Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 197 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Banken 8
  • Versicherungen 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office 50
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Business Partner Business Unit Controlling (w/m/div.)

So. 01.08.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: GrasbrunnSie sind Business Partner für das Produktgeschäft im Geschäftsbereich Building Technologies und arbeiten im Rahmen dessen eng mit den verantwortlichen Business Unit Controlling Teams zusammen.Sie leiten Ziele, Abweichungsanalyses und Maßnahmenverfolgung (Sales, Margen, EBIT) transparent ab.Sie führen Sales- und Pipeline-Analysen, Projektrechnungen und Wettbewerberanalysen durch.Sie sind der Ansprechpartner für Bereichsvorstand und die Leitungsebenen im Produktgeschäft.Sie koordinieren übergreifende Business Unit Themen (Current Forecast, Planung, etc.).Sie erstellen die Langfristplanung unter Berücksichtigung der strategischen Maßnahmen.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: belastbar, zielorientiert, durchsetzungsstark, teamfähig, strukturiert und lösungsorientiert, kommunikationsstark, initiativ und flexibel.Erfahrungen und Know-How: einschlägige Erfahrung in verschiedenen Controllingbereichen (Geschäftsbereich, Business Unit), Erfahrung im Salescontrolling ist von Vorteil.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Marketing Controller

So. 01.08.2021
München
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Der Umgang mit Zahlen gehört zu den Leidenschaften unseres Controlling-Teams. Ziel ist es, Daten aufzubereiten, zu vernetzen, die Kernaussage daraus zu erkennen und dabei als Teil der Red Bull Welt das Unternehmen als Controller mit Schwerpunkt im Bereich Marketing zu unterstützen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERSHIP Unser Marketing Controller verfügt über die Fähigkeit, vertrauensvolle, professionelle und stabile Beziehungen zu Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen. Die fachliche Beratung und Rolle als Sparring Partner wird geschätzt – nicht nur, weil sie fundiert ist, sondern weil auch auf die Sicht des Gegenübers eingegangen wird. CONTROLLING DEVELOPMENT Die permanente Weiterentwicklung und Optimierung von Reportings, Prozessen und Guidelines im Bereich Controlling ist sehr wichtig. Dabei sind auch Themen der Digitalisierung für unser Controlling Team von großem Interesse. Es fordert heraus und macht Spaß, Gegebenes zu hinterfragen und im Sinne des gesamten Unternehmens zu optimieren. BUDGETS & EFFICIENCY Gemeinsam mit der Marketing Abteilung werden die budgetäre Planung aller Events und Projekte unterstützt und dabei sichergestellt, dass den Fachabteilungen die richtigen Informationen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden dem Business Analysen und Know-how bereitgestellt, um die Ressourcen optimal einzusetzen und Prozesse zu optimieren.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Exzellente Excel Kenntnisse und eine hohe IT-Affinität, Erfahrungen in SAP R/3, SAP BI wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, d.h. auch Zahlen/ Analysen verständlich und business-relevant aufzubereiten und zu präsentieren Starke Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Mit einer positiven Art und Leidenschaft wird unser Team bereichert, denn wir lachen bei alldem auch mal gerne über uns selbst… Universitätsabschluss (Diplom oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Finanzen Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Finanz- / Produktionscontroller (m/w/d)

So. 01.08.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account-Kunden an. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Finanz- / Produktionscontroller (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Unbefristet Elternzeitvertretung bis Quartal 1/2023: Business Partner für den Vorstand und die Fachbereiche zu allen Themen des operativen Finanz- und Kostencontrollings Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Bereichs Finanz- und Kostencontrolling Erstellung von Planung (Sachkosten und Personal pro Kostenstellen), Forecasts, und internem Management-Reporting inklusive Analysen und Kommentierung Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Rechnungslegung sowie Analyse von Plan-Ist-Abweichungen auf Kostenstellen und Kostenartenebene Weiterentwicklung, Erstellung und Analyse des Finanzreports inklusive Definition KPIs Ab Quartal 1/2023: Unterstützung der Leitung Global Produktion und Technik /Werksleitungen im Planungsprozess, Kapazitätsplanung, Abstimmung Mitarbeitereinsatz etc. Ermittlung von Maschinenstundensätzen und Gemeinkostenzuschlägen aus Plan- und IST-Werten sowie Überwachung / Vergleich der Herstellkosten der einzelnen Werke Etablierung und Überwachung gruppenweiter Standards zur Produktkalkulation und produktionsrelevanter Kennzahlen Durchführung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Identifikation von Potentialen zur Verbesserung der Produktivität, Effizienz und Auslastungsgrade Erstellen von Prognosen, Ad-Hoc-Analysen und Soll-Ist-VIst-Vergleichen sowie Ableitung von entsprechenden Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling von Vorteil, idealerweise in international tätigen Industrieunternehmen mit Konzernstruktur Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP ERP (FI/CO), LucaNet von Vorteil, gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit Initiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Inter­nationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agierendes Unter­nehmen mit guter Marktdurch­dringung und Bekanntheitsgrad Interessante & eigen­verantwortliche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbeitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Weiter­bildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungs­bezogenen Schulungen im Fach­bereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohl­befinden wichtig, weshalb wir Ihnen aus­reichend Zeit zur Er­holung reali­sieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Stand­ort bietet täglich frische und wechselnde Ange­bote Verkehrsanbindung: Gute Erreich­barkeit durch Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr (ÖPNV) und eine Viel­zahl an Park- und Fahrrad­stell­plätzen
Zum Stellenangebot

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Projektcontrolling - auch in Teilzeit

So. 01.08.2021
München
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern.  Unsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche.„Die Führungskräfte lassen ihren Worten Taten folgen“ – sagen 93% des Teams.Du bist Teil unseres Faktura-Teams am Standort MünchenEigenverantwortliche Rechnungsstellung an Kunden unter Einhaltung der AbrechnungsfristenAnalyse von abrechenbaren Leistungen und Erstellung der Zeitnachweise für die FakturaRechnungsversand per Post und digitalBearbeitung von RechnungsreklamationenÜberwachung der Offenen PostenStammdatenpflege im KundenbereichAnsprechpartner für Projektleiter und Mitarbeiter im KundenkontextUnterstützung bei Projektmanagement / Projektcontrolling, Erstellung von AuswertungenDokumentenmanagementAllgemeiner Schriftverkehr im Bereich FakturaErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch BerufseinsteigerSehr gute Kenntnisse des aktuellen Umsatzsteuerrechts (Deutschland & EU)Sehr guter Umgang mit MS-Office-ToolsErfahrung mit Finanzsoftware Sage 100 und/oder der Warenwirtschaft sind von VorteilGute EnglischkenntnisseOrganisationstalent, Teamgeist, Engagement und eine kundenorientierte, strukturierte ArbeitsweiseVorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine VoraussetzungKurze Entscheidungswege ermöglichen es dir, ab dem ersten Tag Ideen und Know-how einzubringen. Wir arbeiten ergebnisorientiert und bieten flexible Arbeitszeiten - unsere umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen steigern deine Kompetenz. Die jährlichen Gehaltsüberprüfungen sorgen für eine faire und angemessene Bezahlung. Und das Beste: Unser exzellentes Team und die besondere iteratec Unternehmenskultur schaffen eine Umgebung, in der Spitzenleistungen Spaß machen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Finance & Controlling

Sa. 31.07.2021
München
Die ATOS Kliniken stehen mit ihrem Namen für Spitzenmedizin in Orthopädie und Chirurgie sowie in angrenzenden Fachbereichen. Zusammen mit der ATOS Klinik Heidelberg, der Orthopädischen Klinik Braunfels, der Orthoparc und Mediapark Klinik in Köln, der Starmed und der chirurgischen Klinik in München sowie der Klinik Fleetinsel Hamburg bildet die ATOS Klinik Gruppe einen eigenen Unternehmensverbund mit aktuell etwa 400 Betten und 900 Mitarbeitern. Unternehmenssitz der ATOS Klinik Gruppe ist München in der Nähe des Arabellaparks, mit sehr guter Verkehrsanbindung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten (m/w/d) Eine verantwortungsvolle Aufgabe im Team der Finanzbuchhaltung & des Controllings Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung und des Controllings Du erledigst allgemeine administrativer Tätigkeiten und kümmerst Dich um die professionelle Ablage von Rechnungen & Dokumenten Du führst eigenständige Projekte im operativen und strategischen Aufgabenbereich durch Du bist Student (m/w/d) der BWL, VWL, Gesundheitsökonomie oder verwandter Fächer Erste Praxiserfahrung konntest Du bereits in einem Unternehmen sammeln Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und ein analytisches Geschick Du bist ein motivierter Teamplayer Sichere Kenntnisse der MS-Office Anwendungen runden Dein Profil ab SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kein Kaffeekochen und Kopieren – Bei uns bist Du ab Tag 1 ein vollwertiges Teammitglied Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Einmalige Start-Up-Mentalität im Krankenhausbereich Rabatte auf Fitness, Hotels, Technik, Kleidung etc. Die Mitarbeit in einem innovativen sowie stetig wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Sa. 31.07.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München, Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr.Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office)
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert Controlling (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du bist zuständig für den Aufbau des Produktionscontrollings der Standorte Beilngries, Steinach & Ilbesheim darunter fällt insbesondere die Erarbeitung eines BAB, Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz sowie der Aufbau eines Reportings an die Produktionsleitung und das zentrale Controlling Du führst Plan/Ist- und Abweichungsanalysen im Hinblick auf Vorjahresergebnisse sowie Budgets durch und wirst zum Business Partner für das zentrale Controlling sowie die Produktionsleitung an den Fertigungsstandorten Du übernimmst die aktive Weiterentwicklung & Optimierung der bestehenden Kalkulationsmodelle sowohl für die Produktion und auch als Basis für den Vertrieb Du führst die periodischen Produktkalkulationen des gesamten Produkts durch - insb. vor dem Hinblick von Make or Buy Entscheidungen Du bist zuständig für die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen interner Prozessabläufe in der Produktion Du betreibst ein aktives Monitoring der laufenden Kosten sowie den Aufbau eines KPI Systems Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit dem Schwerpunkt Produktion Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie der Wille das Controlling aktiv aufzubauen und zu gestalten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und idealerweise Microsoft Dynamics NAV/Business Central Ein hohes Maß an Ziel- und Qualitätsorientierung sowie Eigeninitiative Sehr gute analytische, konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent Controlling (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
ie E.ON Energy Projects GmbH entwickelt, errichtet, finanziert und betreibt in Europa dezentrale Energieerzeugungsanlagen für Industriekunden. Seit der Gründung im Jahr 2000 hat die E.ON Energy Projects GmbH Projekte mit einer elektrischen Leistung von über 1 Gigawatt in mehreren europäischen Ländern installiert oder bei der Realisierung maßgeblich mitgewirkt. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energy Projects GmbH suchen wir idealerweise zum 01.10.2021 eine/n Werkstudent Controlling (w/m/d). Ihre Aufgaben Unterstützung des Projektcontrollings und der kfm. Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen durch kontinuierliche Analysen und die Weiterentwicklung bestehender Prozesse Eigenständige Erstellung von Reportings und Unterstützung bei der Erstellung von Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie während des Budgetierungsprozesses und bei der Kostenanalyse Unterstützung beim Risikoreporting Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienfächer Interesse und Freude am Umgang mit Zahlen Analytisches Verständnis Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) SAP-Kenntnisse von Vorteil Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits flexible Arbeitszeiten bezuschusste Kantine Corporate Benefits Abwechslungsreiche Aufgaben und Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Interessante Einblicke in energetische Prozesse verschiedener Industriebranchen Spannende Herausforderungen und neues in der sich ständig ändernden Energiewelt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: