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Controlling: 13 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Controlling Process Specialist (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Grasbrunn- Sie übernehmen kaufmännische Change Management Aufgaben in Projekten (z.B. SAP Roll-Outs, Business Templates).- Sie sind für die fachliche Anleitung von Mitarbeitenden im internationalen Umfeld zuständig.- Darüber hinaus definieren und koordinieren Sie kaufmännische Prozesse (z.B. Investitionsausgaben, kaufmännische Prozesse im After Sales Template).- Sie sind für die konsequente Optimierung von Controllingprozessen durch Automatisierungslösungen zuständig.- Sie entwickeln und implementieren Controlling- und Reportingkonzepte mit Schwerpunkt Vertrieb.- Zudem sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung des Autorisierungskonzepts für die Controllingorganisation zuständig.- Darüber hinaus erfassen und überwachen Sie Controllingressourcen im Geschäftsbereich.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz, ausgeprägte Team - und Kommunikationsfähigkeit sowie Proaktivität und Ergebnisorientierung. Zudem ist das Arbeiten im internationalem Umfeld für Sie eine Selbstverständlichkeit.Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Controlling erforderlich.Qualifikation: sehr hohe IT Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0, S/4-HANA und SAP BW. Kenntnisse von Automisierungssoftware (z.B. Automation Anywhere) und Programmiersprachenkenntnisse. Darüber hinaus stark ausprägte MS Office Kenntnisse (i.B. MS Excel).Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Projektkaufmann / Projektcontroller (gn)

Sa. 18.09.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Projektkaufmann / Projektcontroller (gn) Sie sind für die kaufmännische Bearbeitung von Ausschreibungen, Anfragen, Angeboten und Verträgen zuständig Sie nehmen an Vertragsverhandlungen teil und übernehmen hierbei die Verantwortung für alle kaufmännischen Aspekte Die Themenbereiche Projektcontrolling und -reporting gestalten Sie aktiv mit und sind in diesem Zusammenhang ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Projekt- und Abteilungsleiter Das Unterauftragnehmer‐ und Forderungsmanagement sowie die Fakturierung ergänzen Ihre kaufmännischen Projektaufgaben Sie sind darüber hinaus für die Sicherstellung der Konformität hinsichtlich Außenwirtschaftsrecht, Zoll und Umsatzsteuer zuständig Sie haben Ihr Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise bereits über erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Angebots- und Auftragsabwicklung sowie im Vertragsmanagement Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Word und Excel) und verfügen idealerweise bereits über gute Anwenderkenntnisse in SAP (SD/PS) Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten, selbstbewusstes Auftreten, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Financial Controller (w/m/d

Do. 16.09.2021
Oberhaching bei München
Die FleetCompany GmbH ist einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG und der TÜV SÜD AG und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Fleet Logistics wächst nicht nur im Bereich Fuhrparkmanagement, sondern hat u. a. mit MobilityBUDGET seine erste Mobilitätslösung auf den Markt gebracht. Damit ist der Übergang zum Managed Mobility Service Provider unter Beweis gestellt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Budgetierung der verschiedenen FleetLogistics Landesorganisationen Unterstützung bei Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Controlling für die einzelnen Gesellschaften, Profit Center und Aufträge Controlling der Investitionsausgaben (insbesondere IT) und des Cash Flow Kalkulation von Großkundenangeboten Identifizierung von Einsparungspotenzialen sowie operative Umsetzung strategischer Entscheidungen Zusammenarbeit mit anderen TÜV SÜD Abteilungen (Controlling, M&A, Treasury etc.) Umsetzung der Compliance-Richtlinie und der Vorgaben des Management-Rahmenhandbuchs Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Risikomanagement Hohe Affinität zu Zahlen, Prozessen und komplexen Geschäftsabläufen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aschheim
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Für unsere Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Kirchheim b. München, temporärer Arbeitsort in Aschheim-Dornach, suchen wir ab sofort Verstärkung. Business Partner für die Geschäftsleitung der Holding bzw. den Landesgesellschaften zu allen controllingrelevanten Themen Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Berichte auf Landes- und Konzernebene für Management, Gesellschafter, Banken und weitere Stakeholder Integration und Betreuung unserer neu erworbenen Gesellschaften Analyse der Ergebnisse und KPIs Erstellung von Forecasts und Budgets Weiterentwicklung und Optimierung der Kennzahlensysteme und Systeme Durchführung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Stärken in der Konzeption entscheidungsrelevanter Analysen Fachkenntnisse in ERP Systemen und BI-Tools (idealerweise LucaNet) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Freude und Spaß an der Weiterentwicklung der Controllingstrukturen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein unternehmerisch geprägtes internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
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Corporate Controller (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Oberhaching bei München
Die VAVENTUS AG ist ein neu gegründetes Unternehmen, das seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmens- gruppe in dem wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe können Sie uns tatkräftig mit Ihren Ideen und Erfahrungen Corporate Controller (m/w/d) Oberhaching Koordination der gruppenweiten Budget-, Planungs- und Forecast-Prozesse Konzeptionierung und Implementierung einer unternehmensweiten Steuerungs- und Controlling Plattform für die Unternehmensgruppe Erstellen von Abweichungsanalysen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Aufbereitung der konsolidierten Gruppensicht Steuerung und Überwachung der Controlling-Maßnahmen im Rahmen des Planungsprozesses Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Planungswerkzeuge Zentraler Ansprechpartner für Controlling Fragestellungen für die einzelnen Tochterunternehmen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im Konzern-Controlling Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Stärken: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und Teamgeist auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives Gehalt
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Controller (m/w/d) internationaler Vertrieb

Di. 14.09.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialan­bieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstattein­rich­tungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.  Einstiegslevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Controller (m/w/d) internationaler Vertrieb Art der Anstellung: Vollzeit Unterstützung des Vertriebscontrollings in der operativen Umsetzung von vertrieblicher Neuausrichtung bei selek­tierten Unternehmen der Watchlist sowie die Erstellung und Pflege der Watchlist Erstellung von Monats- und Vertriebsberichten sowie die tägliche Erstellung von Auftrags­eingangs-, Auftrags­be­stands- und Umsatzauswertungen Trendbeobachtung von Entwicklungen der RTT-Unter­nehmens­gruppe Ausführung und Weiterführung ausgewählter Analysen zur Verbesserung der Vertriebsaufstellung Entwicklung und Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie deren Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen (Bachelor / Masterab­schluss FH / Uni) Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling (z.B. in Form von Praktika) ist wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealer­weise Kenntnisse in LucaNet (Planungs- und Konsoli­dierungs­tool) Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität und eine initiative, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des, traditionsreiches Industrieunternehmen mit ca. 8.000 Mitarbeitern & mehr als 180 Tochter- und Beteiligungs­gesell­schaften präsent auf allen Kontinenten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätig­keiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermög­licht Ihnen einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir stehen für ein persönliches Miteinander mit flachen Strukturen Gute Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten: Wir fördern und fordern Ihre Talente, bieten sehr gute Aufstiegschancen und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreichend Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote
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Praktikum im Sales Controlling

Di. 14.09.2021
Grasbrunn
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GrasbrunnIn unserem zentralen Vertriebscontrolling am Standort Grasbrunn bieten wir engagierten Studenten*innen ab Oktober 2021 im Rahmen eines  6-monatigen Praktikums die Möglichkeit, Einblicke indie Vertriebssteuerung zu gewinnen.Während Ihres Praktikums arbeiten Sie bei Datenrecherchen und dem Erstellen von CRM und SAP Reports mit.Sie unterstützen bei der Branchenzuordnung unserer Kunden im Rahmen der Stammdatenpflege.Darüber hinaus aktualisieren und pflegen Sie die Online Community „Vertriebsincentives“.Nicht zuletzt stehen Sie uns bei der Ermittlung der Vertriebsincentive-Gewinner und Prämien im Rahmen der Vertriebssteuerung tatkräftig zur Seite.Ausbildung: Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Rechnungswesen/Controlling mit abgeschlossenem GrundstudiumPersönlichkeit: sehr team- und kommunikationsfähiger Mensch mit hoher EinsatzbereitschaftArbeitsweise: analytisch, schnell auffassungsfähig, sorgfältig, eigenständig und zielorientiertErfahrungen: erste Erfahrungen im Vertrieb oder Finanz-/ControllingbereichKnow-How: sicher im Umgang mit MS Excel und MS PowerPoint sowie idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 und SAP Business WarehouseQualifikation: ausgeprägtes ZahlenverständnisSprachen: verhandlungssicheres DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Unternehmensgruppe

Mo. 13.09.2021
Taufkirchen
Inelta Sensorsysteme entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Zusammen mit der PIL Sensoren GmbH (Erlensee bei Frankfurt/Main), einem Pionier der Ultraschallsensorik, und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensorsignalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschallsensoren. Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Unternehmensgruppe in Teilzeit ab 24 Wochenstunden an 3 Tagen oder in Vollzeit Standort: Taufkirchen bei München Erstellen der Monatsabschlüsse inklusive Konten-/Salden­abstimmung sowie Vorbereiten der Jahresabschlüsse nach HGB für den Wirtschaftsprüfer Betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie Liquiditäts- und Budgetplanung Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle im Buchhaltungssystem (Bank, Kreditoren, Debitoren, Sachkonten, Anlagevermögen und Kasse) Abwickeln des Zahlungsverkehrs Steuern der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Lieferanten / Kunden bezüglich Rechnungsfragen sowie Behörden, Banken und den Wirtschaftsprüfer Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz­buchhaltung / Buchungserfahrung nach einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaft­lichen Studium oder alternativ kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Versierter Umgang mit Buchhaltungssystemen, idealerweise mit FIBUframe von GSD Routinierter Umgang mit MS Word und MS Excel Ein gutes Zahlenverständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftes, engagiertes und selbstständiges Arbeiten Teamgeist und Integrität Bei Eignung besteht die Perspektive auf Übernahme der Verantwortung für das Fachgebiet Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Eine Unternehmenskultur, in der sich unsere Mitarbeiter zuhause fühlen und ihr Bestes geben können Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Die Sicherheit und Stabilität eines inhabergeführten Unter­nehmens mit langjähriger Firmengeschichte
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Junior Controller (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Haar bei München
Die attocube systems AG steht international für Innovation und Exzellenz in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb anspruchsvollster Lösungen für Nanotechnologie-Anwendungen in Industrie und Forschung. Das Portfolio umfasst ultrapräzise Nano-Antriebe, Sensoren und ganzheitliche Mikroskopsysteme, die nah an der Grenze des physikalisch-technisch Machbaren arbeiten. Sie möchten mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen nachhaltig zu unserem Unternehmenserfolg beitragen? Als Junior Controller fungieren Sie abteilungsübergreifend als Sparringspartner in allen Belangen des Controllings. Ihre sehr guten Kenntnisse in Office-Programmen, insbesondere Excel-Kenntnisse setzen Sie dabei routiniert ein. Gute Englischkenntnisse helfen Ihnen in der Kommunikation in unserem internationalen Team. Junior Controller (m/w/d) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Aufbereitung relevanter Betriebskennzahlen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erzeugung eines wöchentlichen Reportings für Führungskräfte und Unternehmensvorstand sowie Weiterentwicklung der Controllingsysteme Pflege und Weiterentwicklung des internen und externen Berichtswesens sowie Optimierung der dazugehörigen Prozesse Unterstützende Aufgaben im Rahmen der Monatsabschlüsse und des Jahresabschlusses Durchführung der monatlichen Lagerbestandsbewertung sowie Unterstützung bei der Organisation und Auswertung der jährlichen Inventur Mitwirkung bei Jahresplanung und Forecasting sowie fachliche Begleitung der budgetverantwortlichen Führungskräfte Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben (z.B. Ad Hoc Analysen oder Sonderauswertungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit erster Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft Office Tools, insbesondere starke Excel-Affinität Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie gutes Verständnis für Datenbankabfragen Erste Erfahrungen mit Finanzbuchführungsprogrammen wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine stark ausgeprägte Sozialkompetenz sowie eine außerordentlich strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen wie einem Zuschuss zur Altersvorsorge und einem zielorientierten Bonus sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Eine bezuschusste, abwechslungsreiche Mittagsversorgung sowie ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z.B. hauseigenes Fitnessstudio, JobRad, Gesundheitstage) Entscheidungsfreiheit, um eigene Ideen in die Tat umzusetzen und eine sehr gute, kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem Neubau in Haar bei München, direkt an der S-Bahn Haltestelle
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(Senior) Controller (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Bad Aibling
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. Deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Senior) Controller:in, gerne auch aus dem Home Office oder an einem unserer Standorte.   Handlungsempfehlungen für das Management aus den Finanzkennzahlen der Schön Kliniken ableiten Unsere Kliniken bei der finanziellen Steuerung, insbesondere im Rahmen der laufenden Ergebnisanalyse, des Forecasts und des Planungsprozesses, unterstützen Reports und Kennzahlen der Klinikgruppe generieren und kontinuierlich weiterentwickeln, auch für unsere Profit Center Rechnung Relevante strategische Projekte der Gruppe mit Analysen unterstützen und hierbei sehr eng mit der Geschäftsführung, den Klinikleitungen und den Controllerinnen und Controllern der Klinikgruppe zusammenarbeiten Ein abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling, strategische Planung oder Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen Gerne Grundkenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetz Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen; SAP Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kollegen und Kolleginnen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
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