Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 136 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Transport & Logistik 10
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 9
  • Banken 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Immobilien 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Hotel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 16
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Controlling

So. 09.05.2021
Bielefeld, Alzenau in Unterfranken, Borgholzhausen
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Alzenau, Borgholzhausen und Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) Controlling anlassbedingte Sofortmeldung bei wesentlichen Beeinträchtigungen der Qualitätsstandards Projektdurchführung in den Niederlassungen und der Zentrale Implementierung und Optimierung von Neukundengeschäften Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Controlling von Projekten, sowie Prozessen und Niederlassungen kontinuierliche Logistikprozesse und -Systeme weiterentwickeln und optimieren aus logistischer Sicht IT-Anwendungen betreuen und optimieren Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen Erstellung einer Abrechnungsgrundlage für die Niederlassungen und Berechnung der Kosten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller für Verträge (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller für Verträge für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die kaufmännische Steuerung von Verträgen und Kostenträgern sicher Du führst das Vertragscontrolling, ad-hoc Projekte für Kostenträger/Verträge und vertragsspezifische Analysen im Rahmen von Vertragsverhandlungen durch Gegensteuerungsmaßnahmen leitest Du ab und hältst diese nach Du erstellst Nachkalkulationen von Kostenträgern und Verträgen sowie von Prognosen und plausibilisierst diese Du führst die Pflege und Wartung der Kostenträgerrechnungssysteme, inkl. der Administration und Sicherstellung der Datenqualität und die Konzeption und Weiterentwicklung der Kostenträgerstruktur aus Die Erstellung der Planung sowie das Vereinbaren und Nachhalten von Maßnahmen zur Zielerreichung liegt in Deiner Verantwortung Du koordinierst den operativen Planungs- und Prognoseprozesses und die Ergebnissteuerung für den Kostenträger/Vertrag Bei der Erstellung von Preis- und Kostenbenchmarks sowie bei der Entwicklung und Weiterentwicklung eines BI-Systems wirkst Du beratend mit Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Du hast langjährige Berufserfahrung im Kostenträgercontrolling oder im Vertriebscontrolling und im Servicedienstleistergeschäft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektsteuerung Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

So. 09.05.2021
Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Bauwesen von Rechenzentren

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert.Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n Controller (m/w/d) im Bauwesen von Rechenzentren Business Partner für das Expansionsteam bei allen projektbezogenen kommerziellen und finanziellen Aspekten Bereitstellung und Weiterentwicklung von Ad hoc Auswertungen und Analysen der KPIs für die internen Stakeholder Erstellung von monatlichen Projektberichten einschließlich Abweichungsanalysen Einrichten und Verwalten des kaufmännischen Teils der Projekte im System Sicherstellung der Audit und SOX Compliance für das Expansionsteam Unterstützung bei kommerziellen Fragen von Ausschreibungsprozessen und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Masterabschluss in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung als Controller im Bauwesen oder in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld Expertise in Controlling und Accounting im Bauwesen sowie Finanzprozesse Fundiertes Verständnis von Datenanalyse, Forecasting und Business Cases Sicherer Umgang mit einem Projektkostenverfolgungssystem Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
Zum Stellenangebot

