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Controlling: 64 Jobs in Alzenau in Unterfranken

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Praktikum (m/w/d) - Firmenkundenbetreuung

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Qualitative und quantitative Analyse der von uns betreuten Firmenkunden sowie von potenziellen NeukundenVor- und Nachbereitung von Kundenterminen, u.a. auf VorstandsebeneGezielte Recherchen zu potenziellen Geschäfts-möglichkeitenUnterstützung der Relationship Manager vor OrtAdministrative TätigkeitenIhr Profil:Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder ein verwandtes StudienfachIdealerweise erste Erfahrung im BankenumfeldAusgeprägtes Interesse an KapitalmarktthemenSelbstständige Arbeitsweise und ZuverlässigkeitFähigkeit, Bilanz- und andere Unternehmenskennzahlen zu verstehen und aufzubereitenFließende Kenntnisse in Englisch und DeutschSie sind für die Dauer des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap YearBenefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankWertvolle Einblicke in unsere verschiedenen Business Lines durch direkten Austausch mit den Relationship Managern, dem Vertriebsteam sowie Support der NiederlassungsleitungObst, Getränke, EssensgutscheineDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins, Dauer des Praktikums und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Spezialist Controlling und Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Bad Vilbel
Die DQS Gruppe zählt weltweit zu den führenden Zertifizierern von Managementsystemen. Unter der strategischen Führung der DQS Holding GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main verfolgen alle Gesellschaften der Gruppe ein gemeinsames Ziel: durch wertschöpfende Begutachtungsleistungen, die Managementsysteme unserer Kunden zu fördern. Weltweit zählt die Unternehmensgruppe über 80 Büros in 60 Ländern und beschäftigt in ihren Gesellschaften rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon rund 2.500 Auditoren/-innen und Experten/-innen. Aufbau eines gruppenweiten Performance Monitoring Systems Financial Planning and Reporting Investitionsrechnungen Ad hoc Analysen Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder Zusatzqualifikationen Spaß und Interesse an neuen Technologien und deren Anwendung im betriebswirtschaftlichen Kontext Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Expertenwissen in MS-Office-Programmen, insbesondere Excel & PowerPoint Idealerweise Kenntnisse in modernen Controlling Tools, z. B. Power BI Flexible Arbeitszeiten Homeoffice VL-Leistungen Jobticket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Angenehme Atmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote Gute technische Ausstattung
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Experte Controlling Preise und Faktorkosten Investitionen (w/m/d)

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experten Controlling Preise und Faktorkosten Investitionen für das Controlling Anlagen- und Instandhaltungsmanagement bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Du wirst das Aufgabengebiet in Verbindung mit Aufgabenstellungen zur Umsetzung der LuFV-III- und Segmentsteuerung im Controlling neu implementieren und in diesem Kontext ein interdisziplinäres Vorstandsprojekt leiten. Deine Aufgaben: Du erarbeitest, zusammen mit Deinen Geschäftspartnern, die Grundlagen für ein wirkungsvolles Controlling von Preisen und Faktorkosten für die Investitionen des Bestandsnetzes der DB Netz AG Du sorgst dafür, dass für eine belastbare Mengen- und Preisplanung der Bestandsnetzinvestitionen die Preise und Faktorkosten valide ermittelt werden Basis der profunden Planpreisermittlung und der nachhaltigen Preisstrategien sind einheitliche Kalkulationsstandards, -systematiken und Richtlinien, die Du mit erstellst Kontinuierlich entwickelst Du das Preiscontrolling, Kalkulationsmodelle bei Investition mit den dazugehörigen IT-Anwendungen weiter Das Management und Deine Geschäftspartner informierst Du anhand eines empfängergerechten Berichtswesens und Monitorings über Preisentwicklungen, zeigst Handlungsbedarfe auf und erstellst Empfehlungen Du bist verantwortlich für das Chancen- und Risikomanagement (KonTraG) von Preisen und Faktorkosten für die Investitionen im Bestandsnetz Dein Profil: Dein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) hast Du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ausgeprägte Erfahrungen in der erfolgreichen Leitung von Projekten, im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten einschließlich Kenntnisse der Kostenstrukturen, Kostenkalkulationen, Preis- und Leistungsverhältnisse Du verfügst über sehr gute Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement und über eine herausragende Steuerungs- und Kommunikationskompetenz, durch die Du auch in herausfordernden Situationen über alle Hierarchieebenen souverän agierst Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine starke unternehmerische Denkweise sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Darüber hinaus bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Du kannst idealerweise auf Erfahrungen in Kalkulationssystemen oder vergleichbarer Anwendungen sowie in der Nutzung von Datenbanken zurückgreifen, und hast bereits IT-Weiterentwicklungen begleitet Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und MS-Excel sowie idealerweise sehr gute modulübergreifende SAP-Kenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalkosten

Mo. 28.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Personalkosten ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie erstellen und analysieren die FTE-Planung/-Entwicklung und die damit verbundenen Kosten der deutschen und internationalen Einheiten Sie prüfen und plausibilisieren die monatlichen KPIs und P&L, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen Sie analysieren die intercompany Kostenverrechnung und stellen Transparenz sicher Sie führen untermonatliche Kostenschätzungen durch und stimmen diese mit den regionalen Teams und dem Management ab Sie unterstützen die regionalen Controller bei Ad-hoc Anfragen und Analysen Sie entwickeln die KPIs, Planungs-/Reporting Instrumente und Prozesse weiter und stellen den Einsatz auf regionaler Ebene sicher Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute SAP Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Finance Controller (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Neu-Isenburg
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von technischen Lösungen für die Bargeldverarbeitung und damit verbundener Beratungsdienstleistungen. Auf Basis innovativer Technologien und Dienstleistungen konzipieren wir Lösungen, die die Sicherheit und Effizienz im Umgang mit Bargeld erhöhen. Zum Kundenkreis von GLORY zählen neben Banken und Einzelhändlern auch Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitindustrie.Mit unseren Produkten unterstützen wir Unternehmen in über 100 Ländern bei der Optimierung von Handhabung, Transport und Management von Bargeld. Wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit und sind stolz auf unsere vielseitigen Produkte und unsere tollen Mitarbeiter.Als Controller (m/w/d) unterstützen Sie den Manager Controlling Deutschland und übernehmen den kompletten Prozess von der Zielfestlegung über die Planung bis hin zur Steuerung im Bereich der Finanz- und Leistungswirtschaft sowie die temporäre Leitung der internen Accountingabteilung. Ihre Kernaufgaben umfassen:Monatsreporting nach IFRS & HGBErstellung Monatlicher Reports, Forecasts und BudgetsErstellen und Prüfen von Kontenabstimmungen, Anlagevermögen, Reisekosten, RückstellungenFinanztechnische Kontrolle von GGS Austria und PartnergeschäftUnterstützung für Sales & Service Administration bzgl. unsers neu eingeführten ERP-SystemsKritische und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales, Service, EinkaufTemporäre Verantwortung für die interne AccountingabteilungÜbernahme von ProjektaufgabenDiese Stelle könnte eine spannende Möglichkeit für Sie darstellen, wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling verfügen. Sie denken kosten- und ergebnisorientiert und zeichnen sich durch umfassendes Geschäftsverständnis und Urteilsvermögen aus. Außerdem verfügen Sie über sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wenn Sie außerdem die wichtigsten Excel-Funktionen quasi im Schlaf beherrschen und gute Kenntnisse im Bereich HGB und IFRS mitbringen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!Bei dieser unbefristeten Stelle genießen Sie eine attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage sowie geregelte Arbeitszeiten (mit Gleitzeitregelung). Wir bieten Ihnen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, die Ihre Weiterentwicklung fördert. Außerdem stehen Ihnen täglich frisches Obst und Getränke kostenlos zur Verfügung.
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Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

So. 27.09.2020
Rodgau
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Rodgau als Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche) Ihre Leidenschaft ist es, betriebswirtschaftliche Sachverhalte in Zahlen zu fassen und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten? Sie verstehen sich als Business Partner (mwd) der Entscheidungsträger, auch im internationalen Umfeld? Dann starten Sie gemeinsam mit unserem Controlling-Team durch.  Allgemeine Tätigkeiten betreffend Monatsabschluss, wie z.B. Volumenerfassung, Kalkulation von Rückstellungen und Reporting Produktivitätsanalysen Planung und Budgetierung Soll-Ist-Analysen Erweiterung der Controllingprozesse Unterstützung der anderen Abteilungen in analytischen Fragestellungen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Finance oder vergleichbare Berufsqualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in HGB und IFRS von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in SAP CO/FI und SAB BFC sowie anderen BI Systemen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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(Senior) Financial Controller Marketing (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Referent Controlling Erlöse beim DB Fernverkehr in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erstellst aussagekräftige Analysen zur aktuellen Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt Erlöse als Steuerungsinformation für das Management im Rahmen von Planung und Reporting Die Prozessplanung, -vorschau und -reporting werden von Dir in enger Abstimmung mit dem Ressort Marketing koordiniert Du bist für die Weiterentwicklung von Umsatzprognosen und Vorschauen u.a. mit Hilfe von Predicitive- und Big Data Methoden verantwortlich Zudem berätst Du das Ressort Marketing bei allen kaufmännischen Themen wie z.B. der Erstellung von Wirtschaftslichkeitsrechnungen Für ein aussagekräftiges Berichtswesen des Erlöscontrollings entwickelst Du die Datenbasis (inklusive der IT-Architektur) weiter Du übernimmst die kaufmännische Leitung bei komplexen, bereichsübergreifenden Projekten mit umsatzrelevanten Themen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Controlling oder vergleichbar kannst Du vorweisen Idealerweise besitzt Du Kenntnisse im Bereich Data Science und hast Erfahrungen in der Nutzung von Predictive- und Big Data Methoden Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie eine analytische und strukturierte Denkweise Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und zu konzeptionellem Arbeiten prägen Dein Handeln Zu Deiner Grundeinstellung gehört neben Kommunikationsgeschick auch Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke Eine hohe Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Controlling (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dir obliegt die gesamthafte kaufmännische Betreuung der zentralen Einheiten des Vorstandsressorts Anlagen- und Instandhaltungsmanagement hinsichtlich EBIT, Invest und IH Dabei sorgst Du für die Erreichung der Finanzziele der betreuten Fachbereiche Kaufmännischen Prozesse für die mittelfristige Planung und die unterjährige Steuerung sowie das entsprechende Berichtswesen koordinierst Du Deine Rollen sind dabei Ansprechpartner, Unterstützer und Kümmerer für alle finanziellen Fragen der betreuten Fachbereiche „nah am Kunden" Du bist allumfassend bei Ergebnissteuerungs-, Planungs- und Kostenstellengesprächen mit den Kostenstellen-verantwortlichen tätig Für die qualitativ hochwertigen operativen Systemeingaben der betreuten Kostenstellen sorgst Du Du erstellst wirtschaftliche Bewertungen von Projekten und sonstigen Mittelbedarfen; Deine Fachbereiche unterstützt Du bei der Erstellung von Beschlussvorlagen Du erarbeitest Abweichungsanalysen und in der Folge identifizierst und initiierst Du Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium (WVL, BWL, Wirtschaftsingenieur) hast Du erfolgreich beendet, bzw. hast Du einen vergleichbaren Abschluss und Du verfügst bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich Deine Expertise im Bereich Kostenstellencontrolling ist ausgeprägt; optimal hast Du Kenntnisse in der Investitionsabwicklung - möglichst für Infrastrukturprojekte Die Planung & Steuerung gehört bereits zu Deinem beruflichen Alltag In der Rolle als kaufmännischer Business-Partner und Dienstleister siehst Du Dich voll und ganz Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Belastbarkeit Möglicherweise hast Du bereits IT-Anwenderkenntnisse in SAP-R/3-Konzern, TM1, LV-Datenbank, FAA/AAR, KLVER und DB Invest Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Forecasting & Planning

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Forecast- und Planungs-Prozesse ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie koordinieren und unterstützen die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der unternehmensweiten Forecast- & Planungs-Prozesse mit den regionalen Controllern Sie optimieren, standardisieren und entwickeln Planungs-/Forecast Prozesse-, Tools, Templates kontinuierlich weiter und stellen deren Qualität, Effizienz und Einsatz auf regionaler Ebene sicher Sie prüfen und plausibilisieren die Planzahlen, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Vorschläge und Entscheidungsvorlagen Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie entwickeln Management-Reports, Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme kontinuierlich weiter und treiben die digitale Transformation des Bereichs Finance maßgeblich voran Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Versierter Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Top Management Präsentationen und versierter Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte Teamfähigkeit, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrung mit Veränderungsprozessen insbesondere im Bereich Finance Exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

So. 27.09.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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