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Controlling: 97 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Recht 20
  • Verlage) 9
  • Funk 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 15
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Multiprojekt Controller / PMO (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Multiprojekt Controller / PMO (m/w/d) Du willst die Finanzwelt nicht nur für ein Produkt, sondern für das komplette Produktportfolio erkunden? Du interessierst dich als Controller nicht nur für Zahlen, sondern auch für die Teams und Produkte hinter den Financials? Dann wird es Zeit, dass du Teil unseres ProsiebenSat1 Digital Teams wirst! Die ProSiebenSat.1 Digital bündelt als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE digitale Entertainment-Aktivitäten unter einem Dach. Mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft sind wir für eine Vielzahl neuer und innovativer Medienangebote zuständig, von Teletext bis Online-Video. Du verantwortest die projektübergreifende Planung und Steuerung des gesamten Projektportfolios aus Controlling Perspektive Dabei übernimmst du das Monitoring und Controlling des Projektportfolios sowie das damit verbundene Budgetmanagement auf Multiprojektebene und analysierst fortlaufend die Portfoliodaten Du erstellst Portfolioreports und Gesamtübersichten als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung sowie monatliche Projektcontrolling-Reports mit Hilfe unterschiedlicher SAP-Auswertungen Zudem analysierst, erstellst und stimmst du mögliche Lösungsansätze für die Steuerung monatlicher Budgetänderungen innerhalb der Projekte ab Du steuerst Budgetabstimmungen im Rahmen des jährlichen Budget-Planungsprozesses mit dem Ziel, die Planungsgrundlage für das entsprechende Wirtschaftsjahr abzubilden Außerdem koordinierst du Projektfreigaben und -abschlüsse als Bindeglied zwischen Accounting und Fachbereichen bzw. Produktteams Du hast ein Studium (Uni/FH) im technischen oder kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im (Projekt-)Controlling bzw. PMO, wo du dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konntest Zudem bist du versiert im Umgang mit MS Excel und hast idealerweise bereits Kenntnisse in SAP, z. B. in der Erstellung und Analyse unterschiedlicher Abfragen Du bist ein zuverlässiger Teamplayer, der sich durch seine strukturierte und methoden-basierte Arbeitsweise auszeichnet und höchste Qualitätsansprüche verkörpert Abgerundet wird dein Profil durch deine Hands-on Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Auffassungsgabe Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Entertainments zu verändern und gestalte die digitale Entwicklung unserer TV-Marken aktiv mit Stelle dich abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und beweise deine hohe Eigenständigkeit Arbeite in einem motivierten, agilen Team auf Augenhöhe per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Controller - Technology Finance (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Controller - Technology Finance (m/w/d) Als Controller übernimmst du Verantwortung für das monatliche Berichtswesen inkl. der Monats- und Jahresabschlüsse, Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung sowie die finanzseitige Betreuung strategischer IT Projekte.  In Zusammenarbeit mit deinem Team trägst du hiermit maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs bei. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die eigenverantwortliche, operative Durchführung von Abweichungsanalysen inklusive der eigenständigen Interpretation der Ergebnisse gehört zu deinem Aufgabenbereich Du leistest wertvolle Unterstützung bei der Erstellung von Berichten sowie Entscheidungsvorlagen für das Top Management und den Vorstand Innerhalb deines Verantwortungsbereiches verlierst du nie den Blick für geschäftsrelevante KPIs – Somit leistest du einen wertvollen Beitrag zu einer erfolgreichen Steuerung aller IT-/ und technologierelevanter Ausgaben Du trägst maßgeblich zu der aktiven und kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Steuerungssysteme und Analysemethoden bei, um ein Höchstmaß an Kostentransparenz zu schaffen Dein Engagement, dein Ehrgeiz sowie deine strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Deine Genauigkeit, dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie dein zielorientiertes und pragmatisches Vorgehen zeichnen dich aus Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement Eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer ausgeprägten „Hands-on“-Mentalität ist für dich selbstverständlich Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI/CO) beherrschst du sicher Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Senior Controller / Business Model Specialist (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Kaufmännische Verantwortung (inkl. operativer Verantwortung Business Case) spezifischer Elli Produkte Sparringspartner der Produktentwicklung und Elli Management für die Gestaltung der Geschäftsmodelle   Aufbau eines finanziellen Steuerungs-Systems (Prozesse, KPIs) für die jeweiligen Produkte Aufbau eines finanziellen Reporting-Systems und begleiten der Erstellung von finanziellem Jahresabschluss und Quartalsberichten Begleiten der Auswahl und Einführung relevanter IT Systeme zur Unterstützung der Finanzprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung bei der Entwicklung und finanziellen Bewertung von ganzheitlichen Geschäftsmodellen (Ende zu Ende) im New Business Umfeld Ganzheitliches Verständnis der notwendigen Finanzstrukturen und -prozesse einer Gesellschaft (z.B. Steuern, Rechnungswesen, Treasury) Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen im Startup Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und intrinsische Problemlösungsorientierung Kenntnisse der Energiewirtschaft sind ein Vorteil in einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt Wir bieten... …dir die Chance, in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld als zentraler Finanzansprechpartner für die Produktenwicklung mit einem perspektivisch wachsenden Team die Zukunft energiewirtschaftlicher Produkte mitzugestalten.
