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Controlling: 160 Jobs in Bergisch Neukirchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
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  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Controller (w/m/d) analysieren Sie die Geschäftsentwicklung im Hinblick auf finanzielle wie auch operative Kennzahlen für die Unternehmensgruppe und die Regionalgesellschaften. Während der Planungszyklen - Mittelfrist- und Jahresplanung sowie unterjährige Forecasts - sind Sie unterstützend tätig und bilden so eine wichtige Schnittstelle zu den Funktionsbereichen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Sie übernehmen die Nachverfolgung von KPIs und überprüfen kontinuierlich die Prozesse hinsichtlich Optimierungspotenzial, um die Unternehmensziele zu erreichen. Entsprechende Maßnahmen werden von Ihnen definiert und implementiert. Darüber hinaus sind Sie zuständig für den Ausbau des Kennzahlensystems. Zusätzlich arbeiten Sie in Projekten am Ausbau und der Weiterentwicklung der IT-Systeme. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finance oder alternativ eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Ihre ERP-Kenntnisse (bspw. SAP) sind gut, der sichere Umgang mit MS Office - speziell Excel - ist für Sie Routine. Ihre analytische Denkweise sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Um international agierend zu können, haben Sie neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Kenntnisse in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Controller (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Interessieren Sie sich für Controlling und sind sicher im Umgang mit SAP und Tableau? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens, wie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. In diesem Zusammenhang führen Sie bzw. arbeiten bei der Unternehmensplanung, sowohl mittelfristig als auch bei der Jahresplanung, mit. Weiterhin bearbeiten Sie kaufmännische Statistiken für Verbände und staatliche Institutionen und unterstützen interne Kollegen bei Fachfragen. Darüber hinaus arbeiten Sie an kaufmännischen Verbesserungs- und Sonderprojekten, wie die Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten, mit. Erstellung der Planung gemeinsam mit den Fachbereichen Durchführung von Budgetkontrollen und Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder auf einem anderen Weg erlangte Qualifikation in oben genannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung im Controlling oder in controllingnahen Tätigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP BW und Tableau Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Senior Business Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
- zum einen die Mitarbeiter in den Verkehrsbetrieben, zum anderen die Fahrgäste in Bussen und Bahnen. Bei der Entwicklung unserer innovativen Lösungen haben wir stets ihre unterschiedlichen Bedürfnisse im Blick. Für die Weiterentwicklung des ÖPNV setzen wir auf die Möglichkeiten der Digitalisierung und integrieren auch kontinuierlich neue Technologien wie die Elektromobilität. Trapeze ist Teil von Modaxo - einem globalen Zusammenschluss von Technologieunternehmen, die mit Leidenschaft das Gesicht des öffentlichen Verkehrs verändern wollen. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf einen SENIOR BUSINESS CONTROLLER (w/m/d)in Vollzeit Sie handeln als Business Partner für das Projektmanagement und die Abteilung Hardware/SCM Aufbau starker Beziehungen zu kommerziellen und operativen Teams, um sie herauszufordern und gleichzeitig gute Beziehungen zu pflegen Sie steuern den Forecast sowie die finanziellen und kommerziellen Reviews Ihr Fokus liegt gleichermaßen auf Strategie, Prozessoptimierung und effektivem Management der Beziehungen zu den Stakeholdern Sie verantworten KPI-Gestaltung und -Reporting Sie erkennen Risiken und Chancen frühzeitig durch Modellierung und Simulationen. Sie übersetzen die Erkenntnisse in umsetzbare Empfehlungen und beteiligen sich aktiv an deren Umsetzung. Dabei hilft Ihnen Ihre zupackende "Can-Do"-Einstellung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, davon mindestens 2 Jahre in einer Controlling-Funktion mit tiefem finanziellem, kommerziellem und strategischem Fokus Umfassende Erfahrung in der Leitung von Finanzplanungsprozessen Umfassende Kenntnisse in IFRS Hochschulabschluss in Wirtschaft, Finanzen, Management oder vergleichbarer akademischer Abschluss Hohe Eigeninitiative, Streben nach effektiven Partnerschaften und Vorantreiben positiver Veränderungen Systemische, nachhaltige Lösungsfindung durch Optimierung