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Controlling: 15 Jobs in Bannewitz

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controlling Spezialist Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dresden
Wir bei SachsenEnergie geben Sachsen Energie - und noch viel mehr. Als regionaler Leistungsführer in der Energiebranche bieten wir marktgerechte Lösungen rund um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Telekommunikation und Elektromobilität. Fest in Sachsen verwurzelt wissen und verstehen wir, was die Menschen in Stadt und Region bewegt. Mit unseren rund 3.300 Mitarbeiter*innen setzen wir unsere ganze Kraft, unser Wissen und unsere Erfahrung dafür ein, unsere Heimat immer weiter voranzubringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin vorerst befristet für 2 Jahre am Standort Dresden zwei Controlling Spezialisten Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d) Mitarbeit in den Projekten Kundenwertmanagement und Weiterentwickeln des Reportings Erarbeiten von Grundlagen für die Festlegung der Vertriebsstrategie Planen, Erfassen und Analysieren von Absatz- und Erlösentwicklung einschließlich Netznutzung für die Medien Strom und Gas Mitarbeit bei der Produkt- und Preispolitik Führen, Aufbereiten und Kommentieren von Statistiken Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschluss, insbes. bilanzielle Abgrenzung Erlöse und Netzentgelte und innerbetriebliche Leistungsverrechnungen Erfolgsrechnung nach Kundengruppen und Produkten/Deckungsbeitragsrechnung Durchführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Sonderauswertungen Aufbereiten von Unterlagen als Entscheidungshilfe für die Abteilungs-, Bereichs- und Geschäftsleitung fachspezifischer Fachhochschul- / Hochschul- / Master- oder Diplomabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Kenntnisse und Verständnis des Energiemarktes und der energiewirtschaftlichen Zusammenhänge selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise hohe Affinität zu IT-Systemen (SAP IS-U, BW, R/3 und S/4HANA) sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie überzeugendes Auftreten moderner Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag individuelle Förderung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zukunftssicherer Arbeitsplatz
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Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Die CMC GmbH mit Firmensitz in Dresden übernimmt seit 1996 Controllingaufgaben für Unternehmen und fungiert damit als ausgelagerte Controllingabteilung. Parallel hierzu wird die Einführung von Controllingsystemen sowie deren Optimierung zeitlich befristet begleitet. Es werden bundesweit mittelständische Unternehmen mit einer Größe von 10 bis 1000 Mitarbeitern über alle Branchen hinweg betreut. Zur Unterstützung unseres Controllingteams, welches derzeit aus 9 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern besteht, suchen wir ab sofort einen Junior-Controller (m/w/d) Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von monatlich aktualisierten Forecasts Erstellung von wöchentlichen Controllingberichten Überwachung der Qualität der Finanzbuchhaltung in den Unternehmen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Mitarbeit bei der Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Sanierungsgutachten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling. Zudem besitzen Sie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Sie beschreiben sich als eine flexible, engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten und einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Für Reisetätigkeiten im gesamten Bundesgebiet (wenn auch in sehr geringem Umfang) verfügen Sie über einen Führerschein. Eine unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen, welches einen sehr guten Ruf in der Branche und bei Geschäftspartnern genießt Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfahrenen und motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Individuelle fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige interne und bedarfsspezifische Weiterbildung Einen modernen und hellen Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Teamevents, kostenlos zur Verfügung gestellte Getränke (Wasser, Kaffeevariationen, Tee) und frisches Obst Selbstverständlich eine marktorientierte, leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Senior-Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Die CMC GmbH mit Firmensitz in Dresden übernimmt seit 1996 Controllingaufgaben für Unternehmen und fungiert damit als ausgelagerte Controllingabteilung. Parallel hierzu wird die Einführung von Controllingsystemen sowie deren Optimierung zeitlich befristet begleitet. Es werden bundesweit mittelständische Unternehmen mit einer Größe von 10 bis 1000 Mitarbeitern über alle Branchen hinweg betreut. Zur Unterstützung unseres Controllingteams, welches derzeit aus 9 fest angestellten Vollzeitmitarbeitern besteht, suchen wir ab sofort einen