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Controlling: 72 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Medizintechnik 3
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  • Marketing & Pr 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Manager Merchant Settlement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Manager Merchant Settlement (m/w/d) bist Du zuständig für das Reporting und die Auswertung wesentlicher buchhalterischer Sachverhalte im Rahmen des Merchant-Billings. Entwicklung von Reportings und kleine Programmierung von Auswertungstools mittels excel Reporting & Analyse von Kundendaten Erstellen von Buchungsfiles und Statistiken Aufbereiten von Umsatzentwicklungen für einzelne Kunden Unterstützen des Vertriebs beim Aufsetzen von Sonderzahlverfahren Analyse und Kontrolle von Negativsalden und Suspensepool Datenlieferung zu Merchant-Settlement für Ad hoc Anfragen Anpassung bestehender Prozesse für unterschiedliche Kundenanforderungen und Analyse der Händlerabrechung Austausch mit den nordischen Kollegen und enge Zusammenarbeit mit Processing-Dienstleistern Fachlich: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse mit Softwarestandardanwendungen (MS-Office) erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement erforderlich Kenntnisse in SAP FI erforderlich sowie Kenntnisse in Acquiring Abrechnungssystemen, AMOS wünschenswert Erfahrungen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Persönlich: Sehr gutes Verständnis für das Erkennen und die Darstellung komplexer Sachverhalte Fach- und Abteilungsübergreifende Denkweise sowie selbständiges Arbeiten mit sehr guter Auffassungsgabe Belastbarkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kollegen und Dienstleistern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Offenbach am Main
Die Pluradent Gruppe ist ein führendes Dentalfachhandelsunternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum für Zahnarztpraxen und Labore: Von der individuellen Beratung über Materialien, Geräte, Planung & Innenarchitektur bis zum technischen Service. Pluradent steht für wegweisende Konzepte, individuelle Lösungen und kompetente Beratung. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens basiert auf gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die in modernen Unternehmensstrukturen arbeiten. Der Dentalmarkt ist sehr dynamisch. Starten Sie mit Pluradent beruflich durch und erfahren Sie, was es heißt, in einem innovativen Unternehmen Raum für Ihre Ideen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Um diesem Anspruch in einem sich stets ändernden und wachsenden Umfeld gerecht zu werden, suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Zentrale in Offenbach einen Controller (m/w/d) Kennziffer Z/4724/W Betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für das Management der Pluradent Gruppe Aktive Begleitung des Managements bei allen operativen und strategischen Entscheidungen Erstellung, Analyse und Kommentierung der relevanten Managementberichte Weiterentwicklung der KPIs Mitarbeit im operativen Planungsprozess Mitarbeit/Verantwortung bei Change Management Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Große Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offene und eigenständige Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität Erfahrung mit SAP CO sowie im BI-Umfeld und sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr betriebswirtschaftliches Know-how in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dieses aktiv mit zu gestalten. Als großer internationaler Mittelständler haben Sie bei uns die Gelegenheit, modernes Controlling Werkzeug firmenübergreifend anzuwenden. Wenn Sie mit „Leib und Seele“ für ein modernes Controlling stehen und dieses aktiv leben wollen, sind Sie bei uns richtig!
