Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 50 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d) Intermodal

Mi. 21.04.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie sind Sparringspartner (m/w/d) und beraten den Vorstand und die Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen in diesem Zusammenhang Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Sie verantworten die ganzheitliche Budgetüberwachung und leiten notwendige Handlungsempfehlungen ab Sie prüfen und beurteilen Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Ist-/Planreports) Sie erstellen Abweichungs- und Sonderanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Ad-hoc-Auswertungen Sie steuern Investitionsplanungen und entwickeln das Investitionsmonitoring weiter Sie hinterfragen die Effizienz und Produktivität bestehender Prozesse kritisch und definieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie entwickeln und optimieren die bestehenden Controllingprozesse, -instrumente und -systeme kontinuierlich weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Unterstützung von Sonderprojekten (z. B. Machbarkeitsanalysen, strategische Planungen für neue Märkte) Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Finanzen / Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen mit, vorzugsweise aus dem Bereich Intermodal Logistik Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind zahlenaffin Sie sind ein überzeugender Berater (m/w/d) mit Unternehmerblick und Durchsetzungsvermögen Außerdem sind Sie ein Teamplayer (m/w/d), der über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern kommunizieren kann Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen praktische Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in Navision mit Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Duisburg
Auf Wasser, Schiene und Straße – wir bringen Warenströme zum Laufen. Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa liefert die duisport-Gruppe gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften intelligente Full-Service-Pakete und Logistikdienstleistungen für den Hafen Duisburg. Werden Sie ein Teil davon – wir haben eine Position für Sie reserviert! Sie sind Sparringspartner (m/w/d) und beraten den Vorstand und die Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen in diesem Zusammenhang Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Gremien Sie verantworten die ganzheitliche Budgetüberwachung und leiten notwendige Handlungsempfehlungen ab Sie prüfen und beurteilen Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Ist-/Planreports) Sie erstellen Abweichungs- und Sonderanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Ad-hoc-Auswertungen Sie steuern Investitionsplanungen und entwickeln das Investitionsmonitoring weiter Sie hinterfragen die Effizienz und Produktivität bestehender Prozesse kritisch und definieren Kostensenkungsmaßnahmen Sie entwickeln und optimieren die bestehenden Controllingprozesse, -instrumente und -systeme kontinuierlich weiter Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Unterstützung von Sonderprojekten (z. B. Machbarkeitsanalysen, strategische Planungen für neue Märkte etc.) Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Finanzen / Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie bringen fundierte Berufserfahrungen, vorzugsweise im Beteiligungscontrolling und/oder Projektmanagement, mit Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind zahlenaffin Sie sind ein überzeugender Berater (m/w/d) mit Unternehmerblick und Durchsetzungsvermögen Außerdem sind Sie ein Teamplayer (m/w/d), der über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern kommunizieren kann Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen praktische Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise in Navision mit Sie sind dazu bereit, gelegentlich dienstlich zu reisen Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team Gezielte und umfassende Einarbeitung Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Massagen und Betriebssport Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Exklusive Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für das kaufmännische Controlling

Di. 20.04.2021
Gelsenkirchen
