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Controlling: 113 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Business Controller (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen basieren auf Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft. Ostertag DeTeWe – The future starts now! Wir suchen ab sofort am Standort Berlin Business Controller (m/w/d) Business Partner und erster Ansprechpartner für die Bereiche Vertrieb und Technik Standardisierung und Aufbau von KPIs als Grundlage der Vertriebs- und Techniksteuerung Erstellung von produkt- und segmentbezogenen Erfolgs- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Abweichungsanalysen Wirtschaftliche Beurteilung der Serviceprozesse Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen Ermittlung von Verkaufspreisvorschlägen für Serviceleistungen und -produkte Weiterentwicklung von IT-gestützten, standardisierten Controlling-Instrumenten Erstellung von periodischen Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung im Budget- und Forecast-Prozess sowie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Hohe Affinität zur Kunden-/Produktdeckungsbeitragsrechnung und Reporting Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnissen (Excel, Power-Point, Word) Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie Offene und transparente Kommunikation Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs Ansprechende Gehaltsstrukturen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
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Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wir suchen Sie ab sofort in Vollzeit und unbefristet zur Verstärkung unseres Teams in Berlin. Ansprechpartner der Geschäftsführung und Niederlassungsleiter in allen kaufmännischen Angelegenheiten, Strategien und Entscheidungen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, unser Steuerberatungsbüro sowie externe Partner Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresprognosen und des monatlichen Forecasts Erstellung monatlicher Soll-Ist-Vergleiche inkl. Auswertung der Niederlassungen Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Ausgangsrechnungen einschl. Überwachung und Verfolgen der Zahlungseingänge Prüfen und Nachverfolgen der monatlichen BWA Vorbereitende Arbeiten zur Erstellung des Jahresabschlusses Kontinuierliche Prozessoptimierung und -gestaltung Steuerung und Weiterentwicklung interner Controllingsysteme Eine positive Grundeinstellung mit Spaß an der Arbeit Die Bereitschaft, im Team mitzuwirken und etwas bewegen zu wollen Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität Solide Grundausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit DATEV und MS-Office-Programmen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien 28 Tage Urlaub / Jahr Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge angenehmes Betriebsklima in einer coolen Bürowelt in absolut zentraler Lage flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Unterstützung von Fortbildungen
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Project Support Officer (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitern stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Für die Vattenfall Wärme Berlin AG suchen wir ab sofort einen engagierten Project Support Officer (w/m/d) am Standort Berlin. Als Project Support Officer (w/m/d)  tragen Sie mit Ihrer täglichen Arbeit dazu bei, das Wärmegeschäft innerhalb einer Generation fossilfrei zu machen. Die Position befindet sich im Project Support-Team, das Teil von Project Excellence in den Operating Unit Heat Projects ist. Die OU Heat Projects ist verantwortlich für die Entwicklung und den Bau der Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie des Wärmenetzes innerhalb von Business Area Heat. Das derzeitige Project-Support-Team besteht aus etwa 14 Project Support Officers und 6 Projektadministratoren in Deutschland und den Niederlanden.Die Aufgabe eines Project Support Officers ist es, das Projekt zum Erfolg zu führen. Täglich interagieren Sie direkt mit dem Projektteam und dem Projektmanager. Der ideale Kandidat (w/m/d) ist in der Lage, die Bedürfnisse innerhalb des Projekts zu erkennen und kann flexibel dort einspringen, wo in den verschiedenen Projektmanagementdisziplinen Bedarf besteht. Als Teil von Project Excellence fördert ein Project Support Officer (w/m/d) die innerhalb der Organisation entwickelten Best Practices und Standards. In dieser Rolle sind Sie Botschafter schlanker Prozesse und suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten. Zudem haben Sie als Project Support Officer immer die Möglichkeit zu lernen, da jeder Tag in der Projektarbeit neu und aufregend ist und viele Entwicklungsoptionen bietet. Ihre Herausforderungen konkret: Finanzielles Projektcontrolling Erstellung der neuesten Budgetschätzungen auf der Grundlage von Daten aus dem Finanzcontrolling, geplanten Aufgaben/Arbeitspaketen, Prognosen und der Risikoerwartung  Risikomanagement  Durchführung, Vorbereitung