildung Mehr­jährige relevante Berufs­erfahrung im Finanz­wesen und in einem Konsolidierungs­team von Vorteil Kenntnisse von Konsolidierungs­software IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Reporting inner­halb von Konzern­strukturen sowie Arbeit mit BI-Tools Solides Prozess­verständnis Kenntnisse in der Auf­stellung von Budget­planungen und der unter­jährigen Ver­folgung Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Excel-Kenntnisse und IT-Affini­tät sowie Flair zur Ent­wicklung und Optimierung von Reporting- und Planungs­tools Gutes SAP und SAP Business One Know-how ist wünschens­wert
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