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Controlling: 8 Jobs in Aschaffenburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Controlling

Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

Do. 13.08.2020
Rodgau
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Rodgau als Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche) Ihre Leidenschaft ist es, betriebswirtschaftliche Sachverhalte in Zahlen zu fassen und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten? Sie verstehen sich als Business Partner (mwd) der Entscheidungsträger, auch im internationalen Umfeld? Dann starten Sie gemeinsam mit unserem Controlling-Team durch.  Allgemeine Tätigkeiten betreffend Monatsabschluss, wie z.B. Volumenerfassung, Kalkulation von Rückstellungen und Reporting Produktivitätsanalysen Planung und Budgetierung Soll-Ist-Analysen Erweiterung der Controllingprozesse Unterstützung der anderen Abteilungen in analytischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Finance oder vergleichbare Berufsqualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in HGB und IFRS von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in SAP CO/FI und SAB BFC sowie anderen BI Systemen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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Project Controller (f/m/d)

Do. 13.08.2020
Sailauf
Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden.Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihren Kunden Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Rollenzusammenfassung Der Project Controller (m/w/d) unterstützt den/die Project Manager bei Sicherstellung der Profitabilität des Projekts durch Verfolgung und Meldung von Abweichungen zwischen Ist, Budget, Forecast und Angebot. Ferner agiert der Project Controller als Schnittstelle zwischen Projekt Management und zentralem Controlling, Buchhaltung und die für Steuerangelegenheiten zuständige Abteilung, um die Einhaltung von Handels- und Steuerrecht sicherzustellen. Hauptverantwortlichkeiten Erstellung von Kalkulationen und Alternativbewertungen für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen Erstellung und Pflege von Projekt-Profitabilitätskalkulationen und Plausibilitätskontrollen (CBA etc.) Sammlung von Kalkulationen/Schätzungen (z. B. prognostizierte Absatzmenge, unterstellte Materialkosten (BOM), unterstellte Arbeits-, Werkzeug- und Entwicklungskosten etc.) Sicherstellung der vollständigen Abbildung aller Projektkosten in Istanalysen, Budgets und Forecasts (z. B. Entwicklungsstunden, bezogene Leistungen) Überwachung und Bericht von Ist/Budget/Forecast und Abweichungsanalysen bzgl. des Projekts, inklusive der Organisation der zugehörigen Tools (SAP etc.) Sicherstellung der Korrektheit und Vollständigkeit der buchhalterischen projektbezogenen Daten Unterstützung bei Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens Unterstützung bei Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung von Projekt Manager, Technischen Projektleitern und Entwicklungsingenieuren bzgl. kaufmännischer Themen (z.B. Capex Genehmigungen, Angebotsbestätigung, interne und externe Verträge, etc.) Vergleich von Budget und geleisteter Zeit zu Entwicklungsfortschritten Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling 2 Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling der Industrie, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererbranche Analytische und konzeptionelle Denkweise Technisches Verständnis Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur Konfliktlösung und konstruktiver Teamarbeit Fähigkeit und Kompetenz, Impulse zu geben, sowie innovative Problemlösungen zu finden und in die Praxis umzusetzen Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Unternehmerische Denkweise, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten Fähigkeit, Kennzahlen und Zusammenhänge transparent darzustellen: umfassende Kenntnisse
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Projektmanager (m/w/d) Controlling

