Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 130 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Immobilien 9
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Telekommunikation 6
  • Elektrotechnik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Agentur 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 15
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Controller Sales & Marketing (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung des Verkaufs (stationär und online) sowie angrenzender Fachbereiche der P&C Gruppe als Business Partner im Controlling Konzeptionelle Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems im Bereich Verkauf sowie der Controlling Instrumente Proaktive Analyse von Verkaufs- und Marketingdaten, Aufbau von Simulationsmodellen sowie Ableitung von Verbesserungspo­tentialen Durchführung von Clusteranalysen und Weiterentwicklung des Filialbenchmarkings Erstellung von Prognosen zu Verkaufsentsche­idungen z.B. bei der Planung von Marketingaktionen oder der Erstellung von Business Cases Begleitung der Budgetplanung und Follow-up der inhaltlichen und zeitlichen Umsetzung im Verantwortungsbe­reich Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz verkaufsbezoge­ner Daten WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes analytisch geprägtes Studium, z.B Wirtschaftswis­senschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen), (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Erfahrungen im Einzelhandel, Vertrieb oder Marketing wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z.B. Power Pivot, SAP ) von Vorteil WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d) Schwer- und Spezialarmaturen

Di. 02.03.2021
Herne, Westfalen
Weltmarktführer - Mittelständisches, deutsches Unternehmen mit mehr als 60 Jahre Erfahrung in 56 Ländern Als bekannte Marke in seiner Branche ist unser Klient weltweit der führende Hersteller auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Zu seinen Hauptkunden zählen u. a. die Bereiche Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen. Diese schätzen die höchste Funktionssicherheit und die erstklassige Qualität der Produkte. Hochmoderne Forschungs- und Produktionsverfahren, in Verbindung mit innovativen Lösungen und einer stetigen Fokussierung auf die Anforderungen der Kunden bilden hierbei die Grundlage für den Erfolg. Herne / RuhrgebietBerichtslinie direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Analyse und Verbesserung der Geschäftsprozesse Durchführung der Planung und Budgetierung Aufbau und Verbesserung eines Finanz-, Vertriebs-, Fertigungs-, und Personal-Controllings sowie eines Berichtswesens Aufbau und Validierung der Voll- und Teilkostenrechnung Beurteilung von Investitionsprojekten Beurteilung der Materialflüsse und -bestände Steuerung der ganzheitlichen Controlling-System-Integration Ihr Profil Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens gesammelt. Fundierte Kenntnisse im Bereich von ERP-Systemen und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für das Controlling

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema der kompletten Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRTZE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für das Controlling. Kontrolle und Ausbau der Kostenrechnung Erstellung von Präsentationen, Analysen und Berichten Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) Du hast bereits erste Kenntnisse in Buchhaltung und Kostenrechnung gesammelt Du bist zuverlässig und besitzt Verantwortungsbewusstsein Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Der Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint, ist Dir vertraut DATEV, SQL, VBA sind Dir nicht unbekannt Freie Zeiteinteilung bei ca. 15–20 Stunden/Woche Eine Vergütung von 11,– €/Stunde Nette Kollegen, die Dir bei Rückfragen zur Verfügung stehen
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten. Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Kommunikation mit Entscheidungsträgern unserer Kunden (u.a. Industriekonzerne, Banken, Private-Equity-Gesellschaften) Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben Berufserfahrung in einer Finanzfunktion eines Industriekonzerns bzw. eine Tätigkeit als Unternehmensberater für Finanzprojekte Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. idealerweise ebenfalls in SAP S/4HANA Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessieren sich sowohl für strategische als auch operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Junior-Risiko-Controller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Nordrhein ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern und den sonstigen Leistungsberechtigten eine angemessene Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren. Das VZN ist Teil der berufsständischen Selbstverwaltung und versteht sich als Dienstleistungseinrichtung für seine Mitglieder. Die Leistungen an unsere Mitglieder finanzieren sich einerseits aus Beiträgen sowie andererseits aus der Rendite unserer Kapitalanlagen. Hierbei gelingt es uns auch in der Niedrigzinsphase für unsere Mitglieder eine attraktive Rendite zu erwirtschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Risiko-Controller (m/w/d). Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine hoch motivierte, selbständige, verantwortlich handelnde Persönlichkeit, mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Controlling oder Investmentbereich eines institutionellen Anlegers, einer Bank oder Altersvorsorgeeinrichtung. Hierbei ist es wünschenswert, dass Kenntnisse in der Kennzahlenermittlung und -analyse, Investmentprozessen oder Reportingstrukturen bereits vorhanden sind. Erstellung des Kapitalanlage-Reportings für Geschäftsführung/Verwaltungsausschuss Betreuung von übergreifenden Risikomanagementprozessen Erstellung von Inhalten für das aufsichtsrechtliche Berichtswesen Sicherstellung der Einhaltung der internen und externen Anlagegrenzen Betreuung von übergreifenden Prozessen im Rahmen des internen Kontrollsystems Überwachung der Quotenauslastung des Anlagemanagements bei der Umsetzung der strategischen Kapitalanlage-Allokation Unterstützung bei Due-Diligence-Prozessen im Rahmen von Investmententscheidungen Überarbeitung von internen Leitlinien des Risikocontrollings Mitarbeit in Projekten oder Arbeitsgruppen Unterstützung bei der Durchführung von Asset-Liability-Studien Überwachung von ausgelagerten Funktionen der Kapitalanlage Bearbeitung von Sonderaufgaben und ad-hoc Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im Risikomanagement und/oder im Kapitalanlagemanagement, bevorzugt im Bereich eines Versorgungswerks, einer Pensionskasse, Versicherung oder Bank Kenntnisse betrieblicher Prozesse eines Versorgungswerkes, einer Versicherung o.ä. vorteilhaft Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Grundkenntnisse in VBA von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber den Vertretern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen Strukturiertes und sorgfältiges, genaues Arbeiten sowie Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative zeichnen Ihr Handeln aus Wenn Sie darüber hinaus teamfähig sind und gerne Verantwortung übernehmen sind Sie bei uns richtig! Eine verantwortungsvolle Position in einem Risikomanagement-Team, deren Leistung gesehen und gefördert wird. Sie arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen. Es erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten für die gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie eine angenehme, äußerst stabile Arbeitsatmosphäre in einem starken Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Wir suchen kluge Köpfe voller Engagement und Begeisterung! Die Position ist ausdrücklich auch für Berufseinsteiger geeignet.
Zum Stellenangebot

Senior Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior Projektcontroller (m/w/d) Planung, Aufteilung und Überwachung des unternehmensweiten Projektbudgets Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Bereitstellung von Kennzahlen zum Projektportfolio Prüfung der Antragsdokumente und Plausibilisierung von Business Cases Analyse von Projektabweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Berichterstattung zu den Projektfortschritten gemäß definierter Kennzahlen Nachbereitung abgeschlossener Projekte Prüfung der Einhaltung der Vorgaben aus den Projektmanagementprozess und ggfs. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Fachliche und methodische Beratung der Projektmitarbeiter sowie der Projektleiter bei allen Fragestellungen zur Projektmethodik Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, z.B.: als Projektcontroller oder Projektleiter, vorzugsweise in einem Mittelstandsunternehmen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vortei Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot

Finanzcontroller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hagen (Westfalen)
Die Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) sind mehr als 100 Jahre alt und sind damals wie heute Spezialisten für junge und jung gebliebene Gäste. Mit rund 650.000 Übernachtungen in 2019 und ca. 450 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zählen die 29 Jugendherbergen des Landesverbandes Westfalen-Lippe zu den größten Jugendtourismusanbietern in Nordrhein-Westfalen. Neben Schulklassen, Seminar-, Sport.- und Musikgruppen gehören auch besonders Familien zu unserer Gästeklientel. Im Jahr 2019 erwirtschaftete der Landesverband Westfalen-Lippe einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Euro. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir am Standort Hagen in Vollzeit einen Finanzcontroller (m/w/d) Sie jonglieren nicht mit Zahlen. Sie spielen auch nicht damit. Für Sie sind Zahlen vielmehr klare Indikatoren dafür, wo ein Unternehmen steht, welchen Weg es einschlagen und wo genau das nächste Etappenziel liegen sollte. Erstellung von Controllingberichten für die einzelnen Jugendherbergen sowie des gesamten Landesverbandes mit Analyse der Plan- / Ist- Abweichungen Mitwirkung an der Budget- und Mittelfristplanung Auswertung und Analyse von Kennzahlen, sowie Entwicklung von Lösungsvorschlägen für die Geschäftsführung Durchführung, Aufbereitung und Präsentation von Analysen Optimierung und Entwicklung der Controllingstrukturen und -prozesse Sonderprojekte sowie Erstellung von Vorlagen für die Geschäftsführung Mitarbeiterauswertungen und Personalcontrolling Durchführung von Abweichungsanalysen, einschließlich Ad-Hoc-Analysen Ansprechpartner für andere Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung Hohe Affinität für controllingspezifische IT-Lösungen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS-Excel, DATEV Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese verständlich zu beschreiben bzw. darzustellen Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und hohe Affinität zu Zahlen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an teamorientierter Arbeit Sicheres, aufgeschlossenes und überzeugendes Auftreten Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem Unternehmen, in dem jeder Einzelne an der positiven Entwicklung teilhaben kann. Ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Altersvorsorge, eine freiwillige Sonderzahlung im Jahr und weitere Sozialleistungen ein tariflich abgesichertes Gehalt 39-Stunden-Woche und ein Jahresurlaub von 30 Tagen ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) oder Fachreferent (m/w/d) für den Bereich Alten- und Eingliederungshilfe

Mo. 01.03.2021
Witten
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) oder Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Alten- und Eingliederungshilfe. Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung bei einer 40 Stundenwoche. Ergänzend erhalten Sie im Rahmen der Work-Life-Balance die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Ihr Arbeitgeber Die zentrale Verwaltung der Diakonie Ruhr befindet sich auf einem campusähnlichen Gelände, umgeben u.a. von einem Krankenhaus mit Kantine, betreuten Wohnungen, Besprechungszentrum, Park und einem Seniorenzentrum. Der Bereich des Controllings wird nach aktueller Planung ab dem 2.Quartal 2021 nach Bochum – Zentrum (Westring) mit den Geschäftsführungen der Fachbereiche umziehen. Es erfolgt dort eine Zentralisierung des Managements der Diakonie Ruhr im Rahmen der weiteren Expansion. Dort haben Sie direkte Verkehrsanbindungen durch den öffentlichen Nahverkehr (Bus und Bahn) sowie ein Parkhaus in direkter Umgebung der Arbeitsstätte. Ihr Einsatzort Sie werden in der Abteilung Refinanzierung und Controlling als Teil des Finanzmanagements arbeiten. Zum Finanzmanagement gehören ergänzend die Bereiche Fördermittel- und Immobilienmanagement. In der Abteilung arbeiten Sie im Team mit fünf weiteren Controllern direkt zusammen. Ihre Stelle ist hierbei eine altersbedingte Nachfolgesetzung. Controlling/wirtschaftliche Beratung von Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe Wirtschaftlichkeitsberechnungen Investitionscontrolling und Budgeterstellung (Schwerpunkt Altenhilfe) Personalcontrolling (Schwerpunkt Personalschlüssel) Bearbeitung von Refinanzierungsthemen und -anträgen Abstimmungen mit Einrichtungsleitungen und Geschäftsführungen Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens Analysen und monatliches Reporting inkl. Forecasterstellung jährliche Wirtschaftsplanung Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Controlling oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder entsprechende Berufserfahrung eigenständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung fundierte Excel-Kenntnisse Branchenerfahrung in der Alten- oder Eingliederungshilfe wünschenswert Refinanzierungswissen wünschenswert (z.B. Pflegesatzverhandlungen, APG-DVO, ambulante Dienste, Demenz-WG, Eingliederungshilfe, etc.) Software: Diamant- und/oder Vivendi-Kenntnisse von Vorteil Sie erkennen sich im Anforderungsprofil wieder und wollen Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen! Neben Ihrer Bewerbung freuen wir uns auch, wenn Sie sich unsere Arbeit vor Ort ansehen möchten, um einen besseren Einblick in Ihr zukünftiges Arbeitsfeld zu bekommen. Bei Fragen steht Ihnen der Leiter Finanzmanagement Björn Michel unter der Telefonnummer 0234 9146-1013 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: bjoern.michel@diakonie-ruhr.de
Zum Stellenangebot

Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Controller (m/w/x)

Mo. 01.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot


shopping-portal