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Controlling: 28 Jobs in Asbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Expert Price Audit / Preisprüfung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Pricing Governance & Auditing ist Teil des Bereichs Business Administration, Accounting & Governance (BAG) und ist der Ansprechpartner für preisprüfungsrelevante Themenstellungen. Das Team fungiert als zentrale Schnittstelle im Unternehmen zwischen den Preisprüfern des Auftraggebers und den internen Stakeholdern und sorgt nicht nur für eine qualitativ hochwertige Vor- und Nachbereitung der Preisprüfungen sondern koordiniert diese ebenfalls. Außerdem übt die Abteilung die Governance für die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus. Dabei berät sie die Fachbereiche und organisiert Schulungen für die Einheiten, damit die preisrechtlichen Problemstellungen in der Praxis pragmatisch gelöst werden können. Zentraler Ansprechpartner für den Aufsatz und die Durchführung von Prüfungen in Bezug auf die einzelnen Preisprüfungstypen Festlegung von Prüfungsstandards und -inhalten gemeinsam mit Prüfern Erarbeitung der Prüfungsstrategie Erarbeitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen hinsichtlich Auslegung bestimmter preisprüfungsrelevanter Sachverhalte bis zur Ebene der Geschäftsführung Durchführung von Lessons Learned und Weiterentwicklung der Preisprüfungsmethode Leitung von zukunftsorientierten Projekten in der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der praktischen Anwendung im Umfeld Preisrech, fachliche Führungserfahrung wünschenswert Exzellente Kenntnisse über interne Verrechnungssysteme und Werteflüsse Erfahrung mit Preisbildungen im Umfeld von Selbstkostenpreisen Erfahrung im Umgang mit externen Prüfern insbesondere im Umfeld Preisprüfung notwendig Ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Denken Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie ein selbstsicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Mi. 17.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Trier, Frankfurt am Main
Werden Sie ALL IN! als Financial Controller (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Ihr Beitrag: Planning and Controlling: Als Financial Controller:in planen und kontrollieren Sie die Umsatz- und Kosteneffekte der Segment P&L bestehend aus mehreren Legaleinheiten und Business Units durch fachliche Koordination der verschiedenen Controllingbereiche  Coordination: Sie sind zuständig für die Koordination und Konsolidierung der monatlichen Analyse der betriebswirtschaftlichen Auswertungen und erstellen monatliche Forecasts in Abstimmung mit den verschiedenen Controllingbereichen  Budgets and Reports: Sie übernehmen die Ausarbeitung der monatlich an den Konzern zu berichtenden Reportings und sind verantwortlich für die Durchführung der Jahresbudgetplanung sowie die Ermittlung von Monats- und Jahreskennzahlen des Finanzcontrollings  Strategies: Dank Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht, an der Erstellung von Geschäftsstrategien sowie deren Umsetzung mitzuwirken Das bringen Sie mit: Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Experience: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling oder in einer ähnlichen Funktion, z.B. Beteiligungscontrolling oder Konzerncontrolling sowie idealer Weise Erfahrung in der ITK-Industrie Know-how: Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie Routine in MS Office (im speziellen Excel und Powerpoint) Nice-to-have: Erfahrungen in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS sowie mit SAP ERP und/oder BI-Tools sind von Vorteil Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Sie mit Ihrer Leidenschaft und Ihrem Einsatz - join the team #teamCGM Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Ihr Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part

Di. 16.08.2022
Koblenz am Rhein, Köln, Bonn, Mainz, Frankfurt am Main, Trier
Become ALL IN! as a General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) Flexible Remote Part An exciting new opportunity has arisen to join us as General Ledger Accountant Sweden (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our finance department to become a truly mature global finance organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Fiancial statements: You prepare monthly, quarterly, and annual closings for several Swedish and Scandinavian Group companies. Time management: Ensuring that Local GAAP and IFRS ledgers are accurate and on time is part of your responsibilities.  Analysis and balance: You ensure that all inter-company accounts are reconciled in a timely manner and that suspense accounts are analyzed and balanced.  Reviw and verification: You will also prepare, review, and verify extended trial balances for the preparation of the statutory financial statements according to Local GAAP and IFRS. Your Qualification: Background: You gained practical knowledge in the field of accounting e.g. bachelor with major in finance or relevant internships Experience: Basic knowledge of accounting according to Local GAAP (Sweden or Scandinavian) and IFRS is preferable Know-how: Good MS-Office skills (especially in MS-Excel), preferably SAP ERP skills as well Communication is key: Your open and communicative nature as well as fluent Swedish and English and ideally basic German skills complete your profile. We are not looking for a perfect match, we are looking for you with all your passion and commitment - join our team #teamCGM What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent full time employment A lucrative remuneration model plus relocation bonus A versatile and responsible task Very good collegial atmosphere as well as attractive career prospects in a rapidly expanding company Possibility of a national and international job change within the group of companies Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritionaladvice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Work remote up to 3 days Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unsere Zentrale in Bonn suchen wir ab sofort und in Vollzeittätigkeit einen Business Unit Controller (m/w/d). Sie sind als Controlling-Business-Partner verantwortlich für die ganzheitliche wirtschaftliche Betreuung eines zugeordneten Geschäftsbereiches. Sie analysieren und bewerten geschäftsrelevante Leistungsindikatoren und Kennzahlen und erarbeiten resultierende Handlungsoptionen zur kaufmännischen Steuerung der Business Unit Sie unterstützen die Führungskräfte proaktiv in allen wirtschaftlichen Fragestellungen und der bedarfsgesteuerten Analyse der Ergebnissituation Sie koordinieren den Planungsprozess und steuern gemeinsam mit den Führungskräften die Budget- und Forecasterstellung für den Geschäftsbereich Sie unterstützen aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer Business-Partner-Rolle und der bestehenden Berichtssysteme und Analysemethoden Sie bringen Ihre Expertise in abwechslungsreiche Zusatzaufgaben, beispielsweise in der Ausarbeitung von Konzepten oder interdisziplinären Unternehmensprojekten, ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie waren mehrere Jahre im Controlling eines Dienstleistungsunternehmens tätig Sie begeistern sich für das Controlling und haben Freude daran, Ihre Fachexpertise entsprechend nachvollziehbar und verständlich auch an andere Organisationseinheiten zu vermitteln Sie verstehen es, Ihre Analysefähigkeiten in operative und strategische Fragestellungen einzubringen Sie zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und praxisbewährte kommunikative Fähigkeiten auf Managementebene aus Sie haben die Fähigkeit Ihren Aufgabenbereich aktiv mitzugestalten und besitzen die Bereitschaft zur Übernahme neuer Themen Sie sind teamfähig und verbindlich und arbeiten stets kunden- sowie lösungsorientiert Krisensicheres und modernes Dienstleistungsunternehmen Geregelte Arbeitszeiten von Montag - Freitag Attraktiver Tarifvertrag, jährliche Erfolgsprämie, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Jobrad u.v.m. 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Individuelles Einarbeitungs- und Personalentwicklungskonzept
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4.  Du bist ein echter Zahlenmensch. Du gehst den Dingen auf den Grund. Mit deinem analytischen Blick bringst Du Zahlen in den richtigen Kontext. Du fühlst dich angesprochen? Perfekt, dann wünschen wir uns Dich zur Unterstützung in unserem Team!Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du bereitest Daten auf und erstellst Analysen für unsere Reportings Du bereitest aktiv die operativen Planungen vor und übernimmst wichtige Teilaufgaben Du übernimmst und unterstützt bei Projekten im ControllingDu bist eingeschriebener Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team Du bringst volle Motivation mit und übernimmst gerne Verantwortung Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du hast eine Leidenschaft für Datenanalysen und Excel Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden dein Profil abEs gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Controller mit Schwerpunkt Investitions & Engineering Controlling (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Finanzen Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die Erstellung der globalen jährlichen Investitions- und Maintenanceplanung abgeleitet von der Strategie der Business Unit und Abstimmung mit 13 Produktionsstandorten Verantwortlich für das CAPEX Controlling sowie Erstellung monatlicher Forecasts in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen Steuerung strategischer Maintenance Entscheidungen in Abwägung mit Investitionen und aktives Management des Spare Part Inventory Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Make-or-Buy-Analysen sowie Begleitung von globalen Engineering Projekten Erarbeitung von Informations- und Entscheidungsvorlagen, sowie von Vorschlägen zu Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen und zur generellen Performanceverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement eines internationalen, produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Materialflüssen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse (PM) und sicher Umgang mit BW reports Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Analytische, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
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DUALES STUDIUM ACCOUNTING UND CONTROLLING (M/W/D)

Do. 11.08.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Accounting & Controlling mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts mit der Fachrichtung BWL Accounting & Controlling. Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns in Bonn In den Praxisphasen übernimmst Du in unserer Zentrale in Bonn vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen und Projekten, z.B. in den Bereichen Controlling und Accounting Du arbeitest und unterstützt bei unterschiedlichen Themen mit, wie Monatsabschluss, Cashflow Forecast, Budget und Ist Analysen, Investment Reporting und Asset Controlling sowie Cash Controlling DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier auf wirtschaftliche Zusammenhänge Die Lust, selbstbewusst Entscheidungen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team Den Ehrgeiz, für unsere Kunden immer die beste Lösung zu finden STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia Faßbender telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln, Frechen, Erftstadt, Aachen, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Für unseren Mandanten, die Firma JCB, einen der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen besetzen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Financial Controller im neuen European Headquarter in Frechen. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr.1 in Europa mit über 13.000 Mitarbeitenden an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bietet das Unternehmen ein einzigartiges Premium Portfolio für die Bau- & Landwirtschaft. Du fungierst als Sparringspartner/in des Finanzdirektors und verantwortest die Erstellung des monatlichen Management-Reports Ebenso gehören Forecasts, Analysen und ad-hoc Reports dazu Bei der Erstellung des Jahresbudgets spielst Du eine aktive Rolle und verfolgst dessen Einhaltung im Rahmen von Abweichungsanalysen Du unterstützt bei der Erstellung des Jahres- und Monatsabschluss nach HGB Ergänzend übernimmst Du themenübergreifende administrative Aufgaben und Projekte im Finance Die vor- und nachgelagerte kaufmännische Beurteilung von Aufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaftslehre beziehungsweise vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Du verfügst über sichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und idealerweise erste Berufserfahrung im Financial Controlling oder brennst darauf, diese zu erlangen Durch deine neugierige und proaktive Art schaust D u gemeinsam mit dem Team über den Tellerrand hinaus Du bist fit in Excel und hast schon in einem der gängigen ERP Systemen gearbeitet Lust auf ein junges und dynamisches Team in einem internationalen Umfeld mit viel Wachstumspotential Mitfinanzierung von Weiterbildungen Bildung (z.B. Master oder Bilanzbuchhalter oÄ.) - unglaubliche 32 Urlaubstage - Bezuschussung der Kantine - Sommerfest & Weihnachtsfest - monatliche Teamevents und abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten - Lockeres Arbeitsumfeld mit Wohlfühlklima - ein internationales Umfeld, das viel Raum für persönliche und berufliche Entwicklung bietet
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