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Betriebswirt / Verwaltungswirt Forschungsförderungsprojekte (d/m/w)

Mo. 25.01.2021
München
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Betriebswirt / Verwaltungswirt Forschungsförderungsprojekte (d/m/w)Bereich Technologien des digitalen WandelsStandort: MünchenKennziffer: 142973 Administrative Begutachtung und Betreuung von Forschungs- und Entwicklungs­projekten im Auftrag von Landesministerien  Beratung von Kund:innen aus dem öffentlichen Bereich sowie Projektpartner:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft zu administrativen und betriebswirtschaftlichen Fragen nach zuwendungs-, haushalts- und verwaltungsrechtlichen Vorgaben  Prüfung und Bewertung von Kostenkalkulationen, Finanzierungsplänen und Bonitäten  Vorbereitung und Erstellung von Förderunterlagen  Betreuung laufender Fördervorhaben sowie die Prüfung projektrelevanter Unterlagen und Nachweise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer wirtschafts- oder verwaltungs­wissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Projektcontrolling / -verwaltung  Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Drittmittel- / Förder­projekten oder Controlling bzw. Projektmanagement wünschenswert  Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung  Affinität zu zahlen-, dokumenten-, tabellen- und datenbankbasiertem Arbeiten  Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache  Sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Senior Controller (m/w/d)

So. 24.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Controller (m/w/d)  Als Senior Controller bist du neben dem operativen Tagesgeschäft, wie der Erstellung von Abweichungsanalysen, zudem für die Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Top Management und das monatliche Berichtswesen verantwortlich. Red Arrow International ist ein weltweit führendes Programmvertriebshaus mit einem breiten Fiction-, Factual- und Format-Portfolio, das von Red Arrows weltweitem Netzwerk aus Produktionsfirmen, Kreativ- und Digitalpartnerschaften stammt. Red Arrow International ist zudem als Co-Produzent und Co-Finanzierer aktiv. Das Unternehmen hat Büros in München, New York sowie Hong Kong und verkauft TV-Formate in über 200 Länder weltweit. Du erstellst Entscheidungsvorlagen für das Top Management sowie Vorstand und verantwortest das monatliche Berichtswesen inkl. Budget-, Forecast-, und Prognoseerstellung Des Weiteren führst du operative Abweichungsanalysen- insbesondere für die P&L und den Cashflow- durch, erstellst eine eigenständige Interpretation der Ergebnisse und entwickelst entsprechende Maßnahmenpläne, welche du gemeinsam mit dem Fachbereich umsetzt Dein fundiertes P&L und Cashflow Verständnis ermöglicht es dir, diese bis ins Detail zu erklären Als Ansprechpartner für die Fachbereiche unterstützt du nicht nur bei finanzrelevanten Fragen und kaufmännischer Beurteilung von potentiellen Akquise-Objekten- du fungierst zudem als 1. Ansprechpartner für die monatlichen Intercompany Abstimmungen Zusätzlich unterstützt du bei der Kommunikation und der Abstimmung mit Ernst & Young in Fragen rund um die Abschlüsse und nimmst zudem an Quartals- und Jahresabschlussgesprächen teil Mit dem Ziel ein Höchstmaß an Transparenz zu schaffen, wirkst du ferner aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Steuerungssysteme und Analysemethoden mit Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Du überzeugst mit deinem analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie deinem zielorientierten und pragmatischen Vorgehen Den Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie SAP-Kenntnisse (FI/CO) beherrschst du sicher Dein sicheres Auftreten, deine Teamfähigkeit, deine Kommunikationsstärke sowie dein hohes Engagement zeichnet dich aus Eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Controller / Business Analyst (m/w/div) SAP & MicroStrategy