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Junior-Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden-Nordenstadt:Junior-Controller (m/w/d)Einführung eines regelmäßigen Berichtswesens für die Geschäftsleitung Erstellung einer Mittelfrist- und Jahresplanung einschl. unterjähriger Forecasts Unterstützen bei der Implementierung des BI-Tools Prozessoptimierung und Standardisierung der Abläufe durch aktive Mitgestaltung der Reporting ToolsMitwirkung bei der Ermittlung und Analyse von internen VerrechnungssätzenAbgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / ControllingErste Berufserfahrungen im Controlling Theoretische und praktische Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens Erfahrungen in der Baubranche (z. B. Umgang mit Leistungsverzeichnissen) wünschenswertSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office: Excel, PowerQuery)Programmierkenntnisse von VorteilEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Controller (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Aesthetics als Controller (m/w/d)Finance EMEA Aesthetics Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Unterstützung der Bereiche Germany Aesthetics sowie Distributionspartner Aesthetics in allen Finanzfragen Sie unterstützen die Entwicklung der Geschäftsbereiche durch Analysen sowie durch das Aufzeigen von Optionen und Maßnahmenvorschlägen Sie verantworten die Erstellung von vertriebsseitigen Business Cases sowie die Umsetzung der MbO-Ziele Sie steuern relevante Planungsprozesse (Budget/Strategie/YEE) und sind verantwortlich für die Planung von Finanzgrößen Die Einhaltung der Berichtsprozesse sowie die Erstellung der regelmäßigen Finanzberichte und Kommentierung der Abweichungen zu den vordefinierten KPIs zählt zudem zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses Sie erstellen Unterlagen für monatliche Business Reviews und Dashboards Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei Investitionsanträgen und der Durchführung von Controlling-Projekten und treiben so Maßnahmen der Capital Efficiency (DSO, DSI, etc.) voran Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit SAP BW / SAP BA / SAP R/3 ist ein weiteres Plus Fundierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene. Im Laufe der Zeit hat sich die deugro group in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Werden Sie Teil unseres globalen Finanzteams am Standort Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Senior Controller (m/w/d) Innovativer Business Partner zur Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumentarien des Controllings, für das Management sowie unsere internationalen Corporate Functions Erstellen und Pflege von Standardberichten, Auswertungen, laufenden Statistiken und Ad-hoc-Analysen Planen, steuern und kontrollieren der definierten Unternehmensziele Mitarbeit bei Forecasts und Budgets sowie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Teilnahme an internationalen Projekten, wie zum Beispiel der Digitalisierung des Finanzbereichs der deugro group Weiterentwickeln unserer Controlling-Systeme (u. a. LucaNet) sowie sicherstellen der Datenqualität Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer anerkannten Weiterbildung im Controlling Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Corporate Controlling, Sales Controlling oder Operating Controlling Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit ERP-Systemen, wie z.B. SAP, EXACT, Oracle, Sage, Infor oder anderen, gerne auch als Key User Interesse und/oder gerne auch erste Erfahrungen zu Data Warehouse- oder BI-Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Teile des Interview-Prozesses werden in Englisch sein Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Manager Vertriebscontrolling (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Wiesbaden
Als erfahrener Zahlenprofi verstehen Sie es, gesetzte Ziele passgenau zu erreichen. Durch sorgfältige Analysen behalten Sie sämtliche Entwicklungen stets im Blick, erfassen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und erstellen effektive Optimierungsmaßnahmen – Ihre Chance, unsere Zukunft strategisch mitzugestalten und Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? Auf ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine kostenbewusste Denk- und Handlungsweise.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. In Ihrer verantwortungsvollen Position analysieren Sie regelmäßig relevante Erfolgskennzahlen des Geschäftsbereiches GBCS, um in Abstimmung mit den Vertriebseinheiten geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung einzuleiten Zudem erstellen Sie umfassende Plan-Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc-Reports – Ihrem geschulten Auge entgeht dabei kein Detail Ebenso fachkundig wirken Sie an der zukunftsorientierten Geschäftsplanung von GBCS mit und bringen sich aktiv ein, wenn es um die Weiterentwicklung vorhandener Controlling- und Reporting-Tools geht Auch in puncto Kostensenkung setzen wir auf Ihr erprobtes Know-how: Routiniert erkennen und erarbeiten Sie Potenziale und entwickeln effiziente Umsetzungsmaßnahmen Schlussendlich führen Sie zielgerichtete Recherchen auf ausgewählten Gebieten durch und arbeiten selbstständig an strategischen Themen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studienganges mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung ergänzt um mehrjährige Berufspraxis als Controller Fundierte Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt im Vertrieb Bewandert in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der Energiebranche Routiniert in MS Excel; Erfahrung im Umgang mit BI- und CRM-Systemen, vorzugsweise SAP wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Ein durchsetzungsstarkes, verhandlungssicheres Auftreten gepaart mit einer eigenständigen Arbeitsweise sowie großem Interesse am Fach und an der Branche