und Automatisierung von Prozessen Starke Modellierungs- und Simulationsfähigkeiten von finanziellen und operativen Entscheidungen Starke analytische und beeinflussende Fähigkeiten Versiert im Umgang mit Finanz- / IT-Systemen und Microsoft Office Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und Englisch Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld, das auf Vertrauen, Ergebnissen und Feedback basiert, eine kollaborative und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit Gewinnbeteiligung, ein zentral gelegenes Büro, kostenlose Getränke, Reisemöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, regelmäßige Fachgipfel und Communities Hoher Fokus auf Talent Management, Mentoring und gezielte Entwicklung Wir schätzen Vielfalt und setzen uns dafür ein, Teams zu bilden, die unterschiedliche Hintergründe, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentieren. Wir stellen auf der Grundlage von Qualifikationen, erreichten Ergebnissen und Geschäftsanforderungen ein. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam daran, die Wünsche unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
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Controller (m/w/d) Asset Management

Fr. 07.05.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Sie untersuchen die Wirksamkeit verschiedener Anlagestrategien auf Rentabilität unter Berücksichtigung des Risiko-Ertrags-Profils. Sie führen Bonitätsanalysen zu unserem Wertpapierbestand durch. Sie erstellen Berichte und Berechnungen zu den Eigenmittelanforderungen nach Solvency II. Sie transferieren Anlageideen und Konzepte in aussagekräftige Management Charts. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kapitalanlagen Sie verfügen über sehr gute Excel- und gute MS-Office-Kenntnisse. Sie sind versiert in der Arbeit mit Visualisierungstools z.B. Power Point oder Microsoft Power BI. Sie arbeiten systematisch, effizient und gewissenhaft. Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service  Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Global Benefits, 
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere MandantInnen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du bist für die Beratung unserer MandantInnen aus dem öffentlichen Sektor auf kommunaler, Landes- und Bundesebene verantwortlich. Dazu gehört auch die Entwicklung und Einführung geeigneter Strukturen und Instrumente zur Verbesserung der Planung, des Controllings und Berichtswesens. Du übernimmst die Erarbeitung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels kennzahlengestützter Berichtsinformationen. Die Ausgestaltung wirkungsorientierter Steuerungslogiken gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Weiterentwicklung bestehender Controllingorganisationen und -prozesse. Du kümmerst Dich um die Implementierung von Data & Analytics-Lösungsansätzen. Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Controlling wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit Schwerpunkt Public Management, öffentliche Verwaltung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Dazu konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln und besitzt eine hohe IT-Affinität. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung zeichnen Dich aus. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Resulter (m/w/d) Finance

Do. 06.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir analysieren und planen, wir verändern und gestalten, wir erleben Rückschläge und wir brillieren. Und das oftmals alles an einem Tag. Willkommen bei nexpert. Teil unserer Unternehmenskultur ist es, immer jung im Kopf zu bleiben. Und wie könnten wir dies besser realisieren, als mit frischem Wind von außen. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Talenten. Wie kannst Du zu noch besseren Ergebnissen bei nexpert beitragen? Verarbeitung und Analyse von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Daten bei Kunden aus verschiedenen Branchen. Erstellung von Reportings für interne und externe Zielgruppen. Unterstützung bei der Erarbeitung einer integrierten Ergebnis- und Liquiditätsplanung. Unterstützung beim Aufbau eines kontinuierlichen Controllings. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Controlling. Erste Erfahrungen (z. B. im Rahmen von Praktika oder als Werkstudent) im Bereich Finance / Controlling. Leidenschaft für Zahlen. Hohe analytische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit. Lust zu reisen und Deine Nächte in Hotels zu verbringen. Spannende Kunden und Projekte im gehobenen Mittelstand Knapp 20 Jahre Erfahrung in der Veränderung von Unternehmen Jugend im Kopf - trotz der vielen Erfahrung Anregendes Umfeld mit viel Platz für Dich und Deine Ideen Das beste Team der Welt
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Controller (m/w/d) in erfolgreichem Architekturbüro

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Wir bei RKW Architektur + sind ein internationales Team von weit über 400 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland. Gemeinsam arbeiten wir vor allem in den Schwerpunkten Verwaltungs-, Handels-, Bildungs-, Sportstätten- und Wohnungsbau sowie Forschungs- und Entwicklungszentren für Wissenschaft und Industrie. Was uns dabei vereint: Leidenschaft für gute Architektur und kreative Arbeit miteinander. Wir denken Architektur in "people. process. projekts". Aus dem Miteinander von Menschen mit unterschiedlichsten Talenten und Kompetenzen entstehen in innovativen, zuverlässigen Prozessen erfolgreiche Projekte.Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und verschiedenen Fachbereichen zusammen und unterstützen durch Reportings und Analysen bei den operativen und strategischen Entscheidungen. Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Erstellung und kontinuierliche Optimierung von empfängerorientierten regelmäßigen Reportings und Monitorings Weiterentwicklung, Interpretation und Aufbereitung relevanter Unternehmenskennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Deckungsbeitragsrechnung Weiterentwicklung des operativen Unternehmenscontrollings Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Controlling schnelle Auffassungsgabe gepaart mit analytischen und konzeptionellen Denkvermögen und stets gesamtunternehmerischem Blick eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement und Lust auch neue Themen anzugehen Spaß an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in MS Excel sowie versierter Umgang mit Controlling- und Buchhaltungsprogrammen die Möglichkeit das Controlling bei RKW aktiv mitzugestalten ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation spannende Aufgaben und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Consultant / Project Manager (m/w/d) Group Controlling

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant / Project Manager (m/w/d) Group Controlling- Direct Report zum Bereichsleiter -Der Bereich Group Controlling and Accounting ist verantwortlich für die finanzielle Steuerung der ERGO Group und fungiert dabei als zentraler Ansprechpartner für den Group CFO, den Vorstand der ERGO Group und unserer Muttergesellschaft Munich Re.In enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Top-Management setzen wir mittels gruppenweiter KPIs zentrale Steuerungs- und Handlungsimpulse im Rahmen der Performancemessung der Konzerngesellschaften. In Ihrer Rolle begleiten Sie die Umsetzung der ERGO Group-Strategie aus finanzieller Perspektive und bewerten Investitionsvorhaben und Business Cases. Sie arbeiten dabei eng und vertrauensvoll mit den Entscheidungsträgern zusammen und gewinnen so in kürzester Zeit umfassende Einblicke in die Prozessabläufe und wichtigsten Investitionen und Projekte der ERGO Group. Sie tragen aktiv dazu bei, dass sich ERGO in den Dimensionen Wachstum und Profitabilität konsequent weiterentwickelt und bekommen dabei den notwendigen Raum, um auch Ihr persönliches Potenzial zu entfalten und Ihre Karriere in die gewünschte Richtung zu lenken. Die Aufgaben im Einzelnen: Aktive Unterstützung des Bereichsleiters beim finanziellen Monitoring des ERGO Strategieprogramms und der finanziellen Steuerung der ERGO Group Erstellung von Management-Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und betriebswirtschaftlichen Analysen für den Group CFO, die Management Boards der ERGO Group sowie der Munich Re Group Prüfung, Bewertung und Monitoring der finanziellen Performance von konzernweiten Business Cases und Investitionsvorhaben Eigenverantwortliche Mitarbeit in und Leitung von Projekten (z.B. zur Automatisierung von Reportingformaten oder Einführung von Business Intelligence-Lösungen) Unterstützung des Bereichsleiters bei der inhaltlichen Vorbereitung von Veranstaltungen, Gremiensitzungen und sonstigen übergreifenden (organisatorischen) Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik gerne mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten (Finanzen, Controlling) und relevanter Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise) in einem Versicherungskonzern und damit sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling und betriebswirtschaftliche Analyse Nachweisbare Projektmanagementerfahrung und Erfahrung in der Prüfung und Bewertung von Business Cases Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Fähigkeit, diese verständlich verbal und grafisch darzustellen Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft mit selbständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist sowie Seniorität im Auftritt und Umgang mit Stakeholdern Exzellente Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware, idealerweise Erfahrung mit Business Intelligence-Software (bspw. SAS, IBM Cognos, Tableau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Credit Controller (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln, München
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Credit Controller (m/w/d) Befristet für 24 Monate, in Köln oder München, DeutschlandNeuer Job, neues Glück: Koordination der End-to-End Aktivitäten vom Mahnwesen hin zur Prämienallokation für das Gesamtgeschäft in Deutschland Unterhaltung wechselseitiger Beziehungen mit Maklern und anderen externen Partnern Versorgung von Middle Office und Underwriting Teams mit effektiven Reports und klaren Eskalationsmaßnahmen Einhaltung der Abteilungsprozesse Regelmäßiger Austausch mit Maklern / Leadern in Bezug auf Außenständen und Zahlungseingänge Identifikation und Eskalation von jedweden Zahlungsproblemen Enge, tägliche Zusammenarbeit mit dem ESS Team in Indien, um die zeitnahe Zuweisung von Zahlungseingängen zu den entsprechenden Prämien zu gewährleisten Management des eigenen Portfolios und der Außenstände Sie werden an den Credit Controller Manager berichten. Das macht uns neugierig: Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung; Abitur oder Studienabschluss von Vorteil Branchenerfahrung & Buchhaltungskennisse, Zahlenaffinität & Genauigkeit Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu definieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und effektives Zeitmanagement Teamfähigkeit & Bewusstsein für Interkulturalität; Vorbildwirkung und Unterstützung von weniger erfahrenen KollegInnen bei Trainings und im Arbeitsalltag Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift (B2+) Fähigkeit, autonom zu arbeiten und Entscheidungen im gegebenen Rahmen zu treffen Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4You - Bruttoleasing eines privaten Handys oder Laptops
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Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit)

Do. 06.05.2021
Köln
Die Mustad International Group ist eine erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz auf Malta, die nach dem Verkauf ihrer größten Finanzbeteiligung derzeit neue Investitionsmöglichkeiten prüft. Für unser Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen Financial Controller / Buchhalter (w/m/d) (Teil- oder Vollzeit) Eigenverantwortliche Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Konzernjahres- und Quartalsabschlüssen nach IFRS (inkl. Reporting Packages) Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Überwachung und Anpassung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinien und Berichtspaketen Betreuung in- und ausländischer Gesellschaften in etwaigen Belangen des Rechnungswesens, auch HGB und IFRS-Bilanzierungsfragen Analysierung, Bewertung und Verarbeitung der Finanzberichte von Akquisitionskandidaten Mitwirkung bei der Konzernplanung Weiterentwicklung der integrierten Unternehmensplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Aktualisierung gesellschaftsrechtlicher Dokumente und Erstellung von Board und Shareholder Resolutions. Vorbereitung und Begleitung von Board Meetings Unterstützung künftiger in- und ausländischer Tochtergesellschaften bei der Erstellung von Businessplänen Mitwirkung bei Financial Due Diligence Prozessen Übernahme von Buchhaltungsaufgaben für in- und ausländische Konzerngesellschaften, auch die Holding Selbständige Erstellung von Steuererklärungen und Steuerberechnungen für Jahresabschlusszwecke inkl. der Ermittlung latenter Steuern und Vorbereitung der Anhangsangaben Prüfung von Steuerbescheiden Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnbuchhaltung sowie Reisekostenabrechnungen Eine steuerfachmännische oder kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum „Bilanzbuchhalter“ bzw. „Internationaler Bilanzbuchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Konzernrechnungswesen, Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Nachweisliche Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB, IFRS) Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse DATEV Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Fit in MS Office, insbesondere Excel Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
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