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Controlling: 263 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 212
  • Ohne Berufserfahrung 147
Arbeitszeit
  • Vollzeit 233
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Manager Finanzen und Controlling (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit mind. 32 Std.)

Do. 26.05.2022
Köln
3k ist eine strategische Transformationsberatung, die seit 20 Jahren erfolgreich ihre Auftraggeber der oberen Management-Ebenen bei Change Prozessen unterstützt. Dabei ermöglichen wir die erfolgreiche Implementierung unternehmensweiter Veränderungsprozesse, Leistungssteigerung von Teams sowie die persönliche, motivierende Weiterentwicklung von Führungskräften. Unser Fokus ist dabei die Verhaltensebene in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden richten wir Verhalten entlang von Business-Strategien aus und gestalten diese im Rahmen verschiedener, interaktiver Veranstaltungsformate. Dabei machen uns nicht nur unsere Produkte und unser Know-how erfolgreich. Entscheidend ist unsere Leidenschaft für die individuellen Anliegen unserer Kunden sowie unsere Performance als Team – wir freuen uns auf Verstärkung!  Abwicklung der Rechnungsstellung aus unserer Managementsoftware HQ Ausgestaltung der Zusammenarbeit und Schnittstelle zu den Abteilungen Finanzen und Controlling im IW-Verbund Fachlicher Austausch und Zusammenarbeit mit den Finanzern der anderen IW-Tochtergesellschaften Übernahme von Controlling-Tätigkeiten Implementierung unserer Managementsoftware HQ Unterstützung beim Digitalisieren von Prozessen und Dokumenten 3k Ansprechpartner für Compliance und  Datenschutz im IW-Verbund Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Bereich Finanzen / Controlling – vorzugsweise in der Beratungsbranche / im Agentur-Geschäft Professioneller Umgang mit Kunden in Präsenz und bei telefonischem Kontakt Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und mit „neuen“ technischen Tools und Softwares Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch  Damit kannst Du persönlich überzeugen: Du arbeitest überaus sorgfältig, analytisch und eigenverantwortlich und hast Spaß daran, Strukturen zu schaffen und auszugestalten. Die Fähigkeit zu koordinieren und zu steuern gehören zu Deiner DNA und paaren sich mit echtem Servicegedanken. Du bist offen für Neues und findest dich schnell mit neuen Strukturen, Systemen und Menschen zurecht. Es macht Dir Spaß mit Zahlen zu jonglieren und sie aussagekräftig und zielgruppengerecht aufzubereiten. Du hast Spaß an agiler Zusammenarbeit – Flexibilität und Spontanität zeichnen Dich aus. Du zeichnest Dich durch eine empathische Persönlichkeit und starke Teamfähigkeit aus, bist loyal und vertrauenswürdig.  Zusammenarbeit mit interessanten Kunden verschiedener Unternehmensgrößen, über alle Branchen hinweg Herausfordernde Tätigkeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, ein tolles Team und gemeinschaftliche Zusammenarbeit  Moderne & schöne Büroräume, die perfekt zu unserer agilen Arbeitsweise passen
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F&B Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
DIE HALLE Tor 2 & WASSERMANNHALLE sind ehemalige Industriehallen aus den 50-er Jahren, die zu einem modernen und anspruchsvollen Kommunikations- und Veranstaltungszentrum umgebaut wurden. Von Tagungen und Kongressen über Messen und Roadshows hin zu Weihnachtsfeiern und angesagten Partys - wir führen Veranstaltungen aller Art bei uns durch.  Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohlfühlen und unsere Veranstaltungen reibungslos ablaufen. Unsere beiden Locations liegen im Stadtteil Köln Vogelsang und sind bestens an das S-Bahn-Netz angebunden. Die Station Müngersdorf/Technologiepark ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Ebenso verfügen wir über ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor den Locations. Anstellungsart: Vollzeit Einkaufsorganisation und Beschaffung für den F&B-Bereich Beaufsichtigung und Pflege der EK-Artikel im Warenwirtschaftssystem Kontrolle und Einpflegen der Lieferscheine Überwachung des internen Warenverkehrs Organisation und Überwachung der Lagerwirtschaft Operative Warenannahme für den F&B-Bereich Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Organisation und Durchführung von F&B-Inventuren Unterstützung der Buchhaltung bei der Rechnungskontrolle Erfolgreich abgeschlossene branchenspezifische Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen im F&B-Bereich Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ein Auge für Details EDV-Erfahrung (idealerweise Vorkenntnisse in Warenwirtschafts-Systemen) Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Flache Hierarchien Individuelle Einarbeitung Schulungen in unserem Warenwirtschaftssystem Mitarbeit in einem etablierten Kölner Unternehmen Arbeit in einer angesagten Eventlocation mit einem dynamischen und motivierten Team Selbstständiges Arbeiten und mitgestalten von Prozessen Faire, übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Analyst (m/w/d) Marketing Controlling

