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Controlling: 12 Jobs in Arsten

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  • Mit Berufserfahrung 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Controlling

Sachbearbeitung (w/m/d) im Controlling/Rechnungswesen des Sondervermögens Infrastruktur

Fr. 04.12.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.  Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 1 „Zentrales und Ressortplanung“ ist im Referat 12 „Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung (w/m/d) im Controlling/Rechnungswesen  des Sondervermögens Infrastruktur Entgeltgruppe 11 TV-L/Besoldungsgruppe A 11  Kennziffer 2020/12-4  zu besetzen. In der senatorischen Behörde umfasst das Referat „Finanzen“ 16 Mitarbeiter/innen. Hier werden die Aufgaben des Haushalts- und Rechnungswesens, des Controllings, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie das Rechnungswesen des Sondervermögens Infrastruktur wahrgenommen. Die Buchhaltung des Sondervermögens Infrastruktur beinhaltet die öffentlichen Verkehrsflächen sowie Grünanlagen, Parks, land- und forstwirtschaftliche Flächen und Gewässer und Wohnbauflächen. Sie helfen mit, das Vermögen zu verwalten und die Gewinn- und Verlustrechnung weiterzuentwickeln und zu prägen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine motivierte, prozessorientiert denkende Persönlichkeit (w/m/d) mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten und fundiertem Wissen im doppischen Rechnungswesen für das Sondervermögen Infrastruktur sind und Interesse an den folgenden Aufgabengebieten haben: Buchführung im Sondervermögen Infrastruktur: Prüfen der Eingangsrechnungen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorgängen im Kontokorrent- und Sachkonto- und Anlagenbereich sowie Kontenabstimmungen, Mittelabrufe koordinieren und überwachen sowie Zahlungsläufe vorbereiten Unterstützende Tätigkeiten in den Jahresabschlussarbeiten, der Anlagenbuchhaltung und dem Aufstellen des Wirtschaftsplans Abfragen von Prognosezahlen, Überwachen bzw. Prüfen von IST-Plan-Abweichungen, Durchführen von Auswertungen sowie die Koordination und das Erstellen der Berichte (Managementreport und Ad-hoc-Berichte) gegenüber den Gremien für das Sondervermögen Infrastruktur. Erstellen von statistischen Meldungen und Umsatzsteuermeldungen Beraten der dezentralen Bereiche in der doppischen Buchführung nach dem Handelsgesetzbuch bzgl. der Kontierung eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im doppischen Rechnungswesen mit nachgewiesener beruflicher Erfahrung oder einen IHK- oder gleichartigen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Lern- und Entwicklungsfähigkeit, Fehlertoleranz und Fehlerintelligenz sowie Belastbarkeit Kundenorientierung, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Planungs-, Organisations- und digitale Kompetenz konzeptionelle Fähigkeit einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  eine betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting

Do. 03.12.2020
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting. Projektteilnahme und aktive Mitgestaltung an der Einführung einer neuen Reportingsoftware Aufbau eines kennzahlengestützten Reportings für unsere Bankpartner und das Management Pflege und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Erstellung des weltweiten Gruppenbudgets Weiterentwicklung des Controllings der Gruppe Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Entwicklung und Betreuung von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Übernahme fachbereichsübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Controlling bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP R/3 und IDL wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Umsetzungsorientierung Engagement und Teamgeist  Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen mit hohen sozialen Standards (moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage) Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
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Junior Projektmanager (m/w/d) Onshore-Windenergieprojekte

Mo. 30.11.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior - Projektmanager  mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) Als Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption  Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Assistent (m/w/d) des Leiters Debitoren-Controlling (30/40 Stunden)

