Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 7 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Controlling

Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Processes

Do. 18.02.2021
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als Corporate Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling Processes Sie optimieren proaktiv die globalen Controlling-Abläufe/-Prozesse idealerweise unter Anwendung der SAP-Standardprozesse. Als Process Owner entwickeln Sie Konzepte für die globalen Controlling Dokumentationen. Sie unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung des Global Master Data Systems. Im Rahmen der angebotenen Controlling Trainings vermitteln Sie den Corporate Standard an die weltweiten SAP User. Sie sind Ansprechperson innerhalb der Fachabteilung zu den Controlling relevanten SAP-Fragestellungen und fungieren als Sparringspartner zwischen den SAP Inhouse Consultants, Entwicklern und Endanwendern. Sie leisten SAP Support zu allen Controlling relevanten Fragen und Prozessen. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung im Controlling, in einem Unternehmen mit Konzernstrukturen oder als Entwickler bzw. Berater im SAP Umfeld FI/CO. Sie zeichnen sich durch eine stark prozessorientierte sowie analytische Denkweise aus und können sich schnell in komplexe Aufgabengebiete einarbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne mit Personen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammen. Ihre pragmatische, projektorientierte Arbeitsweise überzeugt durch Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung. Als Teamplayer bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit. Wir bieten einen attraktiven, teamarbeitorientierten Arbeitsplatz im internationalen Umfeld. Wir unterstützen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir leben offene Kommunikation, wertschätzende Feedback-Kultur und bieten flexiblen Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten). Wir sind ein hochmotiviertes Team von Experten mit flachen Hierarchien und Willkommenskultur.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Location Controlling (ADAS)

Mo. 15.02.2021
Lindau (Bodensee)
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Wir suchen im Bereich Location Controlling ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) zum Starttermin März/ April 2021 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für ca. 6 Monate an unserem Standort Lindau. Zu Ihren Aufgaben gehören: Monatliche Kostenstellen Analyse und Auswertung Unterstützung des Location Controlling im Tagesgeschäft Erstellung und Auswertung verschiedener Reports Arbeiten mit Systemen wie SAP Rechnungen aufbereiten Mithilfe bei P20.1 Zeichnungsberechtigungen Mithilfe bei der Obligiobereinigung Aktualisierung Headcount Tracking Liste Monatlicher Weiterbildungsreport Unterstützung bei den Umbuchungen von Werkstudenten und Leasing-Arbeitnehmern Student (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrungen in der Kostenstellenrechnung und Reporting Kenntnisse in der Erstellung von Analysen und Auswertungen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an der Arbeit im Controlling Umfeld Interesse an der Arbeit in einem internationalen Team Gutes analytisches Verständnis Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, klare und offene Kommunikation, Zusammenarbeit im Team, Qualitätsorientierung und Eigeninitiative Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und Studienordnung hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Lust auf Beratung? Als International Controller / Business Partner bei Vetter verstehen wir uns als proaktiver und unabhängiger Berater des Managements und unterstützen dieses als Entscheidungsmoderator bei der zukunftsfähigen Ausrichtung des Unternehmens. Unsere Tätigkeiten gehen dabei weit über das „traditionelle" Controlling hinaus. Dank unserer umfassenden Finanz- und Beratungsexpertise und unserem umfangreichen System- und Prozesswissen arbeiten wir mit allen Vetter-Bereichen zusammen und geben dem Management zeitnah umsetzungsfähige Handlungsempfehlungen. Als Mitglied des Teams Business Controlling betreuen sie eigenverantwortlich den Fachbereich Development Service als unabhängiger Berater des Managements. Der Bereich Development Service mit den Standorten Ravensburg und Chicago betreut national und international führende Pharmaunternehmen bei der Entwicklung und Erprobung neuer Medikamente von der präklinischen Phase bis einschließlich Phase III. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Themenfelder: Aufgabengebiet: Ganzheitliche Beratung des Fachbereichs Development Service (national und international) in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auf operativer und strategischer Ebene Analyse der operativen Kennzahlen des Fachbereichs sowie Identifikation und Diskussion von Abweichungen und Entwicklungen mit den zu betreuenden Einheiten/Führungskräften Ableitung, Erarbeitung, Moderation und Überwachung von Optimierungs-/Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für den betreuten Fachbereich Erarbeitung von Budgets, Forecasts und Plänen Erstellung und Kommentierung regelmäßiger Reports Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für geplante Projekte und Maßnahmen Übernahme von ad-hoc Themen und Sonderanalysen Übernahme von übergeordneten Aufgaben für das Team Business Controlling oder den gesamten Bereich Controlling Business Partner Mitwirkung in internen Projekten der Fachbereiche sowie in ausgewählten strategischen Projekten Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Consulting / Vertrieb Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Produktionsunternehmen (idealerweise in der Pharmaindustrie) von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie SAP- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Fließend Englisch in Wort und Schrift sind ein „Must" * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby, Liemke und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir:Controller (m/w/d) Kennziffer 294 Controlling ausgewählter Fach- und Themenbereiche (z.B. Entwicklungsbereich, Einkaufscontrolling, Investitionscontrolling, etc.) sowie unserer Tochtergesellschaften im In- und AuslandSelbständiges Initiieren und Vorantreiben von Projekten (z.B. Herstellkostenoptimierung, Prozessverbesserung in der Supply Chain, Optimierung der Vertriebsberichterstattung, Einführung eines Vertriebsplanungstools, etc.)Sparringspartner für Fachbereiche und TochtergesellschaftenOptimierung der Controlling Tools auf SAP-BasisAufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens, Vorantreiben der Umstellung von Microsoft BI auf SAP SAC bzw. SAP BODurchführung von Ad hoc AnalysenMitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanung und ForecastsAufzeigen von Verbesserungs- und Kosteneinsparpotenzialen und Vorantreiben von Verbesserungen im UnternehmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling10 - 15 Jahre Berufserfahrung im Controlling in produzierenden UnternehmenDavon mindestens 5 Jahre SAP-Erfahrung (FI/CO, PP, MM/WM)Kenntnisse in dem Konsolidierungstool SAP SEM-BCS wünschenswertSchnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, sehr gute analytische FähigkeitenEigenverantwortliche und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenstellungenArbeiten in einem erfahrenen und dynamischen TeamIndividuelle KarrieremöglichkeitenKontinuierliche WeiterbildungBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Immenstadt im Allgäu
Als deutscher Hersteller und einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Klebebänder für Verpackung & Industrie blickt monta auf über 50 Jahre Erfahrung zurück. Mit 140 Mitarbeitern fertigen wir an unserem Firmensitz in Immenstadt Klebebänder auf Naturkautschukbasis, welche wir weltweit vermarkten. Für unseren kaufmännischen Bereich suchen wir ab sofort Unterstützung als: Controller (m/w/d) Mitwirken bei der Erstellung des Jahres-/Konzernabschlusses sowie der Monatsabschlüsse Vertriebs-, Beteiligungs-, Kosten- und Investitionscontrolling Erstellung von Budgets/Forecasts inkl. Abweichungsanalysen Produktkalkulationen Erstellung, Analyse und Kommentierung von Standard- und Ad-hoc-Berichten für unterschiedliche Unternehmensbereiche Deckungsbeitragsrechnung Vorratsbewertung Unterstützung bei finanzwirtschaftlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Abschluss eines vergleichbaren Ausbildungsberufes mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling Eigenständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Umgang mit SAP Business One und LucaNet von Vorteil Wir sind ein internationales und wachstumsorientiertes Unternehmen mit einem attraktiven Unternehmensstandort im Allgäu, der sich durch einen hohen Freizeitwert auszeichnet. Wir bieten Ihnen eine unternehmerisch geprägte Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Mitglied im vtb bieten wir eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen, individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote sowie weitere attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Töchter- / Vertriebscontrolling

Di. 09.02.2021
Wangen im Allgäu
Waldner ist ein süddeutsches Familienunternehmen und eine weltweit agierende Unternehmensgruppe. Headquarter und zentraler Produktionsstandort unserer unterschiedlichen Unternehmensschwerpunkte ist Wangen im Allgäu. Dort entwickelt und baut Waldner hochwertigste Investitionsgüter „Made in Germany“ - nach kundenspezifischen Anforderungen, für optimale Funktion und langlebige Nutzung. Dabei reicht die Spanne von einer Abfüllanlage für lokale Molkereien, Dosomaten für die Kosmetik- und Lebensmittelbranche bis hin zu Laborraumlösungen für ganze Forschungskomplexe. Und dort, wo Bildung einen hohen Stellenwert hat, sorgen unsere flexiblen Einrichtungssysteme für abwechslungsreichen Unterricht, modernste Ausbildung und wegweisende Forschung. Die Unternehmensgruppe Waldner ist als Holding organisiert und vereint unter deren Dach die operativen Firmen Hermann Waldner, Waldner Laboreinrichtungen und Hohenloher. Was Sie erwartet: Sie verantworten das Töchtercontrolling und Berichtswesen inkl. laufender Weiterentwicklung und sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung und unsere internationalen Gesellschaften. Sie begleiten den Prozess der Töchtergründungen und Niederlassungen weltweit. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Wangen im Allgäu, bei der WALDNER Holding. Sie stellen das Bindeglied bzgl. Verrechnungspreise zwischen den operativen Tochtergesellschaften und dem dafür verantwortlichen Zentral-Controlling dar. Sie wickeln strategische Projekte im In- und Ausland ab und bereiten Managemententscheidungen vor. Sie begleiten den Prozess der vertrieblichen Expansion (Töchtergründungen und Niederlassungen weltweit) Unterstützung bei der Mehrjahresplanung (Teilbudgets der Töchter bzw. des Vertriebs) und Verfolgung der kurz- und mittelfristigen Zielsetzungen Ansprechpartner für das Töchter-Berichtswesen als Input für die Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Einzelgesellschaft bzw. als Basis für die Konzernkonsolidierung Ergebnisermittlung inkl. Überleitung HB I (lokal) / HB II (dt. Gesetzgebung) Sie unterstützen bei der Erstellung des Konzernabschlusses (Zuarbeit bei der Überleitung der lokalen Abschlüsse der Töchtergesellschaften nach den Regelungen des HGB / eigenständige Durchführung von Jahresabschlussaudits) Sie stellen das Bindeglied bzgl. Verrechnungspreisen zwischen den operativen Tochtergesellschaften und dem dafür verantwortlichen Zentral-Controlling dar Sie sind Ansprechpartner des Controllings während der SAP-Einführung, mittelfristig entwickeln Sie die Prozesse bzw. das Steuerungssystem weiter Sie erstellen Markt-/Wettbewerbs-/Produktanalysen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen zur Angebotsfreigabe durch interne Gremien  Mitarbeit an interessanten Sonderprojekten Studium der BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung Sie beherrschen verschiedene Methoden der Kostenrechnung Erfahrung mit Projektmanagement in einem internationalen Arbeitsumfeld  Weltweite & regelmäßige Reisebereitschaft (30%)  Sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit BI-Tools von Vorteil (Power BI) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenverständnis Lernbereitschaft und hohes Engagement Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, Loyalität Weil Sie bei WALDNER einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz finden, bei dem Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit erwartet und Sie Einblicke in sämtliche Unternehmensbereiche erhalten! Wir bieten unseren Mitarbeitern die Sicherheit eines über 100-jährigen Unternehmens, das sich zu einem Global Player entwickelt hat. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine Kantine und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: Deswegen erhalten unsere Mitarbeiter zu Beginn ihrer Tätigkeit ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, sowie ein auf sie individuell zugeschnittenes Weiterbildungs- und Karriereprogramm, um sie in Ihrer Entwicklung bei WALDNER zu unterstützen. Unsere Erfahrung bestätigt uns daher: Wer zu uns kommt, bleibt gerne!
Zum Stellenangebot


shopping-portal