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Controlling: 13 Jobs in Arenberg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Controlling

Indus­tri­eller Controller (m/w/d) mit Perspek­tive stellv. Leitung Control­ling

Di. 13.04.2021
Polch
Sie haben ihn gefunden – einen der leckersten Jobs mit geschmackvollen Herausforderungen: Bei Griesson - de Beukelaer lieben wir es, leckere Kekse und Snacks zu backen. Dafür vereinen wir jeden Tag Backtradition mit modernsten technischen Standards. Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere Tradition und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unsere Zukunft zu gestalten!Sie unterstützen uns als Industrieller Controller (m/w/d) an unserem Standort in Polch, bei Koblenz. Hier produzieren wir Griesson Soft Cake, LEICHT&CROSS Knusperbrot und viele weitere leckere Kekse und Snacks. Greifen Sie zu – wir freuen uns, Sie kennenzulernen.In dieser Funktion vertreten Sie den Leiter Controlling bei Abwesenheit und über­nehmen perspektivisch die stellvertretende LeitungsfunktionIn enger Zusammenarbeit mit den Werk­leitern führen Sie die Budget­planung durchSie führen die monatlichen Kostenreviews für jedes Werk durchSie sind Kernmitglied der Projekt-Teams für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie (Industrie 4.0) und die Umstellung von SAP-R3 auf SAP HANASie erstellen Produktkalkulationen in direkter Abstimmung mit den Abteilungen Vertrieb und MarketingZudem initiieren, begleiten und leiten Sie werksübergreifende Controlling-ProjekteSie erarbeiten Vorschläge zur Kosten­senkung bzw. ErtragssteigerungSie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren AbschlussSie blicken auf mind. 5 Jahre Berufs­erfahrung im Controlling oder in einer leitenden Funktion in der Produktion eines Industrieunternehmens zurückIm Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und erfahrenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, die Neigung zur pragmatischen Problemlösung sowie Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausSie haben eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseWir setzen Maßstäbe bei Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit. Unseren Anspruch verwirklichen wir mit innovativen Teams, in denen jeder Verantwortung erhält und gerne übernimmt. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe motiviert und Sie kurze Entscheidungswege zu schätzen wissen, passen Sie perfekt zu uns. Als Familien­unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, moderne Arbeitsbedingungen und fördern die Chance auf berufliche Weiter­entwicklung. Neben einem attraktiven Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiter­rabatten, haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ein umfangreiches Gesundheits­programm zu nutzen.
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Senior Controller

Di. 13.04.2021
Polch
Wir sind ein modernes, innovatives, expandierendes Handwerks-Unternehmen mit rund 1.900 Mitarbeitern in der Backstube und Verwaltung in Polch sowie in unseren Bäckerei-Fachgeschäften. Unsere mehr als 160 Fachgeschäfte befinden sich in Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Zufriedene Mitarbeiter*innen und Kund*innen sowie die Qualität unserer frischen Backwaren haben für uns höchste Priorität. Auch das soziale Engagement spielt für uns eine große Rolle. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die Spaß daran haben uns bei der Expansion des Unternehmens zu unterstützen und hierbei meist eigenverantwortlich arbeiten. Personen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir unterschiedliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten an und unterstützen sie hierbei gerne. Laufende Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung bei wesentlichen wirtschaftlichen Entscheidungen (Advanced Navigator) Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Controlling-Instrumente Ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation 5 Stufen Programm der Controller Akademie von Vorteil Mehrjährige Berufspraxis im Controlling in einer vergleichbarer Position Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägtes analytisches Denken Persönlich überzeugen Sie mit einer selbstständigen, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie einem strukturierten, kommunikativen Auftreten Kundenorientierung, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Der versierte Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich Der Umgang mit ERP-Systemen ist ihnen vertraut, erste Kenntnisse in MS Navision sind von Vorteil Wünschenswert sind Projektmanagement-Erfahrung Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Arbeiten Out-of-Office möglich Individuelle Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen etc. Flexible Arbeitszeiten Übertariflichen Urlaub Mitarbeiterrabatt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Konzerncontrolling

Di. 13.04.2021
Andernach
 Die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG ist Marktführer bei transdermalen therapeutischen Systemen und oralen Wirkstoff-Filmen. Seit 1980 leisten wir Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Das verdanken wir der hohen Motivation und Innovationsbereitschaft unseres Teams. Wir stellen uns in den Dienst der Sache, sind bodenständig und packen Aufgaben gemeinsam an. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl in unserem mittelständisch geprägten Unternehmen und loben den authentischen, direkten und unverhohlenen Umgang. Wir sind erfolgreich, stehen aber trotzdem mit beiden Füßen auf dem Boden, wir sind leistungsorientiert und bleiben dabei ruhig und gelassen. Wir sind ein mittelständisches, global arbeitendes Pharmaservice-Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln großer weltweiter Auftraggeber. Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Abteilung Konzerncontrolling. Sachbearbeiter (m/w/d) Konzerncontrolling Referenz-Nr.: CO 37/21 Übernahme von Controllingaufgaben mit Schwerpunkt Berichtswesen und Planung Logistik-, Beteiligungs- und Projektcontrolling für Mutter- und Tochtergesellschaft Inhaltliche Analysen und Kommentierung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Kalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-kauffrau, Betriebswirt/in oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse SAP-Erfahrung wünschenswert Sie erwarten ein kooperatives Arbeitsverhältnis mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und spannenden Herausforderungen, in einem Team, das mit Energie, Kompetenz und Leidenschaft Zukunft gestaltet? Dann lassen Sie uns doch einmal miteinander reden! Wir bieten Ihnen eine attraktive Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausprägung, entsprechende Dotierung sowie gute Sozialleistungen.
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Senior-Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Braubach
Die BERZELIUS Metall GmbH mit Sitz in Braubach bei Koblenz ist die Holding einer Firmengruppe aus zurzeit sechs Unternehmen im Verbund der ECOBAT Technologies Ltd. Mit einer Primärbleihütte, zwei Sekundärbleihütten, einem Rohstoffhandelsunternehmen und einem Logistikunternehmen mit mehreren Standorten bildet der Firmenverbund den geschlossenen Wertstoffkreislauf rund um die Batterieentsorgung und Bleiproduktion ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Koblenz/Braubach  einen Senior-Controller (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner und Sparringspartner für Führungskräfte und Fachbereiche in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit unserer Primärhütte in Stolberg Monats-, Quartals- und Jahresreporting für die zugeordneten Gesellschaften Erstellen von regelmäßigen Forecasts Budgetplanung und aktive Begleitung des gesamten Planungsprozesses Durchführen von Abweichungsanalysen, Investitions- und Rentabilitätsrechnungen Sonderprojekte und Ad-hoc-Analysen Koordination von Aktivitäten innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, möglichst in der Metallindustrie und Erfahrung mit metallurgischen Prozessen Kenntnisse von HGB und IFRS Sehr gute MS Office Kenntnisse Eigeninitiative sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ziel- und Dienstleistungsorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer internationalen, zukunftsorientierten Organisation Eine intensive Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Waldbreitbach
Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen in der Marienhaus Senioreneinrichtungen GmbH in Waldbreitbach. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Voll- und / oder Teilzeit Erstellung und Analyse der Monatsberichte / Monatsabschlüsse Erstellung und Überwachung der Wirtschafts- und Budgetplanung Investitionsplanungen Mitarbeit an den Reportings für die Geschäftsführung Ausarbeitung von Analysen und Kalkulationen Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und -prozesse abgeschlossenes Studium im betriebs- oder gesundheitswirtschaftlichen Bereich erste Berufserfahrung und Kenntnisse in SAP gute Microsoft Office Kenntnisse idealerweise erste Berufserfahrung in der Altenhilfe und SAP-Berichterstellung eine attraktive, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten eine umfangreiche Einarbeitung geeignete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif (AVR) einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung bei der Kirchlichen Zusatzversorgungkasse Köln (KZVK) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung
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Finance & Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Katzenelnbogen
Die AHT Cooling Systems Germany GmbH ist eine direkte Tochtergesellschaft der AHT Cooling Systems GmbH in Rottenmann – Österreich. Die AHT – Gruppe zählt durch die eigene Produktion und den internationalen Vertrieb von steckerfertigen Kühl- und Tiefkühlgeräten zu einem der Global Player weltweit. Wir suchen ab sofort am Standort Katzenelnbogen im Bereich Finance einen Finance & Accounting Specialist (m/w/d), welcher verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling am Standort Katzenelnbogen ist. Finance & Accounting Specialist (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die täglichen Buchhaltungs- und Finanzaktivitäten sowie für die internen Kontrollen (J-Sox, Company Rules,…) Sie erstellen Budget-, Prognose- und Varianzanalysen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Außerdem bilden Sie die Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern für Buchhaltungsthemen Sie erstellen außerdem Mehrwertsteuererklärungen und kümmern sich um steuerliche Angelegenheiten (Transfer Pricing, CIT, …) Zudem übernehmen Sie die Key User Rolle im SAP für das Modul FI/CO und interagieren stark mit dem Head Quarter in Österreich (Rottenmann) Sie können einen Universitätsabschluss in einem relevanten Gebiet vorweisen und bringen zudem mindestens 5 Jahre profunde Erfahrung mit Außerdem finden Sie sich in einer Matrixorganisation schnell zurecht und bringen nachgewiesene Kenntnisse der IFRS-Grundsätze sowie dem deutschen Steuerrecht mit Sie konnten im besten Fall bereits eine Key User Rolle im SAP ausüben und bringen einen großen Wissensschatz darüber mit Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein lösungsorientiertes Arbeiten sowie interkulturelles Verständnis und starke analytische Fähigkeiten aus Ein sicherer Umgang mit MS-Office und sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie in Englisch (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen als attraktiver Arbeitgeber einen krisensicheren Arbeitsplatz. Dies ist eine zusätzliche Position und soll das Wachstum des Unternehmens unterstützen. Es gibt eine optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Burgbrohl