Do. 26.05.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Erhebung, Monitoring und Interpretation strategischer Unternehmenskennzahlen Regelmäßiges Forecasting von Sales/Umsatz Budgetplanung der Marketingkanäle und Erstellung der jährlichen Planungsgrundlagen Weiterentwicklung des Reportings durch die Ableitung steuerungsrelevanter KPIs Aus- und Bewertung von digitalen Marketingaktionen Ad hoc Analysen für Geschäftsführung und Fachabteilungen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und/oder Marketing Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erfahrung in der Bewertung digitaler Marketing-Kanäle und in der Interpretation von Unternehmenskennzahlen Erfahrung in der (automatisierten) Auswertung von Marketingaktionen und in der Planung von Marketingbudgets Versierter Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere Excel sowie mit gängigen Analyse- und Reporting-Tools (z. B. Google Data Studio, MS Power BI). Erfahrung in der Webanalyse (z. B. Adobe Analytics, Google Analytics) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Controller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Controller (m/w/d)Ort: KölnFür unser Controlling Team in Köln suchen wir Verstärkung. Ihre Hauptaufgaben umfassen im Wesentlichen: Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenVerantworten des Bereichscontrollings sowie die kurz- und mittelfristige Planung der BereicheAnsprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich in Bezug auf deren JahresplanungBetreuung des Projektcontrollings (Budgetkontrolle, monatliche Projektbewertung, Faktura in SAP)Reportgespräche in Zusammenarbeit mit den ProjektverantwortlichenVorbereitung von Entscheidungsvorlagen und regelmäßiges Reporting an den Teamleiter ControllingInterdisziplinäre Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (u.a. Entwicklung und Einkauf)Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Abschluss eines Studiums idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Controlling und Finanzwesen oder im Rechnungswesen mitErfahrungen im Bereich Projektmanagement sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit MS Excel und SAPSie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Consultant Controlling/Kostenrechnung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Bereichs-Controlling

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 520401    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Business Insights unterstützt REWE, Penny und die Digitaleinheiten in Business Fragen und -Entscheidungen mit Insights zu Markt, Kunde und. Bei uns ist sowohl die Marktforschung beheimatet als auch die systematische Wettbewerbsbeobachtung sowie das Wissensmanagement. Wir arbeiten auf Basis hoher Projekt-Budgets als Partner für eine Vielzahl von Fachbereichen und internen Kunden, aber auch mit externen Dienstleistern und Instituten. Daraus ergibt sich ein anspruchsvolles Projektcontrolling und ein komplexes Budgetmanagement, das Sie mit Ihrer Tätigkeit team- und themenübergreifend unterstützen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Budget-Planung und Hochrechnung im Hinblick auf die Zusammenstellung, teamübergreifende Bündelung, Prüfung und Abstimmung der Zahlen. Sie sind mittendrin: Sie unterstützen die Bereichsleitung bei der Vorbereitung von Abstimmungsterminen mit dem Management sowohl unterjährig als auch im Rahmen der Jahres-Planung. Sie übernehmen Verantwortung: Sie übernehmen unterjährig eigenständige Aufgaben im Rahmen der nötigen Controllingprozesse im Bereich und bündeln Verrechnungs- und Controlling-Aufgaben über die verschiedenen Teams und Themen hinweg. Gemeinsam mehr erreichen: Sie unterstützen beim Aufbau und der Optimierung von Planungs- und Controlling-Prozessen im Bereich. Sie überblicken das große Ganze: Durch Ihre übergreifende Aufgabe erhalten Sie tiefe Einblicke sowohl in die inhaltlichen Themen und Projekte des Bereichs, aber auch in die Art und Weise, wie Projektgeschäft, Budgetplanung, Kostenstellenmanagement und Verrechnung in einem Konzern funktionieren. Nach der Einarbeitung bewegen Sie sich in diesem Kontext teamübergreifend und in Richtung des Konzern-Controllings sowie unserer internen Kunden und Schnittstellen selbständig.   