Mo. 30.11.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Assistent (m/w/d) des Leiters Debitoren-Controlling (30/40 Stunden) Standort Stuhr (bei Bremen) Kurz- und mittelfristige Übernahme von ersten eigenen Prüfungsaufgaben Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Betreuung Warenkreditversicherungsvertrag) Systematisches Kennenlernen des Bereiches „Debitoren-Controlling“ unserer Gruppe Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen, Organisation von Seminaren / Veranstaltungen Umfassende Einarbeitung wird gewährleistet Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des Kreditmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Debitorenbereich Freude an der Analyse und Interpretation von Daten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Lern- und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten per E-Mail und Telefon Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, SAP-Vorerfahrung wünschenswert Familie & Beruf Frisches Obst Mitarbeiterrabatte Firmenfitness Flexible Arbeitszeit
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​​​​​​​Merchandise Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Posthausen bei Bremen
dodenhof ist Norddeutschlands größtes Shopping-Center, das allein am Stammsitz in Posthausen bei Bremen über 120.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und zahlreiche Produktwelten verfügt. Das Angebot reicht von Mode, Sport und Lifestyle über Technik bis zu einer GenießerWelt. Am Standort in Kaltenkirchen bei Hamburg verfügt dodenhof über ein Mode- und Sporthaus. Das Unternehmen wird seit seiner Gründung im Jahre 1910 in mittlerweile vierter Generation von der Familie Dodenhof geführt und verbindet Tradition und Moderne ebenso wie eine hohe Kundenorientierung und gelebte Erlebnisqualität. Wir suchen für unsere ModeWelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen:  Merchandise Controller (m/w/d) Vorbereitung der Einkaufsplanung Beobachtung von Markt-Tendenzen und Ableitung für Lieferanten-, Sortiments- und Zielgruppen-Portfolios Laufendes Monitoring des Zielerreichungsgrades der verabschiedeten Kennzahlen Erstellung von Forecasts und Ableitung für unterschiedliche Saison-Zeitpunkte Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Kennzahlenentwicklung für alle Kanäle Lieferantenkommunikation und Schnittstellenmanagement Aktives Warenmanagement und Ableitung entsprechender Maßnahmen, z.B. NOS Bewirtschaftung und Optimierung sowie In-Season Management Analyse der Abverkaufskennzahlen je Marke und Vertriebskanal sowie Analyse der Waren- und Bestandsstruktur zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufssteuerung und Marketing Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit modernen Controlling- und Kennzahlensystemen Hohe analytische Kompetenz und hervorragendes Zahlenverständnis Gute Kommunikations-, Abstraktions- und Transferfähigkeit Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeits- und Denkweise Sehr gute Anwenderkenntnisse der einschlägigen PC-Programme (MS-Office, SAP) Leidenschaft für den Handel, Verkauf und Einkauf Attraktive Mitarbeiterrabatte Weihnachts- und Urlaubsgeld Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Reichhaltiges, vergünstigtes kulinarisches Angebot für Mitarbeiter JobRad-Modell (siehe jobrad.org) Angenehmes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bremen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Aufbau eines monatlichen Reportings an die Geschäftsführung inklusive aussagekräftiger Kennzahlen  Aufgaben im Rahmen von Planungen und Forecasts Schaffung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und deren Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen  Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung von Sonderprojekten und Mitwirkung am Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechend vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.
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(Junior-) Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige 3D-Drucklösungen, Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Controlling-Teams einen (Junior-) Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Daily, Weekly, Monthly) Sparring Partner für Operations (Einkauf, Logistik und Produktion): Analysen, Business Case Erstellung inklusive Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Herstellkostenberechnung Definition und Implementierung von technischen KPIs Unterstützung der Finanzplanung einschließlich Erstellung von Budgets und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung der Controlling Tools zur Unterstützung der angrenzenden Bereiche Unterstützung beim Beteiligungscontrolling für internationale Tochtergesellschaften Mitarbeit am Jahresabschluss Perspektivisch Entwicklung zum Business Unit Controller Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Hohe IT-Affinität Idealerweise ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Entwicklungsprogramme, wie z. B. Leadership und Talente Programm Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Assistant Controlling / Junior-Controller (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Lilienthal bei Bremen
Die Aakamp GmbH ist ein seit mehr als 10 Jahren erfolgreicher deutscher Nahrungs­ergänzungs­mittel-Hersteller. Unsere Leistungen erstrecken sich über die Herstellung von Kapseln, Tabletten, Softgels und Blister bis hin zu Dienstleistungen für andere Lohn­her­steller sowie den Direkt- und TV Vertrieb. Laut FOCUS-BUSINESS ist die Aakamp GmbH eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen und gehört zu den Top 10 der Lohnhersteller für Nahrungsergänzungsmittel. Derzeit beschäftigt die Aakamp GmbH über 200 Mitarbeiter an drei Standorten. Operative(s) Vor- und Nachkalkulation / Produktionscontrolling Bestandsüberwachung / NWC Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Projekt- und allgemeine Controllingtätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Genauigkeit Unternehmerische und proaktive Denkweise Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenfitness (qualitrain.net)
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Controller*in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bremen
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Controller*in (m/w/d) Die Lebenshilfe Bremen wurde 1960 von Eltern für ihre Kinder mit Behinderung gegründet. Seitdem engagieren sich Angehörige, Fachleute und viele Freiwillige für ein gutes gemeinsames Leben von Menschen mit und ohne Behinderung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die alltäglichen Bedürfnisse eines jeden Einzelnen, die so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst. Mit unseren vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien, unseren unterschiedlichen Wohnformen für Erwachsene, unserem Freizeit- und Reiseprogramm, unserem Büro für Leichte Sprache sowie unseren zahlreichen Beratungsangeboten versuchen wir, diesen Wünschen individuell zu entsprechen. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung so selbstständig wie möglich leben kann und dabei die Unterstützung erhält, die notwendig ist. Unser Ziel ist es, eine gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen. Erstellung und Weiterentwicklung des innerbetrieblichen Berichtswesens Sie verantworten das Reporting und die Analyse der Geschäftsentwicklung anhand von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Sie erstellen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Sie entwickeln die bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerungsinstrumente weiter bzw. entwickeln  neue passgenaue Lösungen und führen diese ins Unternehmen ein Erstellung des Wirtschaftsplanes und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und regelmäßiger Lageberichte Betriebswirtschaftliche Begleitung und Beratung der Fachbereiche sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Beratung und Entlastung der Geschäftsführung und der Gesamtleitung Mitarbeit in Projekten und Gremien (intern/extern) Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) „Hands-on“-Mentalität verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Analytisches, bereichsübergreifendes Denken mit Blick für das Wesentliche Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Intensive Einarbeitung in den Aufgaben- und Arbeitsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam und den Kolleg*innen der Verwaltung Gestaltungsfreiheit, vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten und ein kollegiales Miteinander Einbringen von individuellen Stärken und Talenten Modernes Arbeitsumfeld und digitale Infrastruktur Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
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