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Controlling: 69 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Logistikcontroller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fechenheim
Logistikcontroller (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56072199A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Für unser zentrales Controlling-Team der REWE-Produktionsbetriebe (Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG / Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG) am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Logistikcontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung des Logistik-Reportings Design, Implementierung, Automatisierung und Analyse von relevanten KPIs Aufbau neuer Reportingstrukturen bei Prozess- und Warenflussveränderungen sowie Weiterentwicklung der logistischen Prozesskostenrechnung Definition, Implementierung und Steuerung relevanter Kennzahlen sowie Analysemethoden Ausarbeitung und Monitoring der kontinuierlichen Verbesserungen bestehender Logistikprozesse Koordination und Optimierung der effektiven Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen Beantwortung von ad-hoc Anfragen Verantwortlich für regelmäßige Analysen von Soll-Ist-Abweichungen und monatliche Auswertungen von Ergebnissen, Kosten- und Prozessstrukturen Durchführung von Logistik- Projekten, -Kalkulationen und Business Cases Betreuung und Durchführung des operativen Planungs- und Budgetierungsprozesses für den Bereich Logistik Verantwortung für das BI Tool (in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung) Proaktiver Ansprechpartner der Führungskräfte und der Geschäftsleitung im Bereich Logistik Unterstützung und eigenständige Bearbeitung von Projekten Was Sie mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Controlling oder Logistikmanagement Schnelle Auffassungsgabe mit umfassendem Prozessverständnis für logistische Abläufe sowie Kenntnissen im Projektmanagement Fähigkeit, Führungskräfte und Fachabteilung mit Kennzahlen zu überzeugen Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot und PowerPoint) sowie gute SAP Kenntnisse und Data-Warehouse/ BI Anwendungen Ausgeprägte Dienstleistungs-Mentalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Freude an Aufbauarbeit und neuen Impulsen innerhalb Ihres Fachbereiches Selbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte Analysefähigkeit Was wir Ihnen bieten: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zu Homeoffice / mobilem Arbeiten Sozialleistungen eines Großunternehmens Diverse Benefits der REWE Group Sie erkennen sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co.oHG Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main Evelin.Koch@rewe-group.com
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fechenheim
Vertriebscontroller (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56072137A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unser zentrales Controlling-Team am Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Vertriebscontroller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings für beide Produktionsbetriebe der REWE Group (Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG / Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG) Erstellung von Berichten, Kommentierungen sowie bedarfsgesteuerten Analysen und Präsentationen Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Hochrechnungen, Budgets sowie Mittelfristplanungen (Absatz-/Umsatzplanung) Verantwortlich für Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die Key Accounts und das Vertriebsmanagement Mitverantwortung für die Erarbeitung, Initiierung und Durchsetzung ergebnissichernder und verbessernder Maßnahmen im Vertrieb Erstellung des vertrieblichen Tages-, Wochen- und Monatsreportings Unterstützung des Konditionsmanagements und in der Konditionsabrechnung Mitarbeit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen potenzieller Neukunden bzw. bei anstehenden Vertragsgesprächen mit Bestandskunden Regelmäßiger Austausch mit der Vertriebsabteilung und der Geschäftsführung Vertrieb Verantwortung für das Business-Intelligence-Werkzeug Deltamaster inkl. der Entwicklung und Pflege von Sales-Reports (in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung) Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten Was Sie mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Handel oder in der Produktion in den Bereichen Vertrieb oder Controlling Ausgeprägter Sinn für Zahlen und analytische Fähigkeiten, Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Schwerpunkt: Excel, Pivot und PowerPoint) sowie gute SAP Kenntnisse (FI/CO/SD, zukünftig COPA) und Data-Warehouse/ BI Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität Ausgeprägten Willen und die Freude, Aufbauarbeit zu leisten und neue Impulse zu setzen Selbständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können Großen Gestaltungsspielraum innerhalb eines sehr dynamischen Teams Eine nachhaltige Qualitätspolitik sowie ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Möglichkeit zu Homeoffice / mobilem Arbeiten Sozialleistungen eines Großunternehmens Diverse Benefits der REWE Group Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co.oHG Evelin Koch Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt/Main Evelin.Koch@rewe-group.com
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Referent Europäisches Unternehmenscontrolling (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis Ende November 2021 als Referent Europäisches Unternehmenscontrolling für die DB Cargo AG an den Standorten Mainz und Frankfurt/Main. Die Stelle ist befristet ausgeschrieben. Deine Aufgaben: Du erstellst den Risikobericht für das Geschäftsfeld DB Cargo und bereitest die Ergebnisse für die Stakeholder (Konzernvorstand, DB Cargo) auf Weiterhin sorgst Du dafür, dass die Anforderungen der Konzernrevision an das Risikomanagementsystem von DB Cargo umgesetzt werden und überprüfst in diesem Kontext permanent die laufenden Prozesse Du wirkst mit bei der Erstellung von Präsentationen und Überleitungsrechnungen für die Geschäftsleitung DB Cargo und das Konzerncontrolling im Rahmen des Planungs- und Vorschauprozesses Du entwickelst die Prozesse im Geschäftsfeld DB Cargo mit dem Schwerpunkt Risikomanagement im Hinblick auf eine stärkere Digitalisierung weiter Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Studium oder bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen mit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, Berichtswesen, Planung & Steuerung sowie Maßnahmencontrolling zeichnen Dich aus Wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind für Dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft mit, Veränderungsprozesse voranzutreiben Dein souveränes Auftreten und hohe Kooperationsfähigkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zeichnen dich weiterhin aus Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office, insbesondere in PowerPoint und Excel bringst Du mit; Kenntnisse in IBM-Cognos TM1 sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Controller (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Begleitung verschiedener Controlling-Projekte (Investition, Desinvestition, Prozessoptimierung, Einführung ERP-System) Erarbeitung von Analysen und daraus abgeleitete Empfehlungen des Controlling-Teams als Basis für fundierte Entscheidungen des Managements Aktive Begleitung der operativen Einheiten im laufenden Reporting und monatlichen Reviews der Geschäftsentwicklung (sowohl Serviceorientierung als auch kritisches Hinterfragen der Geschäftsaktivitäten) Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung und Weiterentwicklung der Reportingsysteme hinsichtlich der Effektivität in Zusammenarbeit mit unserer IT Aufbereitung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlagen Unterstützung der Controllingleitung im Vorhalten eines Management-Informationssystems für die Geschäftsführenden Direktoren Bachelor oder Master-Studium (Bereiche BWL, VWL, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung von mind. 3 Jahren im Finanzcontrolling Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz Sicheres Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte unternehmerische Denkweise und hohe Serviceorientierung Erfahrung im Bereich Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit bietet Ihnen Planungssicherheit Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 90 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter. Wir suchen Sie als Junior Controller (m/w/d) für unser Team in der Konzernzentrale in Wallau (Hofheim am Taunus, nahe Frankfurt a.M., Wiesbaden und Mainz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Erarbeitung von Analysen und daraus abgeleitete Empfehlungen des Controlling-Teams als Basis für fundierte Entscheidungen des Managements Aktive Begleitung der operativen Einheiten im laufenden Reporting und monatlichen Reviews der Geschäftsentwicklung (sowohl Serviceorientierung als auch kritisches Hinterfragen der Geschäftsaktivitäten) Eigenverantwortliche Begleitung verschiedener Controlling-Projekte (Investition, Desinvestition, Prozessoptimierung) Aufbereitung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung und Weiterentwicklung der Reportingsysteme hinsichtlich der Effektivität in Zusammenarbeit mit unserer IT Unterstützung der Controllingleitung im Vorhalten eines Management-Informationssystems für die Geschäftsführenden Direktoren Bachelor oder Master-Studium (Bereiche BWL, VWL, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä.) idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im Controlling z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Kritisches Denkvermögen, Engagement und Teamplayerfähigkeiten Offenheit gegenüber organisatorischen und gesetzlichen Neuerungen Sicheres Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen Planungssicherheit Möglichkeit zum Mobile Office sowie flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-Programm
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(Senior) Consultant Digital Finance Transformation (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Team Insurance International realisiert komplexe Transformationsprojekte im Spannungsfeld zwischen Accounting, Aktuariat und IT bei internationalen Versicherungskunden. Wir bauen das Team weiter aus und suchen dafür Dich als Berater mit Fokus Digital Finance Transformation in der Erst- und Rückversicherungsbranche (m/w/d) am Standort Deiner Wahl. Erstellung von Fachanforderungen für die technische Umsetzung von Transformationsprojekten mit Fokus auf Finance und Operations Analyse und Ausarbeitung von Umsetzungsoptionen mit notwendigen Abstimmungen in den jeweiligen Fachbereichen Prozessdokumentation und -design, insbesondere für Abschlussprozesse, und Dokumentation von Target Operating Models Datenanalyse und Unterstützung bei der Identifikation von Quellsystemen und Daten für Interface und Data Flow Design Analyse und Prognose der Auswirkungen von Transformationsvorhaben auf betroffene Unternehmensbereiche und -prozesse Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant mit Fokus auf Finance und Accounting kombiniert mit Projekterfahrung im Bereich IFRS 17, Solvency II und/oder Multi GAAP Accounting Mehrjährige Erst- oder Rückversicherungserfahrung (Leben bevorzugt) in den Bereichen Finance, Operations oder Data Management Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Organisation und Moderation von Workshops Know-how im Prozessmanagement von (Finanz-)Dienstleistern und/oder in den Teilgebieten Aktuariat (gerne auch Services ohne DAV Abschluss), Versicherungstechnik, Abschluss und Konsolidierung Verständnis von IT-spezifischen Branchenlösungen (inkl. Eigenentwicklung) wie beispielsweise SAP, SAS, SICS Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region bzw. Europas Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen arbeiten wir mit 100% Neugier am Payment von morgen. Dieser Spirit zeichnet auch unser Team aus: unsere Mitarbeiter haben Freude daran, Neues zu gestalten und über fachliche Grenzen hinaus zu denken. Controller (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt a.M.Ab dem 01.Dezember 2020 stellt die paydirekt GmbH auch das Online-Bezahlverfahren giropay bereit. Die deutschen Banken und Sparkassen bündeln damit ihre beiden kontobasierten Online-Bezahlverfahren.Für das laufende Integrationsprojekt und die anschließende operative Betreuung, suchen wir einen Controller (m/w/d) in Vollzeit, der den Zusammenschluss der beiden Zahlverfahren stellvertretend für unser Finance-Team unterstützt.Du bist Teil unseres Finance Teams und übernimmst als Controller/in die Verantwortung für das komplette giropay-Bezahlverfahren. Du verantwortest die Beantwortung von Rückfragen der Projektleitung und Kollegen/-innen aus den Fachbereichen. Du bist Ansprechpartner für externe Anfragen zum giropay-Bezahlverfahren von bspw. technischen IT-Betreibern und koordinierst interne Anfragen und Arbeitspakete mit unseren Fachbereichen Operations, IT und Risikomanagement. Du treibst die Weiterentwicklung von Prozessen aufgrund regulatorischer oder allgemein technischer Neuerungen voran, insbesondere die Erstellung und Umsetzung im Prozesshandbuch bzw. der Arbeitsanweisung. Hierzu stimmst Du Dich mit Schnittstellenpartnern ab, identifizierst ggf. die erforderlichen Neuerungen und leitest daraus Handlungsbedarfe ab. Du unterstützt das Finance-Team bei klassischen Controllingaufgaben, insbesondere bei der Betreuung des eigenständigen Kostenstellenbereichs für das giropay-Bezahlverfahren im Rahmen des internem Monatsreportings sowie mit Analysen zu Optimierungsansätzen. Du arbeitest eng mit den Bereichen Sales und Product Management zusammen und wirkst so an der stetigen Weiterentwicklung des Bezahlverfahrens mit. Du unterstützt das Finance-Team bei zukünftigen Projektaufgaben, die die Weiterentwicklung des Unternehmens betreffen. Du hast ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaft, Finance & Banking, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du kannst bereits eine mehrjährige Berufserfahrung bei einem Zahlungsverkehrsdienstleister oder Payment Service Provider vorweisen Du hast gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und nutzt diese zur sicheren Kommunikation bei internen und externen Anfragen. Du bist ein starker Teamplayer. Du bist geübt in eigenständigem Arbeiten und es fällt Dir leicht, Dich zu organisieren. Du hast ein hohes analytisches und DV-technisches Verständnis. Du erkennst Deine Chance? Einen unbefristeten Arbeitsplatz in unserem Office im Herzen von Frankfurt am Main, bei dem Eigenverantwortung kein leeres Versprechen und Eigeninitiative vom ersten Tag an gefragt ist Eine offene und dynamische Kultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Team erfahrener Mitarbeiter, das sich gegenseitig unterstützt
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HR-Controller (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "HR Controller (m/w/d)" für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du trägst die Verantwortung für die zentrale Personalsteuerung im einem Dir zugeordneten Betreuungsbereich Du verantwortest die Durchführung und Steuerung einer konsistenten Personalplanung und der mittelfristigen Personalaufwandsplanung der DB Fernverkehr AG Du bist Berater und Unterstützer des Personalvorstands, der Führungskräfte und des Personalmanagements in allen Fragen der Personalplanung und unterjährigen Personalsteuerung Du bist ein qualifizierter Begleiter von geschäftsfeldinternen Personalprojekten mit strategischer Bedeutung bzw. hoher Management-Attention Du verantwortest die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Bewertung der Ergebnisse und Ableitung von strategischen und/oder operativen Handlungsfelder Du entwickelst innovative, geschäftsfeldweite, spezifische Steuerungslogiken und Analysen- und Prognosemethodiken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Finanzplanung, Personalwesen oder bringst gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. einschlägige langjährige Berufserfahrung mit Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung davon drei Jahre im personal- oder finanzwirtschaftlichem Umfeld Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein souveränes Auftreten mit Du besitzt überdurchschnittliche ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken, sowie unternehmerisches Denken und Handeln Du bist sehr sicher im Umgang mit MS-Office Produkten und hast eine ausgeprägte IT-Affinität Idealerweise bringst du Projekterfahrung sowie fundierte Kenntnisse des Bahnkonzerns mitBenefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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