Was uns überzeugt: Sie sind (noch mind. 1,5 Jahre) eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Disziplin und stehen uns noch mindestens 1,5 Jahre zur Verfügung. Schwerpunkte wie Unternehmenssteuerung, Finance oder Controlling bzw. ein Bezug/ Interesse zu diesen Themen ist von Vorteil; kurz: es macht Ihnen Spaß mit Zahlen und Daten zu arbeiten. Erste Erfahrungen aus einschlägigen Praktika sind wünschenswert. Sie interessieren sich neben den Zahlen und Prozessen im Controlling auch für die Inhalte und Themen dahinter und verstehen den Budgetprozess als spannende Möglichkeit, um Inhalte und Projekte zu gestalten und einen Unternehmensbereich strategisch zu positionieren. Ein ausgezeichnetes analytisches Gespür zeichnet Sie genauso aus wie die Leidenschaft für agiles Arbeiten in einem dynamischen Umfeld. Sehr gute MS-Office-, insbesondere einen sicheren Umgang mit Excel sowie PowerPoint setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie eine hohe Teamorientierung und ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520401) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Expert People Controlling (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du hast Spaß an Controlling Tätigkeiten und kannst dich gleichzeitig für die Arbeit mit HR-Themen und -kennzahlen begeistern? Du magst eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld? Dann werde Teil eines Teams, das die vollständige Verantwortung für die Steuerung von Personalkostenbudgets und Personalbeständen aller OBI Märkte und OBI-Gesellschaften hat. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du verantwortest die strategische Planung und die monatlichen Forecasts der Personalkosten, des Personalbudgets sowie des Personalbestands Du erstellst die monatliche Soll-/Ist-Analyse von Personalkosten und Personalkennzahlen Du bereitest das HR-Berichtswesen auf, entwickelst dieses kontinuierlich weiter und erstellst wesentliche Steuerungselemente (Statistiken, Standard- und Ad-hoc-Reports) Du fungierst als Schnittstelle zum HR-Management sowie dem Financebereich und bist kompetente Ansprechperson für alle Management-Ebenen und europaweiten Fachbereiche Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Bewertung personalpolitischer Themen und Projekte Du arbeitest in Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozesse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich HR Controlling, Finanz-Controlling oder Business Analysis ist wünschenswert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten und arbeitest proaktiv und eigenständig Du legst Fokus auf Qualitätsmanagement und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Analysefähigkeit Erste VBA Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen / Controlling in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Deekeling Arndt /AMO ist eine der führenden deutschen Kommunikationsberatungen und Tochtergesellschaft des globalen Havas/Vivendi-Medienkonzerns mit über 40.000 Mitarbeitern. Mit derzeit 70 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt unterstützen wir Kommunikationsstäbe, Vorstände und das Topmanagement großer und mittelständischer Unternehmen aller Branchen. Als exklusives deutsches Mitglied von /amo, dem weltweit führenden Beratungsnetzwerk für Unternehmens-, Kapitalmarkt- und Politische Kommunikation sind wir der bevorzugte Partner für die Lösung akuter oder komplexer Kommunikationsaufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Accounting & Office Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen / Controlling in Vollzeit oder Teilzeit Verantwortung der Prüfung, Kontierung und Erfassung der Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Systemische Aufbereitung und Pflege von Stammdaten und Reporting-Listen Mitwirkung an / Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Unterstützung des Controllings bei Budgetprozessen inkl. Szenarioanalysen Unterstützung bei der Einführung neuer Buchhaltung-/Agentursoftwareprogramme Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung insbesondere beim monatlichen/jährlichen Reporting an die Gesellschafter, insbesondere der Muttergesellschaften Havas/Vivendi Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen (idealerweise als Finanz- oder Bilanzbuchhalter:in) Gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung nach HGB Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Vorkenntnisse in unterschiedlichen Buchhaltungssystemen, vor allem Diamant, wären wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dich zeichnet eine systematische Arbeitsweise aus und es motiviert dich, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Du bist kommunikativ, offen für neue Themen hast eine gesunde Hands-On Mentalität Du arbeitest zuverlässig und gehst verantwortungsvoll mit diskreten Themen um Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld als Teil eines der größten internationalen Medienkonzerne Flexible Arbeitszeiten: Wir sind offen dafür, dass Du Deine Arbeitszeiten in Rücksprache mit Deinem Führungsteam individuell (unter Berücksichtigung des Fristenkalenders) absprichst. Zudem gilt bei uns die 39,5 Std.-Woche. Ein modernes Office in einem Düsseldorfer Neubau: Unser neuer Standort auf der Toulouser Allee bietet alle Anforderungen für ein hybrides und mobiles Arbeitsmodell inkl. digitaler Kollaboration via MS Teams Homeoffice: Arbeite von Zuhause aus – wenn du willst. Unseren Mitarbeiter:innen stehen wöchentlich zwei Tage Homeoffice zu. Firmen-Smartphone und Laptop: Wir stellen Dir das technische Equipment, damit Du auch für mobiles Arbeiten ideal ausgestattet bist Betriebliche Altersvorsorge: Besprich mit unserem Versicherungsmakler deine individuelle Altersvorsorge, bei der wir Dich unterstützen Team-Building-Events: Regelmäßige Team-Ausflüge, Agentur-Meetings, Betriebsfeiern
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Senior Service- und Projektcontroller (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ratingen, Seligenstadt, Hessen
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Controlling, tiefgehende Analysen und Verständnis für Vertragswesen – das ist Deine Welt? Zusätzlich suchst Du nach einer herausfordernden Tätigkeit in einem internationalen Umfeld? Optimal, dann bist Du bei uns genau richtig! Aktuell suchen wir einen Senior Controller (w/m/d) für einen unserer Hauptstandorte (bei Düsseldorf und bei Frankfurt), der/die sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch bei der Entscheidung mit Projektmanagement Methoden das Team unterstützt und die finanzielle Transparenz sicherstellt. Life Is On – what about you? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Für die gesamte DACH Zone (Deutschland, Österreich und Schweiz) unterstützt Du die Teams in unserem Service- und Projektgeschäft auf kaufmännischer Ebene und bist verantwortlich für Daten, Kennzahlen, Analysen, Berichterstellung sowie Compliance. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem technischen Projektmanagement begleitest Du unsere Projekte durch den gesamten Zyklus. Du analysierst und kommentierst regelmäßige als auch ad hoc Reportings und erstellst betriebswirtschaftliche Auswertungen und Bilanzanalysen. Du hast Spaß an der Arbeit in Projekten und machst proaktiv Analysen zu Trends und aktuellen Entwicklungen, um daraus Handlungsempfehlungen für das Management Team abzuleiten. Du stellst sicher das unsere internen Richtlinien, Verfahren und IFRS Richtlinien eingehalten werden und wirkst aktiv bei der Anwendung von Geschäfts- und Systemprozessen mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Audit. Zusätzlich bringst du mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen & Controlling mit. Optimalerweise verfügst Du auch über Erfahrungen im Projektgeschäft und Vertragswesen. Du verfügst über sehr gute SAP-Kenntnisse insbesondere im Projekt- und Servicemodul. Dich zeichnen eine selbstständige und Hands-on Arbeitsweise, unternehmerisches Handeln und ein flexibles Mindset aus. Du hast zudem ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Dank guter Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und Schneider Electric. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte zu den Themen Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, z.B. zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung oder Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft Sie optimieren, entwickeln und validieren unsere Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung Sie setzen finanzmathematische Methoden in moderne Softwarefachkonzepte um Sie schreiben an Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen mit, die unseren Kund*innen deutschlandweit Hilfestellung geben und stehen unseren Kund*innen als kompetente Berater*in für Lösungen der Kundengeschäftssteuerung zur Seite Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden Sie begleiten Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs als fachliche Ansprechperson und sind Bindeglied zwischen Fachabteilung unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung der parcIT fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit vertieften Kenntnissen im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-) Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung ist von Vorteil ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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