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Financial Controller (m/w/d) IFRS / HGB

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwer­punkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwer­punkte Anlagen- und Kredit­geschäft) etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Accounting & Controlling einenFinancial Controller IFRS/HGB (m/w/d)Financial Reporting (intern und extern)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGBBearbeitung der IFRS-Notes und des IFRS Risk-ReportsAufstellungen für den Jahresabschluss nach HGB (regelmäßige Ermittlung der Risiko­vorsorge, Erstellung des Anlagespiegels der Wertpapiere)Bereitstellung von Daten und Berichten für Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung, Aufsichtsrat und den OYAK-KonzernAd-hoc-Auswertungen für die GeschäftsleitungErstellung von Budgetrechnungen / HochrechnungenBewertung der DerivateErmittlung der Daten für Gebühren und Beiträge der BankBuchung, Kontierung und Freigabe von täglichen Geschäftsvorfällen (sowie Verbuchung und Abstimmung von nicht automatisierten Geschäftsvorfällen)Erweiterung und Ergänzung bestehender Controlling-InstrumenteAnsprechpartner für relevante Themen und Prozesse im Controlling bankkaufmännische / vergleichbar qualifizierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Weiterbildung zum Bankfach- oder Bankbetriebswirt langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Accounting / Controlling, in der Bank­bilanzierung, Fachkenntnisse im HGB und Grundkenntnisse IFRS gute Kenntnisse in Softwarelösungen (MS Office, SQL) und IT-Affinität analytisches Denkvermögen und Verständnis für systemtechnische Abläufe und Funktionen Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, team- und zielorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Kreditinstitut.
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Trainee (m/w/d) Finance

So. 09.08.2020
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) ist ein führender globaler Konsumgüter Konzern mit einem Portfolio von bekannten Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® and Yankee Candle®. Für hunderte Millionen Verbraucher verbessert Newell Brands jeden Tag den Lebensraum wo sie leben, arbeiten und spielen.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung in Hattersheim (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort vorerst befristet auf zwei Jahre einen engagierten Trainee (m/w/d)Finance & Controlling Als Trainee steigst Du direkt in den Fachbereich Finance & Controlling ein und erhältst von Anfang an Einblick in unser Tagesgeschäft und Planung Du führst eigenständig ein Projekt für drei bis sechs Monate mit Hilfe des Fachbereichs durch Du erhältst „Training on the Job“ mit schneller Verantwortungsübernahme (dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen unterstützt) Die Gestaltung Deiner Stationen in den Themen des Controllings, Accounting und Finance planen wir individuell. Ein Auslandsaufenthalt für vier bis sechs Monate ist vorgesehen Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses auf monatlicher Basis nach US GAAP inklusive Abweichungsanalyse und Kommentierung Mitwirkung bei der Erstellung von Reports an die Geschäftsführung sowie Unterstützung bei der Automatisierung des internen Berichtswesens Unterstützung bei der Budgetplanung von Tochterunternehmen Einblick und Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ad hoc Analysen im Rahmen des Sales und Marketingcontrolling  Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer KPIs (Key Performance Indicators) Erfolgreiches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie analytisches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team und bei komplexen Fragestellungen
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Controller / Spezialist SAP-CO (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller / Spezialist SAP-CO (m/w/d) Operatives Controlling mit Schwerpunkt Kosten- und Leistungsrechnung Weiterentwickeln und Implementieren von internen Kostenverrechnungsmodellen für aufgaben- bzw. steuerinduzierte Produktergebnisrechnungen und deren Umsetzung im ERP System SAP FI/CO Selbstständige Organisation und Durchführung der unternehmensweiten Budget- und Forecastplanung Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Erstellen und Kommentieren des monatlichen Reporting einschließlich Projektkosten sowie Koordinieren und Verarbeiten der monatlichen Ressourcenallokation Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Weiterentwickeln der methodischen Grundlagen und des Controlling-/ Kennzahlensystems Laufende Pflege des SAP-ERP-Systems und Abbildung aller Geschäftsvorfälle der KLR Mitarbeit und fachliche Beratung bei Projekten zur Erweiterung der ERP-Plattform (SAP) Analyse, Gestaltung und Optimierung von übergreifenden Geschäftsprozessen im ERP-System (SAP) Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling Einschlägige Fachkenntnisse aus den Bereichen operatives Controlling, Kostenrechnung in SAP, idealerweise Erfahrungen im Customizing bzw. Applikationsbetreuung SAP CO Ausgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und Zusammenhängen Sicherer Umgang mit dem ERP-System SAP FI/CO Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Erfahrungen Data Warehouse-Systemen Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich aufzubereiten. Ein hohes Maß an Teamgeist und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zu Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders willkommen.
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Spezialist Vertriebscontrolling (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist u. a. für den Vertrieb, die Leistungsbearbeitung und die Vertragsverwaltung von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfall- und Garantieversicherungen im Auftrag der ProTect Versicherung AG verantwortlich. Beide Unternehmen gehören zum Konzern der Provinzial Rheinland. Nach vielen erfolgreichen Jahren innerhalb Deutschlands wagen wir den Schritt über die Landesgrenzen und erweitern damit unser Geschäftsgebiet. Zur Verstärkung unseres Teams in der Frankfurter Innenstadt suchen wir ab sofort einenSpezialist Vertriebscontrolling (w/m/d) für die direkte Unterstützung der Bereichsleitung Vertrieb Sie übernehmen eigenverantwortlich die Erstellung, Analyse und den konzeptionellen Ausbau des Vertriebscontrollings. Im Rahmen der Bereichsstrategie begleiten und analysieren Sie die Umsetzung der einzelnen Vertriebsmaßnahmen sowie der Projekte, ebenso erstellen Sie hierfür die Reportings. Sie übernehmen die Verantwortung für die Analyse, Plausibilisierung und Koordination der jährlichen Planungsprozesse und erarbeiten ggf. Maßnahmen. Sie fertigen und analysieren sowohl die regelmäßigen Standardberichte als auch die Umsatz- und Budgetplanung der Vertriebteams. Ein laufender Dialog sowie Abstimmung und Koordination mit dem Vertrieb und allen relevanten Schnittstellen im Innendienst sind für Sie selbstverständlich und werden von Ihnen gesteuert. Die begleitende Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten sowie die aktive Mitarbeit in vertriebsrelevanten Projekten und Prozessen liegt auch in Ihrem Aufgabenbereich. Vor- und Nachbereitung sowie teilweise Begleitung von Tagungen und Gremien im Vertrieb runden das Bild ab. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare – in der Praxis erworbene – Qualifikation bringen Sie mit. Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung in einem Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsunternehmen – vorzugsweise im Controlling – sind von Vorteil. Sie bringen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten ebenso mit, wie eine hohe Affinität zu Vertriebsthemen und haben ein gutes Verständnis für mögliche Prozessoptimierungen. Alle für Ihre Arbeit gängigen digitalen Anwendungen (MS Office) beherrschen Sie im Arbeitsalltag im Effeff. Ein hohes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick sind für Sie selbstverständlich. Sicheres und empathisches Auftreten, hohes Einfühlungsvermögen bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft zeichnen Sie aus. In unserem modernen und sehr agilen Unternehmen gibt es viel Freiraum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Fähigkeiten, flache Hierarchien und kurze Wege. Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Ihre finanzielle Absicherung für den Ruhestand. Im Hier und Jetzt fördern wir Ihre arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen.
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