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Controlling: 206 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 59
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Referent (Senior) Projekt Controller / Projektleiter / Projektmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 in Hamburg gegründet. Zweck des Vereins ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des gesamten deutschen maritimen Standorts zu erhöhen und das Know-how und die Berufsperspektiven in der maritimen Wirtschaft zu stärken. Als branchenübergreifender Thinktank gilt es den interdisziplinären Austausch innerhalb der maritimen Branche sowie mit anderen Wirtschaftszweigen, aber auch mit Politik, Wissenschaft und Verwaltung auszubauen und zu intensivieren. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Strategische Planung, Konzeption und Leitung von internen und externen Projekten und Umsetzung der strategischen Positionierung der vier Handlungsfelder Technologischer Wandel, Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit und Klimawandel sowie Demografie und Nachwuchssicherung im Hinblick auf Krisenresilienz der maritimen Branche in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Übernahme der Verantwortung für termin-, leistungs- und kostengerechten Umsetzung von internen und externen Projekten, Überwachung der Projektrisiken und rechtzeitige Einleitung von Gegenmaßnahmen Projekt- und Stakeholdermanagement auf nationaler und internationaler Ebene Erfolgsmessung, Konzeption und Durchführung von KPI-Analysen und Erstellung des Reporting Durchführung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Aufbereitung und Publikation von Projektergebnissen Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen für das Projektmanagement in einer Matrixorganisation Durchführung und Teilnahme an Workshops, Veranstaltungen und Tagungen mit strategischer Relevanz für das Deutsche Maritime Zentrum Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom an einer Universität oder Master) in Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang in technischer oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung, z. B. Ingenieurswissenschaften, ggf. mit Promotion Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung komplexer Strategieprojekte, ggf. auch in einer Führungsposition in der Wirtschaft Breite Branchen- und Zielgruppenkenntnisse sowie Überblick über geopolitische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und deren Auswirkungen auf die maritime Branche Methodische Kenntnisse und Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagementmethoden und -werkzeugen, idealerweise sind Projektmanagement-Zertifizierungen vorhanden Kenntnisse der wissenschaftlichen Zukunftsforschung Erfahrungen in der Durchführung von Bedrohungs- und Risikoanalysen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Digitale Affinität Eigeninitiative, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundliches Auftreten MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offener, verbindlicher und konstruktiver Arbeits- und Kommunikationsstil innerhalb und außerhalb des Teams, - auch über Hierarchien hinweg - mit Vertreterinnen und Vertretern externer Institutionen Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und mobilen Arbeitsplatz im maritimen Umfeld sowie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, welches aufgrund der Projektfinanzierung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund in der Entgeltgruppe E 14.  
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Merchandise Planner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Strategische Planung der Warensortimente auf Halbjahres Basis und Erstellung von Saisonforecasts Unterstützung bei der Preissteuerung Controlling der relevanten Einkaufs- und Beschaffungskennzahlen sowie Erstellung von Ad-hoc Analysen und Reports Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Gestaltung und Entwicklung abteilungsinterner Planungs- und Controllingprozesse Mitwirkung bei einkaufs- und planungsrelevanten Projekten (z.B. hinsichtlich der Prozessoptimierung und der Neuentwicklung von Steuerungstools) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Warenmanagement, gerne im Bereich Mode oder E-Commerce Gute Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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(Junior) Consultant – Controlling & Accounting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Mönchengladbach, Berlin, München, Stuttgart, Hamburg
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du arbeitest in einem Team aus erfahrenen Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich auf Deinem Weg begleiten. Damit Du bestmöglich auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet wirst, erhältst Du von uns eine strukturierte und ausgiebige Einarbeitung, sowie ein intensives Training-on-the-Job.  Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software. Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden. In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter. Dich erwartet ein motiviertes Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du bist an einem unserer Standorte (Mönchengladbach, Berlin, München, Stuttgart oder Hamburg) im Einsatz und betreust unsere Kunden in der jeweiligen Region. Du hast die Möglichkeit, an mehreren Tagen in der Woche Deine Arbeit von zu Hause aus zu erledigen - die technischen Voraussetzungen hierfür sind vom ersten Tag an gegeben. Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen. Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting. Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt. Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil. Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten. Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Controlling, Reporting und Immobilienmarkt-Research

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Möchten Sie den Bereich Fondsadvisory und Research mit spannenden und abwechslungsreichen Auswertungen und Analysen unterstützen? Wir stehen im kontinuierlichen Austausch mit Immobilienfondsmanagement-Teams, aus dem sich immer neue Fragestellungen ergeben. Werden Sie ein wertvoller Teil unseres motivierten Teams und übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Sie erstellen Reports und Analysen für das Fonds- und Porfoliomanagement Sie bereiten Daten aus 23 Investitionsländern auf und stellen diese anschaulich in Präsentationen für diverse Management-Einheiten dar Sie analysieren Plan-Ist-Daten entlang der Wertschöpfungskette der Immobilienfonds Sie übernehmen weitere interessante administrative Tätigkeiten Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung, idealerweise mit Immobilienbezug Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Sie arbeiten gewissenhaft und strukturiert, sind mindestens ein Jahr verfügbar und haben Lust, uns mit bis zu 20 Stunden pro Woche zu unterstützen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Partnership Manager (w/m/d) Beratung & Betreuung nationaler Audio-Sender – UKW und Digital

Fr. 23.07.2021
Hamburg
RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbung treibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. Wir suchen Dich baldmöglichst in Hamburg als: PARTNERSHIP MANAGER (W/M/D) Beratung & Betreuung nationaler Audio-Sender – UKW und Digital Gestalte mit uns die Zukunft des deutschen und internationalen Audiomarktes. Du betreust einen Teil unseres Portfolios und bist für ein Umsatzvolumen in Millionenhöhe verantwortlich. Dafür arbeitest Du als erste/r Ansprechpartner/in für Deine Publisher eng mit den führenden Verantwortlichen in der deutschen Audiowelt zusammen – von Vermarktungs-Chefs (w/m/d), Produkt- und Programmverantwortlichen über Digitalisierungs-Leitern/-innen bis hin zu Geschäftsführern/-innen einer namhaften Mandantschaft zusammen – darunter klassische Radiogrößen wie Antenne Bayern, Klassik Radio oder Radio Bob sowie internationale Player wie TuneIn oder Deezer. Eigenverantwortliche Beratung & Betreuung von nationalen Publishern (Sendern) Internes und externes Reporting, inklusive Forecast- und Budgeterstellung UKW und Digital Senderabrechnungen, Nielsen-Umsatzanalysen, Wettbewerbsanalysen Troubleshooting & Schnittstellen-Kommunikation zwischen Publishern, internen Abteilungen und technischen Dienstleistern Monitoring & Steuerung des Clearing-Prozesses der Regional- und Nationalvermarktungs-Units Aktive Gestaltung der Entwicklung des Geschäftsfeldes Audio-Vermarktung Eigenständige Steuerung von strategischen Projekten mit Publishern und Projekt-Teams der RMS Aktive Steuerung der Digitalen Transformation der Audio-Publisher Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit betriebs- oder medienwirtschaftlicher Ausrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kaufmännisches und technisches Verständnis Fundiertes Media-Know-how, z.B. durch die Arbeit bei einer Media-Agentur oder im Medienumfeld Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie Tableau Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ziel- und erfolgsorientierte, strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische Fähigkeiten Hoher Grad an Selbstorganisation, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Grundsätzliche Reisebereitschaft Das Team, in dem Du arbeitest, zeichnet sich durch eine gesunde Portion Humor bei gleichzeitig professioneller Zielstrebigkeit aus. Wir legen viel Wert auf einen lockeren sowie respektvollen Umgang untereinander. Wir wollen gemeinsam die Audio-Vermarktung in Deutschland auf ein neues Level bringen. Hilf uns dabei, neue Standards im Audiomarkt zu setzen und die Audiolandschaft in Deutschland zukunftsorientiert aufzustellen. Flexibles Arbeiten: Mobile Office Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege u.v.m. Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Mit über 30 Betrieben in Norddeutschland gehört das 122-jährige Traditionsunternehmen Dello zu den größten Autohandelshäusern. Unsere Markenvielfalt ist einzigartig. Begleiten Sie uns auf unserem Wachstumskurs. Für unseren Betrieb am Standort Hamburg-Eppendorf suchen wir einen Controller (m/w/d) Die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Standardanalysen und Ad-hoc-Berichten Die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Schaffung von Strukturen zur dauerhaften Weiterentwicklung und Professionalisierung unserer Controlling-Standards und Reporting-Systeme Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Berichtswesens Selbständige Organisation und Realisation von Analysen und Reports unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Mitwirkung an Planungs- und Budgetierungsprozessen Eigenverantwortliche Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder bereits mindestens 2 Jahre fundierte generalistische Erfahrungen im Controlling Begeisterung für den Automobilhandel, Dienstleistungsmentalität, Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie eine professionelle und selbständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Einschlägige Berufserfahrung mit SAP Spannende Aufgabe in einem Traditionsunternehmen Tolle, motivierte Teams Verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgezeichneten Perspektiven Leistungsgerechte Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatt Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem Hamburger Traditionsunternehmen. Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine umfangreiche Einarbeitung. Unser internes, abteilungsübergreifendes Netzwerk ermöglicht Ihnen effektives Arbeiten in einem professionellen und engagierten Umfeld.
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Vertriebscontroller / Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Mit mehr als 180 Filialen und rund 1.950 Mitarbeitern ist BUDNI vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. BUDNI gehört seit Jahren zu den beliebtesten Drogeriemärkten und den besten Arbeitgebern der Metropolregion. Gemeinsam mit seinem Partner EDEKA expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands. BUDNI kann aus dem breitesten Sortiment im Branchenvergleich schöpfen. Aus den 25.000 Artikeln seines Sortiments schneidert BUDNI die Sortimente jeder Filiale passend auf die Menschen im Viertel zu. BUDNI bietet seinen Kunden ein nachbarschaftliches Lebensgefühl und besten Service mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Mit der Budnianer Hilfe e.V. engagiert sich BUDNI in der Nachbarschaft der Filialen für Kinder und Jugendliche und setzt sich beim Sortiment, der Warenlieferung und dem Betrieb der Filialen für Nachhaltigkeit ein. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) steuert die überregionale Standortentwicklung und bündelt zudem alle rückwärtigen Bereiche – von Einkauf über Sortimentsmanagement bis Marketing. Du hast Lust auf die neusten Trends im Drogeriesegment? Du bist zahlenaffin und möchtest den Drogeriemarktführer in Hamburg bei der deutschlandweiten Expansion begleiten, unterstützen und deine Ideen mit einbringen? Dann wäre dieser Job doch etwas für dich. Für die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller / Business Analyst (m/w/d). Vertriebscontroller / Business Analyst (m/w/d) Analyse unserer Vertriebskennzahlen sowie Weiterentwicklung regelmäßiger Reports mit daraus resultierenden Handlungsempfehlungen Bündelung von Daten aus verschiedenen Schnittstellen, wie unserem Vertrieb, dem Marketing oder dem Controlling Aufbereitung und Analyse der gesammelten Daten und Erstellung von strategischen Entscheidungsgrundlagen Durchführung von Produktvergleichen anhand von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalysen zur Erzielung von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen für das Unternehmen Analyse und Benchmark der Performance ausgewählter und neuer Expansionsfilialen Abstimmung mit unseren Fachabteilungen und den relevanten Schnittstellen zwecks Entwicklung neuer Konzepte für unsere Filialen Aufbereitung bestehender und Entwicklung neuer KPI‘s sowie Benchmarkanalysen Erstellung von (Ergebnis-)Präsentationen sowie Entscheidungsunterlagen für das Top-Management sowie Projektlenkungsausschüsse Durchführung, Aufbereitung sowie Weiterentwicklung des nationalen Vertriebscontrollings Bearbeitung des Berichtswesens (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang mit analytischer Vertiefung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder FMCG-Branche mit einen oder mehreren der folgenden Schwerpunkte: Vertriebscontrolling, Category Management, Marktforschung oder Key Account Management Exzellentes analytisches Zahlen- und Prozessverständnis sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (z. B. VBA, PowerPivot, PowerQuery) Fundierte Kenntnisse in BI Anwendungen (SAP BW, SAP QUERY Designer, PowerBI) Erfahrungen im Projektmanagement und –koordination wünschenswert Ein teamorientiertes Arbeitsklima, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie einen Arbeitsplatz in der schönsten Stadt der Welt am Rande des Stadtparks Viel Raum für Tatendrang, neue Ideen und individuelle Weiterentwicklung Die Möglichkeit bei einem hanseatischen Traditionsunternehmen die nächsten Jahre entscheidend mitzugestalten Weitere Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), HVV-Proficard, Kantine und ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
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Praktikant (m/w/d) Area Controlling

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Kabelsketal
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden - mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Du kommst aus der Region Hamburg, Berlin oder Leipzig und suchst ein sechsmonatiges Praktikum im Controlling? Dann bist du bei uns richtig. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Area Controlling. Das Praktikum wird vorerst unabhängig von deinem Wohnort im Home-Office stattfinden. Du unterstützt das Team bei dem monatlichen Reporting-Prozess, bei der Planung sowie im Tagesgeschäft Du wirkst bei der Analyse der monatlichen Kostenstrukturen mit Die eigenständige Erstellung und Neuentwicklung von regelmäßigen Reports im Rahmen des Controllings fallen in deinen Tätigkeitsbereich Du unterstützt die Standortverantwortlichen mit deinen kaufmännischen Fähigkeiten Du studierst mindestens im 3. Semester im Bereich Betriebs-/Volkswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast idealerweise erste Kenntnisse im Controlling, Rechnungswesen oder in der Buchführung Gute Excel-Kenntnisse und hohe IT-Affinität zählen zu deinen Stärken Du weist ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie Zahlenorientierung auf Neben Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnet dich eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist runden dein Profil ab Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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