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Controlling: 11 Jobs in Bennewitz bei Wurzen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

So. 31.05.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Job-ID: 1451 Aufbau/Weiterentwicklung des Vertriebsreportings zur Unterstützung der Absatzaktivitäten Koordinator und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Controlling im Kalkulations- und Angebotsprozess Unterstützung beim Preismanagement durch systematische Datenaufbereitung und -darstellung Mitwirkung bei Vertrags- und Umsatzplanung sowie im Rahmen von Prognosen Analyse und Weiterenticklung der Deckungsbeitragsrechnung Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Vertrieb/Marketing abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Controlling, möglichst im Produktionsumfeld SAP-Kenntnisse wünschenswert (CO-OM, CO-PA, CO-PC, weitere Module von Vorteil) gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge strukturierte und selbständige Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Fachcontroller Business Partner (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leipzig
Die Leipziger Stadtwerke versorgen die Menschen ihrer Region zuverlässig und effizient mit Strom, Gas und Wärme. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und stellen uns strategisch und technisch auf die Anforderungen der Zukunft ein. Als kompetenter Energiepartner mit einer Spitzenposition in Mitteldeutschland bieten wir unseren Kunden intelligente Lösungen für die umweltfreundliche, dezentrale und vernetzte Energiewelt von morgen. Unser Leistungsspektrum umfasst Energievertrieb, Großhandel, Erzeugung, Versorgungsnetze und Energiedienstleistungen. Für die Stadtwerke Leipzig GmbH, Bereich Kaufmännische Steuerung, Abteilung Controlling suchen wir befristet bis 31.12.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen  Fachcontroller Business Partner (m/w/d) Verantwortung für die Durchführung der rollierenden Mittelfristplanung und Erstellen der Wirtschaftsplanung für den zugeordneten Bereich unter Beachtung einer konzernübergreifenden Sicht  Verantwortlich für die unterjährige Berichterstattung, Durchführung von Analysen und Erarbeitung von Vorschlägen zur Gegensteuerung bei Abweichungen, Erstellen der Kommentierungen und Erläuterungen Verantwortlich für die externe Berichterstattung einschl. Kennzahlenermittlung, Aufbereitung und Kommentierung der Daten des zugeordneten Bereiches für die Berichterstattung an Aufsichtsrat, LVV und sonstige externe Empfänger Regelmäßige Abstimmung der Regulierungskonten (nur Netz) Gewährleistung der internen Information und Kommunikation zwischen der Kaufmännischen Steuerung und des zu verantwortenden Bereiches und unternehmensübergreifend Überwachung und Optimierung der Prozessabläufe, Aufzeigen von Handlungsbedarf sowie Ableitung erfolgsorientierter Maßnahmenvorschläge im Rahmen der Steuerung des zugeordneten Bereiches abgeschlossene betriebswirtschaftliche Hoch- oder Fachhochschulausbildung Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel, gute Kenntnisse SAP unternehmerisches Denken und Handeln sowie Handlungs- und Problemlösefähigkeiten Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit sowie Integrität und Glaubwürdigkeit Die Vergütung erfolgt nach dem gültigen Tarifvertrag des AVEU. Die reguläre Arbeitszeit beträgt bei dieser Stelle 38 Wochenstunden.
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Junior Controller (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
REGIOCAST ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig, Kiel und Berlin führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund zwei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich. Sie sind ein "Zahlenmensch"? Bei den Worten Kostenstellen, Kostenträger, BWA, Reporting und Budgetplanung sind Sie in Ihrem Element? Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen den Einstieg in die Praxis? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team befristet für die Dauer von 24 Monaten am Standort Leipzig als JUNIOR CONTROLLER (W/M/D) Als Junior-Controller schaffen Sie Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen und liefern Ad Hoc Auswertungen. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten sind Sie die perfekte Unterstützung beim laufenden Reporting und der Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen. Ihre eigenen Ideen sind bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens willkommen. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Prozess der dezentralen Budgetplanung und führen die Konsolidierung zum Gesamtbudget durch. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Erstellung von Forecasts mit. Aufgaben wie z. B. die Stammdatenpflege der Controlling-Software oder das Meldewesen begleiten Sie verantwortungsvoll und sorgfältig. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen mit und konnten bereits erste Einblicke gewinnen. Alternativ haben Sie sich im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung im  Controlling spezialisiert. Ihnen liegt die Arbeit mit Zahlen und Ihr Blick richtet sich auf das Wesentliche. Sie arbeiten selbständig und kennen sich mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel bestens aus. Schlussendlich überzeugen Sie uns dadurch, dass Sie sich gern auf neue Herausforderungen stürzen und immer einen kühlen Kopf bewahren. EIN ANGEBOT, BEI DEM ES FUNKT: Bei uns arbeiten Sie in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Kontinuierlich arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Prozesse zu verbessern und optimal zu gestalten. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten viel Verantwortung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Bedarfsfall von zuhause aus zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter schätzen das außergewöhnlich gute Betriebsklima und unsere spektakulären Feiern, haben viel Spaß bei der Arbeit und nutzen unsere Zusatzangebote wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte usw. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einfach den Button "Jetzt bewerben" anklicken und die Bewerbungsunterlagen hochladen!
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanzwesen / Controlling

Do. 28.05.2020
Grimma
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochter­unternehmen und 1.800 Mitarbeitenden einer der führenden Hersteller im Entsorgungsfahr­zeugbau Europas. Am Entwicklungs- und Produktionsstandort für Kehrmaschinen, der FAUN Viatec GmbH in Grimma bei Leipzig, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanzwesen / Controlling Sicherung der Qualität und Aussagekraft des Reportings/Berichtswesens sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung des jährlichen Budgets und des Rolling Forecasts Übernahme laufender Arbeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei Projektabrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel Know-how in der SQL-Programmierung wünschenswert Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und Teamgeist  Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche beim Marktführer Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Eine entsprechende Einarbeitungsphase Eine angemessene Vergütung
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Controller (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Leipzig
REGIOCAST ist ein deutschlandweit agierendes Radiounternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig, Kiel und Berlin führt zahlreiche analoge und digitale Audiomarken operativ und hält rund zwei Dutzend Sender- und Unternehmensbeteiligungen: Radiosender, Hörfunkvermarkter und weitere Dienstleistungsunternehmen aus dem Medienbereich. Bei den Worten Kostenstellen, Kostenträger, BWA, Reporting und Budgetplanung wissen Sie genau, dass Ihre Kenntnisse im Controlling gefragt sind. Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team am Standort Leipzig als CONTROLLER (W/M/D) Als Controller schaffen Sie Zahlentransparenz zur Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen und liefern Ad Hoc Auswertungen. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten verantworten Sie das monatliche Reporting sowie die Analyse von Plan-/Ist-Abweichungen. Ihre eigenen Ideen setzen Sie bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens zielgerichtet um. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Prozess der dezentralen Budgetplanung und führen die Konsolidierung zum Gesamtbudget durch. Darüber hinaus wissen wir die Erstellung von Forecasts bei Ihnen in besten Händen. Aufgaben wie z. B. die Stammdatenpflege der Controlling Software oder das Meldewesen führen Sie verantwortungsvoll und sorgfältig durch. Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragen für die Geschäftsführung und Führungskräfte mit Rat und Tat zur Seite. Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen mit oder haben sich nach der Ausbildung im Controlling spezialisiert und haben mehrjährige praktische Erfahrungen gesammelt. Ihnen liegt die Arbeit mit Zahlen und Ihr Blick ist geschult auf das Wesentliche. Sie arbeiten selbständig, schätzen jedoch den Austausch im Team. Die Programme des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel beherrschen sie aus dem Effeff. Schlussendlich überzeugen Sie uns dadurch, dass Sie sich gern auf neue Herausforderungen stürzen und immer einen kühlen Kopf bewahren. Bei uns arbeiten Sie in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Kontinuierlich arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Prozesse zu verbessern und optimal zu gestalten. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten viel Verantwortung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Bedarfsfall von zuhause aus zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter schätzen das außergewöhnlich gute Betriebsklima und unsere spektakulären Feiern, haben viel Spaß bei der Arbeit und nutzen unsere Zusatzangebote wie Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte usw. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einfach den Button "Jetzt bewerben" anklicken und die Bewerbungsunterlagen hochladen!
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Controller (m/w/d) Bereich Finanzen

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens. Darüber hinaus erstellen Sie Ad-hoc-Analysen. Die Durchführung von Kostenträger- und Kostenstellenrechnungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Weiterhin unterstützen Sie das Management bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Auch die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Fachabteilungen gehört zu Ihren Aufgaben. Die Durchführung von Sonderprojekten und –auswertungen runden Ihr umfangreiches Aufgabengebiet ab. Sie haben ein wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise eines produzierenden Unternehmens mit hoher Fertigungstiefe sammeln. Ihre Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Controlling sind fundiert. Außerdem besitzen Sie eine hohe Affinität zur IT und sind sicher im Umgang MS Office. ERP-Kenntnisse und damit ein Verständnis für ERP-Systeme konnten Sie sich möglicherweise bereits aneignen. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie einer hohen menschlichen und fachlichen Schnittstellenkompetenz und der Motivation zu gelegentlichen Reisen. Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Verschiedene Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr
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Business Unit Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeit­geber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienst­leis­tungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Wir suchen Sie ab sofort als Business Unit Controller (m/w/d) In Vollzeit am Standort Leipzig-Mölkau Als Business Partner haben Sie eine ausgeprägte kaufmännische Sicht auf die Geschäftsbereiche - von der Strategie­entwicklung über das Reporting bis zur Abweichungsanalyse – und sind verantwortlich für alle finanzrelevanten Themen definierter Business Units. Zu Ihren Aufgaben zählen: Ermittlung, Festlegung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs) sowie geschäfts­bereichs­spezifischer Prozesskennzahlen Regelmäßiger Austausch mit den Geschäftsbereichen zur Optimierung von Kosten und Ergebnissen; Einbringung von proaktiven Handlungsempfehlungen ausdrücklich erwünscht Entwicklung von Business Cases und Analysen zur Entscheidungsunterstützung bei geplanten strategischen Maßnahmen / Projekten der Business Units Weiterentwicklung von bestehenden Controllinginstrumenten und Mitwirkung beim Aufbau einer unternehmensweiten Controllingstruktur Aktive Einbindung in strategische, interne Projekte abseits des klassischen Controllingbereichs Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen mit interner und externer Berichterstattung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschafts­ingenieurwesens oder ein anderes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling. Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines großen Unternehmens, bevorzugt Erfahrung mit Konzernstruktur und Business Unit Controlling Fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, BI-Tools und MS Office, insbesondere Excel; VBA-Kenntnisse wünschenswert Einen guten Blick dafür, Prozesse zu analysieren und ggf. neu zu strukturieren sowie Freude, Veränderungsprozesse mitzugestalten; Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgezeichnete analytische und problemlösende Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse für die Erstellung von Reports Arbeiten Sie in einem innovativen Unter­neh­men und nutzen Sie Ihren Gestaltungs­spiel­raum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechs­lungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive in der Gesundheitswirtschaft. Zudem erwarten Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Guter Job. Tolles Team. Bist du bereit fürs Wesentliche?Willkommen bei storemore. Als rasant wachsendes Start-Up im Bereich Self Storage vermieten wir Lagerräume und -boxen an Kunden im Privat- und Geschäftsbereich. Mit einem agilen Team, frischen Strukturen und verlässlichen Prozessen entwickeln wir uns zu einer der großen Marken der Branche. Wir suchen Talente, die uns auf diesem Weg mit Herzblut unterstützen! Hast DU das Zeug dazu?Wir bieten dir eine spannende Herausforderung als Senior Controller.  Du liebst Tabellen und Zahlen? Verfügst bereits über eine langjährige Erfahrung im Bereich Controlling? Du kennst dich bestens mit DATEV aus? Beherrschst Business English? Bist offen für Neues? Antwortest auf all diese Fragen mit einem überzeugten Ja?Dann laden wir dich gern zum Kaffee und Kennenlernen ein! Lass uns unverbindlich und in entspannter Runde plaudern und, wer weiß, im Idealfall deinen Weg zum Traumjob ebnen.Du entwickelst eigenständig neue Berichtsstrukturen aus verschiedenen Quellen für mehrere internationale Gesellschaften in einer wachsenden Unternehmensgruppe Du bist verantwortlich für die mittel- und langfristige Liquiditätsplanung (für mehrere Gesellschaften in einer Gruppe) Du erstellst Wirtschaftlichkeitsberechnungen und unterstützt unser Team Bau bei Budgetplanung und -Nachverfolgung Du erstellst monatlich ein umfassendes Reporting (in Englisch) Du erarbeitest eine gesellschaftsübergreifende Wirtschaftsplanung nach Standorten Du arbeitest mit der Buchhaltung in einem Team erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller/in mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling fundierte DATEV-Kenntnisse (ReWe, KOST) Excel (Datenmapping, Dashboards, Power Query etc.) hohe Affinität zur Buchhaltung fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse zwingend notwendig (engl. Vertragswerk) eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches Denken Kenntnisse in internationalen Strukturen (Lux) von Vorteil ein innovatives Arbeitsumfeld mit breitem Aufgabenspektrum die aktive Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Möglichkeit zur Weiterentwicklung / Beteiligung moderner Arbeitsplatz zum Wohlfühlen und Mitgestalten flache Hierarchien – und zwar als gelebter Fakt, statt als gefällige Floskel ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem super Team Arbeit in internationalem Kontext, Kommunikation über Ländergrenzen hinweg Sehr attraktives Gehaltspaket. 72.000 € p.a. + Unternehmensbeteiligung
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Personalcontroller (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Personalcontroller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort Mitwirkung bei der Planung, Analyse und dem Berichtswesen für die Bereiche Personal und Personalentwicklung Mitarbeit bei der organisatorischen Steuerung der Personalplanung und der Durchführung der Personalkostenplanung Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung eines internen und externen Personalreportings Abbildung und Weiterentwicklung der bestehenden Planungs-, Kontroll- und Steuerinstrumentarien in SAP BO Identifizierung von Optimierungspotentialen und Erstellung von Ad-hoc-Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Personal oder Controlling, idealerweise im Personalcontrolling gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen HCM und CO ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikations- und Präsentationsstärke sicheres und positives Auftreten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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