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Controlling: 27 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft setzt deutschlandweit Maßstäbe im Öffentlichen Personennahverkehr. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte mit Verantwortung in einem Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf auch Freiräume für andere Lebensbereiche lässt. Freuen Sie sich auf ein faires Gesamtpaket und ein motiviertes Team. Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Werkstatt Schienenfahrzeuge – Abteilung Geschäftsprozesse – und machen Sie Nürnberg mit uns nachhaltig mobil als Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling Sie sind eigenverantwortlich für die Erstellung und Pflege der Unterhaltskostenplanung sowie Abrechnung der Kostenstellenplanung zuständig. Sie erstellen Berichte zur Investitions-, Personalbedarfs- und mittelfristigen Wirtschaftsplanung. Sie überwachen das Gesamtbudget, inklusive Abweichungsanalyse und Maßnahmen zur Zieleinhaltung. Sie wirken aktiv bei verschiedenen Projektabrechnungen mit und unterstützen bei der kaufmännischen Abwicklung von Großprojekten im Geschäftsbereich. Sie verantworten die Kennzahlenpflege, inklusive der Datenstruktur und Ermittlung der Plan- und Ist-Werte, im Zusammenhang mit Direktvergaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation als Betriebswirt*in oder Fachwirt*in. Sie können fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position im Bereich Controlling vorweisen. Sie gehen sicher mit Controllingmethoden und -tools um, u. a. SAP und MS Office. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen in der Erstellung von konsolidierten Monatsberichten, Budgets, Forecasts und Abweichungsberichten. Sie arbeiten selbstständig, gewissenhaft und kommunizieren sicher innerhalb verschiedener Hierarchieebenen.
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Senior Business Unit Controller (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Nürnberg einen Senior Business Unit Controller (m/w/d). Betreuung einer Business Unit mit Standort in Nürnberg Schnittstellenfunktion zwischen Vor- und Nach­kalkulation Durchführung von Kapazitäts­rechnungen und Material­bedarfs­rechnungen im Rahmen der Unternehmens­planung und der regel­mäßigen Forecasts Erstellung von Soll-Ist-Analysen, Verfolgung von Produktivität, Beschäftigung und Auslastung sowie Durch­sprache der Ergebnisse mit den Fertigungs­verantwortlichen Weiterentwicklung der Steuerungs­instrumente innerhalb der Fertigung Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reporting Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit Schwer­punkt Controlling / Rechnungs­wesen oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kenntnisse in den Bereichen Kosten-, Leistungs- und Investitions­rechnung MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englisch­kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs­kraft und Durchsetzungs­vermögen Selbstständige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen
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Spezialist (m/w/d) Controlling-Systeme und Reporting

Sa. 18.09.2021
Nürnberg
Die GfE Gesellschaft für Elektro­metallurgie mbH wurde 1911 gegründet und ist heute einer der welt­weit führenden Hersteller und Anbieter von Hochleistungs­metallen und -materialien. Unser hoch­qualitatives Produkt­spektrum erstreckt sich von metallischen und keramischen Beschichtungs­werkstoffen über Vorlegierungen und Struktur­werkstoffe für die Flugzeug­industrie bis hin zu technischen Pulvern und Vanadium-Chemikalien. Mit rund 500 Mitarbeitern wird an drei Standorten in Deutschland und den USA ein Umsatz von 100 Millionen Euro realisiert. Die GfE ist ein Unter­nehmen der AMG Advanced Metallurgical Group N.V., Niederlande. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Standort in Nürnberg einen Spezialisten (m/w/d) Controlling-Systeme und Reporting. Verantwortung für das operative Controlling, insbesondere die Koordination des rollierenden Planungs- und Reporting­prozesses Prozessentwicklung und -optimierung in den vorhandenen Systemen sowie Weiter­entwicklung der Controlling Tools Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Schnittstelle zu internen und externen IT-Dienst­leistern Eigenverant­wortliche Projekt­arbeit Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Controlling und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling eines Industrie­unternehmens Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung fach­licher Anforderungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Software Selbstständige Arbeits­weise mit klarem strategischem Fokus Kommunikationsfähigkeit, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­vermögen Hohes Abstraktions- und Konzeptions­vermögen
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Business Management Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Herzogenaurach
