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Controlling: 44 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Referent Finance & Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Technologie ist unsere Leidenschaft, Innovation unser Weg und Mehrwert für Bürger und Behörden unser Ziel. Mit mehr als 120 Mitarbeitern verteilt auf 3 Länder, 5 Standorte und über 50 Kunden überzeugen wir durch Begeisterung, Expertise und dem festen Willen immer besser zu werden. Wir entwickeln in agilen Teams für öffentliche Auftraggeber aus den Bereichen Finanzen, Justiz, Verwaltung, Sicherheit, Soziale Absicherungen und Rechenzentren.  In unserer Firmenzentrale am Standort Karlsruhe hast Du die Chance als Referent Finance & Controlling (m/w/d) in unserem Core Cluster Finance Dich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens und des Teams einzubringen, Prozesse eigenständig zu gestalten und vielfältige Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Bei unserer Zusammenarbeit setzen wir auf jede Menge an Expertenwissen, Transparenz, Vertrauen und Möglichkeiten sich selbst zu verwirklichen. Wenn Du die Zukunft aktiv mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Die Stelle ist zunächst aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2025 befristet und kann in Voll- oder Teilzeit ausgeübt werden . Eine weitere Übernahme hiernach streben wir aber an.   Erstellung und Kontierung der Leistungsabrechnung an unsere Kunden Controlling der Subunternehmer Überwachung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Leistungsverrechnung Prüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Vorbereitung des Monatsabschlusses Mitarbeit in der Vorbereitung des Jahresabschlusses Unterstützung im Finanzcontrolling  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office / Office365 Anwendungen DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortung, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Attraktives Gehalt Bonussystem zur Beteiligung am Unternehmenserfolg  Persönliches Weiterbildungsbudget Mitarbeiter-PC-Programm JobRad Flexible Arbeitszeiten Homeoffice  Das wartet Dich Freiraum Keine Hierarchien Mitgestaltung im Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Entscheidungsfre iheit Rückhalt und Wertschätzung   
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(Junior) Controller*in (w/m/d) Online Marketing Analytics Partnerkanäle

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben im Detail: Analyse und Auswertung der Vertriebsmaßnahmen unserer Affiliate-Kanäle. Erstellung, Prüfung und Validierung von Provisionsabrechnungen. Konsolidierung der relevanten Informationen und Unterstützung der Affiliate-Partner im Provisions- und Zielerreichungsprozess. Interne/r Ansprechpartner*in bei zugehörigen Fragestellungen und Schnittstelle zu den Affiliate-Partnern. Weiterentwicklung der bestehenden Reportings und Prozesse. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits praktische Berufserfahrung in einer Accounting- oder Analytics-Position sammeln. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior Financial Analyst (in Teilzeit möglich) - (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Deine Leidenschaft Financial Analysen? Zudem gehören Excel, Datenanalyse und die Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmen für Dich zusammen? Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln ist Dir genauso wichtig wie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege? Dann suchen wir genau Dich! Werde Teil unseres Financial Teams für GMX, WEB.DE sowie mail.com und gestalte mit uns die Financial Zukunft! Mitwirkung bei der Erstellung des Reportings für Ist-Abschlüsse, Forecasts, Planung und Mehrjahresplanung. Erstellung von Aufsichtsratsunterlagen, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Investitions-Cases sowie Ad hoc Analysen für den CFO. Unterstützung bei der Entwicklung bzw. Anpassung von umfangreichen Excel Modellen und Berichten (inkl. Makros, VBA). Erstellung von (Ad hoc) Analysen, um Zusammenhänge sowie Kausalketten zu identifizieren, zu veranschaulichen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung? Deine Analyse Fähigkeiten sind hervorragend und Du übernimmst gerne Verantwortung? Du hast Spaß daran Themen voranzutreiben, arbeitest gerne selbstständig und schätzt ein agiles Team? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Sehr gute analytische Fähigkeiten, die Du idealerweise bereits im Rahmen von erster Berufserfahrung im Controlling oder anderen Finanzbereichen unter Beweis stellen konntest. Gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Makro-, VBA-Programmierung sowie Grundkenntnisse der externen Rechnungslegung (IFRS, HGB). Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine proaktive Handlungsweise. Ergebnisorientierung, Präzision und ein sicheres Auftreten. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
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Controlling Reporting Specialist / Controller (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n CONTROLLING REPORTING SPECIALIST / CONTROLLER (M/W/D) 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragIntegriert ins Team „Controlling Reporting" sind Sie für das Kennzahlenreporting im Konzern verantwortlichSie entwickeln die Reportingtools fachlich und technisch weiterAls Datenanalyst sind Sie Experte und Ansprechpartner vieler FachbereicheSie betreuen und unterstützen interne Controlling-Kunden und versorgen diese mit Daten und Informationen, insbesondere die Geschäftsleitung und andere EntscheidungsträgerSie bearbeiten Ad-Hoc-Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen über ein zentrales Ticket-SystemSie arbeiten mit agilen Projektmethoden an fachübergreifenden ThemenStudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) bzw. vergleichbare AusbildungAusgeprägte Zahlenaffinität und Verständnis für datentechnische Zusammenhänge und DatenaufbereitungFreude an abstrakten Problemstellungen mit betriebswirtschaftlichem KontextSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS ExcelKenntnisse in Business Intelligence, OLAP, SQL sowie MS Power BI von VorteilVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseTeamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen und Systeme einzuarbeitenEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Senior Portfolio Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Zur Stärkung unseres Finanz-Bereichs suchen wir einenSenior Portfolio Controller (m/w/d) Wir sind eine in der Immobilienwirtschaft und Vermögensverwaltung tätige Unternehmensgruppe mit bedeutenden Investments in Deutschland und den USA.Wir bieten unseren Mitarbeitern einen hohen Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Jahresbudgetierung des Immobilienportfolios Erstellung objektbezogener Ergebnis- und CF-Reports Analyse Soll-/Ist-Abweichungen Objektbewertungen des Portfolios sowie beim An- und Verkauf von Immobilien Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen (IRR, NER, etc.) Benchmarking/Research Nebenkostenanalyse Mitwirkung bei der Optimierung und Pflege der Reportingsysteme Überwachung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen externer Verwalter Kontrolle der Mietvertragsverwaltung Unterstützung bei Immobilientransaktionen Optimierung von Prozessen Erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in der Immobilienwirtschaft Gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Excel Erfahrung mit immobilienspezifischer Unternehmenssoftware (Argus, etc.) Eigeninitiative, ein hoher Qualitätsanspruch, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, sowie Freude an der Arbeit im Team Hohen Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Dinge zu verändern Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit einem breiten Aufgabenspektrum Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in motivierten Expertenteams Wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Cost Controller (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil unseres Cost Controlling Teams begegnen Sie Ihrem definierten Fachbereich auf Augenhöhe. Dabei beraten Sie sich mit dem Fachbereich zu Fragestellungen des täglichen Business. Ihre Arbeit richten Sie aktiv auf die Business-Anforderungen aus und sind akzeptierte*r Partner*in bei der Entscheidungsfindung. Sie sind fester Bestandteil Ihres Fachbereichs, beraten und unterstützen diesen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei allen strategischen Projekten. Sie sind akzeptierte*r Partner*in, weisen proaktiv auf Risiken hin und bilden sich basierend auf einer starken Zahlenbasis eine Meinung. Diese vertreten Sie auch gegen Widerstände und erstellen Annahmen und Prognosen. Es fällt Ihnen leicht Geschäftsprozesse und -vorfälle in ihre finanziellen Auswirkungen zu überführen. Sie unterstützen in der Kalkulation von Business Cases und halten diese nach. Neben Ihrem Fachwissen und Ihrer Erfahrung zeigen Sie auch Eigeninitiative und Leidenschaft für die professionelle Unterstützung Ihrer internen Kund*innen. Für diese Position bringen Sie erste Berufserfahrung als Controller, Projektmanager*in, Berater*in oder in einer vergleichbaren Funktion mit. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und zielorientiert. Sie verfügen über breit angelegtes Wissen über Controlling- und Entscheidungsprozesse. Sie sind wissbegierig, dynamisch und hochmotiviert. Erfahrungen in SAP CO und insbesondere TM1 sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute Excel- und Englischkenntnisse mit. Sie bringen eine Affinität zu Accounting mit und sind hinsichtlich HGB und IFRS bewandert.
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Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bruchsal
Qognify ist weltweit einer der führenden Software-Anbieter im Markt für physische Sicherheit. Unser Portfolio umfasst Lösungen aus den Bereichen Physical Security und Incident Management, die in vielen Branchen einen Mehrwert schaffen. Mit Hauptsitz in Pearl River, New York (USA), betreibt Qognify Entwicklungszentren in Deutschland und Israel und verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Supportnetzwerk. Wir wachsen kontinuierlich und suchen am Standort Bruchsal einen engagierten und motivierten Controller (m/w/d). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen  Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Statistiken  Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Auswertungen  Monatsabschluss-Analysen  Erstellung von Handlungsempfehlungen für verschiedene Bereiche und Abteilungen  Buchhaltung unserer Zweigniederlassung in UK Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium wie bspw. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Controlling  Gute Kenntnisse in ERP Software, Oracle NetSuite von Vorteil  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Selbständigkeit  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Gute Englisch-Kenntnisse Vertrauensarbeitszeit (flexible Arbeitszeit, bis zu 50% Home-Office-Möglichkeit)  30 Tage Urlaub  Regelmäßige Mitarbeiterevents  Freie Getränke und Obst  Freie Parkmöglichkeiten  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Industrial Controller (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Landau in der Pfalz
Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. INDUSTRIAL CONTROLLER (M/W/D) Automotive Controls, Landau in der Pfalz Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS.  Dabei analysieren Sie Abweichungen und stellen diese auch für das Reporting an die Geschäftsleitung dar.  Sie erarbeiten Aktionspläne mit den operativen Abteilungen, um die Ergebniserreichung sicherzustellen.  Weiterhin unterstützen Sie bei der Analyse unternehmensinterner Abläufe zur Optimierung innerbetrieblicher Prozesse auch im Hinblick auf die Kostenoptimierung.  Im Team erstellen Sie gemeinsam das jährliche Budget, die Mittelfristplanung und die unterjährigen Forecasts sowie Analysen wichtiger Reporting KPI. Im Hinblick auf Finanz- und Controllingthemen sind Sie interner Ansprechpartner und Berater aller Fachbereiche unseres Unternehmens.  Ein wichtiger Part Ihres Aufgabenbereiches ist zudem die kontinuierliche Überwachung der Stammdaten in SAP. Wir haben noch viel vor für die Zukunft, hierbei gibt es auch immer Projekte und Sonderaufgaben, die Sie übernehmen dürfen.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Controlling eines produzierenden, internationalen Industrieunternehmens Sehr gute SAP/R3 Kenntnisse in den den Modulen FI, MM, SD, FI und CO und in MS Office Kenntnisse im SAP BW und MS Business Objects sowie in der IFRS Rechnungslegung sind von Vorteil Wir sind in Business Units organisiert und sind auch First Tier Supplier, entsprechende Branchenkenntnisse sind von Vorteil  Sie arbeiten sehr sorgfätig und sind kompetent in der Analyse von Daten.  Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Hohe Belastbarkeit, Überzeugungskraft, Kommunikationsstäre und Flexibilität rundet Ihr Profil ab.  Unsere Strategie: "Let's MOVE" - gemeinsame in eine erfolgreiche Zukunft. Respekt, Toleranz und Vertrauen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, das leben wir!  Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Fr. 13.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 14 internationalen Vertriebsstandorten und rund 1.100 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall, für thermisch trennende Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik. Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb - mobiles Arbeiten möglichSie unterstützen das Management einer Region (Ländergruppe) bei allen Controlling relevanten Themen. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Koordinierung der Controlling-Prozesse Analyse der operativen Geschäftsentwicklung, Sicherstellung der Transparenzsowie aktive Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung erforderlicher Maßnahmen zur  Ergebnisverbesserung sowie deren konsequente Nachverfolgung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Szenario-Rechnungen Übernahme der Funktion des Controlling-Key-Users für ausgewählte Controlling-Tools und/oder Controlling-Prozesse der Schöck-Gruppe Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling. Des Weiteren bringen Sie mit: Sehr gute SAP-Kenntnisse, Schwerpunkt im Modul CO Hohe IT-Affinität und ausgezeichnete Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Konzeptionelle und hinterfragende Arbeitsweise Proaktive Kommunikationsweise Rolle als Sparringpartner und Berater des Vertriebs/Managements Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Referent Controlling (gn*)

Do. 12.05.2022
Landau in der Pfalz
Die Sparkasse Südpfalz geht aus einer Fusion der Sparkasse Germersheim-Kandel und der Sparkasse Südliche Weinstraße hervor. Mit einer Bilanzsumme von rund 5,1 Mrd. Euro und rund 750 Beschäftigten ist die Sparkasse Südpfalz eines der führenden Kreditinstitute im Süden von Rheinland-Pfalz. Erstellung und Analyse von Reports sowie Ableitung von Maßnahmenvorschlägen  Bewertung von Ergebnissen und Kennzahlen intern und auf Verbandsebene  Unterstützung bei der Erstellung der mittelfristigen Finanz- und Geschäftsplanung sowie beim unterjährigen Abgleich der Entwicklung Unterstützung bei der regelmäßigen Überprüfung und Anpassung der internen Regularien zum Risikocontrolling  Teilnahme an Projekten zu Controlling-Themen sowie Weiterentwicklung der Methoden und Verfahren im Controlling Bankbetriebswirt*, Sparkassenbetriebswirt* oder gleichwertige Ausbildung Betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse und  Erfahrung im Controlling  Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Fähigkeiten zum analytischen Denken sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Vielfältige Zusatzleistungen: von arbeitgeberfinanzierter Unterstützung für die Altersvorsorge über Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung, individuelle Lösungen für Sie und Ihre Familie Weiterbildung: umfangreiches, fachspezifisches Angebot Gesundheit: Betriebssportgruppen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kantine Freude an der Arbeit in unserer Region: Mitarbeiter-Events, Regionalität und Nähe Mehr dazu finden Sie hier!
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