Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 6 Jobs in Bad Waldsee

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Controlling

Product Cost Controller / Wertanalytiker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie kalkulieren unsere Produkte von der Konzeptbewertung bis zur Serieneinführung und bewerten somit die wirtschaftlichen Konzeptentscheidungen von Konstruktionen. Ebenso verfolgen Sie kontinuierlich die Herstellkostenentwicklung und erarbeiten die Zielkosten. Zur Kostensenkung initiieren, organisieren und führen Sie Wertanalyseprojekte durch und bewerten die Änderungsumfänge. Sie leiten und koordinieren interdisziplinäre Projektteams. Zudem entwickeln Sie Methoden zur kontinuierlichen Kostenoptimierung stetig weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar. In einem Industrieunternehmen haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Einkauf oder Kostenanalyse gesammelt. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Wert- und Kostenanalyse und Kalkulation mit. Sie haben das nötige Know-how in gängigen Fertigungsverfahren (z. B. Schweißen, Drehen, Fräsen und Montieren). Im Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen sind Sie bestens vertraut. Idealerweise wenden Sie Kalkulationstools (wie TCPCM/PPC und/oder ORBIS PCC), SAP R/3 und MS Office sicher an.
Zum Stellenangebot

Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen

Mi. 24.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen Job-ID 26644 Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und des Managements in allen controllingrelevanten Fragestellungen für den jeweiligen Produktbereich Überwachung der Einhaltung der Budgets im jeweiligen Produktbereich Überwachung der Ergebnisse des jeweiligen Produktbereichs Durchführung des entwicklungsbegleitenden Controllings für den jeweiligen Produktbereich Erstellung und Mitarbeit bei Business-Plänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit und Führung von bereichsübergreifenden Wertanalyseprojekten Vorkalkulation von Produkten Zielkostenverfolgung und Einleitung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit kaufmännischen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung wertanalytischer Methoden Berufserfahrung (Produktcontrolling, Wertanalytik, Kostensenkungsmaßnahmen, Restrukturierung) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denken Unser Ziel heißt Fortschritt. Als unabhängiges Familienunternehmen denken wir nicht in kurzfristigen Erfolgen, sondern in nachhaltigen Entwicklungen. Das gilt für unsere Produkte und für Ihre Zukunft. Bereit, sich bei uns weiterzuentwickeln? Kommen Sie zu uns.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentralen Dienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. CONTROLLER (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Steuerungsinstrumente im Rahmen unseres Berichtswesens Beratung der Geschäftsführung sowie der mittleren Leitungsebene bei der Steuerung des Wirtschaftsplans, insbesondere durch periodische empfängerorientierte Controllingberichte Erstellung der Wirtschaftsplanung Mitwirkung beim Monats-/Jahresabschluss inkl. Analyse und Kommentierung Weiterentwicklung des bestehenden Controllings Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Routinierter Umgang und sicherer Einsatz von Funktionalitäten und Systemen (SAP-ERP, MS-Office) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, prozessorientierte und analytische Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Sales Controller (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Sales Controller (m/w/d) Job-ID 26626 Ansprechpartner des Bereichs Finance & Controlling für Fragestellungen von definierten Vertriebsbereiche Kontaktperson für Finance & Controlling Themen bei Erschließung neuer Märkte Business Case Erstellung und die dazugehörigen Koordinationsaufgaben Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation des Reporting für den Vertriebsbereich Berechnung und Controlling der Umsatz- und Ergebniseffekte einzelner Vertriebsaktivitäten Identifikation von Ergebnisverbesserungspotentiale im Bereich Sales Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Sales Controlling und in der Projektarbeit Sehr gute Kommunikations- & Teamfähigkeiten bei einem hohen Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch für organisatorische Abläufe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie exzellente Kenntnisse in Microsoft Excel Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller Engineering (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Siegburg
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.100 Mitarbeitern.   Projektcontroller (m/w/d) Standort Ummendorf oder Siegburg  Arbeitsbereich Engineering Arbeitszeit Vollzeit Projektüberwachung und Controlling Erstellung verschiedener Auswertungen und Berichte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Kalkulation und der Projektabwicklung Angebotserstellung und Rechnungslegung Ansprechpartner/-in für kaufmännische Belange im Bereich Engineering Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeiten in einem starken Team Bonusregelungen und Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain Weiterbildungsmöglichkeiten  Möglichkeit zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal