Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 30 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Senior Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist die Muttergesellschaft im Konzern der CG Group mit Sitz in Laatzen bei Hannover. Die CG Group besteht aus einer Gruppe von Unternehmen, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragte Akteure der Chemikalienbranche etabliert haben. Die Unternehmen der Gruppe beliefern von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichtetem Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten.   Innerhalb des Konzerns übernimmt die CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG Dienstleistungen für die verbundenen Unternehmen im Bereich Finanzen/Controlling, Personal, Recht, Marketing, Techn. Einkauf, Logistik, Quality Management usw.   Die Unternehmensgruppe befindet sich auf starkem Wachstumskurs – wir bieten Ihnen die Herausforderung am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Senior Controller (m/w/d) Weiterentwicklung und Ausbau des Controllings an die Geschäftsführer und die Gesellschaften der Gruppe Monatliches Reporting und Analysen, Ad-hoc Analysen Weiterentwicklung des vorhandenen KPI-Management-Systems Kommunikation und Kommentierung der Ergebnisse an die relevanten Stellen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung, Forecasts sowie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Projekte (z. B. Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems, Weiterentwicklung des BI-Systems) Abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Kostenrechnung und Controlling bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mit den vorgenannten Schwerpunkten Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Controlling eines mittelständischen Großhandels- oder Produktionsunternehmens Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme) Praxiserfahrung in der Berichtsentwicklung mit PowerBI, Datenbank- und SQL-Kenntnisse mit, LucaNet-Kenntnisse sind zusätzlich von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungspotential in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Sonstige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Business Controller / BI Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist die Muttergesellschaft im Konzern der CG Group mit Sitz in Laatzen bei Hannover. Die CG Group besteht aus einer Gruppe von Unternehmen, die sich im Handel und in der Produktion als international gefragte Akteure der Chemikalienbranche etabliert haben. Die Unternehmen der Gruppe beliefern von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichtetem Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten.   Innerhalb des Konzerns übernimmt die CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG Dienstleistungen für die verbundenen Unternehmen im Bereich Finanzen/Controlling, Personal, Recht, Marketing, Techn. Einkauf, Logistik, Quality Management usw.   Die Unternehmensgruppe befindet sich auf starkem Wachstumskurs – wir bieten Ihnen die Herausforderung am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen  Business Controller / BI Specialist (m/w/d) Erstellung von internen Tages-, Wochen- und Monatsanalysen für die Gesellschaften der Gruppe Erstellung von warenwirtschaftlichen Auswertungen und regelmäßigen Reportings an die Geschäftsführung und die Fachbereiche inklusive Abweichungsanalysen und aussagekräftigen Kommentierungen Eigenverantwortliche Erstellung und Unterstützung bei der Aufbereitung von Ad-hoc-Analysen Kalkulation / Nachkalkulation von Herstellkosten Unterstützung in der Erarbeitung von Budget und Forecasts Projekte (z. B. Mitarbeit bei der Einführung eines neuen ERP-Systems und der genutzten Module) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling (ca. ein bis zwei Jahre) Sehr gute IT-Kenntnisse Idealerweise bringen Sie bereits Praxiserfahrung in der Berichtsentwicklung mit PowerBI, Datenbank- und SQL-Kenntnisse mit Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Selbstständige, zuverlässige sowie sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit mit Entwicklungspotential in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Sonstige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm
Zum Stellenangebot

Controller Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Controller Business Intelligence (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie entwickeln eigenständig KPIs und verantworten die Stakeholder gerechte Visualisierung  Sie haben Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Bereichscontroller sind Sie im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen  Sie führen Ad-hoc-Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Sie gestalten Dashboards und stehen für die Metriken ein  Sie sind ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Ihnen ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Sie arbeiten gern im Team (Controlling und Data Experts)  Ihr Ziel ist ein Controlling, in dem Sie die Zahlen, Daten und Fakten kennen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Sie haben bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Sie haben unternehmerisches Denken, sind analytisch und zeigen Einsatzbereitschaft   Sie jonglieren gerne mit vielen Daten und behalten dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein kompetentes und motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mi. 16.06.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*Mitarbeiterin operatives Controlling im Bereich Health Support, befristet auf 2 Jahre

Di. 15.06.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die MEDITÜV GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin operatives Controlling im Bereich Health Support, befristet auf 2 Jahre Was Sie bei uns bewegen Sie wirken bei der Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen sowie bei der Weiterentwicklung der Kennzahlensysteme und des Berichtswesens mit. Sie führen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen zur Unterstützung der regionalen Führungskräfte durch.  Sie beteiligen sich an der Erstellung von Forecast und Jahresplanung und bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor. Sie arbeiten in teamübergreifenden Projekten mit und erstellen qualifizierte Entscheidungsvorlagen. Sie übernehmen die Erarbeitung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen von internen Prozessen. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Disziplin oder über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Controlling. Sie bringen Freude am konzeptionellen, eigenständigen und zielorientierten Arbeiten sowie an der entsprechenden Lösungsfindung ebenso mit wie Interesse daran, „den Dingen auf den Grund zu gehen“ und „über den Tellerrand zu schauen“. Sie gehen routiniert mit MS Office um (speziell mit Excel) und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP (BW, CO) sowie gute Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Verständnis, eine analytische, strukturierte Arbeitsweise und durch Teamgeist aus und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021MEDITÜV14608 Bewerbungsschluss: Keiner MEDITÜV GmbH & Co. KGStefanie Heye, Tel. 040 8557-1744 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Di. 15.06.2021
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover
CHANNEL21 ist mehr als Homeshopping … Channel21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Am Standort Hannover suchen wir einen Vertriebscontroller (m/w/d) – Vollzeit / unbefristet In dieser neu geschaffenen Position bist du der zahlenfokussierte Partner (m/w/d) für deine Kategorie, wobei du die Ergebnisse der Verkaufssendungen genauestens im Blick hast und pro-aktiv Optimierungsprozesse anstößt Du analysierst Deine Kategorie und unterstützt Deinen Key Account mit Hilfe von Simulationen und Kalkulationsmodellen sowie mit konkreten Handlungs­empfehlungen zur Profita­bilitäts­steigerung Das selbstständige Identifizieren von Problemen und die Erarbeitung von Lösungsoptionen gehören zu deinem täglichen Handwerk Du erstellst Reports mit deren Hilfe du bereichsrelevante Kennzahlen überwachst sowie diverse Analysen auf deren Basis Produkte bzw. Verkaufssendungen und Prozessabläufe optimiert und weiterentwickelt werden Deine Schnittstellen sind im Einzelnen das Key Account Management, die Produktmanager, der Einkauf sowie die Programm- und Sendeplanung Bei Budget- und Forecast-Erstellungen wirkst du aktiv mit und nimmst die Datenaufbereitung für Präsentationen vor Die Lagerbestände hast du stets im Blick und informierst Deine Kategorie über die Entwicklung Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Ein Gefühl für den Verkauf, der Drang zur stetigen Weiterentwicklung und die Offenheit zeichnen dich aus Du besitzt einen unternehmerischen Geist, bist stets pro-aktiv, denkst mit und antizipierst aus Gesprächen mit deinen Kollegen, durch welche Maßnahmen du unterstützen kannst Deine Stärken liegen im logischen und analytischen Denken, so dass es dir leicht fällt Reports zu erstellen und mit Zahlen umzugehen Eine hohe soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit. Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und unser Business mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen immer offen gegenüber. Was dich an unseren Standorten erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Business Controller

Di. 15.06.2021
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Wir sind auf der Suche nach einem Business Controller als Verstärkung für unser Global Consumer Products Finanzteam. In der Rolle als Business Controller unterstützen Sie das Finanzteam bei verschiedenen Projekten, erstellen Analysen, stellen eine hohe Datenqualität in unserem Reporting sicher und entwickeln dieses stetig weiter.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: BUSINESS PARTNERING Mit Ihrem serviceorientierten Arbeiten schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre sind aber auch gleichermaßen bereit Ihre Counterparts zu challengen. Sie bauen auf Ihr Finanzwissen auf, geben Ratschläge und faktenbasierte Einblicke. Als Business Controller sind Sie Hauptansprechpartner für unser Operations Department und gehen in produktive Diskussion mit den Business Managern. In enger Zusammenarbeit steigern Sie die Effizienz, vor allem im Bereich der Beschaffung, Lagerung, Distribution sowie in der Produktkalkulation. Durch Ihr umfassendes Systemverständnis agieren Sie als SAP Key User und koordinieren technische Fragestellungen zwischen den Abteilungen Operations, IT, Accounting und Controlling. PLANUNG & FORECASTING Sie unterstützen die Budget Owner während des Planungsprozesses. Zudem eignen Sie sich ein tiefes Verständnis für geplante Projekte an und stellen dem Business Planungsreports und -analysen zur Verfügung. REPORTING & ANALYSEN Sie erstellen und versenden pünktlich wöchentliche bzw. monatliche Reports mit einer vollständigen, qualitativ-hochwertigen und detaillierten Analyse der Ergebnisse an Business Owner, Vorgesetzte und den Abteilungsleiter. Durch Ihr ausgeprägtes analytisches Verständnis fällt es Ihnen leicht mit großen Datensätzen zu arbeiten und verstehen es komplexe Fragestellungen vereinfacht und aussagekräftig zu beantworten. FINANZ-PROJEKTE & SYSTEME Darüber hinaus festigen Sie Ihr Verständnis für unsere Prozesse und unsere System-Landschaft und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der bestehenden Finanz Prozesse sowie der verwendeten Tools. Des Weiteren verbessern, entwickeln, testen, trainieren und unterstützen Sie in Bezug auf bestehende und neue Finanz-Integrations-Projekte und teilen Ihr Wissen stets mit Kollegen. Für die Rolle relevant: 3+ Jahre Erfahrung im Controlling Hervorragende Excel-Kenntnisse, IT-affinität Erfahrungen mit SAP R/3 (inkl SD&MM), SAP BI als Vorteil Erfahrungen im Tax- und/oder Accounting-Bereich von Vorteil Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Eigeninitiative Kommunikationstalent und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereit in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Studienabschluss in Finance/ Business Economics/ Controlling Fließend in Deutsch & Englisch Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.981 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Data Science (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal