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Controlling: 145 Jobs in Asperg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office möglich 73
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Business Partner Business Unit Controlling (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Steering Columns GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart• Sie betreuen die Business Unit (BU) AS-SC als Controller und unterstützen die Leitung des Produktbereiches in kaufmännischen Fragestellungen.• Die Erstellung und Analyse des monatlichen Geschäftsberichts, Chancen-Risiko-Analysen und Maßnahmencontrolling gehört genauso zu Ihren regelmäßigen Aufgaben wie die Vorsteuerung und Koordination der Prozesse der Business Planung und der Current Forecasts.• Bei der Ableitung von Ziel-Kostenstrukturen im operativen und strategischen Zeitraum und der Abweichungsanalyse zwischen IST und Plan entwickeln Sie Lösungsansätze, um damit einen nachhaltigen erfolgreichen Business Case zu realisieren• Das Kostenstellen-Controlling, die Budgetplanung für das Business Unit-Headquarter sowie die Durchführung des Monats- und Jahresabschluss nach HGB und IFRS gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich• Sie sind Initiator für die Weiterentwicklung unserer Controlling Prozesse, Systeme und Methoden und setzen Verbesserungen erfolgreich mit fachübergreifenden Abteilungen um.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: souverän im Auftreten, belastbar, flexibel, umsetzungs- und kommunikationsstark, strukturiert, analytisch, ergebnisorientiert und mit gutem ZahlenverständnisErfahrungen und Know-how: Berufserfahrung im Controlling, Rechnungswesen oder Projektmanagement erforderlich, Erfahrung mit SAP und Excel erforderlich und mit BI-Tools von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Referent (m/w/d) Controlling

Sa. 25.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Die LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. ist das führende Sozialunternehmen für Menschen mit geistiger Behinderung im Erwachsenenalter in der Region Heilbronn-Franken. Wir sind mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden an acht Standorten von Heilbronn bis Crailsheim in den Bereichen Arbeit, Förderung und Betreuung, Bildung sowie Wohnen tätig und auf Rang 16 der größten Arbeitgeber in der Region Heilbronn-Franken. Ca. 1.400 Menschen mit geistiger Behinderung werden durch uns bei der selbst gestalteten Teil­habe am gesellschaftlichen Leben unterstützt. Zur Verstärkung unserer Stabsstelle Controlling in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Controlling in Voll- oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung (GuV, Liquidität, Stellen- und Belegungsplan) in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aller Leistungsbereiche Erstellung der monatlichen Controlling-Berichte mit der Software Corporate Planner / QlikSense, einschließlich Interpretation und Unterstützung der Führungskräfte bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung der Leistungs- und Vergütungsverhandlungen mit den Kostenträgern durch Erstellung der Kalkulationsunterlagen Teilnahme an den Vergütungsverhandlungen, einschließlich Unterstützung des Vorstands bei der Verhandlungsführung Festlegung der Kostenrechnungssystematik sowie technische Durchführung der Umlagen Beratung von Führungskräften und enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen Abwesenheitsvertretung eines weiteren Controllers mit vergleichbarem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, gerne in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft Hohe EDV-Affinität, hervorragende Kenntnisse in MS Excel sowie souveräne Beherrschung der weiteren MS-Office-Programme Talent, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und auf wesentliche Inhalte zu komprimieren Gute kommunikative Fähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Immunitätsnachweis gegen COVID-19 nach § 20a IfSG Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Bereichernde Begegnungen mit Menschen mit Behinderung Sinnvolle und sehr vielseitige Tätigkeit in einem modernen Sozialunternehmen mit eigener industrieller Fertigung Flache Hierarchien mit Freiräumen für die Umsetzung eigener Ideen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Großzügige Gleitzeitregelung mit der Möglichkeit zu teilweise mobilem Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen und Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen, inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD) in Entgeltgruppe 11
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Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Projektcontroller (m/w/d) am Standort Stuttgart, bundesweit. Vollzeit, Unbefristet Weiterentwicklung und Kontrolle der monatlichen Leistungsmeldung mit Fokus auf die Quartalszahlen KPI-Reporting (Monitoring & Steuerung) Abstimmung und Nachverfolgung des Budgets und Sicherstellung der Zielerreichung Ordnungsgemäße Kontierung von Aufträgen gewährleisten Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse Durchführung von Ad-hoc Analysen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium im Finanzbereich (Rechnungswesen, BWL oder ähnlich) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Idealerweise Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Gute Englischkenntnisse Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Manager Controlling (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Im Geschäftsbereich Innovation entwickelt die EnBW neue Geschäftsmodelle sowie neuartige Produkte in energie- und infrastrukturnahen Wachstumsmärkten von der Frühphase an und treibt diese bis zur Skalierung und Ausgründung voran. Dies geschieht sowohl durch interne Geschäftsentwicklung als auch durch Partnerschaften mit externen Marktteilnehmern sowie Beteiligungen an Projekten oder Unternehmen. Für das Geschäftsfeld Innovation verantworten wir die relevanten Controlling-Prozesse und beraten die Kolleg*innen der Geschäftseinheit in allen kommerziellen Fragestellungen. Als Manager*in Controlling fungierst Du als breit aufgestellte*r kaufmännische*r Ansprechpartner*in der Geschäftseinheit. Dein Schwerpunkt wird dabei auf der Entwicklung und Bewertung neuer Geschäftsmodelle und Produkte liegen, die Du im engen Austausch und Sparring mit der Geschäftseinheit kommerziell auf Herz und Nieren prüfst, um die finanziell optimale Aufstellung der EnBW zu finden. Daneben wirst Du auch bei „klassischen“ Controlling-Prozessen (wie etwa Planung, Vorschau, Reporting, Performance-Steuerung) mitarbeiten. Wir freuen uns, Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als tatkräftige Unterstützung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Du erarbeitest und validierst Business Cases und bewertest neue Geschäftsmodelle und Produkte zur Sicherstellung einer angemessenen Wirtschaftlichkeit und stellst Deine Ergebnisse dem Management vor Du fungierst als kaufmännischer Sparringspartner und interner Berater der Projektverantwortlichen und des Managements der Geschäftseinheit Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen operativer Geschäftseinheit und verwandten Finanzbereichen (z. B. Rechnungswesen / Bilanzierung / Finanzierung) wahr und sorgst für schlüssige End-to-End-Betrachtungen aus kommerzieller Sicht Du arbeitest an der Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente und Tools mit – dies betrifft sowohl Bewertungsmodelle (zumeist in MS Excel) als auch aussagekräftige Berichtsformate entlang der Geschäftsanforderungen (z. B. BI-Systeme) Du unterstützt die Kolleg*innen bei den turnusmäßigen Controlling-Regelprozessen wie z. B. Planung oder Vorschau und Reporting Du gestaltest betriebswirtschaftliche Sonderprojekte wie z. B. M&A-Deals oder Projektausgründungen aus Controlling-Perspektive aktiv mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Controlling, Investitionsbewertung oder Corporate Finance, sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Du bringst gute Kenntnisse in Unternehmensentwicklung und Geschäftsmodellierung mit sowie einen fundierten Background und praktische Erfahrungen in der Erstellung von Business Cases mit den gängigen Projekt- und Unternehmensbewertungs-Konzepten; von Vorteil sind Kenntnisse der IFRS Rechnungslegung sowie der Energiewirtschaft Sehr gutes Anwenderwissen in MS Office (insbesondere in Excel, Outlook und Teams) setzen wir voraus; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine zwingende Bedingung – generell bist Du eine Person, die Wissenslücken schnell füllt und sich mit großer Motivation und Flexibilität in neue Aufgabenfelder einarbeitet, denn Dir ist bewusst, dass Innovation stetige Veränderung beinhaltet Du zeichnest Dich durch einen unternehmerisch denkenden und lösungsorientierten Ansatz, eine sehr selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Dein Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hilft Dir dabei, auch komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten und überzeugend zu präsentieren Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Als Inhouse Softwareentwickler .NET (m/w/d) wirst du Teil eines Teams, das ganz nach dem Leitbild seiner DevOps-Strategie „you build it, you run it“ agiert. Mit der Entwicklung und Umsetzung von Webapplikationen für interne Verwaltungsprozesse, unterstützt du die Neugestaltung unserer Corporate Infrastructure. Durch die Nähe zu Product Owner, Fachseite und Entscheidungsträgern kannst du dabei unmittelbaren Einfluss auf die Gestaltung der neuen Prozesse und Anwendungen nehmen.  