Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 2 Jobs in Bautzen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Controlling

Plant Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sohland an der Spree
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Sohland an der Spree (Sachsen) einen motivierten Plant Controller(m/w/d). In dieser Position sind Sie unter anderem der Sparringspartner des Werkleiters in allen kaufmännischen Fragestellungen. Plant Controller (m/w/d) In dieser Position haben Sie die Verantwortung für die Erstellung von Budget und Forecast (Bilanz, P&L, Cash-Flow) inkl. Abweichungsanalyse Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS und Berichtserstattung an die Gruppe In Ihrer Hand liegen die Kosten- und Produktivitäts­rechnung inklusive der Auswertungs­gespräche Investitions-, Wirtschaftlichkeits- und Strategie­rechnungen werden durch Sie durchgeführt Projektarbeit, ob lokal oder in der Gruppe ist regelmäßiger Bestandteil Ihrer Aufgaben Sie führen Kostenbewertungen von Änderungen im Produkt­lebenszyklus und im Produktions­prozess durch Sie haben einen erfolgreichen Abschluss (Diplom / Master) und besitzen mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Access) Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und systematisch Sie zeichnen sich durch Selbstmotivation, Ehrgeiz und Zahlenaffinität aus und Sie bringen Erfolgs­orientiert­heit, Durchsetzungs­vermögen, Teamfähigkeit und gute Kommunikations­fähigkeit mit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bestandteil Ihres Profils Attraktives Gehalt (Metalltarif) und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Cost Controller (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Lohmar, Rheinland, Sohland an der Spree
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) oder Sohland (Sachsen) eine*n motivierte*n Cost Controller (m/w/d) In dieser Position sind Sie unter anderem verantwortlich für die Standardisierung und Weiterentwicklung unserer internen Finanzprozesse. Sie sind in dieser Position verantwortlich für die Organisation von Kostenberechnungsprozessen für Artikel. Dies beinhaltet die Definition von Standardprozessen sowie deren Überprüfung. Sie definieren Standards für Berechnungsmethoden und weitere relevante Prozesse. Die Entwicklung bestehender IT-Tools sowie deren Einführung an allen Standorten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie berechnen Standardkosten für Material, Arbeitskraft sowie für weitere Waren und Dienstleistungen. Sie vergleichen die Produktionskosten zur Identifizierung von Einsparpotentialen. In Ihrer Hand liegt ebenfalls die Kalkulation von Standardberechnungen, u. a. für Lagerbestände, zweifelhafte Forderungen und Stundensätze. Sie identifizieren Kostenabweichungen und leiten entsprechende Aktionspläne ein. Sie haben einen Abschluss (Diplom / Master) im Finanzbereich und haben bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Kostenkalkulation sammeln können. Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie in relevanten ERP-Anwendungen. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal