Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 209 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • It & Internet 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Versicherungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Banken 6
  • Immobilien 6
  • Telekommunikation 6
  • Funk 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medien (Film 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller*in 5G (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur wirtschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des Controllings im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen technisch versierten (Senior) Controller (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur. Das erwartet Sie: Erstellung und Aufbereitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (u.a. Betrachtung der benötigten Architekturen und Installationen), insb. im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz. Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings, der Projektsteuerung (KPI) sowie der Prozess- und Budgetsteuerung. Planung des Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung. Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder (diverse Management-Level und Finance-Bereich) sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld mitgearbeitet. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie. Sie arbeiten aber auch gerne im Team und stehen für eine offene Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d) - Consulting

Do. 20.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen und unterstützt damit unsere Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung durch die Bereitstellung und Interpretation von Daten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Berlin, Stuttgart und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektarbeit zur Weiterentwicklung unserer Controllinglandschaft mit Hinsicht auf Inhalte, Prozesse und Systeme Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Du hast sowohl Spaß an technischen Lösung in Bezug auf Reporting- und Planungslösungen als auch an den damit zu beantwortenden Fragestellungen aus Businesssicht Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte hast du idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL, Power BI oder ähnlichen Analysewerkzeugen Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Controller / Business Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dorsten
Die Loick Trade GmbH, ein Tochterunternehmen der Loick AG, ist eine Handelsgesellschaft und vertreibt innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Produkte. Neben unserem kreativen Kinderspielzeug PlayMais® vermarktet das Unternehmen Verpackungsmaterialien u.a. FARMfill® und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Weitere innovative Produkte sind in der Entwicklung und werden folgen. Wir bieten Ihnen als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen. So erreichen wir gemeinsam schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der Loick Gruppe! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Dorsten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Controller / Business Analyst (w/m/d).Ihre Erfahrung und Kreativität können Sie bei der Konzeptionierung und Einführung neuer Vertriebsstrategien voll einbringen. Sie erstellen den Forecast für den Overhead-Bereich verschiedener Gesellschaften. Mit Hilfe Ihres Urteilsvermögens bewerten Sie Investitionsprojekte und nutzen hierfür Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kosten, Kapazitäten, Ertrag). Sie haben sehr gute Kenntnisse und ein sehr gutes Verständnis in der Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie prüfen und steuern Kosten und Leistungen mit Hilfe von Soll- / Ist-Vergleichen und leiten optimierende Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung ein. Sie beherrschen den Umgang mit ERP Systemen und tragen maßgeblich zum Prozessausbau und -optimierung bei. Sie verstehen sich als proaktiver Sparringspartner (w/m/d) der Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, bei strategischen als auch operativen Entscheidungen sowie bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen. Erstellung von Management-Reports, Prozessausbau und -optimierung – Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und Abläufe und Unterstützung bei der Entwicklung von Berichtsstandards inkl. Automatisierung sowie Ausbau des Berichtswesens, Erstellung der jährlichen Budgetplanung, GuV, BWA, Liquiditätsplanung, Cash-Flow und kontinuierliche Budgetüberwachung, inkl. Erstellung von Forecasts Umfassendes Berichtswesen mit Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung von ad-hoc Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Unterstützung des Managements Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen Sie haben sich im oben beschriebenen Aufgabengebiet wiedergefunden und konnten als Controller (w/m/d) und / oder Business Analyst (m/w/d) bereits relevante Erfahrungen sammeln. Fachlich bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit oder eine vergleichbare Ausbildung. In der Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere mit Power BI, Excel, etc. sind Sie bestens vertraut. Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und arbeiten gerne analytisch. Auch bei parallelen Projekten arbeiten Sie zielorientiert und zuverlässig. Sie suchen einen Job, bei dem Sie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten einbringen können. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche kaufmännische Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und Rechnungswesen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power BI, MS Excel, IT-Affinität Sicherer Umgang mit ERP und Warenwirtschaftssystemen Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Problemlösefähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Unterstützung bei Digitalisierung und Automatisierung Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Aktive Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven angenehme Atmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen gute Anbindung und einzigartige Umgebung
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Zur Erweiterung unseres Teams in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektcontroller (m/w/d) Projektcontrolling: Hochrechnungen erstellen, Ergebnisse ermitteln, Prognosen erstellen Liquiditätsplanungen erstellen Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen Pflege, Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings Optimierung der Datenbereitstellung und Aufbereitung Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Controlling Branchenerfahrung wäre wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Zahlenaffinität und Analysestärke Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung Festanstellung in Vollzeit 13 Monatsgehälter Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
Zum Stellenangebot

Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Your Tasks You will be leading a Team of three Digital Technology Performance Manager for financial IT Controlling Eastern Europe You will act as the single point of contact between Eastern Europe business units and E.ON Digital Technology for all IT related financial affairs You are performing customer representative and stakeholder communication on IT financials with deep understanding of IT services You ensure transparency and support value added steering of IT financials to business units and E.ON Digital Technology You steer the process for getting agreement on planning figures for eastern europe countries You are responsible for conflict resolutions, achieving acceptance for financials for rendered IT services or escalation You translate business transactions into IT and vice versa, take on change requests and places them into the DT organization Your Profile Proven expertise and track record in the Controlling area Good understanding of cost drivers end-to-end Business to IT Experience in leading und developing teams Ability to think in business transactions Excellent communication and conflict resolution skills in regular exchanges with the business Capability to deal with ambiguity and to work under pressure and to tight deadlines Self-confident, thinking in solutions and driving for results Fluency in German and English Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
Zum Stellenangebot

Vertriebscontroller (m/w/d) für etablierten Großhändler für Bauelemente

Do. 20.01.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem gesund wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wuppertal Weiterentwicklung und Ausbau des Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Sie arbeiten aktiv bei der digitalen Unterstützung des Enterprise Risk Managements (ERM) in Tagetik/SAC mit Des Weiteren betreuen Sie als Berater und Coach die Risiko Manager der E.ON Gesellschaften beim Meldeprozess bezüglich der Risiken in Tagetik (ERM) Sie unterstützen die Business Units beim Handling der lokalen Risk Dashboards Darüber hinaus liegen die technischen Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik in Ihrer Verantwortung Interessante Sonderprojekte erweitern das Aufgabenfeld Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Tätigkeit und sind bereit sich schnell und effizient in komplexe Aufgaben einzuarbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld mit Ihrer Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Sie verstehen was unsere Kunden brauchen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringen Sie idealerweise gute Kenntnisse eines Reporting Tools, solide Tagetik-Kenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung mit CPM Tools mit. ETL- und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Sie als Berater und Coach bei der technischen Anwendung und Weiterentwicklung des Tagetik Tools unterstützen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Mitarbeiter Controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Im Group Controlling hast Du einen klaren Zahlenfokus und übernimmst weitere Projektaufgaben im daily business. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Monitoring und Analyse der Zeiterfassung unserer Entwickler zum Zwecke der Aktivierung immaterieller Vermögenswerte Kosten- und Abweichungsanalysen sowie die Erstellung von Reports Du unterstützt unser Team bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses Übernahme weiterer Aufgaben wie z.B. Mitwirken bei der Forecast- und Budgeterstellung und beim Monatsabschluss möglich Übernahme von ad-hoc Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Studienschwerpunkt Controlling/Finance) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika bzw. Werkstudententätigkeit im Bereich Finance Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Detailorientierung und gutem Verständnis für Geschäftsmodelle und -prozesse Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache mit Stakeholdern auf allen Ebenen Sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Point sowie eine hohe IT-Affinität; Kenntnisse in SAP und BI-Tools (z.B. Power BI oder Tableau) wünschenswert Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Financial Planning & Analytics Manager (*)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The department Global Controlling is primarily responsible for the financial controlling of the Schenker Group with more than 150 companies in about 65 countries with the main focus on financial management. We are looking for a Financial Planning & Analytics Manager (*). In this role you will be responsible for following tasks:Support a global state-of-the-art end-to-end planning tool based on SAP BPC and SACDevelop and conduct training materials and documentation regarding the new planning process and toolEstablish and support working groups across functions to set up new planning structures and initiate ad hoc analysis Support initiatives and projects targeted at financial process improvements and the implementation of changes to achieve efficiencies and the company's objectives in the areas of planning, reporting and analysisFurther development of used reporting tools and increase level of utilizationMonitor Change Requests & Releases of SAP BWMonitor SAP BW as well as troubleshooting and bug fixing in close collaboration with a global teamDevelop strong relationships with both internal and external stakeholders and providersBuilding the link between business requirements and technical implementation Support of the SAP BI systems and the associated interfaces with other services Monitor & implement improvement measures & supportsWorking on further implementation towards state-of-the-art BI solutionsTo be successful in the above role, you should possess/ display the following key skills/attributes: Graduate qualification in economics, information systems, or proven experiencesSeveral years of working experience in the controlling division of an industrial company ideally int the logistics, accounting or controlling sectorExperience in the field of DWH & BI solutions especially in SAP environment is advantageVery good practical experience in the SAP BW / BO / SAP BPC / SACAnalytical thinking and results-oriented Communication and presentation skills to work in a multi-cultural &-national environmentFluent in written and spoken EnglishSpoken German is advantageWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: