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Controlling: 159 Jobs in Berg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektcontroller (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Abstimmung des Entwicklungsfortschritts im Vergleich zu den Kosten Analyse und Optimierung der Controllingprozesse Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse im Projektcontrolling Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse in SAP FI/CO von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse
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Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Düsseldorf
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims. Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird. Ab sofort suchen wir dich als Controller (m/w/d). Die Möglichkeit besteht in Köln/München oder Düsseldorf zu arbeiten. Konzeption und Umsetzung von Reportingvorlagen und Analysen Kontinuierliche Weiterentwicklung der ControllinginstrumenteBusiness Partner von Management und Fachabteilungen bei der Definition von Zielen und Maßnahmen Erstellung und Koordination der Budgetplanung und der Forecasts Monitoring, Aufbereitung und Analyse der Monatsabschlüsse Erstellung von Analysen und ad hoc-Auswertungen für Tochtergesellschaften Aufbereitung und Dokumentation für das interne Kontrollsystem Sonderaufgaben und Projekte im Rahmen ERP-SystemsDu hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossenDu hast erste Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens oder Konzern gesammeltDeine Do-It Mentalität wird gepaart von Flexibilität und Kreativität – Du bist ein wahrer Teamplayer, der sich für nichts zu schade istDu hast strategisch analytische Fähigkeiten und KommunikationsstärkeMotivation, Humor und Begeisterung dafür, etwas Neues zu schaffen und den digitalen Erfolg der Deutschen Teilkauf maßgeblich mitzugestaltenDu besitzt ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Financial Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oberhaching bei München
Die VAVENTUS AG ist ein neu gegründetes Unternehmen, das seine Aktivitäten auf den Zukunftsmarkt Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik ausrichtet. Unsere erfolgreichen Handwerksbetriebe arbeiten autark in ihren Regionen und werden durch unsere zentrale Unterstützung zu regionalen Marktführern weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, eine führende Unternehmens- gruppe in dem wachsenden Marktsegment Kälte, Klima, Lüftung zu werden. Der Mensch ist unser wichtigster Erfolgsfaktor und hat eine zentrale Verantwortung in unserem Aufbau. Bei dieser spannenden Aufgabe können Sie uns tatkräftig mit Ihren Ideen und Erfahrungen Corporate Controller (m/w/d) Oberhaching Koordination der gruppenweiten Budget-, Planungs- und Forecast-Prozesse Konzeptionierung und Implementierung einer unternehmensweiten Steuerungs- und Controlling Plattform für die Unternehmensgruppe Erstellen von Abweichungsanalysen und Bewerten von Chancen und Risiken sowie Aufbereitung der konsolidierten Gruppensicht Steuerung und Überwachung der Controlling-Maßnahmen im Rahmen des Planungsprozesses Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Planungswerkzeuge Zentraler Ansprechpartner für Controlling Fragestellungen für die einzelnen Tochterunternehmen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Controlling Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und praktische Erfahrung im Konzern-Controlling Expertise im Umgang mit Excel und ERP-Systemen Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Reisebereitschaft Ihre Stärken: Ausgeprägtes Zahlenverständnis, schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke 30 Tage Urlaub Flexible Arbeits- und Präsenzzeiten Unternehmenskultur, die sich durch Wertschätzung und Teamgeist auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Attraktives Gehalt
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 15.10.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Controlling Specialist (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit

Fr. 15.10.2021
München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied! Wir bei Younited Credit vereinen unser digitales und technologisches Know-how mit einem unschlagbaren Team. Wir sind Europas führende Plattform für Konsumentenkredite und dies zu 100% online. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen, um unseren deutschen Markteintritt noch erfolgreicher zu machen. Unsere Mission: Einfach, schnell, transparent…. Younited. Das ist genau dein Ding? Dann gestalte den Umbruch der Finanzbrache aktiv mit und werde Teil der #YouniFamily. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Controlling Specialist (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit. Verantwortung des übergreifenden Budget- und Projektcontrolllings, inkl. Ausgaben-Einnahmen-Kontrolle und laufende Projektfinanzplanung Erstellung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reports Verantwortung für die Budgeterstellung und Forecastplanung Unterstützung des Managements bei der Unternehmenssteuerung und -planung Weiterentwicklung der eingesetzten Planungs- und Reportingprozesse sowie der Kalkulationsinstrumente Identifizierung von kurz- und langfristigen Optimierungspotenzialen Erstellung von professionellen Managementunterlagen Schnittstelle zu unserer Finanzabteilung in Paris inklusive termingerechte vorbereitende Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung (Erste)- Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Finanzdienstleistungssektor Hohe Affinität zu Online-Geschäftsmodellen, neuen digitalen Lösungen und technisches Verständnis Ausgeprägtes analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist flexibel sowie begeisterungsfähig und hast Freude an der Arbeit im internationalen Team Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere Excel Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Start Up Flair Kein Dresscode und Feedbackkultur auf Augenhöhe Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten, offenen und hilfsbereiten Team Tisch-Kicker sowie weitere Benefits Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten StartUp of the Year 2021
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Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Duales Studium Consulting - International Management for Business & Information Technology (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mannheim
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstIm dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start im Oktober 2022 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Auch ein Auslandsaufenthalt während der Praxisphase ist Teil des dualen Studiums. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart oder Mannheim. In Deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Consulting an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim, Stuttgart oder München attraktive Aufgaben in einem der folgenden Teams: Finance: Unterstützung der digitalen Transformation bei unseren Kunden und Entwicklung innovativer Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Ausrichtung der Finanz- und Controlling-Funktion unserer Kunden im Zuge der Digitalisierung und Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung mit IT-gestützten Technologien Technology Solutions Delivery: Design und Optimierung der IT-Architektur unserer Kund:innen sowie Integration neuer Technologien in bestehende Strukturen Technology Risk Financial Services: Prüfung der Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken und Versicherungen und Beratung unserer Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-SystemeDas bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie IT Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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FP&A Controller:in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum. Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen.Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in Köln, München oder Frankfurt eine:n FP&A Controller:in (m/w/d)Reporting an die lokale Geschäftsleitung und die Konzernzentrale in Hongkong Datenanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Group KPIs Jahresplanung und Kontrolle (Budget und Forecast) Beantwortung von ad hoc FP&A-Anfragen der Gruppe Erstellung und Überwachung der WIP Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen im internen Finance-Bereich inkl. des Working Capital Implementierung und Weiterentwicklung einer konsolidierten Jahresplanung Erstellung von Plan-; Ist-Analysen Entwicklung einer „Produktivitätsdatenbank“ anhand bestimmter Kriterien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im FP&A oder Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erfahrung im Bereich der (Finanz-)Dienstleistungen ist von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Problemlösungskompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe IT-Affinität – Insbesondere alle Microsoft Office Tools DATEV-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Lucanet und Oracle HFM wären wünschenswert Eine Hands-on-Mentalität und ein effizienter, selbständiger Arbeitsstil Teamorientierte, überzeugungsstarke Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und individuelle Schulungs­möglichkeiten  Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Eine attraktive Bezahlung mit möglicher Bonuserreichung  Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima mit dem Charme eines mittelständischen Unternehmens und dem Standing eines Konzerns  Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)  Obstkorb, Kaffee- und Wasserflatrate  Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad Leasing  Regelmäßige Firmenevents
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Controller (m/w/d) für den Bereich Betriebswirtschaft

Do. 14.10.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buch­handlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für den Bereich Betriebswirtschaft am Standort München-Schwabing suchen wir einen Controller (m/w/d) Eigenständige Erstellung von betriebswirtschaft­lichen Berichten für Geschäftsleitung und diverse Fachabteilungen Weiterentwicklung des betriebswirtschaftlichen Berichtswesens Aufbereitung von Präsentationen und Analysen Durchführung von ad-hoc-Auswertungen Unterstützung der Fachabteilungen in betriebswirtschaftlichen Fragen Mitarbeit bei der jährlichen Kosten- und Ergebnisplanung Mitarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute Kenntnisse in MS Excel sind Voraussetzung Idealerweise Erfahrung mit SAP-CO/FI Eigenverantwortliche, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamgeist, Engagement, Kommunikations- und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgsorientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Individuelle Arbeitszeitmodelle Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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