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Controlling: 8 Jobs in Baindt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Controlling

Product Cost Controller / Wertanalytiker (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Saulgau
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Die CLAAS Saulgau GmbH in Bad Saulgau entwickelt, testet und fertigt unter anderem Maschinen für die Futterernte und Vorsatzgeräte sowie die Verfahrenstechnik für Feldhäcksler. Sie kalkulieren unsere Produkte von der Konzeptbewertung bis zur Serieneinführung und bewerten somit die wirtschaftlichen Konzeptentscheidungen von Konstruktionen. Ebenso verfolgen Sie kontinuierlich die Herstellkostenentwicklung und erarbeiten die Zielkosten. Zur Kostensenkung initiieren, organisieren und führen Sie Wertanalyseprojekte durch und bewerten die Änderungsumfänge. Sie leiten und koordinieren interdisziplinäre Projektteams. Zudem entwickeln Sie Methoden zur kontinuierlichen Kostenoptimierung stetig weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar. In einem Industrieunternehmen haben Sie bereits Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Einkauf oder Kostenanalyse gesammelt. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Wert- und Kostenanalyse und Kalkulation mit. Sie haben das nötige Know-how in gängigen Fertigungsverfahren (z. B. Schweißen, Drehen, Fräsen und Montieren). Im Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen sind Sie bestens vertraut. Idealerweise wenden Sie Kalkulationstools (wie TCPCM/PPC und/oder ORBIS PCC), SAP R/3 und MS Office sicher an.
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Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen

Mi. 24.02.2021
Bad Schussenried
Die Liebherr-Mischtechnik GmbH mit Sitz in Bad Schussenried ist spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung eines breiten Programms hochwertiger Fahrmischer, Betonpumpen und Betonmischanlagen. Technischer Controller (m/w/d) für den Produktbereich Anlagen Job-ID 26644 Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und des Managements in allen controllingrelevanten Fragestellungen für den jeweiligen Produktbereich Überwachung der Einhaltung der Budgets im jeweiligen Produktbereich Überwachung der Ergebnisse des jeweiligen Produktbereichs Durchführung des entwicklungsbegleitenden Controllings für den jeweiligen Produktbereich Erstellung und Mitarbeit bei Business-Plänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Mitarbeit und Führung von bereichsübergreifenden Wertanalyseprojekten Vorkalkulation von Produkten Zielkostenverfolgung und Einleitung von Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit kaufmännischen Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung wertanalytischer Methoden Berufserfahrung (Produktcontrolling, Wertanalytik, Kostensenkungsmaßnahmen, Restrukturierung) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denken Unser Ziel heißt Fortschritt. Als unabhängiges Familienunternehmen denken wir nicht in kurzfristigen Erfolgen, sondern in nachhaltigen Entwicklungen. Das gilt für unsere Produkte und für Ihre Zukunft. Bereit, sich bei uns weiterzuentwickeln? Kommen Sie zu uns.
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Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen Controller (m/w/d)(Referenznummer 50009939b) Eigenständige Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Begleitung der Unternehmensprojekte aus Controlling-Sicht mit Schwerpunkt auf Einkaufs- und Bestandscontrolling Ermittlung und Überwachung wesentlicher Ziele und Kennzahlen Selbstständige Umsetzung von Soll-/Ist-Analysen sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen Ansprechpartner für Wirtschaftlichkeitsrechnung und Projektauswertung für die Fachbereiche Organisation und Überwachung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Nachhaltige Optimierung des Reportings Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute SAP-Kenntnisse Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie z. B. Mitarbeiter-Rabatte, Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wilhelmsdorf (Württemberg)
Die Zieglerschen sind ein traditionsreiches, diakonisches Sozialunternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden, die an rund 60 Standorten in Baden-Württemberg etwa 7.000 Kunden pro Jahr in fünf Hilfearten betreuen. Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Zentralen Dienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit in Wilhelmsdorf. CONTROLLER (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung unserer Steuerungsinstrumente im Rahmen unseres Berichtswesens Beratung der Geschäftsführung sowie der mittleren Leitungsebene bei der Steuerung des Wirtschaftsplans, insbesondere durch periodische empfängerorientierte Controllingberichte Erstellung der Wirtschaftsplanung Mitwirkung beim Monats-/Jahresabschluss inkl. Analyse und Kommentierung Weiterentwicklung des bestehenden Controllings Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Routinierter Umgang und sicherer Einsatz von Funktionalitäten und Systemen (SAP-ERP, MS-Office) Ausgeprägtes Zahlenverständnis, prozessorientierte und analytische Denkweise Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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(Senior) Finance - Specialist (m/w/d) Governance & Controlling Standards

