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Controlling: 70 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH ist in ihren Geschäftsfeldern Reinigung, Sicherheit, Gastronomie und Catering der Spezialdienstleister im Konzern der Stadt Essen. Kundenzufriedenheit und langfristiger Erfolg, generiert über nachhaltige Qualität und Mitarbeiterorientierung, prägen unsere Unternehmensphilosophie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen: Financial Controller (m/w/d) Kontrolle, Planung und Steuerung der Unternehmensleistung Erstellung von Wirtschaftsplänen, Überprüfung von Kennzahlen und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Implementierung und ständige Verbesserung effizienter und proaktiver Controlling-Prozesse Operatives und strategisches Financial Controlling & Monats-bzw. Jahresabschlüsse Sicherstellung und Optimierung einer revisionsgerechten Buchhaltung sowie des Zahlungsmanagements Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder idealerweise einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Erfahrungen im Controlling von privaten Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen sowie im internen und/oder externen Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in Finanz-/Analysesoftware und MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse mit Microsoft Dynamics von Vorteil Ihre Persönlichkeit: analytisches und strategisches Denkvermögen und Fähigkeit zu selbständig konzeptioneller Arbeit vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlenaffinität Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz Zahlreiche Benefits, wie flexible Arbeitszeitmodelle, JobRad und -ticket sowie diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
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Business Analyst / Operational Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Business Analyst / Operational Controller (m/w/d) – Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Durchführung eines ordnungsgemäßen operativen Controllings innerhalb des Bereiches Operations Schaffung von Transparenz durch gezielte Reportings und KPIs Mitwirkung bei der internen Kostenrechnung des operativen Bereiches Aufbau und Durchführung von Personalkalkulationen und sonstigen Geschäftsfeldberechnungen mit Bezug auf den Bereich Operations Aufbau und Weiterentwicklung von Forecast-Planungen aus Vertriebs-, Marketing- und Projektplanungen in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Entwicklung, Integration und Weiterentwicklung von neuen sowie bestehenden Personal-, Mengen- und KPI-Reports mit Bezug auf den operativen Bereich Entwicklung, Integration und Steuerung einer einheitlichen Datenverwaltung ‚Data Warehouse‘ im Bereich Operations Aufbau, Weiterentwicklung regelmäßige Durchführung eines Projektcontrollings für den Bereich Operations Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in der Analyse von unterschiedlichen KPIs Erfahrung im Berichtswesen und der damit verbundenen Kommunikation an die Geschäftsleitung Sehr gute MS Office und idealerweise SAP CO und SQL Kenntnisse Eigenverantwortliche Lenkung und Steuerung von Themenkomplexen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Controlling stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Niederlassung Essen // Dienstsitz Lünen> Stellen-Nr.: 82751 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats – und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Nutzen Sie die Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz mit modernen Strukturen
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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DCC-Controller:in für Anlagenprojekte (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Sie koordinieren und steuern alle anfallenden DCC (Document Control Center) - Aufgaben in den Anlagenprojekten der OGE. In Ihrer Rolle führen Sie das kaufmännische Controlling von Projektbudgets durch und verantworten die inhaltliche Zielerreichung von kleineren Projekten oder Teilprojekten. Die Abstimmung mit Fachplanern/Lieferanten zur Dokumentation (Liefertermine, Strukturierung, Vorlagen, Metadaten) und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich und pflegen die Dateneingänge in allen Projektphasen. Ebenso gehört die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker:in, Chemikant:in, Maschinenbautechniker:in, Elektrotechniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrungen im Umgang mit CAE/CAD, insbesondere CADISON und AutoCAD. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen sowie Methoden zur Batch-gesteuerten Dateiverarbeitung. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation gastechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten: Inbetriebnahme-, technische Ausführungs- und Genehmigungsdokumentation sind für Sie von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören ein strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Controller Business Operations (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost*, dem Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller Business Operations (m/w/d) Prüfung und Koordination der Monatsabschlüsse der betreuten Länder inkl. Sicherstellung der verursachungsgerechten Kostenverbuchung für Vertriebs- und Zentralfunktionen (mit Vertretungsfunktion für die Ländercontroller (m/w/d)) Anfertigung von Detailanalysen, z.B. auf Basis relevanter Kostenabweichungen, als Grundlage zur Maßnahmenfindung für die betreuten Entscheidungsträger (m/w/d) Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse im Zuge der Modernisierung und Anbindung von SAP und anderen Systemen an ein neues BI-Tool (Microsoft Power BI) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Excel-basierten Planung in einem Planungstool Durchführung von Schulungen für die Profit-Center- und Kostenstellenverantwortlichen sowie die Ländercontroller (m/w/d) Vorbereitung und Kontrolle der Basisdaten für die Durchführung der Top-Down- und Budget-Planung sowie Vorbereitung, Erstellung und Pflege des Forecasts Abstimmung der Budgetansätze inkl. Programmierung der Excel-Charts für die Top-Down- und Budgetplanung sowie Einpflegen der Plandaten in SAP Erstellung von Berechnungen auf Basis vertraglicher Regelungen sowie von Sonderanalysen nach Anforderung Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Controlling, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Controlling, mit guten Kenntnissen in der graphischen Aufbereitung und Erstellung von Analysen und Reports (inkl. Kommentierung) nach allgemeingültigen Standards Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit PowerPoint und Excel (Kenntnisse in der VBA-/Makroprogrammierung wünschenswert), sowie gute SAP-CO-Kenntnisse Gutes Englisch Ergebnisorientierung sowie analytisch-konzeptionelles Verständnis Planungs- und Organisationsgeschick Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Überzeugungsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen Freude daran, mit anderen zur Erreichung gesetzter Ziele zusammenzuarbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das in die Zukunft investiert, mit spannenden Karrieremöglichkeiten und einem Talentprogramm Eine Festanstellung mit attraktiver Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Ein tolles, motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander und eine sorgfältige Einarbeitung 30 Tage Urlaub/Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Einen vergünstigten Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Möglichkeit zur Nutzung unseres Benefit-Portals
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Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation

Fr. 20.05.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen, 6 Logistikzentren. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die SHK-Fachhandwerker und die Bauwirtschaft, denen wir mit modernsten Systemen ein einzigartig breites Produktsortiment und umfangreiche Dienstleistungen bieten. An unserem Hauptstandort in Bottrop setzen unsere Pricing-Experten die Leitlinien unserer zentralen Pricing-Strategie in die Praxis um. Werden Sie Teil unseres Teams, unterstützen Sie uns als Pricing Manager (m/w/d) Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP).Als Spezialist für Preismanagement und Preiskalkulation arbeiten Sie in unserem Unternehmen eng mit den Teams des Produkt-Managements, des Einkaufs und des zentralen Stammdaten-Management zusammen. In Zusammenarbeit mit der Pricing-Teamleitung erstellen Sie Reportings und Kalkulationsrichtlinien zur preislichen Positionierung unserer Sortimente. Sie hinterfragen aktiv die zentralen Vorgaben und unterstützen unsere Vertriebsgesellschaften bei der operativen Preisgestaltung im Preis- und Konditionsmanagement unseres SAP-Systems. Umsetzung und Koordination der zentralen Preisrichtlinien (Leitplanken, Basispreise, Preisfindungsprozesse in SAP) für die ELMER-Vertriebsgesellschaften Optimierung der unternehmensweiten Preisbildungsprozesse und Verkaufspreisstruktur (Rabattgruppen, Vertriebskonditionen) Festlegung der Preisvorgaben bei neuen Artikeln in Abstimmung mit dem Produktmanagement Abfragen und Regel-Reports mittels Pricing-Tools zur Bildung von Kennzahlen, Ableitung von Verbesserungspotenzialen für unsere Preisbildungsmechanismen Monitoring der Preiskonsistenz über Artikel, Artikel-Gruppen, Marken, Eigenmarken, Sortimente, Kundengruppen und Vertriebsbüros Beteiligung an Projekten im Pricing- und Vertriebsumfeld Als Ansprechpartner für den Vertrieb stellen Sie eine konstante Kommunikation sicher und sind helfende Hand Sie haben ein abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender 2-3-jähriger Berufserfahrung Erste Erfahrung im Pricing (oder Marketing mit Schwerpunkt Preise), Sales-Controlling, Produkt-/ Category-Management konnten Sie bereits sammeln, idealerweise in der SHK-Branche oder einer ähnlichen Branche im B2B-Großhandelsumfeld Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe für den Umgang mit sehr großen Sortimenten Sie sind sicher im Umgang mit Excel, idealerweise auch in SAP (SD, MM-Modul) Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, in dem engagierte Mitarbeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung wichtige Charakterzüge sind Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team und außerdem ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche Flexible Arbeitszeiten / Möglichkeit für individuelle Lösungen persönlicher Entfaltung – das Einbringen eigener Ideen und ein offener Meinungsaustausch wird nicht nur wertgeschätzt, sondern auch gefordert gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristeter Vertrag ein lockeres Miteinander vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Sie suchen etwas Besonderes? BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung – mit mehr als 1.100 Mitarbeitern an über 30 Standorten in Deutschland. Deshalb brauchen wir Leute mit Durch- und Weitblick. Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Sie betreuen unsere Business Units in Eigenregie. Ebenfalls auf dem Plan: Forecast- und Budgetplanung sowie Monats- und Jahresabschlüsse. Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen und entwickeln Analysen für das Management. Darauf aufbauend arbeiten Sie an Projekten zur Prozessoptimierung mit.Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Mehr noch: Sie beherrschen operatives Controlling sowie strategisches Controlling. Noch etwas? Mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich KPI-Reporting sowie mit integrierten ERP-Systemen, Reporting Tools und Excel können Sie punkten.BELFOR bietet mehr: Den Anfang machen ein Top-Gehalt, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen. Weiter geht’s mit exzellenten Aufstiegschancen. Und alles ist auf lange Sicht sicher – denn wir sind gesund und auf Wachstum ausgerichtet.
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