Senior-Controller (m/w/d) Entwicklung und Implementierung von relevanten Controllinginstrumenten und KPIs Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen mit Abweichungsanalysen als Basis für die Ableitung geeigneter Maßnahmen Erarbeitung von Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Erarbeitung von monatlich aktualisierten Forecasts Erstellung von wöchentlichen Controllingberichten Überwachung der Qualität der Finanzbuchhaltung in den Unternehmen Erstellung von Vor- und Nachkalkulationen Mitwirkung bei der Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme Mitwirkung bei der Erstellung von Sanierungsgutachten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling und über mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position als Controller oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Zudem besitzen Sie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Sie beschreiben sich als eine flexible, engagierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten und einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise und können sich schnell auf neue Gegebenheiten einstellen. Für Reisetätigkeiten im gesamten Bundesgebiet (wenn auch in vergleichsweise geringem Umfang) verfügen Sie über Führerschein und Pkw. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen, welches einen sehr guten Ruf in der Branche und bei Geschäftspartnern genießt Abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem erfahrenen und motivierten Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Individuelle fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Perspektivische Möglichkeit zur Erreichung eines Mitgesellschafterstatus Einen modernen und hellen Arbeitsplatz mit Blick auf die Elbe sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Flexible Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub Teamevents, kostenlos zur Verfügung gestellte Getränke (Wasser, Kaffeevariationen, Tee) und frisches Obst Selbstverständlich eine marktorientierte, leistungsgerechte und attraktive Vergütung
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Senior Controller / Schwerpunkt SAP (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenDie Zukunft mitgestalten: Gemeinsam bauen wir unsere neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden weiter aus.Zuverlässig umsetzen: Mittels Ihrer fundierten Berufserfahrung etablieren Sie eine nachhaltige SAP-CO-Datenlandschaft. Dabei bringen Sie Ihre Ideen für effiziente Monatsabschlussaktivitäten, v.a. bei den Produktkosten inkl. WIP, der Bewertung des Vorratsvermögens sowie der BAB- und Kostenstellensystematik ein. Aufgrund Ihres ausgeprägten Prozessverständnisses und abteilungsübergreifenden Denkens visualisieren Sie Ihre konzipierten Strukturen und Prozesse zielgruppengerecht.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Einführung der langfristigen Bilanz- und Cashflow-Planung, bauen das Personal-Controlling aus und fungieren als kaufmännischer Business Partner bei der Beantragung externer Fördermittel.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie haben Freude an der Neugestaltung der Controlling-Datenlandschaft und -Prozesse unserer Halbleiterfabrik. Dabei verfolgen Sie innovative Ansätze der Datenautomatisierung und nutzen das dynamische Arbeitsumfeld, Freiräume für kreatives Arbeiten sowie das Bosch-Netzwerk.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenQualifikation: mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines Produktionsunternehmens - eingebunden in einen Konzern inkl. aktiver Anwendung von SAP, Erfahrungen im Halbleiterbereich von VorteilKnow-How: versierter Umgang mit SAP FI/CO und MS Office, sehr gute Kenntnisse in Controlling-Prozessen sowie in Bilanz/ GuV/ Cashflow und deren Zusammenhängen, Erfahrungen in der Beantragung von externen Fördermitteln und Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern im Rahmen der JahresabschlusserstellungPersönlichkeit: teamfähig, hohe Eigeninitiative, pragmatisch, analytisches Denken, kommunikationsstark, begeisterungsfähigArbeitsweise: selbstständig, eigenverantwortlich, ergebnis- und qualitätsorientiert, zuverlässigSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt und produziert als Weltmarktführer in seinem Segment systemrelevante Premium-Artikel für verschiedene Zielbranchen. Mit langjähriger Tradition und einer internationalen, krisensicheren Kundenstruktur, ist es solide und beständig aufgestellt. Für den lokalen Produktionsstandort nördlich von Dresden, suchen wir im Auftrag einen Controller als kaufmännischen Kopf des Standortes (m/w/d). In dieser strategisch neu geschaffenen Funktion berichten Sie direkt an die deutsche Dependance / Konzernzentrale und sind Bindeglied für alle kaufmännischen Geschäftsprozesse vor Ort. Als Allrounder (m/w/d) bedienen Sie hierbei Aufgaben sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch im Controlling. Sie genießen eine attraktive fachliche Funktion ganz ohne (!) die Unwägbarkeiten einer