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Controlling: 67 Jobs in Astheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller R&D (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind erster Ansprechpartner für unseren F&E Bereich in allen Finanzfragen, und unterstützen insbesondere durch die Erstellung zeitnaher, entscheidungsrelevanter Analysen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Berichterstattung von finanziellen und nicht-finanziellen Daten an alle relevanten Interessengruppen Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Budgets, Jahresschätzungen und Analyseverfahren Sie steuern die Abweichungsanalyse und identifizieren, entwickeln und kommunizieren Korrekturmaßnahmen Die Entwicklung und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Datenanalysen für den Bereich R&D sowie die Identifikation von Risiken und Risikominimierung zählen außerdem zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus leiten Sie aus Analysen Empfehlungen für das Management zur Sicherstellung der Zielerreichung ab Sie unterstützen die Analyse und Koordination bei wichtigen Geschäftsprojekten, einschließlich der Analyse der Geschäftsentwicklung und weiterer Sonderprojekte Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich R&D Controlling Gute Kenntnisse des IFRS sind ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Controller EMEA Aesthetics (m/w/d) Controlling EMEA

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Aesthetics als Controller EMEA Aesthetics (m/w/d) Controlling EMEA Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Unterstützung der Region EMEA in allen Finanzfragen Sie unterstützen die Entwicklung der Geschäftsbereiche durch Analysen und Aufzeigen von Optionen und Maßnahmenvorschlägen Sie verantworten die Erstellung von vertriebsseitigen Business Cases sowie die Umsetzung der MbO-Ziele Sie steuern relevante Planungsprozesse (Budget/Strategie/YEE) und sind verantwortlich für die Planung von Finanzgrößen Die Einhaltung der Berichtsprozesse sowie die Erstellung der regelmäßigen Finanzberichte und Kommentierung der Abweichungen zu den vordefinierten KPIs zählt weiterhin zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses Sie erstellen Unterlagen für monatliche Business Reviews und Dashboards Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei Investitionsanträgen und der Durchführung von Controlling-Projekten und treiben so Maßnahmen der Capital Efficiency (DSO, DSI, etc.) voran Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit SAP BW / SAP BA / SAP R/3 ist ein weiteres Plus Dezidierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Risk Controller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und quantifiziert und Sie verstehen es auch, Ergebnisse effektiv und transparent zu kommunizieren? Bereichern Sie unsere Expertise „Risk Integration“ und bringen Sie die Dinge auf den Punkt!Sie stellen sich den Herausforderungen, die sich an der Schnittstelle zwischen Risikomanagement und Bankenregulierung ergeben, betreuen Linienthemen und bringen unsere (internationalen) Projekte voran. Dazu sind Sie von der Risikoinventur über die Risikotragfähigkeitsberechnung bis hin zum Stresstesting in den gesamten Risikomanagementprozess eingebunden und helfen, diesen stetig weiterzuentwickeln. Ihre präzise Arbeitsweise überzeugt vor allem bei der Erstellung und Koordination von Risikoberichten an Gremien, Vorstand und unseren Aufsichtsrat. Und da Sie sich auf jedem Parkett souverän bewegen, begleiten Sie die Aufsichtstätigkeit der EZB sowie der nationalen Aufsichtsbehörden aus Perspektive der ING. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre oder Finanzmärkte  Mehrjährige relevante Berufspraxis, z. B. im Risikomanagement oder Risikocontrolling  Fachkenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute (KWG, MaRisk, CRD V/CRR II) und der nationalen bzw. internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) Hochmotiviert, sorgfältig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Controller (m/w/d)*

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und gehört zu den Marktführern in seiner Kategorie. Die Geschichte des mittlerweile global agierenden Unternehmens begann vor über 120 Jahren und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Werden auch Sie ein Teil dieser Geschichte und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position soll im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden. Verantwortung für die Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Auswertungen Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung des Berichtswesens und der Kennzahlensysteme Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmensplanung in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen Berechnung und Interpretation von KPIs Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie gute SAP-Kenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
QUEST Funds ist ein Investment Manager mit Fokus auf Core-Plus- und Value-Add-Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in den deutschen Top-7-Städten und Benelux-Ländern. Das durch QUEST Funds gemanagte Bestandsportfolio umfasst circa 15 Fonds mit einem Portfolio von ca. 1.2 Mrd. Euro.  Der Fokus im Neugeschäft liegt auf Investment-Partnerschaften mit institutionellen Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Stiftungen und Family Offices. Diese können gemeinsam mit QUEST Funds maßgeschneiderte Immobilien-Investments tätigen, im Rahmen von Spezialfonds, Club Deals oder Individual-Investments. Der Fokus der neuen Investitionen liegt auf Büroimmobilien mit Wertschöpfungspotenzial in zentralen Lagen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg und München. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Investment Management Institutionelle Kunden am Standort Frankfurt/Main suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzen/Controlling Sie arbeiten in einem 6-köpfigen Team und führen die Rechnungsprüfung für die Gesellschaft durch. Sie sind primärer Kontakt für Fragen rund um die Liquiditätsplanung der Geschäftsführung und die Abstimmung der Bankkonten. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Ein- und Ausgangsrechnungen. Sie unterstützen die Geschäftsführung bei Aufträgen und Mandaten sowie beim Financial Controlling der QUEST Funds GmbH. Sie begleiten die Jahresabschlüsse und sind Sparringspartner (m/w/d) für die externe Buchhaltung, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d). Sie haben eine Qualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Immobilienbereich. Sie gehen sicher mit MS Office (inkl. Excel) um und haben Praxis in der Anwendung gängiger Buchhaltungs- und Zahlungssysteme (inkl. Datev). Sie bringen idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Sie zeichnen sich durch gutes Kommunikationsvermögen aus und haben Freude an analytischen Arbeiten sowie an der Optimierung von Prozessen/Abläufen. Aufgabenvielfalt: Wir managen Investments über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie, von der Grundsteinlegung bis zur Revitalisierung, und suchen die bestmögliche Lösung – in allen Bereichen. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist von Unternehmergeist geprägt, und Sie profitieren von intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres inhabergeführten Unternehmens. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Aufgaben berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeitenden und setzen auf moderne Technologien. Zentrale Lage: Bei uns erwarten Sie moderne Büros mit Geschichte und eine exzellente Verkehrsanbindung.
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Sales Controller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Wiesbaden
Smiths Detection (http://www.smithsdetection.com/) ist Teil der Smiths Group, ein weltweit führendes Unternehmen in der Anwendung zukunftsweisender Technologien für Detektion, medizinische Geräte, Energie, Kommunikation und technische Komponenten. Wir bieten fortschrittliche Sicherheitslösungen für zivile und militärische Märkte weltweit durch die Entwicklung und Herstellung zugelassener Technologieprodukte, die zur Identifizierung von Sprengstoffen, chemischen und biologischen Kampfstoffen, Waffen und Schmuggelware eingesetzt werden. Smiths Group beschäftigt 23.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern.Kernaufgabe dieser Position ist das Erfassen und Konsolidieren der Plan- und Ist-Zahlen (z. B. Stückzahlen, Auftragseingang, Umsatz, Bestand und Ausstände) aus den regionalen Vertriebsgebieten sowie die Erstellung von Berichten als Vorbereitung für unseren Head of Market North/East Europe, der sie dem Unternehmensvorstand in England sowie der Produktions-/Finanzabteilung präsentiert. Bedingt durch wöchentliche Reviews müssen diese Daten regelmäßig aus unterschiedlichen Systemen manuell aufbereitet und konsolidiert werden. Aufgaben: Erstellen eines Gesamtjahres Plans (Umsatz & Auftragseingang) Permanente Überwachung und Aktualisierung dieses Plans gemäß Berichtszeitplan Wöchentliche Datenaufbereitung  in verschiedenen Systemen (SAP, Excel etc.) Koordination mit den Abteilungen/Funktionen die im Kundenkontakt sind (z.B. Vertrieb, Interner Vertrieb, Service und Projektabteilung) Erstellung