Specialist Sales Steering & Strategic Development (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Sales & Relationship Management, in der Abteilung Sales Steering & Strategic Development zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Specialist Sales Steering & Strategic Development (m/f/d). Vertriebscontrolling der Kundenbereiche - Reporting der In-/ Cross- und Up-Selling Aktivitäten des Bereiches Sales & Relationshipmanagement Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Durchführung von Due Dilligence im Zuge von M & A Projekten Aufbereitung von Auswertungen zum Vertriebscontrolling Monitoring der Vertriebszusagen bei neuen Fondsvorhaben Unterstützung bei der Steuerung der Analysen von Kundenprofitabilitäten und Nachverfolgung der vereinbarten Maßnahmen Erstellung von Präsentationen in Vorbereitung auf interne Gremien (Management Board / Investment Board) Unterstützung der Leitung des Beschwerdegremiums Unterstützung bei der Steuerung des SRM-internen Budgetplanungsprozesses inkl. Monitoring & Steuerung der Auslastung im lfd. GJ Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Investment- / Kapitalverwaltungsgesellschaft, einem Asset Manager oder einer Verwahrstelle Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit sowie die Flexibilität, sich rasch auf wechselnde Anforderungen und knappe Zeitvorgaben einzustellen Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Effektiver Umgang mit MS Office (Powerpoint, Word, Excel) Datenbanken und BI-Systemen Fähigkeit zu schneller Einarbeitung in die Produktpalette und die USPs von UI Sehr gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke Hohe Serviceorientierung und ausgeprägter Teamgeist Kreativität Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Nauheim, Hamburg
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Seit vielen Jahren sind wir in einem stetigen Wachstumsprozess. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen Junior Sales Controller (m/w/d) Standort: Hamburg/ Bad Nauheim in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports und ad hoc Analysen inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen Du entwickelst und optimierst Kennzahlen und Reports Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung strategischer sowie operativer Maßnahmen Du arbeitest, erarbeitest und implementierst Aktionspläne Du kontrollierst und beobachtest unsere Pipelines im Vertrieb und die Quantität & Qualität des Leadpools Du managst die Umsetzung des Vertriebsplanes Du planst Vertriebsaktionen Du erstellst Analysen in Bezug auf die Vertriebsperformance: Individualanalyse der Kundenberater, Marktdurchdringung, Marktvolumina etc. Du erarbeitest die Forecast-Planung in Zusammenarbeit mit unseren Business Development Managern Deine Analysen unterstützen unsere Vertriebssteuerung Du unterstützt bei der Digitalisierung und Standardisierung unserer Vertriebsprozesse Du erstellst Präsentationen und Cockpitcharts sowie Dashboards für das Top-Management Ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine ähnliche Ausbildung mit Vertriebsorientierung Erste Berufserfahrung im Vertriebs-Umfeld idealerweise mit HR-Bezug Priorisieren/planen/koordinieren Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Kenntnisse in der Planung von Vertriebsaktionen sowie Unterstützung in der Vorbereitung von Messen/Kongressen/Events Interesse an Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld Eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Kreativität und innovatives Denken Hohe Zahlenaffinität Exzellente Kenntnisse in MS-Office, speziell in Excel und PowerPoint Erfahrungen in der Arbeit mit CRM-Anwendungen Fließend Englisch Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Financial & Risk Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 365 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Controlling suchen wir für den Sitz in Frankfurt am Main einenSenior Financial & Risk Controller (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetVerantwortung für die Funktionsfähigkeit der Prozesse und Instrumente des Risiko­controllings sowie aktive Begleitung des Managements bei der Risiko- und Unter­nehmenssteuerungZielorientierte Beratung des Managements als Business Partner bzgl. der operativen und strategischen Risiko- / UnternehmenssteuerungErstellung des Risikoberichtswesens mit Ableitung von HandlungsbedarfenDurchführung des Risiko-Assessments mit den Risk Ownern, Risikomonitoring des Händlerportfolios, Validierung und Verarbeitung des risikobasierten Pricings, Analyse der Risikotragfähigkeit und Betreuung / Pflege der SchadensfalldatenbankKontinuierliche Weiterentwicklung der Risikocontrolling-Instrumente und Pflege von Handbüchern / AnweisungenAktive Unterstützung des Financial Controllings (Unternehmensplanung, Berichtswesen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen / Bewertungen sowie Kunden- / Produktkalkulationen)Mitarbeit in bzw. Leitung von internen oder bereichsübergreifenden ProjektenFachlichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Risikocontrolling und Controlling; mathematische und statistische Kenntnisse sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling (Messung, Modellierung und Steuerung von Risiken) und Financial Controlling bei einem Payment- oder FinanzdienstleisterSehr gute Kenntnisse zu Instrumenten und Methoden im Risk und Financial ControllingErfahrungen mit (statistischer) Datenanalyse und Entwicklung von Prognose- / RisikomodellenVersierter Umgang mit MS Office und SAP, Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von VorteilPersönlichEigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denk- und UrteilsvermögenSchnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, pragmatische Lösungen / Konzepte zu entwickeln und umzusetzenSouveränes und freundliches Auftreten, Kommunikations- / Präsentationsstärke und ÜberzeugungskraftTeamfähigkeit, Engagement und VerantwortungsbewusstseinWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Konzerncontrolling (befristet auf 2 Jahre)

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Das Konzerncontrolling ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Controlling der Union Investment Gruppe. Verstärken Sie unser Team und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit im abteilungsspezifischen Tagesgeschäft  Unterstützung der etablierten Controllingprozesse und Instrumente: Kostenstellen-Rechnung, Profit-Center-Rechnung, Produkt-Deckungsbeitragsrechnung, Vorkalkulationen, Projektbewertungen  Mitwirkung bei der Koordination und Durchführung diverser Monatsreportings  Pflege und Aktualisierung von Stamm- und Bewegungsdaten in SAP und Excel  Begleitung der Budgetierungs- und Planungsprozesse  Situative Übernahme von Sonderthemen  Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung, wenn sie Folgendes bereits mitbringen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor und ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Weiterbildung  Erste praktische Erfahrungen im Controlling  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische, strukturierte Vorgehensweise bei der Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen  Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft  Teamfähigkeit und Servicebereitschaft   Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint)  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Fondscontroller (m/w/d) Real Estate

Sa. 08.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist eine international führende Investmentgesellschaft im Immobilienbereich, die maßgeschneiderte Investitionslösungen für institutionelle Investoren sowie Privatanleger anbietet und ca. 50 Milliarden Euro A.u.M verwaltet. Zur Verstärkung des Frankfurter Standorts, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Fondscontroller (m/w/d)". In dieser verantwortungsvollen Rolle arbeiten Sie in einem professionellen, internationalen Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hervorragenden Karriere- sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie suchen den nächsten Karriereschritt im Fondscontrolling einer international führenden Investmentgesellschaft? Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in der Immobilienbranche? Sie haben Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie suchen nach einer spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeit mit Perspektive? Dann bewerben Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Laufendes Fondscontrolling in enger Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Umsetzung der jeweiligen Fondsstrategie Erstellung von Performanceauswertungen auf Objekt- und Fondsebene anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungs- und Liquiditätsanalysen zur Performanceoptimierung Analyse und Plausibilisierung der Immobilienplanung und Liquiditätsanlagen Verantwortung für die Budget- und Berichtprozesse sowie das Investoren-Reporting Weiterentwicklung der Fondscontrollingsysteme und -instrumente Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Fondscontrolling, Immobilien-Reporting oder Portfoliocontrolling eines Immobilienunternehmens oder einer immobiliennahen Branche Gute Kenntnisse der Immobilienbranche und -fonds Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Proaktivität, Teamfähigkeit und eine hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Abwechslungsreiches sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet Hervorragende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehaltspaket inkl. Fixgehalt, Bonus und zahlreicher Zusatzleistungen International führende Investmentgesellschaft im Immobilienbereich Moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
Zum Stellenangebot


shopping-portal