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Controlling: 218 Jobs in Barsbüttel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die unser Controlling Team am Standort Königstein im Taunus oder Hamburg unterstützt.Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Unternehmensplanung im Zusammenspiel mit den operativen Einheiten, erstellen die regelmäßigen Reportings für den Vorstand und die Geschäftsführungen und entwickeln diese weiter. Als Mitarbeiter/in des Konzernbereichs stehen Sie im regelmäßigen Kontakt zu den dezentralen Einheiten.Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich: Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Überwachung des Maßnahmenerfolgs und damit verbundene enge Zusammenarbeit und laufende Kommunikation mit den dezentralen Einheiten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung, InEK-Kalkulation und Data-Warehouse-Plattform Mitarbeit im Bereich Investitionscontrolling Projektübergreifende Zusammenarbeit mit den weiteren Konzernbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Gesundheitsmanagement o.ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Gerne mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses, Health-Care Unternehmens, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten, analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie SAP wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, welches sowohl mit Vorstand, Operativen Einheiten, als auch mit unseren Konzernbereichen eng zusammenarbeitet Home-Office/Remote-Work möglich (2 Tage pro Woche) Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms JobRad, ProfiTicket sowie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mitarbeiter (gn) Risikocontrolling

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Kontrolle des Eigenhandels von Devisen und WertpapierenVerfassen der Marktgerechtigkeitsprüfung und ggfs. Einleitung eines Eskalationsprozesses mit entsprechender DokumentationÜberwachung der KompetenzmatrixBearbeitung des monatlichen HedgeAccountingsDokumentation der Bearbeitung für die schriftlich fixierte OrdnungKoordination des internen und externen ReportingIdealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (gn)Erfahrung im Bereich RisikocontrollingKenntnisse in den Bereichen Devisen und WertpapiereFlexible ArbeitszeitgestaltungEinarbeitung durch erfahrene Kollegen (gn)Gute Anbindung zum HVV
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Specialist HR-Controlling & HR Analytics (m/w/d) in Teilzeit (25–30 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Hamburg
Fuelling tomorrow – das ist unsere Vision. Die Mobilität der Zukunft braucht innovative Lösungen. Die Mobilität der Zukunft braucht Möglichmacher. Die Zukunft der Mobilität braucht: dich. Lass uns gemeinsam die Zukunft der Energiewirtschaft gestalten! Für unsere Personalabteilung an unserem Standort in der Hamburger HafenCity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist HR-Controlling & HR Analytics (m/w/d) Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung des operativen und strategischen HR-Controllings sowie Aufbau von HR Analytics Sicherstellen der Qualität der HR-Daten, Definieren der Standards und Unterstützen aller Prozesse zur Qualitätsoptimierung Durchführen der Stellen- und Personalplanung und des entsprechenden Reportings – inklusive Personalkostenplanung in Zusammenarbeit mit dem Head of HR Begleitung des Jahresabschlusses für den HR-Bereich, insbesondere Berechnung der Personalrückstellungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt HR-Controlling) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im o. g. Schwerpunktbereich Sehr gutes Verständnis der HR-Daten- und IT-Architektur, gute Kenntnisse in und hohes Interesse an HR-Software und -Tools inkl. Planungstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel); Kenntnisse in LOGA von Vorteil Erfahrung in der Abwicklung und Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Sonderzuwendungen, arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge, eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich, ein Lebensarbeitszeitkonto mit der Option eines Sabbaticals sowie weitere Sozialleistungen Ein modernes Bürogebäude in zentraler Lage mit betriebsinternem Fitnessstudio, Massageraum und ein kindgerechtes Arbeitszimmer, das bei Betreuungsengpässen genutzt werden kann Vielseitige Angebote in den Bereichen Kinderbetreuung, Feriencamps für Kinder, Altenpflege, Betreuung bei Lebenskrisen und mehr durch unsere Kooperation mit dem pme Familienservice Bezuschusstes HVV-ProfiTicket sowie ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working, subventionierte Speisen in unserem Mitarbeiterrestaurant und Bistro sowie kostenfreie Getränke
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Kalkulator/Controller im Produktbereich Infanterie (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Trittau
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erstellung der Angebots- und Auftragskalkulationen für die Produktfamilie Infanterie Eigenverantwortliche Nachverfolgung von Aufträgen mit Umsatzlegung nach dem IST-Kosten-Prinzip (Erstattungspreise) Unterstützung im Rahmen von Preisverhandlungen und -prüfungen Abrechnung von Kundenaufträgen Ansprechpartner am Standort hinsichtlich des Kostenstellencontrollings Unterstützung bei der Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft Erfahrung im Bereich Kalkulation/Controlling Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Genauigkeit sowie eine zielorientierte, qualitätsbewusste und selbständige Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Trittau bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Subventioniertes Betriebsrestaurant Betriebliche Altersvorsorge und Sozialberatung Fitness- und Gesundheitsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform
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HR Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg, München
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnheilkunde in Europa. Gegründet wurde sie von erfahrenen Zahnärzten in den Niederlanden und wird von Zahnärzten geführt. Die EDG Deutschland hat ihren Sitz in Hamburg und ist das deutsche Competence Center. Mehr als 2000 Spezialisten in den zahntechnischen Laboren von Flemming Dental sowie in dem DEIN DENTAL Netzwerk von zahnmedizinischen Versorgungszentren sichern erstklassige Zahnbehandlung auf höchstem technologischem Niveau. Unsere Mission, die beste Qualität in der Dentalbranche anzubieten, ist täglich der Motor unserer Leidenschaft. Du möchtest eng mit der Head of HR arbeiten, Neues aufbauen und lernen? Das kann ich Dir bieten! Ich bin Funda Canal, Head of HR und suche einen agilen Denker und Visionär zur Entwicklung unseres HR Controllings. Das Financial Controlling hat bereits die Weichen gestellt. Jetzt wollen wir als HR in den Driving Seat!  Wann soll es losgehen? Am liebsten sofort :-)  Die Stelle ist wahlweise remote, in Hamburg oder München und in Vollzeit! ENTWICKLER des operativen und strategischen Personalcontrollings VERANTWORTLICHER für das HR-Dashboard und das internationale HR-Reporting BERATER von HR-Business Partnern und Head of HR in strategischen HR-KPIs OPTIMIERER von HR-Prozessen und Systemlandschaften ZAHLENJONGLEUR für Reportings und Ad-hoc Analysen PLANER von Personalbudgets mit Unterstützung  ANALYST von Planabweichungen COMPENSATION MANAGER mit Erfahrung in komplexen Vergütungsmodellen VORANTREIBER von HR-Digitalisierung Mindestens abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Controlling, HR-Controlling oder Personalkosten-Reporting IT- und Zahlenaffinität sind selbstverständliche Eigenschaften Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Controlling-Tools Analytisches Denkvermögen und Fähigkeiten in verschiedenen Teams zu arbeiten Fundierte Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (gelegentlich) Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Wir fördern hybrides Arbeiten und moderne Arbeitsplatzgestaltung Möglichkeit aus deinem Wohn- oder Wunschstandort zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung an unsere Büros 30-Tage Urlaub + Zusatzurlaub nach Betriebszugehörigkeit, Fahrtkostenzuschuss, Getränkeversorgung, frisches Obst, hundefreundliches Büro, betriebliche Altersvorsorge und noch viel mehr
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Manager Finance & Accounting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Strategy. People. Results.Gegründet 1987, ist Arkwright heute als eine exklusive Strategie- und Managementberatung mit rund 100 Mitarbeiter:innen an den Standorten Hamburg, Oslo, Stockholm und London vertreten. Wir sind darauf spezialisiert, das Top-Management in den Kernbranchen Payment & Digital Banking, Insurance, Media und Energy bei der Entwicklung und Realisierung ihrer Strategien zu unterstützen. Wir glauben an pragmatische Beratungsansätze, klare fakten- und datenbasierte Analysen und ein tiefes Branchenverständnis als Fundament für die Realisierung dauerhafter Leistungsverbesserungen und Wachstumsstrategien.Unsere Wurzeln sind nordisch. Unsere Kultur ist von der Überzeugung geprägt, dass wir als Team bessere Ergebnisse erzeugen als allein. Hierbei setzen wir auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt, um gemeinsam mit unseren Kunden langfristig und nachhaltig Wert zu schaffen.Für unseren Standort Hamburg suchen wir:Manager Finance & Accounting (m/w/d)Verantwortung und Mitgestaltung des Ressorts Finance, Accounting & ControllingDazu gehören die Steuerung der Budgetierung, die Liquiditätsplanung sowie die Vorbereitung der Abschlüsse, das Zahlungs- und Mahnwesen und die vorbereitende BuchhaltungStetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse innerhalb deines Verantwortungsbereiches und der SchnittstellenZentraler Ansprechpartner für unser Vorstandsteam, Unterstützung in organisatorischen Themen sowie im operativen TagesgeschäftEigenständige Erstellung von Auswertungen, Reportings, Präsentationen und Protokollen                                                     Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung2-3-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen, Controlling oder AccountingSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelBereitschaft, Verantwortung zu übernehmenAnalytisches und strategisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenTeamplayer-Eigenschaften mit Hands-On-Mentalität sowie hervorstechende zwischenmenschliche und kommunikative FähigkeitenDeutschkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau und fließende EnglischkenntnisseViel Freiraum für deine persönliche Weiterentwicklung bedingt durch flache Hierarchien sowie eine steile LernkurveDie Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenEin flexibles Arbeitszeitmodell in Voll- oder Teilzeit (60-100%)Networking mit unseren Kolleg:innen in Oslo, Stockholm und LondonEine familiäre Arbeitskultur, die durch gemeinsame Werte geprägt ist und durch unsere regelmäßigen Socializing Events (Company Meeting, Summer Activity, Friday Beer, Vierkampf uvm.) sowie unser Buddyprogramm gelebt wirdEin gut angebundenes und modernes Office im Herzen Hamburgs, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke, frisches Obst, qualitrain-Mitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Benefits erwarten dich bei uns
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Controllerin, Betriebs- oder Verwaltungswirtin (w/m/d) im Förderungsmanagement

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Controllerin, Betriebs- oder Verwaltungswirtin (w/m/d) im Förderungsmanagement Entgeltgruppe 10 | Befristet: 2 Jahre | Start: frühestmöglich | ID: VMA052/2022 | Bewerbungsschluss: 23.08.2022 | Vollzeit/Teilzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen mehr als 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Sie suchen eine interessante Aufgabe an der Schnittstelle von Politik und Spitzenforschung? Sie begeistern sich für Naturwissenschaften, von Teilchen- bis Astrophysik? Als Dienstleister im Wissenschafts­management für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gestaltet der DESY Projektträger die deutsche Forschungslandschaft aktiv mit. Unser Leistungsspektrum ist dabei so vielfältig wie unsere Aufgaben und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir gestalten Fördermaßnahmen und setzen diese kompetent und effizient um. Wir vertreten deutsche Interessen im internationalen Forschungsraum. Wir entwickeln neue Strategien und kommunizieren Wissenschaft modern und verständlich in die Mitte der Gesellschaft. Was uns täglich antreibt? Unsere Leidenschaft für die Wissenschaft. Werden Sie Teil von PT.DESY und bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten die Bewirtschaftung von Fördermitteln. Dazu gehört insbesondere: Finanzplanungen erstellen und kontrollieren Zuwendungsbescheide prüfen und freigeben Die jährliche Mittelverwendung in Förder­maßnahmen überwachen und steuern Vorschriften und Prozessbeschreibungen anwenden und kontinuierlich weiterentwickeln In interdisziplinären Teams die Zuwendungs­empfänger:innen, Projektleiter:innen, Kolleg:innen verschiedener Fachrichtungen sowie Vertreter:innen des BMBF beraten Abgeschlossene Hochschulbildung in Verwaltungs- oder Betriebswirtschaft oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen Fachkenntnisse in der Finanzplanung und im Controlling Fachkenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht (Erfahrungen im Vergaberecht wünschenswert) Fertigkeiten und ausgeprägtes Interesse im DV-Bereich, insbesondere Programme zur Finanz­planung Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu berücksichtigen und darzustellen Problemlösungsorientierte und termingerechte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und präzise Ausdrucksweise Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Wir legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer DESYanerinnen und DESYaner. Die Gleichstellung aller Menschen ist uns ein wichtiges Anliegen. Für eine bessere Vereinbarkeit von beruflichem und privatem Leben bietet DESY flexible Arbeitszeiten, variable Teilzeit und Job-Sharing-Modelle. Sie profitieren von unserer familienfreundlichen und kollegialen Atmosphäre, unserem etablierten Gesundheits­management sowie unserer betrieb­lichen Altersvorsorge. Als öffentlich finanzierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Ihre individuelle Entwicklung mit unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungs­angeboten. Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-AVH. DESY bietet seinen Beschäftigten an beiden Standorten einen Zuschuss zum Jobticket.
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Beteiligungscontroller (m/w/d) PLATH Group

Mi. 17.08.2022
Hamburg
PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung – mit dem Ziel der ganzheitlichen datenbasierten Krisenfrüherkennung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Somit decken wir den gesamten Aufklärungszyklus ab und unterstützen unsere Kunden dabei, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen. Von Hamburg bis nach Singapur vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Sie alle agieren eigenständig am Markt, doch zusammen haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren Kunden dabei zu helfen, ihren Sicherheitsauftrag kompetent und vertrauensvoll zu erfüllen. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Aufbau eines einheitlichen, systembasierten Beteiligungscontrollings Laufende Prüfung der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Beteiligungsgesellschaften in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ansprechpartnern Erstellung der Reportingunterlagen für unseren Holding durch Integration der Daten unserer Beteiligungen in ein Konzernreporting Bewertung und Kommentierung der Bilanz-, Cashflow- und KPI-Entwicklung des Unternehmens Weiterentwicklung des Reportings sowie des Kennzahlensystems und Festlegung von Richtlinien Unterstützung der Beteiligungen bei der Erstellung der Planung sowie Mitwirkung bei der Finanz- und Mehrjahresplanung Mitarbeit bei Jahresabschlüssen (Gesellschaften und Konzern) Cash-Flow Planung / Liquiditätsplanung der Holding Steuern und Abwickeln von Förderprogrammen Erstellung von Analysen und Ad-Hoc-Auswertungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzwirtschaft oder alternativ erfahrener Bilanzbuchhalter mit starkem Hintergrund im Beteiligungscontrolling bzw. eine vergleichbare Ausbildung ist die ideale Basis für diese Aufgabe 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs-Controlling - wünschenswert Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere sehr gute MS-Excel Kenntnisse und bringen Affinität für Daten und Prozessgestaltung mit Praktische Erfahrungen im Umgang einer ERP-Software Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte argumentative Kompetenz, sowie sicheres Auftreten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und in kurzer, prägnanter Form darzustellen Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Jährliche Gehaltsüberprüfung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Sabbatical-Möglichkeit Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Corporate Benefits
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Working Student / Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
At Buying Labs we believe that Fashion is not just about Style, it´s also about People and Culture. Deshalb suchen wir Dich als neues Teammitglied für unser Büro im Herzen Hamburgs. Du bist ein/e eingeschrie­bene/r Student/in und als begeisterte/r Zahlenjongleur bringt dich so schnell kein Formelfehler aus der Ruhe? Dann bist du genau richtig! Buying Labs ist eine global agierende B2B-Plattform für Fashion-Trading. Wir bieten unseren Partnern in über 15 Ländern die Möglichkeit, sowohl Waren­verfügbarkeiten aus unserem Bestand zu sourcen, als auch B2B-Ware über unser Netzwerk zu verkaufen. Dabei setzen wir auf eine starke Verknüpfung von Kunden und Technologie, um Unternehmen auf der ganzen Welt einen einfachen und sicheren Handel mit Luxury und Premium Fashion zu ermöglichen. Für unser Hamburger Office suchen wir ab sofort einen Werkstudenten Controlling (m/w/d). Du unterstützt bei der Kontrolle, Pflege und Überwachung von Buchhaltungs- und BerichtsdatenDu unterstützt bei der Entwicklung von BerichtsstrukturenDabei zählt die Vorbereitung von Ad-hoc-Analysen zu deinen AufgabenDu unterstützt die Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von MonatsabschlüssenAuch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Departments gehört zu deiner täglichen ArbeitZudem ist die Übernahme von Teilprojekten möglichStudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder ÄhnlichesFreude an der Arbeit mit großen DatenmengenAnalytisches und konzeptionelles DenkenSehr gute Kenntnisse in MS Office, Google G Suite wünschenswertFließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil abBio-Obst, Snacks und GetränkeApple HardwareModernes Office im Hamburger ZentrumInternationales TeamRegelmäßiges Teamlunchs und Events
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Sie streben eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie zur Unterstützung! Als Vertriebscontroller (m/w/d) verantworten Sie bei uns das Reporting und Monitoring der Vertriebsaktivitäten und der Vertriebsperformance. Sie sind neugierig, denken kundenorientiert und möchten stets Ihre beste Leistung zeigen? Dann lassen Sie uns über eine Zusammenarbeit reden. Entwicklung und Erstellung des Vertriebscontrollings für den eigenen Außendienst sowie für Vermittler Durchführung und Kommentierung von Plan-Ist-Vergleichen und Entwicklung von Maßnahmen Zentrale:r Ansprechpartner:in für den Vertrieb Eigenständige, fortlaufende Entwicklung und Erstellung von Berichten Verantwortung der Umsetzung von Reporting-Standards im Vertrieb Durchführen von Ad-hoc-Anfragen und Analysen Ermittlung der Bonuserreichung im Vertrieb Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten zur Steuerung und Optimierung des Vertriebs sowie deren Umsetzung Beratung in- und externer Stellen (insb. verschiedener Vertriebsfunktionen) Studienabschluss (Bachelor of Science, B.Sc.) mit Schwerpunkt BWL, Controlling, Finanzwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet Idealerweise Fachwissen im Bereich statistischer und mathematischer Analysen Produktkenntnisse von Vorteil Tiefes Verständnis der das Aufgabenfeld betreffenden Wirkungszusammenhänge im Unternehmen Sicherer Umgang mit fachbezogener Software, Salesforce und Microsoft Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Access) wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)    Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis sowie Talent, Sachverhalte mittlerer Schwierigkeit empfängergerecht darzustellen Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Selbstständige Arbeitsweise sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Homeoffice und Sabbatical Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Ziele Moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit Desk Sharing und einer Bio-Kantine Kostenloser Kaffee, JobRad, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote u. v. m. 
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