SEIT MEHR ALS 65 JAHREN VERFOLGT RHODIUS EINE KLARE MISSION: WIR ENTWICKELN TRENN- UND SCHLEIFWERKZEUGE MIT MEHRWERT, DIE ANWENDERN AUS ZAHLREICHEN BRANCHEN DIE ARBEIT ERLEICHTERN. PRODUKTIONSCONTROLLER (M/W/D) Produktkalkulationen, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Ermittlung/Bereitstellung aller relevanten Informationen für die Monats-/Jahresabschlüsse Durchführung der Produktions-Budgetplanung und -Forecasts Standardisierung aller Systeme, Prozesse und Systematiken Durchführung von Abweichungs- und Make-or-Buy-Analysen, Soll-Ist-Vergleichen und Schaffung von Kostentransparenz Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu allen produktions- und einkaufsrelevanten Fragestellungen, präsentationsfähige Aufbereitung für die Führungsgremien Initiierung, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen zur Produktionssteuerung Kontinuierliche Analyse, Pflege und Überwachung der produktionsrelevanten Stammdaten Einkaufs- und Bestandscontrolling Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Enge bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Führungskräften Abgeschlossenes Studium der BWL/ des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling oder alternativ eine fundierte, nachweisbare Weiterbildung zum Controller Berufserfahrung im Produktionscontrolling eines produzierenden Unternehmens, vorzugsweise aus der Großserienfertigung Versierter Umgang mit den Aufgabenstellungen aus den Bereichen Materialwirtschaft und Produktion Erfahrung mit ERP-Systemen – idealerweise mit INFOR Eigenantrieb und Dynamik in der Analyse und Aufbereitung von Informationen, sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständige, strukturierte, analytische, effektive und effiziente Arbeitsweise Affinität zu technischen Fragestellungen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, sowie sicherer Umgang mit MS Office und anderen Software Programmen wie Warenwirtschaft- und BDE Systeme Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima mit gelebter „DU-Kultur“ Attraktiver Wirkungsbereich mit Verantwortung für messbare Erfolge Spürbarer und nachhaltiger Beitrag zum Unternehmenserfolg Sie berichten direkt an einen der Geschäftsführer (COO) der Gesellschaft Wichtiger Teil eines professionellen und motivierten Experten-Teams Reiz eines Unternehmens mit lokalem Bezug und internationalem Aktionsradius Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit individuellen Checks, Beratung und Information Lebensarbeitszeitkonto zum Ansparen von Zeit, wenn man sie später einmal braucht Rabatte auf RHODIUS-Getränke für Zuhause und kostenloses Wasser im Betrieb
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Group Controller (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Group Controller (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Konzeptionierung aussagefähiger ManagementinformationenUnterstützung bei der Neukonzeption der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Analyse steuerungsrelevanter Kennzahlen sowie Weiterentwicklung des kennzahlenbasierten ReportingsystemsErstellung von Ad-hoc-AnalysenDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen im Rahmen des ProjektcontrollingsOptimierung der Reporting- und PlanungsprozesseBetriebswirtschaftliche Beratung des Top Managements und der FachabteilungenBereichsübergreifende ProjektarbeitWas uns wichtig ist:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling in einer ähnlichen FunktionSehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung; Know-how in der Bilanzierung und im Transfer Pricing ist wünschenswertSicherer Umgang mit SAP FI/CO, MM, IM und MS Office (insb. Excel und PowerPoint)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Was Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6201Standort:KoblenzJob Segment:FinanceKontakt:career@cgm.com
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Projektkaufmann / -controller m/w/d

Sa. 03.04.2021
Montabaur
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High-Voltage, am Standort Montabaur in Vollzeit einen qualifizierten Projektkaufmann / -controller (m/w/d) (Kennziffer: 125-21-0009) Durchführung von kaufmännischen Projekten und organisatorische Unterstützung der Standortleitung Unterstützung bei der Umsetzung des Nachtragsmanagements Erfassen von Aufmaßen im Rahmen der Abrechnung einschl. der Mengenberechnungen und Abgleich mit den vertraglichen Vereinbarungen Bearbeiten von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Abschlagszahlungen der Nachunternehmer Vorbereiten bei der Erstellung der Forecasts für die betreuten Projekte Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Eine motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem strukturierten und akkuraten Arbeitsstil Eine sehr gute Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen sowie praktische Umsetzungsfähigkeit Affinität zu IT-Themen, sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiger und eigenverantwortlicher Charakter Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Controller (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir einen engagierten Controller. In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie arbeiten eigenverantwortlich an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der reportingseitigen Begleitung des Planungsprozesses. Sie analysieren abteilungsübergreifend das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen und überwachen die relevanten KPIs. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie führen Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen als Entscheidungsgrundlage für das Management durch. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits praktische Berufserfahrung im Controlling sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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