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Controlling: 15 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller CEMEA (m/w/d)

So. 27.09.2020
Emsdetten
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in 48282 Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Controller CEMEA (m/w/d) Erstellung und Analyse monatlicher Ergebnisse in Managementberichten und Präsentationen Verwaltung und Weiterentwicklung von IT-Systemen und -Tools Mitarbeit in Budgetierungs-/Prognoseprozessen innerhalb des Gebiets Teilnahme an verschiedenen Controlling- und Stammdatenprojekten Ad-hoc-Analysen durchführen Als operativer Geschäftspartner dienen und Entscheidungen unterstützen Unterstützung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling Idealerweise Erfahrung in einem Produktionsunternehmen (Handel / Fertigung) mit internationalem Fokus Bilanzierungswissen (IAS/IFRS) ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office- und ERP-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit schneller Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Unfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter Controlling (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Sassenberg, Westfalen
Wissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor: technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter für Flüssigkeiten-Technologien. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und rund 1.450 Mitarbeitern an 18 Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen. Unser Bereich 'Controlling' besteht aus einem kleinen Team, das sich gemeinsam um die Steuerung sowie interne Berichterstattung der Gesellschaften des technotrans-Konzerns kümmert. Das Team ist für die Einführung und Optimierung von modernen Tools (z.B. BI-Tools, Planung- und Reporting-Tools) zuständig und kann selbst die Controlling-Prozesse innerhalb der weltweiten technotrans-Gruppe mitgestalten. Die Vielfalt der Aufgaben gewährleistet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung.Wir suchen Sie, wenn Sie mit uns wachsen möchten als:Sachbearbeiter Controlling (w/m/d) Unterstützen bei der Monats-/Quartals- und Jahresabschlusserstellung Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche im Planungsprozess (Budget und Forecast) Anfertigen von Ad-hoc-Analysen Datenanalysen von Kostenentwicklungen Pflegen und Überprüfen der relevanten Stammdaten in SAP (FI/CO) Erstellen von Materialkalkulationen für die Materialbewertung Unterstützen bei der Durchführung von Projekten Kaufmännische Ausbildung und gegebenenfalls relevante Weiterbildungen Erste SAP Controlling-Kenntnisse vorteilhaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte sowie zielstrebige Denk- und Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Verständnis des Werteflusses eines produzierenden Unternehmens vergleichbarer Ausprägung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale Unternehmenskultur Ein attraktives Vergütungsmodell mit dem Leistung honoriert wird Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Weiterentwicklung mit internen aber auch externen Trainingsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerben
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Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir zum 01.01.2021 für den Standort Münster einen Berater Geschäftsbereichssteuerung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Durchführung aller monetären Planungsprozesse (Jahresplanung, Mittelfristplanung, Forecast) des Geschäftsbereichs Verantwortlich für das Controlling innerhalb des Geschäftsbereichs (Ertrags-, Risiko- und Personalcontrolling) Erstellung von Businessplänen und Unterstützung bei der Durchführung von Produktkalkulationen zur Preisfindung Verantwortlich für ein aussagekräftiges Management-Reporting inklusive Zielerreichungsprozess und Ansprechpartner für die Interne Revision  Übernahme von (Projekt-) Aufgaben zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Prüfung und Freigabe von Angeboten an die Kunden Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen zu finden Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, kompetentes Auftreten im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen und Präsentationssicherheit Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Praktikant Controlling (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung Münster einen Praktikant Controlling (m/w/d) Kennziffer 20-169 Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Mitarbeiter im Forecast/Planungsprozess Analyse und Plausibilisierung von Daten und deren Aufbereitung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Projekten im kaufmännischen Bereich Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder VWL, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Controlling Sicherer Umgang mit IT-Systemen und MS-Office Erfahrungen im Umgang mit SAP R3 wünschenswert Hohe Zahlenaffinität Analytisches, unternehmerisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben  mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Angemessene Vergütung, Betriebsrestaurant Standort: lebenswerteste Stadt Münster
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Controller mit Schwerpunkt Russlandgeschäft (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung des Bereichs Controlling / Prozessmanagement am Standort Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller mit Schwerpunkt Russlandgeschäft (m/w/d). Betreuung, Beratung und Analyse definierter Handels- und Vertriebssparten innerhalb des Controllings mit Schwerpunkt auf die in Russland ansässige Konzerngesellschaft  Mitarbeit bei der Abschlusserstellung und Budgetplanung  Begleitung bei der Zielerreichung u. a. durch Soll-Ist-Vergleiche und Forecasts  Identifizierung von Ergebnispotenzialen sowie das Herbeiführen von konkreten Entscheidungen, Vorgehensweisen und Maßnahmen       Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Agrarwissenschaft, Schwerpunkt Controlling / Finanzen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung, Projektmanagement oder vergleichbare Tätigkeit Russischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen nach Russland Fundierte Kenntnisse fachspezifischer Programme – SAP im Speziellen von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Argumentationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein offener, kommunikativer Umgang Durchsetzungskraft und konstruktive Konfliktfähigkeit bei komplexen Sachverhalten   Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Umfassendes Angebot persönlicher und fachlicher Fortbildungsmöglichkeiten Eine gute technische Ausstattung Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops  
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Controller/-in (w/m/d) in Münster

Di. 22.09.2020
Münster, Westfalen
Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: Controller/-in (w/m/d)  Sie können mit Zahlen jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren und wissen, was sich hinter ERP und MS AX verbirgt? Eigenverantwortliches und kooperatives Arbeiten stellt für Sie keinen Gegensatz dar? Und neben logischem Denken bringen Sie auch noch konzeptionelle Stärke und Verantwortungsbewusstsein mit? Dann suchen wir genau Sie! Als Controller/-in (m/w/d) sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und planen, visualisieren und überwachen die betrieblichen Leistungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. So tragen Sie aktiv zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit der NWD bei. Ausgeschrieben haben wir die Stelle für unsere Unternehmenszentrale in Münster. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt. Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit über 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens.Weitblicker/-in: Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen gestalten Sie das Unternehmenscontrolling mit Schwerpunkt auf unseren Technischen Kundendienst. Sie unterstützen unter anderem die Erstellung der jährlichen Budgetplanung der Einzelgesellschaften, inklusive Konsolidierung und Plan-Ist-Vergleich. Optimierer/-in: Sie entwickeln unser BI-Tool kontinuierlich weiter und treffen Maßnahmen, damit alle Prozesse in die richtige Richtung gehen. Zusätzlich führen Sie Ad-hoc-Analysen in verschiedenen Unternehmensbereichen durch. Fädenzusammenhalter/-in: Sie organisieren das bereichsübergreifende Berichtswesen und arbeiten in unterschiedlichen Projekten mit. Für unsere finnischen Kollegen und Kolleginnen unseres Mutterkonzerns sind Sie eine kompetente Ansprechperson. Ausbildung/ Berufserfahrung: Ihr bisheriger beruflicher Werdegang führte Sie zu Ihrer heutigen Expertise im Bereich Controlling. Für Ihren Lebensweg geben wir keine Idealroute vor: uns kommt es auf Resultate an. Know-How: Sie können idealerweise bereits einige Erfahrung als Controller/-in vorweisen und kommen auch nicht ins Schwitzen, wenn Themen auf Englisch besprochen oder formuliert werden sollen. In Excel sind Sie absoluter Profi - auch in der Arbeit mit Pivot-Tabellen - und mit den anderen MS-Office-Produkten kennen Sie sich ebenfalls gut aus. Sie verfügen zudem über SQL-Kenntnisse? Perfekt! Persönlichkeit: Ihnen wurde logisches und analytisches Denken in die Wiege gelegt. Außerdem sind Sie teamfähig und belastbar. Arbeitsweise: Wir sind ein mittelständisches Großhandelsunternehmen – dies wissen Sie zu schätzen. Sie möchten Themen angehen und pragmatisch voranbringen. Auf kurzfristige Bedarfe reagieren Sie flexibel und mit einem Blick für das langfristig Machbare. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen großen Wert auf eine kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit all den verschiedenen Persönlichkeiten, die unser Unternehmen ausmachen. Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen Laptop
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Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Finanzen & Verwaltung eine Stelle als Controller (m/w/d) Für unseren Standort in Münster Business Partner für die Geschäftsbereiche bei Entscheidungsprozessen Koordination und Erstellung von Budgetplanungen und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Erstellung des monatlichen Berichtswesens und des Managementreportings Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Controllings zur Unterstützung strategischer Entscheidungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ermittlung von KPI‘s und Erstellung kennzahlenbasierter Abweichungsanalysen Maßnahmenerarbeitung mit den Bereichsverantwortlichen Vorbereitung von Managemententscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Umfassende Kenntnisse in SAP R/3 CO und den MS Office-Produkten Kenntnisse und Erfahrungen mit BI-Systemen, idealerweise Qlik Erfahrungen im Bereich Bilanzierung nach HGB wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger, systematischer und zielorientierter Arbeitsstil sowie analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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(Junior) Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Emsdetten
Für ein Unternehmen aus der Industriebranche suchen wir für den Standort Emsdetten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ca. 1 Jahr ,ggfs. auch länger, zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Junior) Business Unit Controller (m/w/d) .Kalkulation von Neuprodukten in der Produktentwicklung Bereitstellung von Kalkulationstools Erstellung von Business Cases für Investitions- und Standortentscheidungen Ansprechpartner für Ad hoc-Anfragen aus dem Produktmanagement Analyse von Umsätzen, Kosten und Abweichungen im Monatsabschluss Zusammenarbeit mit ProjektleiternErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Emsdetten
Die EMSA GmbH ist einer der führenden Hersteller von Kunststoff­artikeln für die Bereiche Küche, Haushalt und Garten. Von der Isolier­kanne und praktischen Produkten für unterwegs über clevere Küchen­helfer und stilvolle Tabletts, bis hin zu einzigartigen Frisch­haltedosen und dekorativen Pflanz­gefäßen für den Garten – lassen Sie sich von der Vielfalt der EMSA Welt inspirieren. Nach Hause kommen und sich wohlfühlen – dafür steht die Marke EMSA. Ob Zuhause, im Garten oder unterwegs: Jeden Tag möchten wir aufs Neue begeistern – mit innovativen Produkten, trendigen Farben, ausge­zeich­netem Design und natürlich bester Funktionalität. Seit 2016 gehört EMSA zum französischen Welt­konzern Groupe SEB, der mit Marken wie Krups, Rowenta, WMF und Tefal als die globale Referenz für Elektro­klein­geräte in fast 160 Ländern aktiv ist – mit weltweit rund 32.000 Mitarbeitern. Die EMSA GmbH verknüpft mit über 350 Mitarbeitern am Hauptsitz Emsdetten Funktionalität und Kreativität zu einzigartigen, innovativen und vielseitigen Produkten mit einer unverwechsel­baren gestalterischen Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin befristet für 12 bis 18 Monate einen Controller (m/w/d) Standort: Emsdetten Übernahme der Funktion des „Business Partners“ für die Produktentwicklung Analyse von Umsätzen, Kosten und Abweichungen im Monatsabschluss Erstellung von monatlichen Forecasts (Sales- und Cash-Flow) Kalkulation von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Erstellung von Business Cases als Grundlage für Investitionsentscheidungen Ansprechpartner für Adhoc-Anfragen aus dem Produktmanagement Unterstützung im Budgetprozess Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanz- / Rechnungswesen und/oder Controlling bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Controlling-Bereich Ausgeprägtes Verständnis für die Zusammenhänge hinter den Zahlen und die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Verknüpfungen Hohe IT-Affinität, sichere Anwendung von MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel- und lösungsorientierte Vorgehensweise, Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle, lösungsorientierte Arbeitsweise
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Controller im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bad Driburg, Paderborn, Münster, Westfalen
Die Gräflichen Kliniken gehören zur Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff. Seit mehr als 230 Jahren steht in dem familiengeführten Unternehmen der Mensch mit seiner Gesundheit und seinem Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit hohem Qualitätsbewusstsein und Ressourcenorientierung sind die Rehabilitationskliniken zukunftsweisend tätig. Sie stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, Empathie und Vertrauen, Innovation und Tradition. Damit haben sie sich in der Spitzengruppe der Rehabilitationskliniken etabliert. Controller im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Gräflichen Kliniken Bad Driburg Einzugsgebiet Paderborn Die Stelle ist zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit zu besetzen. Die Tätigkeit ist klinikübergreifend für die Marcus Klinik, die Caspar Heinrich Klinik (beide in Bad Driburg) und die Park Klinik Bad Hermannsborn angesetzt. Ausbau der Planungs- und Reporting-Instrumente auf Basis eines DataWarehouse Systems (CP) Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung und Umsetzung von Controlling- und Prozessstandards in allen Bereichen der Klinik Aktive Verweildauersteuerung der Fachabteilungen Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Kalkulationen Unterstützung der strategischen und operativen Planung Projektbezogene Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Gräflichen Kliniken Bad Driburg in einem neuen Team der Unternehmensführung Abgeschlossene Ausbildung/ Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer Einrichtung des Gesundheitswesens Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Krankenhausinformationssystemen (KIS) Sicherer Umgang mit den gängigen Controlling-Instrumenten, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie ausgeprägte Kenntnisse der Krankenhausfinanzierung Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß persönlichem Engagement Analytisches, bereichsübergreifendes Denkver­mögen und eine selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem sympathischen und offenen Team Eine der Position angemessene Vergütung   Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Übernahme der Fortbildungskosten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung „Klinikrente“
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