disziplinarischen Führungsaufgabe. Wir freuen uns auf den gewohnt diskreten Austausch mit Ihnen. Der Einsatzort: Raum Dresden-Nord Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für alle kaufmännischen Aufgaben und Prozesse in der lokalen Gesellschaft Sie arbeiten aktiv in allen buchhalterischen Themenbereichen Monats- und Jahresabschlüsse erstellen Sie nach HGB und IFRS Die Zusammenführung und Erstellung von Budgets und Forecasts obliegt Ihnen ERP-Systeme entwickeln Sie weiter Die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in Controlling und Finanzbuchhaltung ist Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und dem internationalen Konzerncontrolling zusammen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Praxiskenntnisse in der Buchhaltung, bevorzugt in einem produzierenden Industrie-Umfeld Expertise in der Implementierung von ERP-Systemen bevorzugt Sichere Anwenderkenntnisse in z.B. Excel und SAP Gute Englischsprachkenntnisse Analytische Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Modernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiches, breites Aufgabenfeld Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungen flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen gepaart mit der Stabilität eines internationalen Konzerns Offene Unternehmenskultur, niedrige Fluktuation, hohe Mitarbeiterorientierung Marktüberdurchschnittliches Gehaltspaket
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Business Planer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Dresden
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den Top Ten Personaldienstleistern in Deutschland. Wir sind laut FOCUS Deutschlands BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER 2021 und erhalten eine Top Bewertung auf Kununu. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Sie entwickeln zu den täglichen Herausforderungen die erforderlichen Lösungen in einem sehr spannenden Umfeld. Sie greifen dabei auf alle Möglichkeiten zurück, um die Projekte zu ihrem finanziellen Erfolg zu führen. Ihre Rolle erfordert ein umfangreiches Verständnis im Projektmanagement. Werden Sie ein Teil von fast 2000 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens in einer spannenden Branche und bewerben Sie sich jetzt. operative Planung, Headcount Planung sowie Langfristplanung mit dem jeweiligen Programm Sicherstellung des Forecasts Erstellung des SAP-Projektauftrages inkl. dessen Verwaltung Zuarbeit für die Freigabe von Bestellungen, Zuarbeit zur Kontrolle und Zuordnung von Rechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen als Entscheidungsvorlage für das Management abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder anverwandt Berufserfahrung in der betriebswirtschaftlichen Auswertung von Projekten sowie in der Projektführung sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, SAP Bereitschaft zur Reisetätigkeit idealerweise verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance flexible Arbeitszeiten
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Controlling und Buchhaltung

Do. 12.05.2022
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Controllings- und Buchhaltungsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes. Controlling, z. B. selbstständige Aufbereitung und Unterstützung sämtlicher Analysen des Bereichs Unterstützung bei kurz- und langfristigen Investitionsplanungen Unterstützung bei internen sowie externen Controlling-Anfragen Reporting Buchhaltung, z. B. Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen Einleitung und Überwachung der Rechnungsfreigabeprozesse Unterstützung beim Zahlungsverkehr Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Business Management oder eines vergleichbaren Gebietes (vorzugsweise mit der Vertiefung Controlling) verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Angebot von betrieblichen Präventionsangeboten zur Erhaltung der Gesundheit
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(Junior) Controller (m/w/d) - Dresden

Di. 10.05.2022
Dresden
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.   Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit rund 1.000 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächenpflege, der Instandhaltung und dem Neubau im Garten und Landschaftsbau in unseren Liegenschaften. Ebenso erbringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leistungen in der Hausreinigung und der Entrümpelung. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer Standorte. Regelmäßiges Monitoring der operativen Prozesse Projektbezogene analytische und administrative Unterstützung Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen Sicherstellung einer hohen Abrechnungsqualität (richtige, vollständige und zeitnahe Abrechnung) des internen  Geschäfts  Unterstützung bei der Koordination, Konsolidierung und Plausibilisierung der Produktionskosten im Rahmen des Produktionscontrollings Gewährleistet Kaufmännische Beratung und Bewertung von Aufträgen  Entwicklung, Erstellung sowie Präsentation diverser Ad-hoc- und Standardberichte und -analysen abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften/Bietriebswirtschaftslehre, kaufmannische Ausbildung oder vergleichbar Begeisterung für Controlling und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sowie SAP Branchenkenntnisse von Vorteil Grundlegende Kenntnisse relevanter Technologien Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Selbstmotivation Einen zukunftssicheren Arbeitsvertrag bei ganzjähriger Beschäftigung in einem modernen DAX 30 Unternehmen mit gesicherter Auftragslage Monatliches Festgehalt bei geregelten Arbeitszeiten mit Stundenkonten Jährliche Prämienzahlung, Aktienprogramm und Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämie Zusätzliche Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Gruppenunfallversicherung (auch in der Freizeit) Moderner Maschinen- und Fuhrpark Zusatzangebote im Bereich Arbeitsschutz Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents) Mitarbeitervorteile (z. B. Fitnesskooperationen, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale Rabattaktionen)
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Mitarbeiter Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich Erarbeitung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen zur optimalen Steuerung der LITRONIK Rechtzeitige und qualitativ hochwertige Erarbeitung von Berichten, Kennzahlen und anderen Zuarbeiten an die Geschäftsführung, Bereichsleitung, das Konzerncontrolling und andere Stakeholder Unterstützung bei der Erstellung des quartärlichen Forecast und sämtlicher damit im Zusammenhang stehender Berichte und Arbeiten Selbstständige Bearbeitung aller unterjährigen und jahresabschlussrelevanten Buchungen im SAP R/3 insbesondere Kreditoren, Kasse und Bank, Sonderposten, Rückstellungen und Steuern Bearbeitung von Eingangsrechnungen einschließlich der Konzern- und Auslandsrechnungen Liquiditätsplanung und -steuerung Verantwortung für die ordnungsgemäße Berechnung und Bezahlung von Steuern Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Ansprechpartner für Bereichs- und Projektleiter in Bezug auf Controlling- und buchhalterisch relevante Themen sowie Schnittstelle zum Konzerncontrolling Bearbeitung von Behördenmeldungen inkl. USt-Voranmeldung Unterstützung der Audits durch Wirtschaftsprüfer oder Finanzamt Weiterentwicklung der Qualitätsstandards bzw. der Abläufe innerhalb des Bereichs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengangs mit Spezialisierung Finanzen, Rechnungswesen, Steuern oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling oder in der Buchhaltung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und HGB; IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Controlling sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Sicherer Umgang im SAP-System und mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil Unser Angebot Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit internationaler Ausrichtung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 38-Stunden-Woche, auch in Teilzeit mit 30 Wochenstunden möglich 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen Corporate Benefits - Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken & Anbieter Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten in einer innovativen und zuverlässigen Branche
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Controller (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ingelheim am Rhein, Dresden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsController (m/w/d)Ingelheim am Rhein oder DresdenFinanzen & ControllingFestanstellungMit mehrjähriger BerufserfahrungVollzeiterstellst monatliche Reports, Abweichungsanalysen und regelmäßige Berichte für das Managementerstellst eigenverantwortlich Budgets und Trendrechnungen zur Unter­nehmenssteuerung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichenführst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen ausentwickelst kontinuierlich die Reporting- und Controllinginstrumente weiterunterstützt das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungenunterstützt die Geschäftsführung bei der Business-Planung / Modellierungwirkst mit bei der Weiterentwicklung des Performance-Managements für Führungskräftehast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik, mit dem Schwerpunkt Controllinghast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Positionbist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und hast hohe Affinität im Umgang mit unterschied­lichen Systemen, inkl. ERPbist organisiert und hast eine analytische Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Eigenständigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeithast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungJobradUmwelt­prämieHome­officeKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & Tee30 Tage UrlaubKosten­lose Kurse
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