Do. 13.08.2020
Alzenau in Unterfranken, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unserer qualifizierten Teams an den Standorten Alzenau und Borgholzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) Controlling anlassbedingte Sofortmeldung bei wesentlichen Beeinträchtigungen der Qualitätsstandards Projektdurchführung in den Niederlassungen und der Zentrale Implementierung und Optimierung von Neukundengeschäften Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Controlling von Projekten, sowie Prozessen und Niederlassungen kontinuierliche Logistikprozesse und -Systeme weiterentwickeln und optimieren aus logistischer Sicht IT-Anwendungen betreuen und optimieren Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen Erstellung einer Abrechnungsgrundlage für die Niederlassungen und Berechnung der Kosten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Aschaffenburg
Weltweit aktiv - am Untermain zu Hause. Seit über 50 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir unter dem Motto „Die Hände Ihres Staplers“ in Aschaffenburg Anbaugeräte für Gabelstapler sowie Container-Spreader und stationäre Materialhandhabungsanlagen. Wir suchen für unsere Zentrale in Aschaffenburg zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Mitarbeiter (w/m/d), der diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung als persönliche Herausforderung sieht und mit Begeisterung sowie Engagement angeht. In dieser Position sind Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Überleitung der vorhandenen Unternehmensdaten in ein aussagefähiges Controlling/Berichtswesen Erstellen von Monatsberichten Erstellen von Planungen Vertriebsrelevante Auswertungen Durchführung von Analysen und Bewertungen zur kurz- und mittelfristigen Geschäftsentwicklung Analysen von Plan-Ist Abweichungen Maßnahmenempfehlungen für die Geschäftsleitung Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Vorratsbewertung, Auswertungen und Analysen von Inventuren Erstellen von Kalkulationsgrundlagen Durchführung der Betriebsabrechnung Pflege und Durchführung der Kostenstellenrechnung (Kostenstellenmanagement) Weiterentwicklung und Pflege von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Präsentationen und Kennzahlen Integration neuer Controlling-Tools Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare, mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich, bevorzugt aus dem Maschinenbau Analytischer Sachverstand Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eigeninitiative Teamfähigkeit Sehr gute SAP-Kenntnisse Gute Buchhaltungskenntnisse Gute Englischkenntnisse Leistungsorientierte Vergütung sowie Sozial- und Zusatzleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Intensive Einarbeitungsphase, um Sie auf Ihre Aufgaben vorzubereiten Mitarbeiterkantine
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Obernburg am Main
CORDENKA ist der führende Hersteller von industriellem Rayon-Garn, das weltweit vertrieben wird. CORDENKA ist als Weltmarktführer ein wichtiger Lieferant für alle führenden Hersteller von PKW-Reifen. Das hochfeste cellulosische Garn wird als Verstärkungsmaterial in Hochleistungsreifen und anderen industriellen Produkten eingesetzt. CORDENKA beschäftigt ca. 650 Mitarbeiter am Standort Obernburg. Für unser Controlling-Team im Industrie Center Obernburg (ICO) suchen wir einen Junior Controller (m/w/d) Beratung des Plant-Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Planung, Budgetierung, Berichterstattung und Analyse finanzieller Daten Benachrichtigung und Abstimmung mit dem Plant-Management bei finanziellen Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen Durchführung von Monatsabschlusstätigkeiten der Produktionsbetriebe Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Rahmen von Investitionsprojekten Weiterentwicklung der Informations- und Controllingsysteme Berechnung und Abbildung von Produktkosten im SAP-System Betriebswirtschaftliches Studium, gerne ergänzt um eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder erste praktische Erfahrungen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit pragmatischer Ergebnisorientierung Analysefähigkeit und eigenständige Kritikfähigkeit Selbstsicherheit und Eigeninitiative bei gleichzeitig ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, sich in einem erfahrenen Team zu entwickeln und dabei Schritt für Schritt neue Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen Neben einem festen Aufgabenbereich die gesamte Bandbreite des Controllings und angrenzende kaufmännische Tätigkeiten als Garanten für eine steile Lernkurve Flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten an vielseitigen und herausfordernden Aufgaben in einer unkompliziert-offenen Teamkultur
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene. Im Laufe der Zeit hat sich die deugro group in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Werden Sie Teil unseres globalen Finanzteams am Standort Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Senior Controller (m/w/d) Innovativer Business Partner zur Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumentarien des Controllings, für das Management sowie unsere internationalen Corporate Functions Erstellen und Pflege von Standardberichten, Auswertungen, laufenden Statistiken und Ad-hoc-Analysen Planen, steuern und kontrollieren der definierten Unternehmensziele Mitarbeit bei Forecasts und Budgets sowie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Teilnahme an internationalen Projekten, wie zum Beispiel der Digitalisierung des Finanzbereichs der deugro group Weiterentwickeln unserer Controlling-Systeme (u. a. LucaNet) sowie sicherstellen der Datenqualität Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer anerkannten Weiterbildung im Controlling Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Corporate Controlling, Sales Controlling oder Operating Controlling Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit ERP-Systemen, wie z.B. SAP, EXACT, Oracle, Sage, Infor oder anderen, gerne auch als Key User Interesse und/oder gerne auch erste Erfahrungen zu Data Warehouse- oder BI-Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Teile des Interview-Prozesses werden in Englisch sein Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Betriebswirtin / Betriebswirt (w-m-d) Fachdienst Controlling