Du setzt Softwareanforderungen unserer Fachbereiche um und entwickelst passgenaue Webapplikationen (u.a. mit .Net, Vue.js, RabbitMQ und Azure DevOps) Für deine User Stories verantwortest du sowohl Front- als auch Backend Tasks Du gewährleistest die Nachhaltigkeit deines Codes durch hohe Code-Qualität und automatisierte Testverfahren, wie z.B. Unit Tests Du setzt eigene fachliche und technische Impulse für die Konzeption und Umsetzung neuer Anwendungen für unsere internen Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst bereits einschlägige Praxiserfahrung mit und bist mit Frontend Frameworks wie Vue.js, React oder Angular vertraut Du hast fundierte Kenntnisse in .Net und Javascript und hast ein Gespür für modernes und benutzerfreundliches Design Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du sprichst sehr gut deutsch und hast hohe Qualitätsansprüche an deine eigene Arbeit
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Unternehmensprofil:  Mit Hauptsitz in San Francisco wurde Shaper 2012 mit dem Ziel gegründet, eine revolutionäre Produktlinie von computerunterstützten Elektrowerkzeugen zu entwickeln, die mit einer handgeführten CNC-Fräse namens Origin begann. Seit 2019 hat Shaper neben dem Hauptsitz auch einen Europasitz in Stuttgart und unterstützt so Tausende von Holzarbeitern und Handwerkerinnen rund um den Globus mit dem einfachen Grundsatz, Werkzeuge zu entwickeln, die sich den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer anpassen, statt umgekehrt. Wir suchen baldmöglichst einen Junior Controller, welcher mit uns gemeinsam transparent und detailliert unser Zahlenwerk und unsere Prozesse analysiert und daraus die richtigen Schlüsse für unser weiteres Wachstum zieht. Du gestaltest mit uns gemeinsam die notwendigen Prozesse, Strukturen & Systeme im gesamten Finance-Bereich auf globaler Ebene Du unterstützt bei der Erstellung von Budgets und Forecasts Du erstellst Monats- und Ad hoc Reportings sowie die dazugehörige Kommentierung und bringst dich im Jahresabschluss mit ein Du ermittelst Kennzahlen, verstehst was hinter ihnen steckt und unterstützt die Fachbereiche bei deren Optimierung Du bringst dich bei steuerlichen und administrativen Reportings mit ein Du unterstützt beim Setup der IT-Systeme im Finance-Bereich Du arbeitest aktiv in interdisziplinären Projekten mit, welche Shaper nach vorne bringen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling erfolgreich absolviert. Alternativ verfügst du über eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, gerne auch im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit Du sprichst Deutsch und Englisch Du hast ein gutes Verständnis von Prozessen und Systemen Du agierst selbstständig, strukturiert und zuverlässig Du gehst den Dingen auf den Grund, bis du ein Problem durchdrungen hast Du unterstützt deine Kollegen und bringst dich ins Team ein Zugang zu unserer voll ausgestatteten Werkstatt inklusive Material und Training Flexible Arbeitszeiten und sinnvoll abgestimmte Remote Work Konzepte Mitarbeiterrabatte auf Shaper und Festool Werkzeuge Sehr talentiertes, diverses und internationales Team
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Steinbeis ist mit seiner Plattform ein verlässlicher Partner für Unternehmensgründungen und Projekte. Wir unterstützen Menschen und Organisationen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Umfeld, die ihr Know-how durch konkrete Projekte in Forschung, Entwicklung, Beratung und Qualifizierung unternehmerisch und praxisnah zur Anwendung bringen wollen. Über unsere Plattform wurden bereits über 2.000 Unternehmen gegründet. Entstanden ist ein Verbund aus mehr als 6.000 Experten in rund 1.100 Unternehmen, die jährlich mit mehr als 10.000 Kunden Projekte durchführen. So werden Unternehmen und Mitarbeiter professionell in der Kompetenzbildung und damit für den Erfolg im Wettbewerb unterstützt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Verbundzentrale in Stuttgart-Hohenheim suchen wir einen Beteiligungscontroller (m,w,d) Beteiligungsverwaltung im Steinbeis-Verbund (derzeit 80 Kapitalgesellschaften) Mitarbeit bei der gesellschaftsrechtlichen Betreuung der Verbundunternehmen Mitwirkung bei strategischen Projekten im Steinbeis-Verbund Schnittstellenaufgaben zwischen Steinbeis-Unternehmen und der Verbundzentrale Mitarbeit bei Cross-Projekten: Reportings, Jahresabschluss, Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Recht & Steuern Analytisches, konzeptionelles und gestaltendes Vorgehen Interesse und Grundlagenkenntnisse im Wirtschafts-, Gesellschafts- und Steuerrecht Unternehmergeist und Freude an innovativen Themen Hohes Maß an Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Steinbeis-Verbunds beizutragen Tätigkeit in einem einmaligen Unternehmen mit einem genialen Geschäftsmodell Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsfreiräumen Leistungsorientierte Vergütung und individuelle Kompetenzentwicklung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Attraktive Wirkstätten in einem modernen Gebäude
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Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Controlling & Consulting, Start 01.10.2023Ort: EhningenWenn Sie sich für Zahlen und Wirtschaft begeistern und die Theorie gerne gleich in die Praxis umsetzen, dann ist dieses Duale Studium genau das Richtige für Sie.In der Theorie an der Dualen Hochschule liegen die Schwerpunkte des Studiums unter anderem in den Themen: Kostenanalyse, Kostenmanagement und ProzessmanagementStrategieentwicklung / strategische PlanungInnovations- und TechnologiemanagementRisikomanagementWertorientierte UnternehmenssteuerungKennzahlensteuerungProjektcontrolling und MultiprojektcontrollingBilanzierung und Bilanzanalyse, BilanzpolitikInternationale Rechnungslegung ERP-Systeme (v. a. SAP)Bei Bertrandt ergänzen wir das Duale Studium durch die praktische Ausbildung in allen Abteilungen der Bereiche Finanzen und Controlling. Sie werden in der Lage sein, die finanzielle Situation des Unternehmens einzuschätzen, darüber zu berichten und sie zu verbessern.Folgende Interessen und Voraussetzungen sind wichtig und hilfreich, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren:Allgemeines oder fachgebundenes Abitur, gerne mit wirtschaftlichem SchwerpunktBei Fachhochschulreife: nur in Verbindung mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule möglichVerständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an den Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich sowie analytischen Tätigkeiten Freude am Umgang mit ZahlenLeistungsbereitschaft und eine strukturierte ArbeitsweiseEngagement und Spaß an der Teamarbeit, denn wir lösen viele Aufgaben gemeinsam im TeamVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Azubi-Treffen/Events  Kostenfreie Getränke  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Teamorientierte Arbeitsweise
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Referent (m/w/div.) Controlling

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung GmbH wurde 1964 gegründet und gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. Sie arbeitet in den Fördergebieten Gesundheit, Bildung und Globale Fragen. Mit ihrer gemeinnützigen Tätigkeit trägt sie zur Entwicklung tragfähiger Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen bei. Dazu setzt sie eigene Projekte um, geht Allianzen mit Partnern ein und fördert Initiativen Dritter. Die Robert Bosch Stiftung GmbH bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken zeitgemäß fort.Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartFür den Zentralbereich der Stiftung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nReferenten (m/w/div.) ControllingIhre Aufgaben:Koordination und Konsolidierung der jährlichen WirtschaftsplanungUnterjährige Nachverfolgung und Steuerung im Rahmen der monatlichen Geschäftsberichtserstattung. Sie analysieren die aktuelle Kostensituation, prognostizieren zukünftige Entwicklungen und leiten Handlungsempfehlungen abDurchführung des Beteiligungscontrolling der Tochtergesellschaften inkl. der Abstimmung zur LiquiditätsplanungDie Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Controlling gehört zu Ihrem VerantwortungsbereichBeratungsfunktion für die Bereichsleitungen sowie die Geschäftsführungen der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus übernehmen Sie diverse Projektaufgaben.Betreuung des Management-Information-Systems (Microsoft Power-BI)Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ControllingSehr gute Kenntnisse zu Controlling-Prozessen und -Methoden sowie zu den relevanten IT-Systemen (SAP, Navision, Power BI und sehr gute Kenntnisse in MS-Office)Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie haben eine analytische, konzeptionelle, selbstständige, eigeninitiative, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und bereichs- und prozessübergreifende Denkweise, Beratungskompetenz und sind ergebnisorientiertSie sind teamfähig, kommunikationsstark, belastbar und haben DurchsetzungsvermögenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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