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Controlling ab sofort am Standort Herzogenaurach einen Business Management Controller (m/w/d) In Ihrer Aufgabe übernehmen Sie die Prüfung von Kalkulationen hinsichtlich der Rentabilität der Kundenangebote innerhalb der Produktlinie Power Electronics (PE) Sie sind zuständig für die Prüfung von Investitionsrechnungen innerhalb der Produktlinie PE Sie kontrollieren die Rentabilität von Entwicklungsprojekten (Gross Margin, R&D Kosten, EBIT) Weiterhin übernehmen Sie die Konsolidierung der Fünfjahresplanung, Budget und Monatsabschlussdaten innerhalb der Produktlinie Sie stellen die korrekte Konsolidierung der Projektkennzahlen sicher Sie bereiten regelmäßige Analysen der finanziellen Kennzahlen von Entwicklungsprojekten vor Sie verfolgen Kundenerstattungen bzw. Umsätze der Entwicklungsprojekte Sie unterstützen die Werke bei der Erstellung von Angebotskalkulationen Abschließend übernehmen Sie die Prüfung der konzerninternen Verrechnungen zwischen Projekten/Standorten und kümmern sich um Benchmark und Standardisierung von Kalkulationen Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (MBA, Master) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen (mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling) oder Vergleichbares Sie können mind. 5–6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich vorweisen In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits Erfahrungen in Projekt- oder R&D-Controlling gesammelt Idealerweise konnten Sie bereits berufliche Erfahrungen im Automotive-Bereich sammeln Erfahrung in internationalem Umfeld ist für Bewältigung der Aufgabe von Vorteil Sie verfügen neben der notwendigen Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Das MS-Office-Paket und SAP wenden Sie sicher und routiniert an Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team Die Chance, an der nachhaltigen Mobilität der Zukunft aktiv und kreativ teilzuhaben Ein sehr junges Team mit offenen Unternehmensstrukturen mit der Möglichkeit zur aktiven Veränderung Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelung, die Möglichkeit für Mobile Working und 30 Urlaubstage Umfangreiches Weiterbildungsangebot durch das interne Trainingsmanagement Bezuschussung zu Gesundheitsangeboten sowie verschiedene Mitarbeiterrabatte Bezuschusste Altersvorsorge, Kantine und unternehmenseigene Parkplätze Attraktives Gehaltspaket nach tariflichen Grundsätzen mit vielen Benefits
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Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen.Controller Projektentwicklung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit, Standort Erlangen StelleninformationenStellen-ID: 565 Standort: Erlangen Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristetAls Controller in der Projektentwicklung sind Sie zuständig für die: Entwicklung und Optimierung von Controlling-Strukturen, -Prozessen und -InstrumentenBetreuung, Steuerung und Überwachung von Controlling ProzessenSicherstellung des definierten Qualitätsstandards im ReportingMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Optimierung der kaufmännischen Prozesse für die ProjektabwicklungAnalyse und Beurteilung des Reportings sowie die Vermittlung von Auffälligkeiten an die FachbereicheErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen sowie WirtschaftlichkeitsberechnungenDurchführung von Szenario-Analysen sowie BenchmarkingMitarbeit bei Allokations- und AnkaufprüfungsprozessenWeiterentwicklung der PlanungstoolsMitarbeit an SonderprojektenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem wohnungswirtschaftlichen Immobilienunternehmen, in der Projektentwicklungs- oder BaubrancheUmfassende Kenntnisse immobilien-/betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeSehr gute Kenntnisse des externen Rechnungs-/Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Power BIInteresse an finanzorientierten Prozessen und Systemen sowie Business IntelligenceErfahrung im Design von Datenmodellen als Grundlage für analytisches ArbeitenEine strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil abEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die Herstellung von Industrie-Keramiken ist eine anspruchsvolle, sich ständig weiterentwickelnde Branche, die von Forschung und Innovation geprägt ist. Morgan Advanced Materials ist einer der anerkannten Marktführer dank seiner Spitzentechnologie. Wir produzieren im Auftrag unserer Kunden außergewöhnliche Artikel – wussten Sie zum Beispiel, dass wir am Bau des Teilchenbeschleunigers in Cern mitgewirkt haben? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.10.2022 befristet als Elternzeitvertretung: Controller (m/w/d) Unterstützung im Bereich Controlling und Reporting für den Standort Erlangen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Koordination und Umsetzung der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Management Mitarbeit bei internen und externen Audits (Jahresabschlussprüfung) Umsatzsteuervoranmeldungen und andere Meldungen im Rahmen der Meldepflichten Bearbeitung bilanzbuchhalterischer Fragestellungen und Sachverhalte Erstellung interner Managementberichte Projektarbeit im Zusammenhang mit der Aktualisierung des ERP Systems (Comarch ERP) und Migration/Einführung des Finanzsystems Comarch Financials Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Reports hinsichtlich des Projektstatus und dessen Fortschritte Steuern und überwachen von Aufgaben und Terminen des Projektes Im Rahmen des Projektes, Mitarbeit bei der Analyse und Lösung konkreter Aufgabenstellungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling. Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen und ERP Systemen (idealerweise COMARCH ERP) Erfahrung im Umgang mit Office 365 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Ein Unternehmen in dem die Werte Integrität und Innovation hoch gehalten werden. Wir glauben dass unser Erfolg in der kooperativen Zusammenarbeit aller Mitarbeiter entsteht. Wir haben den Ehrgeiz der Marktführer zu sein und dennoch in allen Produktionsstätten und Niederlassungen eine sichere und gute Arbeitsumgebung zu bieten. Wir zahlen nach IG Metall Tariflohn und aufgrund einer Betriebsvereinbarung gibt es 36 Urlaubstage. Die Stelle ist als Mutterschutz und Elternzeit-Vertretung plus einer Phase der Übergabe befristet. Gerne bieten wir auch Berufseinsteigern eine Chance.
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Risikocontroller (d/m/w) Gesamtbankrisikoüberwachung

Mi. 15.09.2021
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Risikocontroller (d/m/w) Gesamt­bank­risiko­überwachung Schwerpunkt Reputationsrisiko und OpRisk Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Verfahren, Prozesse und Methoden zur Messung und Bewertung von Non Financial Risks Das Controlling von operationellen Risiken sowie Reputa­tions­risiken im Austausch mit den Ansprech­partnern in der gesamten Bank Die vielfältige Vernetzung dieser Risiken mit anderen Themen­stellungen Die fachliche Weiterentwicklung der ein­ge­setzten Methoden und die Um­setzung von neuen aufsicht­lichen Anforderungen, auch im Rahmen von Projekt­arbeiten Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer vergleich­baren ein­schlägigen Studien­richtung Idealerweise Berufserfahrung im Risiko­controlling eines Finanz­instituts Spaß an analytischen Fragestellungen und fachlichen Diskussionen im Team Deine Fähigkeit, auch komplexe Problem­stellungen präzise und verständlich zu kommuni­zieren sowie gegen­über Ent­scheidungs­trägern über­zeugend zu vertreten Deine eigenverantwortliche und strukturierte Denk­weise sowie deine Um­setzungs­stärke Innovationsbereitschaft und den Willen, Ver­änderungen aktiv zu gestalten Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebens­arbeits­zeit­konto für deinen Zusatz­urlaub oder ein Sabbatical drauf Bei uns hast du die Möglichkeit, aus dem Home­office zu arbeiten und deine Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mit­arbeiter auf weltweite Learning Journeys Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein viel­fältiges Sport- und Gesund­heits­programm
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(Senior) Manager Government & Public Sector - Finance (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Nürnberg oder München optimierst du das Rechnungswesen und Controlling unserer Kund:innen. Deine Aufgaben Beratung öffentlicher Kund:innen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene mit Fokus Finanzen/Haushaltswesen Entwicklung von Konzepten zur finanziellen Steuerung sowie Mitwirkung an der Digitalisierung des Finanz- und Haushaltsbereichs der Kund:innen Erarbeitung integrierter Planungs-, Budgetierungs- und Berichtslösungen (SAP ERP und S/4HANA, schwerpunktmäßig FI, CO, PS, PSM, MM) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens/einer Behörde mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Planung, Konsolidierung oder Reporting, zusätzlich Kenntnisse in unserem Fokussektor Government & Public Sector Abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse in Rechnungslegung (HGB) sowie idealerweise in der Überführung von Fachkonzepten in IT-Designs in SAP ERP, MACH- oder anderen ERP-Systemen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Financial Controller (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit. Wir suchen an unserem Standort Erlangen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet: Financial Controller (m/w/d) Koordinierung und Erstellung finanz­wirtschaft­licher Forecasts, Budgets sowie der mittel­fristigen Planung (P&L, BS, CF) Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse (u. a. PSP-Elemente) Optimierung der divisionalen Bilanz sowie des Cashflows im Kontext ROCE / Capital Employed  Eigenverantwortliche Steuerung des Kosten­controllings in der Division  Koordination des HR-Controllings für alle Funktions­bereiche der Division Monitoring der Rohstoff­preis­ent­wicklung und die Unter­stützung im Einkaufs­controlling sowie im Bereich des Risk Management der Division Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance & Controlling oder ver­gleichbar (mit erster Berufs­erfahrung im Bereich Controlling oder Accounting – idealer­weise in der produzierenden Industrie) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Controlling sowie Accounting Verständnis von finanz­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen in Produktions­unter­nehmen (Ergebnis­rechnung, Bilanz, Cashflow, Investitions­rechnung) Sichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office, Informations­manage­ment-Sys­temen sowie ein sicherer Um­gang mit und Affinität zu IT-Systemen und Daten­banken Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Teams Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeits­vertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglich­keit zum Home­office und flexible Arbeits­zeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiter­bildungs­programm, egal, ob es darum geht, bestehende Kompetenzen aufzu­frischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abge­stimmte Einar­beitung ist für uns selbst­ver­ständlich Vorsichtsmaßnahmen für COVID-19: WebEx-Vorstellungs­gespräche Abstandsvorschriften bei Präsenz­interviews Umfangreiches Hygienekonzept
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