Mi. 05.08.2020
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 350.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. Die Kreisverwaltung hat über 1.000 Beschäftigte. Für den Fachdienst Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betriebswirtin oder einen Betriebswirt (w-m-d) Kennziffer 67/20 Vertragscontrolling betriebswirtschaftliche Unterstützung beim Abschluss neuer Verträge und Vereinbarungen Begleiten von Vertragsverhandlungen mit Externen Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erfassung, Bewertung sowie Prüfung neuer und alter Verträge, Vereinbarungen und Kündigungen Weiterführung des Wiedervorlagesystems inklusive Abstimmungsgesprächen mit den Fachdienstleitungen Pflege des Dokumentenmanagementsystems Erstellung von Berichten (zum Beispiel Konsolidierungsberichte) Mitarbeit im Runden Tisch Vertragscontrolling konzeptionelle Weiterentwicklung des Vertragscontrollings Zentrales Controlling Erstellung von Berichten, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Sonderauswertungen Mitarbeit an der Implementierung der Kosten- und Leistungsrechnung inklusive der internen Leistungsverrechnung Aufbereitung, Durchführung und Nachbereitung der jährlich stattfindenden Budgetgespräche Erstellung und Pflege von Produkten Weiterentwicklung des Zielsystems Ermittlung von Kennzahlen Begleitung von Haushaltskonsolidierungsprozessen in den einzelnen Produktbereichen Mitarbeit an Projekten abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) in der Betriebswirtschaftslehre oder in der Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Rechtsvorschriften sowie im Bereich Controlling (Reporting) mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling-Bereich Kommunikationsbereitschaft und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungsgeschick eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Von Vorteil sind: betriebswirtschaftliche Kenntnisse des Gesundheits-, Sozial- und Pflegewesens, idealerweise mit Controlling-Kenntnissen in den Bereichen Jugend und Soziales Erfahrung in der Projektarbeit Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD Sonderzahlungen nach TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt (ZVK) günstiges Jobticket im RMV-Gebiet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit eine strukturierte umfassende Einarbeitung Mitarbeit in einem kleinen engagierten Team familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Die Stelle kann in Teilzeit besetzt werden. Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Controller (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Dieburg
Controller (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Tire am Standort Dieburg als Controller (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Kostenrechnung (Darstellung und Analyse) Weiterentwicklung der Controllinginstrumente  Erstellung der Planungsrechnung für Budget- und Kostenplanung  Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen  Berichtswesen und Projektcontrolling  Anfertigung von Analysen zu Plan-Ist-Abweichungen Erstellung von Sonderabrechnungen sowie von Forecasts Überwachung von Zielabweichungen und Ursachenanalyse Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen regelmäßiges Monitoring der laufenden Geschäftsentwicklung über operative Kennzahlen sowie Weiterentwicklung eines regelmäßigen Reportings Betreuung der Kostenstellen- und Profit-Center-Rechnung in SAP/CO Analyserechnungen und Sonderauswertungen Zusammenarbeit mit internen und externen Bereichen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Controlling  fundierte Fachkenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen  routinierter Umgang mit MS Office, gern auch mit MS Access; idealerweise Kenntnisse in SAP, Module SD/CO  gutes Englisch wünschenswert sicheres Auftreten und Überzeugungskraft  analytische, funktionsübergreifende, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Reisebereitschaft innerhalb der Region spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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