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Controlling: 137 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
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  • Banken 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektcontroller unterstützt Du im Rahmen des Projektes die Kalkulation, die Planung sowie das Nachhalten und Reporting des Projektbudgets. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort der Regio-Zentrale in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist für das Herstellen von Transparenz über die Einhaltung des Budgets im Verhältnis zu Scope und Time im Projekt „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich Du übernimmst verschiedene Aufgaben innerhalb des Planungs- und Budgetprozesses sowie kaufmännische und operative Tätigkeiten im Projekt und bist zugleich Ansprechpartner für kaufmännische Themen im CIO-Bereich der DB Regio AG Du stellst Transparenz in der Budgetplanung und Mittelverwendung, die Wirtschaftlichkeit der Mittelverwendung sowie die Vollständigkeit und Richtigkeit des Berichtswesens innerhalb des Projektes sicher Du bist für die bilanzielle Abbildung von Projekt-Assets zuständig und erstellst Kosten-/ Nutzenanalysen Du führst Analysen und Bewertungen der Ist-Entwicklung des Budgets durch und erarbeitest und bewertest entsprechende Soll-/ Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Du gleichst die projektspezifische Budgetplanung mit der IT- und Digitalisierungsstrategie ab und stimmst die Budgetplanung sowie unterjährigen Bedarfe mit der Gesamtplanung IT ab Du bedienst und entwickelst das Berichtswesen bzgl. Einhaltung der Budgetplanung und eines planmäßigen Mittelabflusses als Teil des Berichtswesens CIO-/ CDO-Budget weiter Du unterstützt bei der Kalkulation von Kosten im Budget- und Planungsprozess inkl. Prämissen- und Maßnahmenplanung Du bildest die kaufmännischen Themen innerhalb von SAP sowie eines DB-Regio internen Freigabetools ab und erstellst Bedarfsanforderungen und Leistungsvereinbarungen Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Controlling/ Projektmanagement) Du hast über zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling bzw. in der finanziellen Steuerung von IT- und Digitalisierungsprojekten/ -Programmen Du glänzt optimalerweise mit einschlägigen Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" Dich zeichnen eine selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du verfügst über sehr gutes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und hast gute SAP-Kenntnisse Im Idealfall bringst Du auch schon Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Risk Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„Es liegt nur eine Zukunft vor uns, und zwar die, die aus unseren Träumen be­steht – sofern wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.“ - Soichiro Honda Unsere Philosophie beruht auf Gleichberechtigung, Respekt und der Initiative kre­ative Ideen umzusetzen. Die Freude, die wir am Schaffen und Verkaufen un­serer Produkte haben, möchten wir über unsere Finanzierungslösungen für Neu­wagen und Motorräder an unsere Kunden weitergeben. Dies gelingt uns durch den direkten und unkomplizierten Weg über die Vertragshändler, sowie durch unsere starken Kooperationspartner.Wir sind als 100%ige Tochter des Honda Konzerns seit 1998 in Deutschland tätig und haben seit 2007 eine Filiale in Barcelona, Spanien. Weiterhin betreiben wir das Finanzdienstleistungsgeschäft mit kooperierenden Partnerbanken in 9 europäischen Ländern. Wenn Sie unser Bankgeschäft kennenlernen und mitgestalten möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als: Risk Controller (m/w/d) Messung und Berichterstattung aller wesentlichen Bankrisiken nach ökonomischen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere Quantifizierung der Risikoäquivalente und Berechnung der Risikotragfähigkeit Durchführung von Stresstests für alle Risikoarten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Quartalsberichte in englischer Sprache Mitwirkung bei der Einrichtung und Weiterentwicklung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse. Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation aller angewendeten Risikomessverfahren Übernahme von fachspezifischen Projekten Mitwirkung bei der Validierung von eingesetzten Verfahren Überwachung von Risikokennzahlen, Monitoring und Analyse der relevanten Risiken und Portfolien Marktgerechtigkeitsprüfung von Handelsgeschäften Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des regulatorischen Reportings Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vor­zugs­weise mit mathematischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse der mathematisch-statistischen Verfahren zur Quantifizierung von Risiken Bankausbildung wünschenswert Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Versierter Umgang mit MS Office, Schwerpunkt Excel und Access Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort und Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterevents Betriebsrestaurant Gesundheitsangebote Attraktive Mitarbeiterleasingprogramme (Pkw und Zweirad) Motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
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(Junior) Business Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Finance-Teams suchen wir an unserem Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: (Junior) Business Controller (m/w/d) Beratung unserer Fachbereiche als Business Partner in unseren Vertriebsgesellschaften in Deutschland und der Schweiz  Mitarbeit bei der Erstellung von Budget, Forecasts und Plan-Ist-Analysen sowie Unterstützung und Vorbereitung von Business Reviews  Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen inklusive Reporting an die Muttergesellschaft nach HGB & IFRS, insbesondere Rückstellungskalkulationen  Erstellung von Business Cases, ad hoc-Analysen sowie Identifizierung von Geschäftschancen und -risiken  Betriebswirtschaftliche Begleitung von Produktneueinführungen  Weiterentwicklung der Controlling-Funktionen und zugehöriger Prozesse inklusive systemtechnischer Unterstützung für die kommerzielle Steuerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Praxiserfahrung im Controlling – idealerweise in einer internationalen Konzernstruktur  Sichere MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint sowie Grundkenntnisse eines ERP-Systems (z.B. SAP)  Gute analytische Fähigkeiten und das Talent, komplexe Sachverhalte transparent und strukturiert darzustellen  Strukturierte und genaue Arbeitsweise zusammen mit verbindlichem und professionellem Auftreten  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir Dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)   Frankfurt/Main | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams..   Challenges that let you grow: Contribute to implementation of Finance Permanent Control Framework Review and challenge the correct deployment of controls and test effective performance of controls Take an active role in remediation of finance control inefficiencies in coordination with relevant stakeholders Investigate and resolve the issues detected during accounting controls with contribution from 1st level control owners and other relevant stakeholders Ad hoc tasks linked to accounting permanent controls Monitor closure of recommendations issued by Internal Audit and Regulators Contribute to identifying operational process improvements in production, control procedures, and processes workflow to increase the team’s efficiency and effectiveness Update periodically the procedures governing the Finance Permanent Control activity Contribute to the ongoing projects with impact on FPC activity Contribute to the preparation of the supporting documentation and participate in the quarterly Germany   Skills that convince: Bachelor or Master’s degree in Finance, Accounting and/or Economics Several years experiences in Finance Permanent Control or Financial Accounting and Reporting in Banking/Finance industry Strong teamwork and communication skills Ability to pay attention to detail and do to not mind showing some rigor Resilient, meticolous and organized Profound finance and accounting knowledge Ability to adapt processes within the own scope of action Excellent written and verbal communication skills English (business language) and German   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Finance Permanent Accounting Controller (m/f/d)! Please contact Janina Müller on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Excel-Experte (m/w/d) für das Risikocontrolling

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. IT-basierte Verantwortlichkeit für die Erstellung und Weiterentwicklung des Risikoreportings (mit VBA in Excel) auf Ebene der Sondervermögen und für Investoren Abbildung von neuen Berichten in den führenden Systemen bison.box und SAP Eigenständige Weiterentwicklung weiterer Berichte und der genutzten Systeme Durchführung und Überarbeitung von Stresstests Daneben in untergeordnetem Maße die Durchführung von investmentrechtlichen Prüfungen wie Anlagegrenzprüfungen und risikoorientierte Bewertung von Transaktionen (Objekt- und Marktanalysen) Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführung, Fondspartner und Prüfer Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe IT-Affinität gepaart mit sehr guten Excel-Kenntnissen, insbesondere in der VBA-Programmierung zwingend erforderlich Erfahrungen in Projektarbeiten Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz Sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Partnern Gute Englisch- und fortgeschrittene EDV-Kenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Gruppenleiter (w/m/d) Regulatorisches Reporting

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
– als Profi für das Thema Regulatorisches Reporting bei der Frankfurter Sparkasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­reichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.500 Beschäf­tigten neue Wege. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die regulatorischen Meldeverpflichtungen gegenüber den Aufsichtsbehörden, der Konzernmutter und den Sparkassenverbänden sicher In internen und institutsübergreifenden Projekten wirken Sie maßgeblich bei der Umsetzung neuer regulatorischer Melde­anforderungen mit Sie sind zentrale(r) Ansprechpartner/in für regulatorische Frage­stellungen und Grundsatzthemen, erstellen adressatengerechte Reportings und liefern wichtige Impulse im Kontext der Gesamtbanksteuerung Die Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen sowie der Ausbau der fachlichen Expertise des Teams runden Ihr spannen­des Aufgabenspektrum ab Sie haben ein einschlägiges Studium vorzugsweise mit Schwer­punkt Bankbetriebslehre/ Wirtschaftsprü­fung/Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Aufsichtsrecht­lichen Meldewesen, insbes. COREP (u.a. Eigenmittel, Eigenmit­tel­anforderungen nach KSA- und IRBA-Ansatz, Leverage Ratio, LCR, AMM, NSFR), Asset Encumbrance, FINREP, MREL, GLRG, Bankenabgabe und nationale Statistiken sowie vertieftes Fachwissen in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeiter/in­nen gesammelt, zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigen­initiative aus und besitzen die Fähigkeit, aufgrund Ihrer Per­sön­lichkeit und Fachkompetenz, schnell und wirksam Akzeptanz bei Ihren Geschäftspartner/innen zu erfahren Sehr gute Kenntnisse der EDV (MS Office, Datenbanken (MS Access, SQL) und marktüblicher Meldewesen-Software (z. B. BAIS)) sowie eine gute Beherrschung von Moderations- und Präsentationstechniken runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­gens­wirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Job­ticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebs­restaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - COO Corporates & Markets/Projects

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.comDas COO (Chief Operating Officer) Office stellt den zentralen Ansprechpartner der Front-Einheiten und damit die Schnittstelle zu allen anderen Bereichen der Bank dar. Unsere Stakeholder sind hierbei International Banking, Corporate Banking, Corporate Finance und Markets. Im Team Projects liegt der Schwerpunkt auf Strategie, Digitalisierung und Produkteinführung. Unterstützung bei der Implementierung der neuen Strategie im Corporate Banking, z.B. Erarbeitung von Umsetzungs- und Vertriebskonzepten Mitarbeit an verschiedenen Wachstums- und Digitalisierungsinitiativen: Teilprojektleitung, Business Cases, Abstimmung mit betroffenen Abteilungen, Tracking Anforderungsmanagement für die Entwicklung von Plattformen und Systemen Ausarbeitung von Start-up-Banking-Lösungen Unterstützung bei der Eröffnung neuer weltweiter Repräsentanzen der ODDO BHF Aktiengesellschaft Marktanalyse- / Recherche und eigenständige Themenausarbeitung Prozessaufnahme und -optimierung im Bereich COO Corporates & Markets Erstellung von Präsentationsunterlagen für Front-Einheiten, Komitees und Vorstand (Pitches, Entscheidungsvorlagen, Business Updates, Reporting) Laufendes Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung oder bereits erfolgreich abgeschlossener Bankausbildung Erste Praxiserfahrungen, ggf. mit Auslandsbezug  Sehr gute Kenntnisse in Englisch Hoher Grad an Eigenständigkeit, schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität bzgl. der parallelen Bearbeitung verschiedener Themen Fundierte Kenntnisse in PowerPoint und Excel Fortgeschrittene Kenntnisse in Projektmanagement-Methodik Analytisches Denkvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Teamgeist Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche. Für das Praktikum sollten Sie idealerweise 6 Monate Zeit mitbringen.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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