Do. 18.02.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten maßgeblich weiter. Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Projektcontroller Engineering (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Siegburg
Cteam ist ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus rund 1.100 Mitarbeitern.   Projektcontroller (m/w/d) Standort Ummendorf oder Siegburg  Arbeitsbereich Engineering Arbeitszeit Vollzeit Projektüberwachung und Controlling Erstellung verschiedener Auswertungen und Berichte Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Kalkulation und der Projektabwicklung Angebotserstellung und Rechnungslegung Ansprechpartner/-in für kaufmännische Belange im Bereich Engineering Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im Projektcontrolling von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeiten in einem starken Team Bonusregelungen und Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen - Krankenzusatzversicherung oder Firmenfitness Qualitrain Weiterbildungsmöglichkeiten  Möglichkeit zum Homeoffice
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Controller (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wangen im Allgäu
Die Pumpenfabrik Wangen ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus und in ihrem Bereich eines der führenden Unternehmen in Deutschland. Mit ca. 250 Mitarbeitern und einem Exportanteil von ca. 45 % sind wir erfolgreich auf Wachstumskurs. Für die Bereiche Land­technik, Biogas, Umwelt, Nahrung, Chemie und Papier produzieren wir seit 50 Jahren Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung: Controller (m/w/d) Laufende Betreuung und Weiterentwicklung der Kostenrechnungs- und Controllingsysteme (Kostenstellenrechnung, Kalkulation, Ergebnis-/Deckungsbeitragsrechnung) Mitarbeit bei der Erstellung der Businesspläne Aufbereitung und Auswertung der Daten für das Berichtswesen Erstellung und Analyse monatlicher Standardberichte an die Bereichsleitung / Geschäftsführung Selbstständige Erarbeitung und Verbesserung von Prozessabläufen und -strukturen Weiterentwicklung des Berichtswesens / Kennzahlensysteme Mitarbeit an Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen Als zukünftige/r Mitarbeiter/in haben Sie ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Controlling/ Kostenrechnung erfolgreich absolviert und/oder konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer Position im Bereich Controlling in einem Unternehmen sammeln. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme, ERP-Systeme idealerweise Navision) Fundierte Englischkenntnisse Ihre selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Ihre innovative und flexible Persönlichkeit runden ihr Profil ab Nach einer zielgerichteten Einarbeitung werden Sie Teil eines auf dem Gebiet der Exzenter­schnecken- und Schraubenspindelpumpen seit vielen Jahren sehr erfolgreichen Unternehmens. Wir planen ein weiteres stetiges Wachstum, basierend auf dem Erfolg unserer Produkte und Dienstleistungen, geprägt durch unsere hohen Ansprüche an Technologie und Qualität. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, unterschiedliche Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie berichten an unseren Abteilungsleiter. Wenn Sie diese Aufgabe in einem wirtschaftlich profitablen Unternehmen reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Vetter ist einer der weltweit führenden Pharmadienstleister für die keimfreie Abfüllung und Verpackung von Spritzen und anderen Injektionssystemen - unter anderem zur Behandlung von Krankheiten wie Multiple Sklerose, schwere rheumatische Arthritis und Krebs. Das global operierende Unternehmen unterstützt Arzneimittelhersteller von der frühen Entwicklung neuer Präparate bis zur weltweiten Marktversorgung. International Controller / Business Partner Controlling (m/w/d) Arbeitsort: Ravensburg Lust auf Beratung? Als International Controller / Business Partner bei Vetter verstehen wir uns als proaktiver und unabhängiger Berater des Managements und unterstützen dieses als Entscheidungsmoderator bei der zukunftsfähigen Ausrichtung des Unternehmens. Unsere Tätigkeiten gehen dabei weit über das „traditionelle" Controlling hinaus. Dank unserer umfassenden Finanz- und Beratungsexpertise und unserem umfangreichen System- und Prozesswissen arbeiten wir mit allen Vetter-Bereichen zusammen und geben dem Management zeitnah umsetzungsfähige Handlungsempfehlungen. Als Mitglied des Teams Business Controlling betreuen sie eigenverantwortlich den Fachbereich Development Service als unabhängiger Berater des Managements. Der Bereich Development Service mit den Standorten Ravensburg und Chicago betreut national und international führende Pharmaunternehmen bei der Entwicklung und Erprobung neuer Medikamente von der präklinischen Phase bis einschließlich Phase III. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei folgende Themenfelder: Aufgabengebiet: Ganzheitliche Beratung des Fachbereichs Development Service (national und international) in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen auf operativer und strategischer Ebene Analyse der operativen Kennzahlen des Fachbereichs sowie Identifikation und Diskussion von Abweichungen und Entwicklungen mit den zu betreuenden Einheiten/Führungskräften Ableitung, Erarbeitung, Moderation und Überwachung von Optimierungs-/Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für den betreuten Fachbereich Erarbeitung von Budgets, Forecasts und Plänen Erstellung und Kommentierung regelmäßiger Reports Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für geplante Projekte und Maßnahmen Übernahme von ad-hoc Themen und Sonderanalysen Übernahme von übergeordneten Aufgaben für das Team Business Controlling oder den gesamten Bereich Controlling Business Partner Mitwirkung in internen Projekten der Fachbereiche sowie in ausgewählten strategischen Projekten Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Consulting / Vertrieb Mehr als 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Produktionsunternehmen (idealerweise in der Pharmaindustrie) von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie hohe Affinität für Zahlen und Prozesse Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie SAP- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswert Fließend Englisch in Wort und Schrift sind ein „Must" * Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen der Region * Arbeitsumfeld in modernen Produktions- und Arbeitsstätten * Intensive Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben durch direkte Kolleginnen und Kollegen * Attraktive Vergütung * Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und verschiedene Fitness- und Sport-Angebote * Vetter Kids Ferienbetreuung * Vetter Ferienhäuser
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