regelmäßiger und adhoc Vertriebskennzahlen für lokale sowie internationale Abgaben Prüfung, Analyse und Bewertung komplexer Daten (z. B. Strategiezahlen) als Entscheidungsgrundlage für die Vertriebs- und Geschäftsleitung. Vorbereiten von Präsentationen Abteilungsübergreifendes  Arbeiten mit allen im Planungs- und Produktionsprozess beteiligten Teams Hochschulausbildung und / oder Fachkenntnisse durch spezifische Berufserfahrung, zum Beispiel Erfahrung im Bereich Vertriebs Controlling & Planung Gerne geben wir jedoch auch Berufseinsteigern eine Chance Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse Sehr gute MS Office und Excel Kenntnisse (z. B. Pivot-Tabellen, S-Verweis etc.) Teamfähig Sehr gute Kommunikation auf allen Ebenen, auch in englischer Sprache Flexibles Arbeiten auch unter Zeitdruck Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein innovatives und dynamisches Team Gute Sozialleistungen (z.T. Kantine, Fahrgeldzuschuss, VWL, Betriebliche Altersversorgung) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellungen.
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Risikocontroller (w/m/d) Liquiditätsrisiko

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Risikocontroller (w/m/d) Liquiditätsrisiko Ref.-Nr.: 50035629 Frankfurt / Vollzeit / befristet bis 31.01.2022 Analyse und Überwachung der Liquiditätsrisiken der Deka-Gruppe Erstellung des Risiko Reports über die Liquiditätsrisikosituation der Deka Gruppe für den Vorstand und die Bankenaufsicht Fachliche und methodische Weiterentwicklung der Methoden zur Liquiditätsrisikomessung und der Risikocontrollingprozesse Aktives Mitgestalten der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen der nationalen und internationalen Aufsicht Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem, mathematischem oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Risikocontrolling, verwandten Bereichen oder der Beratung Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Regulierung (MaRisk, EZB Leitfaden ILAAP) und Methoden der Liquiditätsrisikomessung (Liquiditätsablaufbilanzen) Solides IT-Verständnis und erweiterte Fähigkeiten und Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Access Sehr gute Deutschkenntnisse Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Business Intelligence & Controlling

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Konzeption und Realisierung von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien und Konzepten zur integrierten Unternehmenssteuerung in den Bereichen Controlling und Business Intelligence Neu- oder Umgestaltung von Controllinglandschaften sowie von Informations- und Controllingsystemen Umsetzung erarbeiteter Konzepte mit Business Intelligence Werkzeugen, Advanced Analytics Methoden, Data Warehouse und ERP Lösungen Begleitung des Aufbaus von IT spezifischen Lösungen zur Konsolidierung, Planung, Prognose, Management Reporting, Advanced Analytic, Big Data, Informationsmanagement oder Digitalisierung Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder unternehmensinternen Beratungsbereich Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Erfahrung bei der Unterstützung der relevanten Prozessen mit BI-Werkzeugen oder MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling // Frankfurt.Financial Modelling: Erstellung und Auditierung von Finanzmodellen für Projektfinanzierungen in den Bereichen Infrastruktur und Energie Restrukturierungsberatung: Finanzwirtschaftliche und leistungswirtschaftliche Sanierungskonzepte Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling oder Finanzierung Erste relevante Berufserfahrung als Restrukturierungsberater (m/w/d) oder im Financial Modelling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren in der insolvenznahen Sanierungsberatung und im Financial Modelling. Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens und gleichzeitig erwerben Sie das besondere Sanierungs-Know-how. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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Consultant (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen in einem digitalen Umfeld Begleitung unserer Kunden bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld Ausarbeitung von Steuerungs-,  Planungs- und Simulationsansätzen Unterstützung bei der Prozessgestaltung neuer Rechnungslegungsstandards Mitarbeit in Projekten rund um Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence sowie Konsolidierungs- und Planungslösungen   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden Systeme Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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