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben gut vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft. Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht, und werden Sie Teil unseres Teams! Die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH ist ein Krankenhaus mit 3 Betriebsteilen (Bergmannsheil Buer, Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Rehaklinik am Berger See) und insgesamt 520 Betten bei 11 Fachdisziplinen. Jährlich versorgen etwa 1.250 Beschäftigte mehr als 24.000 Patienten stationär und mehr als 54.000 ambulant. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für das kaufmännische Controlling Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der jährlichen Budgetverhandlung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und von Wirtschaftsplänen Begleitung der InEK-DRG-Kalkulation Beteiligung an der Weiterentwicklung des verbundweiten Data-Warehouse-Systems Teilnahme an verbundweiten Arbeitsgruppen und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifizierung Erfahrung im Krankenhauscontrolling, in den Bereichen Krankenhausfinanzierung und Budgetrecht Praxis im Rahmen von Budgetverhandlungen wünschenswert Analytisches, unternehmerisches Verständnis sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche, hochinteressante und entwicklungsfähige Tätigkeit Eine sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche Betriebliche Altersversorgung Eine betriebseigene Kinderbetreuung mit klinikgerechten Öffnungszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und -verpflegung im Ein-Bett-Zimmer
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Die eigene Perspektive erweitern? Dann freuen wir uns ab sofort auf Ihre Unterstützung für unsere HOCHTIEF PPP Solutions GmbH am Standort Essen in unbefristeter Anstellung als  Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung von operativen Business Units mit Projekten im In- und Ausland sowie von den Abteilungen des Service Levels Erstellung des Reportings (Monat, Prognose, Planung) und Analyse der Ergebnis- und Liquiditätsentwicklung der Einheiten Aufstellung von Kostenstellen- und Kostenträgeranalysen Durchführung von Abweichungsanalysen und Investitionsrechnungen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Mitwirkung bei der mittel- und langfristigen wirtschaftlichen Planung des Segmentes und der Analyse der Geschäftsentwicklung Weiterentwicklung des internen Reportings und der dafür genutzten Systeme gemeinsam im Team  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Controlling oder einer ähnlichen Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung (HGB und IFRS) sowie in der Investitions- und Finanzierungsrechnung Ausgeprägte Kenntnisse in ERP Systemen vorzugsweise SAP FI/CO und BI und idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Power BI Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, an welchem Sie auf Ihre Persönlichkeit und Erfahrung abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF-Akademie in Anspruch nehmen können. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfahrenen Team, verbunden mit attraktiver Bezahlung zuzüglich einer erfolgsorientierten Vergütung und einer Gruppenunfallversicherung runden Ihre Anstellung bei HOCHTIEF PPP Solutions ab. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie uns schnell und unkompliziert mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf über unser Online-Formular zukommen lassen. Bei Fragen steht Ihnen Susanne Wattenberg (Tel. +49 201 824-4290) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF PPP Solutions entwickelt und realisiert Konzessions- und Betreiberprojekte in den Geschäftsfeldern Straßen und Soziale Infrastruktur. Im Bereich öffentlich-privater Partnerschaften bieten wir Partnern der öffentlichen Hand integrierte, intelligente und innovative Lösungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-pppsolutions.de.  
Zum Stellenangebot

Controller - Data Engineer (m/w/divers)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - Data Engineer (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie erstellen monatliche Standardberichte und Präsentationen und entwickeln diese weiter Sie gewährleisten die Pflege und Weiterentwicklung datenbankbasierter Informationssysteme Sie verantworten Ad-hoc Recherchen in SAP (FI/CO/SD) sowie im Umfeld von SAP-Datawarehouse Sie unterstützen Projekte zur Optimierung des internen Berichtswesens Sie sind kompetenter Ansprechpartner in Fachfragen Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit sehr gutem Abschluss Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP FI/CO/COPA/SD sowie Datawarehouse-Lösungen sowie SQL u. stored procedures (MariaDB bzw. MySQL) Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, VBA-Programmierungen, PowerPoint und Access Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Finance Business Partner (m/w/d) - Sales/Vertrieb in der Medizintechnik

So. 18.04.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. In Ihrer neuen Rolle als Finance Manager Indirect Channel Management (ICM) für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich sind Sie Teil der neu geschaffenen ICM Funktion und spielen eine wichtige Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Ausführung der Strategie in Bezug auf alle indirekten Kanäle. Sie berichten an den lokalen Finance Director DACH + Polen in Duisburg und haben eine dotted line an den Finance Director ICM EMEA in Frankreich. Sie arbeiten mit dem lokalen und regionalen ICM Team zusammen, um die Geschäftsstrategie für indirekte Vertriebskanäle zu überwachen und ein nachhaltiges und regelkonformes Wachstum zu gewährleisten. Sie agieren als kompetenter Finance Business Partner für das Team, verantworten die Definition, Auswahl und Überprüfung der Vergütungsvereinbarungen der indirekten Partner, garantieren faire und transparente Marktkonditionen durch die Analysen von Daten, prüfen Verträge auf Klauseln zur Vergütung und stellen sicher, dass die Vertragsbedingungen buchhalterisch richtig abgebildet werden. Des Weiteren sind Sie lokaler Ansprechpartner der indirekten Vertriebskanäle, analysieren die Bilanzierungspraxis, definieren Buchführungsrichtlinien und stellen die Einhaltung sicher. Als Teil des Managementteams nehmen Sie regelmäßig an Business Reviews teil mit dem Fokus auf finanzielle KPIs und der Fähigkeit auf Buchführung sowie unterstützen durch Ihr Expertenwissen das ICM Team im Hinblick auf Erneuerung und Beendigung von Verträgen mit Vertriebspartnern. Die effektive Kommunikation mit dem regionalen Finanzteam sowie die Ausarbeitung von Analysen und Reportings rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium bestenfalls mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens sammeln, idealerweise im Sales Controlling und hatten bereits erste Berührungspunkte mit indirekten Vertriebskanälen. Ihr Expertenwissen in Accounting und finanziellen Grundsätzen, Budgetierung, Reporting, finanzielle Analyse und Prognose helfen Ihnen in Ihrer neuen Position. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen, auf das Wesentliche zu reduzieren und knapp und präzise zu vermitteln. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, eine analytische und systematische Denkweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ihre Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Des Weiteren ermöglicht Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse über unterschiedliche Hierarchieebenen in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Ein professioneller Umgang mit den MS-Office Applikationen, insbesondere Excel und Reporting Tools runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Plant Controller (m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Dinslaken
You support the Operations Team with financial support and drive the plant towards a higher level of excellence. You will be a proactive and engaged sparring partner to the Operations Team, helping with improving our manufacturing operations into becoming world-respectively Best-of-Class. Signode Group is a leading manufacturer of strap, stretch and protective packaging consumables, tools and equipment. The company's products are used to contain, unitize and protect goods during manufacturing, transport and warehousing. Its products are sold around the world under a broad array of well-known brand names, including Signode, Strapex, Orgapack, Fleetwood, Mima, Angleboard, Haloila, Muller, Multi-Wall and Shippers. Signode Group is a $2.4 billion company and employs nearly 7,000 people across six continents. Signode is a division of Crown Holdings Inc. Plant Controller (m/f/d) Spend analysis & control: Help investigation in weekly/monthly dashboard of spending, highlighting opportunities for improvement Support analysis and commentary of drivers behind variances, month to month vs. prior year, and forecast and budget Review production variances (materials and labor) with management and help drive to root cause analysis Ensure correct codifications of operational expenses (dimensions used for monitoring/control, etc.) Monitor spending on key categories to include maintenance, supplies and consumables, and support company initiatives to reduce spending Control Capex budget spending and identify priorities Identify and explain variations in RM costs KPI & financial management: Review weekly KPI data with management; understand trends and help analyze root causes (scrap, OEE, utilization, etc.) Ensure KPIs are correctly implemented in line with company standards and across multiple sites Ensure EIP (earning improvements projects) are recorded accurately Support month-end close process Planning & budgeting: Help/Take lead in preparing forecasts and the annual budget for the Operations department Help/Take lead in planning the Operations Capex budget and be involved in post-spend audits Support preparation of budget, forecasts and monthly bridges Support direct labor planning based on order/market trends Earning improvement programs: Identify, implement and monitor projects that simplify processes and routines Work with plant management to prepare, justify and implement Capex projects Share EIP details across sites and identify opportunities to enroll these in other sites Support working capital improvement plans Other: Attend in plant operations meetings and present financial results to ensure the management team is aligned with the performance of the company Ensure robust financial controls are in place and are following financial policies Support plant management in ad hoc exercises Areas of responsibility: Sourcing/RM costs Conversion cost metrics CI/EIP Working capital optimization Utilization Benchmarking Capex management Degree in Administration & Finance or Economy, or apprenticeship with relevant job experience Financial and controlling experience Ability to anticipate future results and contribute to strategic direction of the business with management Experience in manufacturing environment Strong affinity, interest and identification towards industrial production and associated logistics areas Excellent communication skills Applies business simplification Ability to cope with and implement change Hands-on and pragmatic individual Strong curiosity, distinct analytical mindset Fluent English and German (business language) Challenging opportunity in a multinational work environment Attractive remuneration Flexible working time model and home office options Open and team-oriented work atmosphere Possibilities of individual, internal development
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Sie schaffen Transparenz über die finanzielle Performance des operativen Geschäfts zur Unterstützung des Managements bei der Geschäftssteuerung.Sie agieren als Sparringspartner für die regionale Vertriebs- und Produktionsleitung hinsichtlich Fragestellungen und Ableitungen von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie für die Geschäftsführung.Als Business Controller überwachen Sie die regionalen Ergebnisbeiträge, u.a. treiberbasierte Analyse der Absatzpreis-, Absatzmengen- und Herstellkostenentwicklung.Sie identifizieren Verbesserungspotenziale, arbeiten Maßnahmenpläne aus und begleiten die Umsetzung.Darüber hinaus arbeiten Sie an Projekten mit, führen Wirtschaftlichkeitsanalysen und wirtschaftliche Bewertungen zukünftiger Investitionsvorhaben durch.Die Bearbeitung, Bewertung und Kommentierung der monatlichen Geschäftsentwicklung sowie regelmäßige Ergebnishochrechnungen führen Sie eigenständig durch.Neben der Vorbereitung und Durchführung der operativen Planung der zu betreuenden Region verantworten Sie die Analyse der Planungsergebnisse.Sie betreuen, pflegen und entwickeln bestehende Controllinginstrumente, -systeme und das regionale Reporting weiter.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit gutem Abschluss.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens sammeln.Sie bringen analytisches und wirtschaftliches Denken sowie eine starke Umsetzungsfähigkeit mit.Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Beratungskompetenz.Eine ausgeprägte Kompetenz aus Datenbanken Kernaussagen herauszuarbeiten sowie Potenziale zu ermitteln und Handlungsempfehlungen herzuleiten, zählt zu Ihren Stärken.Sie verfügen wünschenswerterweise bereits über Kenntnisse in SAP (FI, CO, SD, MM), SAP-BW und/oder IBM Cognos TM1.Ein sicherer Umgang mit MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlich.Sie sind teamfähig, motiviert, belastbar und flexibel.Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter den je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Duisburg
The Hoesch Spundwand und Projekte GmbH, registered in Dillingen with locations in Dillingen, Duisburg and Shanghai is a service provider for Harbor Construction and Infrastructure and is mainly selling sheet piles of the very well known brand Hoesch Spundwand. As system provider Hoesch Spundwand und Projekte GmbH stands for Solutions, Service, Design and for Engineered in Germany. The Hoesch Spundwand und Projekte GmbH is looking out to fill a vacancy for a controller for the financial and administrational department for its location in Duisburg. Our company is highly flexible and considers part-time (20/30 hrs. p/w) and full-time as well as temporarily working from home Operational order controlling Reporting and analysis of monthly, quarterly and annual financial statements to the headquarters and according to HGB and IFRS Execution of plan-actual deviation analysis, business evaluations and reporting to the management Creation of budgets and forecasts (balance sheet/income statement) Creation of short and long-term liquidity planning Optimization and further development of company and project controlling as well as the internal reporting system Completed Business Administration education (University/College) with a focus on controlling and/or external accounting or a comparable qualification, e.g. experienced Accountant Preferably a few years of relevant work experience Analytical thinking and independent working manner A high degree of communication, team and conflict management skills Professional handling of common business programs and MS Office applications Good English knowledge, both written and spoken. Chinese language is not necessary, however it is an advantage. Modern working environment and very good atmosphere Over average social benefits Versatile and interesting tasks Performance and goal-oriented salary Dynamic, success-oriented environment with short decision and communication channels Integration into a stable, successful international group
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal