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Controlling: 53 Jobs in Bergen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Controlling

Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter / Projektmanager als Controller im Einkaufsverband (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Duisburg, Oberhausen, Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer Einkaufsverband aus knapp 20 Unternehmen im Bereich der Möbel- & Einrichtungsbranche. Mit über 250 Möbelhäusern im deutschsprachigen Raum wächst der Verband dank einer konsequenten Professionalisierung von Strukturen und Services für seine Mitglieder. Alte wie auch neue Mitglieder sind vom proaktiven Support des Verbands rund um Themen wie Eigenmarken, Messe, Einkauf, Import, Qualitätsmanagement, Datenmanagement, Vertriebsberatung überzeugt und offen für Veränderungen.  Mit dem Ziel einer weiteren Verbesserung des Beratungs- und Dienstleistungsangebots hat die Geschäftsführung eine Planstelle im Bereich BI / Controlling geschaffen. Der Schwerpunkt liegt im Einkaufscontrolling. Mithilfe der internen IT, BI-Tools und in Abstimmung mit den Steakholdern der Mitgliedshäuser soll eine standardisierte Datensammlung sowie die permanente Datenanalyse wesentlicher Warengruppen (Einkaufsdaten) der Mitgliedshäuser aufgebaut werden. Den internen und externen Category Managern soll hiermit ein vollständigeres Bild über die Entwicklungen der Einkaufs- und Absatzdaten und somit eine bessere Entscheidungsgrundlage geboten werden. Sie bewegen sich damit auch im Umfeld der datenbasierten Vertriebsberatung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher nicht nur eine projekterfahrene, kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, sondern auch einen Herzblut-Controller (m/w/d) mit Prozess- & IT-Affinität. Sofern Ihnen dieser Text zusagt und Sie im Raum Duisburg / Essen / Oberhausen wohnen, erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe bei einem expandierenden und wirtschaftlich erfolgreichen Einkaufsverband mit mittelständischer Kultur. Die umsetzungsfreudige Geschäftsführung freut sich über jeden, der mit ihr die Ärmel hochkrempelt, Spaß & Arbeit miteinander verbinden und bei der Weiterentwicklung des Einkaufsverbands tatkräftig und kreativ mitgestalten will. Projektleiter / Projektmanager als Controller im Einkaufsverband (m/w/d) Unterstützung des weiteren Aufbaus einer weitgehend einheitlichen Datenübertragung zwischen dem Verband, Herstellern und den angeschlossenen Unternehmen mittels IT-Schnittstellen – in Zusammenarbeit mit der internen IT Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Systeme zur Analyse und Aufbereitung verbandsinterner Zahlen, z. B. zu Warengruppen oder Musterwarenhäusern Entwicklung eines professionellen Kennzahlensystems und Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen in Form aufbereiteter Datenmengen mittel BI-Tools (z. B. Power BI) Durch Ihre Arbeit unterstützen Sie das verbandsinterne Category-Management, präsentieren aber auch vor Lenkungsgremien und unterstützen den Einkauf & Vertrieb der Mitglieder Ihre Arbeit umfasst auch die enge Zusammenarbeit mit Herstellern / Lieferanten sowie die persönliche Unterstützung der angeschlossenen Verbandsmitglieder, inkl. gelegentlicher Außendiensttätigkeiten im deutschsprachigen Raum Aufgrund des Selbstverständnisses des Verbands als proaktiver Dienstleister sind weiterführende Beratungsfelder und Projekte rund um die Themen Controlling, Einkauf und Vertrieb vorgesehen Berufserfahrung im Einkaufs- oder Sales Controlling, vorzugsweise im Handel / Einzelhandel (Branche ist kein Ausschlusskriterium) Gute Fähigkeiten in der Sammlung, Aufbereitung und Analyse großer Datenmengen („Big Data“) Kenntnisse im Umgang mit BI Tools (z. B. Power BI) oder entsprechend ausgeprägte Prozess- & IT-Affinität Sie sind ein offener Mensch, denken „out-of-the-box“, haben Lust an gestalterischer Arbeit sowie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Das Controlling empfinden Sie nicht als trocken, sondern haben die Erfahrung gemacht, dass durch Controlling wertvolle Handlungsempfehlungen und Verbesserungen ermöglicht werden können Erfahrung mit ERP-Systemen sowie sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich Sofern die oben aufgeführten Kriterien weitgehend auf Sie zutreffen, ist dem Auftraggeber egal, ob Sie ein Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik o. ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Aus- & Weiterbildungen vorweisen können Da wir unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit Hands-On-Mentalität suchen, erwartet Sie ein entsprechend offenes Umfeld und spannende Aufbauarbeit im dynamischen Verbandsumfeld Sie erhalten vorab ausführliche Informationen zum Auftraggeber sowie zu den Gesprächspartnern und werden durch uns auf die Gespräche mit echtem „Kennenlern“-Charakter vorbereitet Sie dürfen mit einem zügigen und frustrationsfreien Vermittlungsprozess rechnen. Dies ist ganz in unserem, sowie im Sinne des Mandanten, der gerne zeitnah in Gespräche einsteigen möchte Sofern Ihnen das Geschriebene zusagt, freuen wir uns selbstverständlich auf Ihre Unterlagen oder Ihren Anruf, in dem wir gern auch ad-hoc einen kurzen Abgleich Ihres Profils und des Falls vornehmen
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Sa. 28.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller - befristet bis 30.09.2022 (m/w/divers)

Sa. 28.11.2020
Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - befristet bis 30.09.2022 (m/w/divers) Die thyssenkrupp Stainless GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft für Edelstahl innerhalb der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen mit Sitz in Essen agiert weltweit und übernimmt die Vertriebsverantwortung für Flachprodukte aus Edelstahl insbesondere für die Bereiche Automobil, Konsumgüter, Industrie und Architektur. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Controller (m/w/divers) erstellen Sie Standard Reports sowie Abfragen und führen betriebswirtschaftliche Analysen durch Sie überwachen den Jahresabschluss und sind Ansprechpartner bei Fragen der Wirtschaftsprüfer Sie verantworten die Überwachung des Monatsabschlusses und die Ermittlung von Kostenweiterbelastungen aufgrund des Prinzipal-Agenten-Verhältnisses zu unserem Edelstahlwerk in Italien Sie ermitteln Finanzkennzahlen, leiten Forecast- sowie Budget-Berechnungen ab und erstellen auf Basis dessen entsprechende Präsentationen Die Mitarbeit an der jährlichen Budgetplanung sowie Ad-hoc Analysen für das Management gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie prüfen Rechnungen sowie Bonusgutschriften für unsere Kunden und überwachen anschließend den Freigabeprozess Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit zertifizierter Weiterbildung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie bringen gute SAP R/3 Kenntnisse-, sehr gute MS-Office/Excel Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Sie bringen eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Ihre tägliche Arbeit mit ein Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Sourcing & RecruitingTel: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Bereiche Technik und Logistik aus betriebswirtschaftlicher Sicht und erstellen die monatliche Ergebnisrechnung inkl. der Sollkostenrechnung, Abweichungsanalysen und Kommentierungen. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für das BI (Planung-) Tool, führen Herstellkostenkalkulationen im ERP-System durch, ermitteln Produktionsdaten und Anlagenleistungen und werten diese aus.Sie schauen ganz genau hin – Sie designen, implementieren und analysieren relevante KPIs, übernehmen Budgetkontrollen und -analysen, pflegen die Budgetverfügbarkeit und erstellen die Jahresplanung sowie die Hochrechnungen. Darüber hinaus erstellen und prüfen Sie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und deren Nachkalkulationen.Sie sind ein Teamplayer – Sie sind kompetenter Ansprechpartner, stimmen sich professionell mit den Verantwortlichen ab und unterstützen die Fachbereichsleiter bei der Steuerung ihrer Bereiche proaktiv.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie pflegen das bestehende Reporting und wirken aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Reportingstrukturen bei Prozessveränderungen mit. Zudem automatisieren Sie unsere Reporting- und Kennzahlensysteme und begleiten Projekte zur Optimierung unserer Abläufe (unterstützend und eigenständig/leitend).Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen.Ihre Erfahrung – Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich FMCG bzw. der Konsumgüterindustrie ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie bearbeiten komplexe Fragestellungen proaktiv, systematisch und hochanalytisch und zeichnen sich durch eine selbstständige, detailorientierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie überdurchschnittlich engagiert, haben Freude an der Aufbauarbeit und sind motiviert, neue Impulse innerhalb des Fachbereichs zu setzen und unsere Prozesse aktiv mitzugestalten.Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Prozessverständnis für technische und logistische Abläufe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen CO, MM, PP/Produktkostenkalkulation sowie SAP-BW bzw. Analysis-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.Ihre Mobilität – Flexibilität sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein international agierendes Technologieunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Mülheim an der Ruhr im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Beteiligungscontroller (m/w/d).Kontinuierlicher Informationsaustausch mit und Betreuung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften Erstellung des Gruppenreportings für das Management Analyse und Kommentierung von Forecasts und Budgets Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen Aufzeigen von Handlungsbedürfnissen und -empfehlungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Controlling Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Analyse- und Problemlösungskompetenz
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Holzwickede
Die IVT-Industrie-Vertrieb-Technik GmbH & Co. KG steht seit über 30 Jahren für Kompetenz im Bereich Dachbaustoffe und bestem Service. Mit insgesamt 28 Beschäftigten am Standort in Holzwickede bieten wir maßgeschneiderte Produktlösungen in der Bedachungsbranche. Damit ergänzt die IVT als Mitglied der Ubbink- Centrotherm-Gruppe das bestehende Produktportfolio im Bereich Abgassysteme und Wohnraumlüftungen. Als Tochterunternehmen der Ubbink-Centrotherm Gruppe (UCG) ist die IVT auch Teil der börsennotierten Centrotec SE in Brilon. Die Centrotec-Gruppe ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und fokussiert sich auf Energiesparlösungen im Gebäude. Mit rund 3.000 Mitarbeitern ist die Centrotec-Gruppe in den meisten Ländern der EU vertreten. Zum Aufbau unseres Controllings am Standort in Holzwickede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Controller (m/w/d) Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Begleitung der Budgetplanung sowie Erstellung von Forecasts Einführung einer Kostenträger- und Kostenstellenrechnung Aufbereitung und Interpretation von Daten im Produktions- und Vertriebscontrolling als Basis für zielgerichtete Entscheidungen des Managements Mitwirkung an interdisziplinären Projekten (z.B. Einführung des ERP Systems „Infor LN“ in 2021) Weiterentwicklung und Optimierung unserer Controlling Instrumente und Prozesse (Kennzahlensysteme, Wirtschaftlichkeitsberechnungen etc.) Führung eines Teammitglieds aus der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling) Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Produktionsgesellschaft, idealerweise mit erster Führungserfahrung Professioneller und routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie einem gängigen ERP-System (idealerweise Infor) Erfahrung mit BI Tools sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Persönliche Eigenschaften: Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu erklären Ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Souveränes Auftreten, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur gelegentlicher Reisetätigkeit (z.B. wöchentlich ein Tag in dem Schwesterwerk in Brilon (DE) oder Doesburg (NL) zur Einarbeitung in dem ersten Jahr) Persönliche Betreuung in der Einarbeitung durch das Team in den Schwesterfirmen in Brilon (DE) und Doesburg (NL) sowie regelmäßige Feedbackgespräche Möglichkeit den kaufmännischen Bereich weiterzuentwickeln und in eine Rolle als Kaufm. Leitung hineinzuwachsen und Mitglied im Managementteam zu werden. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer seit Jahren wachsenden Unternehmensgruppe Viel Raum für persönliches Engagement bei kurzen Entscheidungswegen
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Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Projektcontroller (m/w/d) Turnaround / Cost Engineering für den Standort Gelsenkirchen Kaufmännische und technische Bewertung aller Kostenschätzungen mit dem Ziel realistische Budgets und Forecasts für Großstillstände zu erstellen Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungsfortschritten im TAR - auch von beauftragten Fremdleistungen und Materiallieferungen Beratung und Unterstützung des TAR Eventmanagers zu allen Fragen der Kostenplanung, des Forecasts sowie der Abrechnung und Rückstellungsbildung Vorbereitung und Durchführung von Cost-Reviews mit sämtlichen Fachabteilungen Erstellen von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen sowie entsprechender Ursachenanalyse mit anschließender Ausarbeitung von Gegenmaßnahmen Kostentransparenz schaffen, Kostentreiber herausfinden und systematischer Aufbau von kostenanalytischem Know-how Erstellen sämtlicher Reports und Sonderauswertungen, die die notwendige Transparenz für das Management gewährleisten und als Grundlage für Entscheidungsvorlagen dienen Schnittstelle zu allen im Rahmen eines Großstillstands eingesetzten Fachabteilungen, insbesondere zu Einkauf und Finance Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung - idealerweise im Controlling von TARs oder komplexen Großprojekten im Anlagenbau Fundierte betriebswirtschaftliche und Controlling Kenntnisse, idealerweise mit Kostenkalkulationserfahrung Strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen Lösungsorientiertes Arbeiten und Spaß an teamübergreifender Zusammenarbeit Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel), SAP PM/CO/MM sowie eine generelle IT-Affinität Kommunikations- und Präsentationsgeschick sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Financial Controller - Germany (m/f/v)

Fr. 27.11.2020
Gelsenkirchen, Düsseldorf
SENER specializes in basic and detailed engineering, supply management, construction, start-up, industrial plant operation and maintenance, responsibilities that are generally carried out as EPC or turnkey projects with the utmost requirements for quality, security, and environmental protection, and with aspects of technological innovation and product excellence. This is a great opportunity to join our Finance Team in the recently opened branch of Sener Ingenieria y Sistemas in Germany. As the Financial Controller of SENER KWK PROJEKTE DEUTSCHLAND GmbH you will be a key partner within the finance department and the organization to provide relevant and accurate financial information to the Corporate Finance  Team in Spain and to the Project Management Team in Germany. Month end close supervision Prepare ad-hoc analysis Be reference person for all financial issues of Sener in Germany. Treasury Management: Cash & Collection supervision Tax/Legal: tax audit, VAT declarations control, transfer pricing,Tax compliance Coordinate year end financial audit Reporting Vendors bonds management Others Degree in Business Administration Proficiency in English and German. 4-5 years’ experience in similar roles. Valuable previous experience in Big 4 audit company. Strong verbal and written communication skills. Proficient preparing clear, concise and accurate information Other skills: Proactivity Location: Gelsenkirchen (Düsseldorf) – GermanyThe possibility of being part of a leading company in its sector and join a project with high expectations of developing your professional career.
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