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Controlling: 133 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Recht 30
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 11
  • Transport & Logistik 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent der Vertriebsdirektion (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist ein deutschlandweit tätiges Versorgungsunternehmen in den Bereichen Reha-, Hilfs-, und Arzneimittel. Mit unseren rund 3.000 Mitarbeitern haben wir uns zum Ziel gesetzt, unsere Patienten und Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung zu überzeugen. Zufriedene Mitarbeiter und Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt und machen unseren Unternehmenserfolg aus. Für unsere Vertriebsregion in Frankfurt am Main (inkl. Möglichkeit Home-Office) suchen wir zu sofort einen Referenten der Vertriebsdirektion (m/w/d) in Vollzeit  Ihre Aufgabenschwerpunkte: Regionales Vertriebscontrolling, d.h. eine Region mit ca. 75 Sales-Mitarbeitern bei der Datenaufbereitung unterstützen Unterstützung der Vertriebsdirektion bei strategischen und operativen Aufgaben Inhaltliche Unterstützung und Weiterentwicklung von unternehmerischen Fragestellungen Ausarbeitung/Erstellung und Nachbearbeitung von Konzepten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Kostenrechnung sowie Datenerhebung, -auswertung und -analysen Potenzialerkennung und Weiterentwicklung von Geschäftsinhalten Unterstützung bei der Konzeption von Marketing-Vertriebskampagnen Auswertung und Interpretation von vertrieblichen Kennzahlen sowie Erstellung kurzer Reports für die einzelnen Teams Customer-Relationship-Management Key-User und Dashboard Verantwortlicher Power-BI Key User Unterstützung beim Forecasting- & Plan-Prozessen Portfolioanalysen verbunden mit Handlungsvorschlägen zur Margenverbesserung Analyse und Optimierung von Fahrtzeiten und Kundenbesuchszeiten des Außendienstes Schnittstelle zum Vertriebscontrolling/PMO Eigenverantwortliche Begleitung strategischer Projekte Führung des Projektcontrollings - Analyse der Plan-/Ist-Abweichungen Ihr Profil: Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Bereich Controlling Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Analytische Denkweise sowie unternehmerisches Verständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie eine hohe Zahlen- und Excel-Affinität Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Blick für das Ganze Erfahrungen im Gesundheitsbereich wäre vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig Wir bieten: Ein spannendes Spektrum an Aufgaben und abwechslungsreichen Projekten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice Möglichkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub Fixgehalt sowie eine variable Vergütung gekoppelt an eine Zielvereinbarung Vergünstigungen über unser Corporate Benefits-Portal sowie für unternehmenseigene Produkte (Apotheken etc.) Fahrrad-Leasing über Business Bike Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte iPad, Notebook, Handy (auch zur privaten Nutzung) Betriebliche Altersvorsorge Perspektivische deutschlandweite Einsätze (bei internem Wechsel) Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden und krisensicheren Gesundheitsmarkt Persönliche Entwicklungsperspektiven bei einem dynamischen Unternehmen
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant FSO Forensic & Integrity Services (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Forensic & Integrity Services-Teams in Frankfurt/Main, München oder Berlin, bekämpfst du Wirtschaftskriminalität und Financial Crime, unterstützt unsere nationalen und internationalen Mandant:innen aus der Finanzindustrie in dem Aufbau von Systemen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Betrug und Sanktionsverstößen. Wir helfen dabei Anti-Financial Crime und Compliance Management Systeme zu etablieren, zu verbessern und zu prüfen und somit das Vertrauen in die Finanzmärkte zu stärken.D abei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen durch die Begleitung von Interviews, Sachverhaltsanalysen, die Auswertungen physischer und elektronischer Dokumente und Erstellung gerichtsverwertbarer Berichte Prüfung und Beratung im aufsichtsrechtichen Umfeld mit Fokus auf die Bereiche Fraud, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionen/Embargos Operative Unterstützung unserer Mandant:innen in der Bekämpfung von Financial Crime Durchführung von Fraud-, Geldwäsche und Compliance-Risikoanalysen sowie Unterstützung im Design, Implementierung und der Prüfung von Compliance- und Integritätsmanagementsystemen Durchführung nationaler und internationaler Compliance Audits und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Lösungen zur Erweiterung unseres Serviceportfolios Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit den Schwerpunkten Banking, Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensführung, oder Wirtschaftsrecht Erfahrungen aus der Finanzbranche, idealerweise aus dem Bereich Anti-Financial Crime Interesse an für Compliance relevanten Themen und idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du bist sicherer im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Du bist Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Dich zeichnet hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken aus Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Consultant (w/m/d) Controlling & Finance

Mi. 22.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen in den Themen CFO-Strategie, Finance Transformation, Risikomanagement & Compliance / Identity & Access Management, Konzernsteuerung & Legalberichterstattung, Operative Steuerung, Kosten- und Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting, Business Intelligence, Accounting Excellence, Tax Accounting oder Treasury / Cash Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Controlling und/oder Finanzen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Experte für Portfolioanalyse und Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
RMC ist der führende Anbieter im deutschen Markt für Investment Consulting mit über 90 Mrd. Euro Assets under Consulting. Unsere Kunden sind institutionelle Großanleger wie Pensionskassen, Versorgungswerke, Kirchen und Versicherungen. Das Beratungsspektrum deckt sämtliche Tätigkeiten um die Felder Strategische Asset Allokation, Risikosteuerung und operative Umsetzung ab. Wir agieren dabei in einem internationalen Umfeld und unsere Arbeit erstreckt sich über sämtliche gängige Assetklassen. An unseren Standorten in Frankfurt am Main und Köln arbeiten derzeit rund 50 Mitarbeiter. Für unser Analysten-Team in Frankfurt suchen wir einen Experten für Portfolioanalyse und Risikocontrolling (m/w/d) Verantwortung für die regelmäßige Erstellung des Kundenreportings Regelmäßiger Austausch mit Kunden über den Status der Kapitalanlagen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Kundenreportings und der Risikoanalyse Analytische Aufbereitung von Kapitalmarktthemen für Investitionsentscheidungen Optimierung von Prozessen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder Finanzmathematik Erste Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer KVG, Verwahrstelle oder einem Asset Manager Breites Fachwissen über Finanzprodukte und Kapitalmärkte Sehr sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Erfahrung im Umgang mit VBA (R oder Matlab vorteilhaft) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind offen für neue Wege und möchten sich kreativ einbringen Hohe IT-Affinität Ausgeprägte selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Sie finden bei RMC ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit viel Raum für Ihre Ideen und eine anspruchsvolle Aufgabe mit beruflicher Perspektive. Es erwartet Sie ein Team mit langjähriger Erfahrung und die Möglichkeit, sämtliche Aspekte der institutionellen Kapitalanlage kennenzulernen.
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(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Mi. 22.09.2021
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Controller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken, eine Möbel- sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer & Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Controlling-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden. Zum schnellstmöglichen Start suchen wir einen Junior Controller (m/w/d)Vollzeit - unbefristetBeteiligungscontrolling von in- und ausländischen TochtergesellschaftenMonatliches Ergebnis-Reporting und Budgetierung und Überwachung derselbenVorbereitung der KonsolidierungsdatenOptimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Software-SystemeBeratung der internen Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im UnternehmenOptimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische FragestellungenKaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit besonderem Interesse für das ControllingBerufseinsteiger können hier beste Erfahrungen sammeln und sich mit uns entwickelnAusbaufährige EnglischkenntnisseEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle TätigkeitEin spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer ZieleFort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und WeiterbildungenVereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit MitarbeiterrabattParkplätze direkt vor der TürZuschuß zum RMV-Ticket
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Stabsstelle Finanzen(Beauftragte*r für Finanzen & Controlling - m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Zur Verstärkung des Teams der Verbandsgeschäftsstelle des Hessischen Verwaltungs-schulverbandes ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stabsstelle Finanzen(Beauftragte*r für Finanzen & Controlling - m/w/d) zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist unbefristet und wird mit Entgeltgruppe 11 TVöD vergütet. Der Dienstort ist Darmstadt. Ausarbeitung des Haushalts- und Stellenplans des HVSV (incl. Zusammenführung und Prüfung der Teilhaushalte / Aufstellen des Teilhaushaltes des Verbandsvorstehers) Kalkulation von Verbandsumlage, Schulgeld und weiterer Gebühren; Aufbau und Erweiterung der Kosten- und Leistungsrechnung Aufstellung des Jahresabschlusses des HVSV / Ausarbeitung des Rechenschaftsberichts Ansprechpartner für das beauftragte Revisionsamt Liquiditätssicherung / Aufstellung von Anlagestrategien für den HVSV Statistiken / Berichtswesen (Controlling) mit Budgetüberwachung des Gesamthaushalts Fachaufsicht von Rechnungsführung und Verbandskasse einschließlich Support eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in oder die Befähigung zum gehobenen Dienst (Diplom-Verwaltungswirt/Bachelor) und/oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine langjährige Mitarbeit im Bereich Finanzen Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie die Bereitschaft, sich in verbandsspezifische Software einzuarbeiten fundierte Kenntnisse im doppischen Rechnungs- und Haushaltswesen sowie Kenntnisse im Controlling und in der Kosten- und Leistungsrechnung ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit einer entsprechend hohen Fähigkeit zur Selbstorganisation die Fähigkeit zum analytischen Denken ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Rahmen der Beratung und Zusammenarbeit mit Dritten sicherer Ausdruck in Wort und Schrift   einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung nach einer Einarbeitungszeit die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Controller (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Eschborn, Taunus
Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden Mit dem Ziel, die Digitalisierung in Gebäuden voranzutreiben, ist Nachhaltigkeit fest im Geschäftsmodell von Techem verankert. Mit seinen digitalen Lösungen trägt Techem aktiv zum Klimaschutz bei und vermeidet jährlich 8,7 Mio. t CO2.Zukunftstechnologien wie vernetzte Verbrauchserfassungs- und Steuergeräte sowie Sensoren können außerdem heute schon bis zu 20 % bei Wärme- und Heizungsanlagen einsparen.Steigen Sie bei uns ein als: Controller (m/w/d), R-100190, Eschborn Als Business Partner für einen ausgewählten Fachbereich erarbeiten Sie mit diesem gemeinsam Lösungen zur Optimierung der Interaktion zwischen Controlling und Fachbereich, um somit die Transformation der Fachbereiche aktiv zu begleiten Sie bestechen durch eine hohe Motivation, Themen zu hinterfragen, anzupacken und gerne auch neu zu gestalten – hohe Freiheitsgrade wissen Sie zu nutzen Ihr daily business (z. B. Monatsreporting, GuV, Bilanz und Cashflow) treiben Sie genauso eigenverantwortlich voran wie die Einführung neuer operativer Prozesse/Analysen Sie lieben, es abseits getretener Pfade zu denken anstatt im Status quo zu verweilen und sind motiviert, Ihren eigenen "footprint" zu hinterlassen Die Weiterentwicklung bestehender Controlling-Instrumente, KPIs und Treibermodelle liegt bei Ihnen also in guten Händen – Ihre Ideen sind herzlich willkommen "Last but not least" gehören Job-Rotation, interdisziplinäre Projekte und direkte Interaktion mit der Geschäftsführung bei uns einfach dazu Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Controlling – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung z. B. als Controller oder Financial Analyst, gerne auch ergänzt um Erfahrungen aus dem Beratungsumfeld Berufsbedingt überzeugen Sie durch Ihr ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken sowie Ihr hervorragendes Zahlenverständnis Zu Ihren Stärken gehören Ihre Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation und -verantwortung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte modellhaft abzubilden und weiterzuentwickeln Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie einen sicheren Umgang mit MS-Office (v. a. Excel und PowerPoint), Erfahrungen mit weiteren BI-Tools, Planning-Tools sowie SAP sind von Vorteil Unser Team: Arbeitet auf Augenhöhe – auch über die (flachen) Hierarchien hinweg Offen für neue Ideen und Prozesse – neue Kollegen sollen dieses Mind-Set auch mitbringen Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig Lebt ein "Wir-Gefühl" und trifft sich regelmäßig zum Austausch Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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F&B Controller I Kalkulant (m/w/d) Airline Catering

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: VollzeitNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen: Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich   Durchführung von Kostenkalkulationen für Ausschreibungen und Präsentationen Verantwortlich für die Systempflege des ERP-Systems (Microsoft Dynamics NAV 09) Anlage und Update von Flugplänen Pflege von Menüplänen zur Erstellung von täglichen Produktionslisten Dokumentation der Menü-Präsentationen zur Erstellung von Spezifikations-Handouts Ermittlung von Bedarfs-Forecasts und Durchführung von abteilungsübergreifenden Cycle-Gesprächen (mit z.B. Küche, Einkauf) Schnittstelle zum Qualitätsmanagement durch Bereitstellung von Allergeninformationen  Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit Eigeninitiative, Proaktivität und Lösungsorientierung Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse insbesondere Microsoft Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft NAVISION 9 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!
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