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Controlling: 122 Jobs in Anspach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Lösungsvertrieb alsCONTROLLER (W/M/D)Steuerung, Koordination und aktive Mitarbeit bei der BusinessplanungKaufmännischer Ansprechpartner für die Geschäftsfeldeinheiten mit dem Schwerpunkt B2B-VertriebSchnittstellenansprechpartner für die Energiebeschaffungseinheiten im KonzernverbundMitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSchnittstellenansprechpartner für das zentrale Rechnungswesen und das BeteiligungscontrollingErstellung von Plan- / Istabweichungsanalysen, Forecastberechnungen und Ad-hoc-AnalysenÜberwachung von Investitionen und EigenleistungenBerechnung von Kalkulationszuschlagssätzen für den B2B-VertriebControllingverantwortung für die Sparte TelekommunikationErstellung von Business-Cases für InvestitionsprojekteAbgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingSAP-Kenntnisse der Module FI / CO und IBM Cognos / TM1Sicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise Vorkenntnisse im Bereich VertriebscontrollingErfahrung in der Energie- und / oder TelekommunikationsbrancheGute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich) und PräsentationsfähigkeitAusgeprägte analytische Fähigkeit und strategisches DenkenSelbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitLösungs- und zielorientiertes Handeln und hand-on-MentalitätUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Group Business Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Eschborn, Taunus
Job Location – Eschborn, Frankfurt, Germany. Für unsere internationale Holding in Eschborn suchen wir einen international ausgerichteten „Group Business Controller (m/w/d)“ Bei dieser Position handelt es sich um eine sehr anspruchsvolle und vielseitige Rolle, die einen spannenden Mix an Aufgaben und Projekten bietet. Wir suchen eine unternehmerische Persönlichkeit, die hemdsärmelig arbeiten kann. Er/Sie hat Spaß an der Einführung von Prozessen und Systemen bzw. diese weiter zu entwickeln und zu optimieren, sowie ein effektives und effizientes Abschluss- und Reporting- Management sicher zu stellen. Der Group Business Controller steht mit allen Organisationseinheiten des Unternehmens in regelmäßigem Kontakt, vor allem mit dem Vertrieb, dem Projektmanagement und den internationalen Kollegen der Gruppengesellschaften. Aus der Zusammenarbeit ergeben sich immer wieder neue Impulse, Lern- und Handlungsfelder, sodass die fachlichen Erfahrungen permanent erweitert werden. Über die Innoplexus AG Innoplexus ist eine führende globale KI-basierte Plattform für die Arzneimittelentwicklung mit über 300 Mitarbeitern und mehr als 100 Patentanmeldungen, darunter 14 Zulassungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen und Blockchain-Technologien. Die verschiedenen Bausteine der Plattform analysieren Hunderte von Terabytes strukturierter und unstrukturierter, öffentlicher als auch proprietärer wissenschaftlicher Daten in Echtzeit und gewinnen dabei selbstlernend ständig neue Erkenntnisse. Hierdurch ist es möglich, zusätzliche Informationen zu gewinnen und damit dazu beizutragen, die Prozesse bei der Arzneimittelentwicklung deutlich zu beschleunigen. So können innovative Arzneimittel den Patienten früher zur Verfügung stehen. Die Innoplexus AG wurde 2015 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eschborn (Deutschland) sowie Niederlassungen in Pune (Indien) sowie in New Jersey und San Francisco (USA). Externes und internes Reporting an das Management Erstellung des monatlichen Reportings Erstellung der Liquiditätsplanung und Liquiditätsmanagement Verfassen von Umsatz-, Absatz- und Ergebnisanalysen KPI- und Kostencontrolling Durchführen von Abweichungsanalysen Erstellung von Budget, Forecasts und der Mehrjahresplanung Erstellung von Businessmodellen und strategischen Planungsszenarien Aufbau und Verbesserung von gruppenweiten Planungsprozessen Mitarbeit bei der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS (Monats-, Quartal-und Jahresabschluss) Begleiten und Überwachen der Realisierung von Kostenoptimierungen Ad-hoc Aufgaben und Projekte im Zusammenhang mit der Position Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting- & Reportingbereich Erfahrung im Bereich Group Controlling/ Konsolidierung von Vorteil Bilanzsicherheit HGB und IFRS Kenntnisse im Umgang mit ERP- und Planungssystemen Erfahrung mit Management-Informationssystemen (z.B Jedox) von Vorteil Erfahrung mit Prozessverbesserungen und Projektarbeit Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Belastbare und flexible Persönlichkeit Selbständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein Interesse an Data Science und dem Themenfeld „AI“ Deutsch und Englisch verhandlungssicher Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Spannende Aufgaben in einem internationalen Team Entwicklungsmöglichkeiten in allen Finanzbereichen: aus der Zusammenarbeit ergeben sich immer wieder neue Impulse, Lern- und Handlungsfelder, sodass Du Deine fachliche Erfahrung permanent erweitern wirst Flache Hierarchien und viele Gestaltungsspielräume Spannende Startup-Atmosphäre
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Jr. Financial Controller/Analyst m/w/d

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unser Finance Management Real Assets in Frankfurt suchen wir eine/n Jr. Financial Controller/Analyst m/w/d Vollzeit - Befristet für 2 Jahre Mitarbeit bei der Erstellung von jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen und monatlichen Berichten und Übersichten zu Performance, Buchhaltungs- und Immobilienaspekten  Koordination des Planungsprozesses inkl. Kommentierung von Ergebnissen und Zusammenführung von zugelieferten Informationen, Planung von Beteiligungsinvestments  Erstellung von Prognosen und Abweichungsanalysen inkl. Buchhaltungs- und Liquiditätsaspekte, Controlling von Immobilienbeteiligungen  Führung von Portfolio- und Risikocontrolling auf Fondsebene sowie Überwachung der Risikoquote und der Investitionsrichtlinien  Gewährleistung von Genauigkeit, Vollständigkeit und Pünktlichkeit von Berichten der externen Dienstleister (Buchhalter, Immobilienverwalter und Steuerberater, inkl. Geschäftsführer von Gesellschaften)  Teilnahme an übergreifenden Projekten Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Immobilien  idealerweise Praktikumserfahrung oder Ausbildung im Rechnungswesen und/oder Controlling, idealerweise innerhalb einer operativen und/oder finanziellen Berichterstattungsfunktion  idealerweise Erfahrung in Audit, Finanzkontrolle oder Beteiligungsverwaltung  Erfahrung in Immobilien, Assetmanagement und/oder Projektmanagement ist wünschenswert  Sichere IT-Kenntnisse, besonders in Excel  Sehr gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten  Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich und schriftlich  Teamplayer  Proaktiv, enthusiastisch und ergebnisorientiert  Fähigkeit mehrere Fristen gleichzeitig einzuhalten Eine Aufgabe mit der Gelegenheit, europaweit sowie bereichs- und produktübergreifend mit einer Vielzahl an Immobilienexperten zusammenzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wir bitten: Um Zusendung Ihres Bewerbungsschreibens und Lebenslaufes 
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern in Europa aufgestiegen. An elf nationalen Standorten mit der Zentrale in Frankfurt am Main sowie an vier internationalen Standorten bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an.  Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 180 erzielte die Degussa im Jahr 2020 einen Kundenumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. Das kulturhistorische Museum Degussa Goldkammer Frankfurt ergänzt mit einer beeindruckenden Sammlung von Exponaten aus Gold und Silber und als atmosphärischer Veranstaltungsort seit 2019 das Markenportfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller (m/w/d) Sie erstellen und kommentieren Standard- und Ad-hoc-Berichte auf Unternehmensebene. Sie analysieren proaktiv die Entwicklung der KPIs. Auf der Basis der Analyseergebnisse identifizieren und beschreiben Sie Optimierungspotenziale und verfassen Entscheidungsvorlagen. Geschäftsplanung, Forecasts und Szenario-Berechnungen sind wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabenportfolios. Sie überprüfen die Rentabilität von Vertriebskanälen, Marketingmaßnahmen und Produktbereichen. Als Schnittstelle zum Rechnungswesen sorgen Sie für eine hohe Zahlenqualität und für saubere Überleitungen zum externen Berichtswesen. Sie überwachen die Investitionen (CAPEX). Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller. Mehrjährige Berufserfahrung als Controller. Sie besitzen sehr gute Praxiskenntnisse im Rechnungswesen. Sie verfügen über Bilanzsicherheit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit MS Excel. Sie zeichnen sich durch Business-Instinkt und Neugier aus und denken in übergreifenden Zusammenhängen. Sie kommunizieren gerne und sind ein ausgesprochener Netzwerker. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität in Kombination mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Anspruchsvolle Herausforderungen und viele Möglichkeiten, die individuellen Stärken in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen einzubringen Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
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Senior Operations Controller (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, München, Erlangen
OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Senior Operations Controller (m/f/d) asap | Germany Lead the performance animation for all Material costs (Milk, Raws & Packs, Import of Finished Goods…) generated in the DACH area Coordinate the monthly forecast process, identifying and tracking Risk & Opportunities and co leading initiatives In depth Analysis of Actual performance and variances to support strategic discussions and business decisions Ensure completeness, accuracy and timely delivery of financial reporting towards both local (CBU) and central (European Finance) stakeholders Support the D2D and C&P Director and the team by formulating recommendations and concrete action plans and monitoring realization and progress Consolidate and follow up of productivity projects in reformulation & reengineering Lead and engage your team members (Milk & Material Controllers) helping them in their own professional development Successfully completed studies, preferably in business administration with specialization in finance 5+ years of relevant professional experience in finance/controlling Experience people manager with strong communication, negotiating and presentation skills Entrepreneurial thinking, challenging mind set and process improvement/optimization mentality High flexibility, learning capacity, agility and resilience Excellent knowledge of MS Office (especially Excel) Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Assistant Financial Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit...unterstützen den Cluster Financial Controller sowie die Teams der Hotels im Tagesgeschäft und bei Umsetzung strategischer Vorgaben gemäß den Unternehmensrichtlinien, USALI Reporting und den gesetzlichen Vorgaben. Das Cluster Frankfurt umfasst derzeit 4 Hotels, darunter eine Neueröffnung: das Meliá Frankfurt City (Neueröffnung), das INNSIDE by Meliá Ostend, das INNSIDE by Meliá Eurotheum und das Hotel Frankfurt Messe affiliated by Meliá.   Folgende Tätigkeiten zählen u.a. zu Ihren Hauptaufgaben: Sicherstellung des Tagesgeschäftes in den Hotels, inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Inventuren in enger Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Anleitung und Unterstützung der Finance Mitarbeiter (bis zu 7 Personen sowie Auszubildende und Studenten) Unterstützung des Financial Controllers bei der Erstellung des monatlichen Reportings sowie regelmäßigen Forecasts und Ad-hoc Analysen für das Management sowie das Corporate Office Unterstützung des Cluster Financial Controllers bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse  Auswertung von operativen Kennzahlen sowie Steuerung von Maßnahmen zur Optimierung dieser Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Hotelverantwortlichen sowie den relevanten Abteilungen wie Cluster Human Resources, Revenue Management, Front Office, Engineering Vertretung des Cluster Financial Controllers bei Abwesenheit Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, und/oder abgeschlossenes relevantes Studium z.B. als (Hotels-)Betriebswirt, Weiterbildung in einer verwandten Fachrichtung, z.B. Bilanzbuchhaltung, wünschenswert relevante mehrjährige Berufserfahrung sowie mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Hotel Controlling oder als Stellvertretung in einer größeren Organisation ausgeprägtes finanzielles Verständnis, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie analytisches Denkvermögen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamplayer mit eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sehr sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel, SAP-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse von Opera PMS und Opera Sales & Catering sind von Vorteil   Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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