So. 24.01.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke ange­messen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unter­nehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Controlling der Direktion Finanz- und Rechnungswesen am Standort München suchen wir ab Februar 2021 Sie als Controller / Business Analyst (m/w/div) SAP & MicroStrategy Vorhang auf für Sie in unserer zentralen Controlling-Abteilung: Hier sorgen Sie mit Ihrem Gespür für Zahlen dafür, dass unsere Unternehmenszahlen und Prozesse nicht aus dem Takt kommen. Ihr Fokus liegt dabei auf unseren Controlling-Sys­temen SAP und Business Intelligence GEMA (auf Basis von MicroStrategy®), die Sie administrieren und stetig weiterentwickeln. Klar, dass Sie für Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen Ansprechperson rund um Plan-Ist-Abweichungen bei Erträgen und Aufwendungen werden. Diese planen und analysieren Sie genau und halten Ihre Ergebnisse in aussagekräftigen Reportings und Berichten fest. Nicht zuletzt sind Ihre Kenntnisse auch bei Monats- und Jahresabschlüssen gefragt. Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder ein gleichwertiger Abschluss plus erste Berufs­erfah­rung (idealerweise ca. 2 Jahre) in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Ein Plus, aber kein Muss: erste Erfahrung mit SAP R/3 und Business Intelligence Software Geübt im Umgang mit erweiterten Excel-Funktio­nalitäten (z. B. Pivot, komplexe For­meln und Funktionen, Auswertungen & VBA) Gut strukturierte, selbstständige Persönlichkeit, mit hoher Zahlenaffinität, die gerne Verantwortung über­nimmt, sich für quantitative Analysen begeis­tert und gerne im Team arbeitet Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musik­be­geisterten Teams in einer reizvollen Arbeits­umge­bung mit zentraler Lage am Kurfürstendamm Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit, zusätzlich Eltern-Kind-Zimmer und pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Sprachkurse, Workshops und Seminare Umfassendes Gesundheitsprogramm, hauseigenes Betriebsrestaurant
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Referent Management Controlling & Reporting (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance/Controlling“ einen Referenten Management Controlling & Reporting (m/w/d) Verantwortung für das globale Rail Management Controlling und Reporting Vertreter (m/w/d) des Fachbereichs in Top-Managementdurchsprachen Verantwortung für die korrekte und pünktliche Bereitstellung der Business Unit-Ergebnisberichte sowohl in der Ist-Berichterstattung als auch der Business Unit-Planung Leitung des globalen Business Process Reengineering der Organisation und Sicherstellung der Schnittstelle in die IT-Funktion sowie Schulung und Unterstützung der weltweiten Key-User Verantwortung für die Realisierung des Management Controllings auf Basis des SAP BPC in Verbindung mit dem SAP ERP und BCS sowie für Demand- und Release-Prozesse im Rahmen der fachlichen Systemverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Management-Controlling und in der Management-Konsolidierung sowie im allgemeinen Controlling und in der Projektleitung Expertenwissen in der Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von Controlling-Softwarelösungen Fundiertes IT-Wissen im Bereich Applikationsbetreuung SAP BPC classic/embedded; SAP BW on HANA; SAP EPM and AFO; SAP ERP and FI/CO; BI und Planungslösungen sowie MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und analytische Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Consumer Journey Business & Insights Manager (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Consumer Journey Business & Insights Manager (m/f/d) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you,such as Collection and translation of consumer insights (various data sources) per Consumer Journey purchase reason into segmentation for tracking Implement core KPIs at Region Europe to push consumer centricity into regional Business steering (Sales, Brand Portfolio, Product Categories) Ensure consolidated, regional view on local Consumer Journey performance KPI dashboards Identify insights/ “nuggets” from consolidated consumers’ view to improve regional product development process Identify potential for structural improvement for consumer journey processes/touch points (i.e. Brand Websites, Apps, etc.) across region Europe Bachelor / Master graduate with business, business administration or research focus At least 3 years of experience in data analysis Basic knowledge in one of the common programming languages like Java, Python or C++ Excellent analytical skills Great communication and teamwork skill to work effectively with people across all levels, positive "can do attitude" flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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