und Weiterverfolgung von Risikoworkshops Führung eines Risikoregisters und Bereitstellung von Input für die Projekt- und Unternehmensrisikoberichterstattung Projektsteuerungs- und Entscheidungsprozesse  Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung der Arbeitspakete (PSP) Support und Vorbereitung von Sitzungen der Projektsteuerungsgruppe Unterstützende Funktion in der Vorbereitung von Projektgesundheitsprüfungen (PHC) und VAR sowie Weiterverfolgung von Empfehlungen Projektpraktiken und -prozesse   Erstellung und Pflege eines projektspezifischen Handbuchs auf Grundlage der Sequential Project Management Methodology (ehemals VPMM) sowie anderer relevanter Dokumente, Strukturen Aufnahme, Durchführung und Verfolgung gewonnener Erkenntnisse In dieser Rolle sind die zwischenmenschlichen Fähigkeiten wirklich wichtig, da Sie mit komplexen und vielfältigen Projektteams arbeiten werden. Wir suchen einen motivierten, offenen Kandidaten (w/m/d) mit: Starken Kommunikationsfähigkeiten (aktives Zuhören, Empathie, Aufgeschlossenheit) Einem hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Zuverlässigkeit Zudem bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie Aufstiegsfortbildung als Meister, Fachwirt, Fachkaufmann/-frau und ausgeprägte Erfahrung im Einkauf oder Finanzbereich in ähnlicher Funktion Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2.2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Projektarbeitserfahrung in unterschiedlichen Projekten Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA-D, Prince 2) Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit MS Office 365 und SharePoint Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen vorteilhaft Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientierten Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen: Eine unbefristete Stelle Wechselnde Projektstandorte im Herzen von Berlin Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, auch mit verschiedenen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Projektkalkulator (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkalkulator (m/w/d) am Standort Berlin (Kennziffer: 2019_AR_040) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit sicher. Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. Neben der Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb die Durchführung/Nachverfolgung/Feinjustierung der Angebote. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Vertriebs-/Verhandlungserfahrungen mitbringen. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen mit. Dabei sind erste Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge wünschenswert. In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Du fühlst dich im Dschungel betriebswirtschaftlicher Zahlen und Daten zu Hause und liebst es, diesen Form und Inhalt zu geben? Du weißt genau, wie du Kennzahlen aufbereiten musst, um daraus unternehmerische Schlüsse zu ziehen? Es macht dir Spaß, damit aktiv im Team die Zukunft unseres Unternehmens zu gestalten? Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de und autoteile24.de als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Berlin-Treptow suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Controller (m/w/d) Übernahme der Funktion des Business Partners für verschiedene Unternehmensbereiche Aktives Umsatz- und Kostenmonitoring in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige und proaktive Identifizierung von Handlungsfelder in den Fachbereichen Mitarbeit bei dem Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung und der Etablierung im Unternehmen Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc- Auswertungen Weiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens sowie der KPI´s Unterstützung bei dem jährlichen Budget und unterjähriger Forecasts inklusive Plan- Ist- Abweichungsanalysen  Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im operativen Controlling Sicherer Umgang mit Planungstools und BI Systemen (z.b. Tableau) sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung im Aufbau/ Weiterentwicklung von Berichten (Datengewinnung); Analyse und Kommentierung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine pragmatische, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% in unseren Filialen und Werkstätten sowie im eigenen Onlineshop 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne, lichtdurchflutete Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents mit tollen Kolleg*innen Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Baucontroller m/w/d (S0829) Schwerpunkt: Baukosten und Vergabe

So. 29.03.2020
Berlin
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und ist allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Im aktuellen World Architecture 100 Ranking (WA100 2020) des britischen Architektur-Magazins Building Design belegt Sweco in diesem Jahr den 5. Platz und konnte sich somit im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang verbessern. Mit rund 1.200 Architekten sind wir aktuell sogar das größte Architekturbüro Europas.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Berlin und unterstützen Sie uns als Baucontroller m/w/d (S0829)Schwerpunkt: Baukosten und VergabeSteuerung unserer Bauprojekte aus wirtschaftlicher Sicht in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und BauherrenControlling der Leistungserbringung auf Grundlage von VOB-VerträgenWirtschaftliche Prüfung und Nachverfolgung von Eingangsrechnungen und Nachträgen in den lfd. ProjektenMitarbeit bei Vergabevorschlägen und Vorbereitung von AusschreibungenSelbstständige und eigenverantwortliche Erledigung von kaufmännischen und organisatorischen AufgabenAdministrative Unterstützung unserer Bauüberwachung bei allen Hoch- und GroßbauprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wäre von Vorteil Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Projektcontrolling / Baubranche oder in einer vergleichbaren Position und BrancheKenntnisse in VOB/A + VOB/BErfahrungen in der Abwicklung von Bauprojekten im kaufmännischen BereichSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketKommunikationsstärke und Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignenEs besteht die Möglichkeit, diese Position auch in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden in der Woche auszuführen und bei Bedarf aufzustocken.Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten
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Controller (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Controller (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Vorschau und Planung der Geschäftsfelder auf Basis finanzieller und nicht-finanzieller Kennzahlen Gesamtheitliche Analyse der Ist-Entwicklung und der langfristigen Konzernplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Bearbeitung von laufenden at-hoc-Anfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Analysemethoden und -werkzeuge Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und monatlicher Lageberichte Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Ausgeprägte kaufmännische Expertise in den relevanten Bereichen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. Verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Referent Controlling - Vertragscontrolling (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Potsdam
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Referent Controlling - Vertragscontrolling" für die DB Regio am Standort Potsdam. Deine Aufgaben: Termingerechte Erstellung von Angebotskalkulationen im Rahmen von Ausschreibungsverfahren im SPNV unter Einhaltung sämtlicher sich aus den Verdingungsunterlagen ergebender Sachverhalte für die Kalkulation Koordination der beteiligten zentralen und regionalen Fachbereiche für eine frist- und sachgerechte Angebotsabgabe, einschließlich der Erstellung von Unterlagen für die Regionalleitung und den Vorstand Erstellen von Szenarien- und Variantenkalkulationen für das Verkehrsvertragsmanagement, z.B. Nachträge für Verkehrsverträge sowie für Sonderverkehre Begleitung von Wirtschaftsprüfungen bei verkehrsvertraglichen Nachtragsthemen Begleitung der Inbetriebnahmen von Verkehrsverträgen durch ein aussagekräftiges Controlling und sicherstellen des Erreichens der Kalkulationsansätze Beratung von Fachabteilungen und Aufzeigen von Optimierungspotentialen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Controlling-Tools und Methoden Kontinuierliches Controlling der wirtschaftlichen Kennzahlen der Verkehrsverträge und deren Diskussion mit den Fachabteilungen Dein Profil: Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich und sehr gutes analytisches Prozessverständnis wären wünschenswert Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Einsatzbereitschaft, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Freude an vielseitigen Aufgaben Spaß am teamorientierten Arbeiten Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse - idealerweise auch VBA-Kenntnisse
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Fachkraft Nebenkostenabrechnung (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft Nebenkostenabrechnung (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du erstellst und versendest die Nebenkostenabrechnungen für die Mieter der Bahnhofsgebäude Die Eingabe und Pflege der abrechnungsrelevanten Daten führst Du in SAP durch Dazu gehört auch die systemische Buchung von Forderungen / Guthaben der Mieter Du stimmst das Abrechnungsergebnis mit dem zuständigen Mieter- und Objektmanager ab Du stehst als fachliche Unterstützung des Mieter- und Objektmanagers bei der Widerspruchsbearbeitung der Nebenkostenabrechnung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine kaufm. Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise mit Spezialisierung in Immobilienwirtschaft SAP-Kenntnisse, vorzugsweise in SAP RE-FX, SAP PM, SAP R/3 (FP0) Du besitzt analytische Fähigkeiten und kannst auch wirtschaftlich denken Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team und bringst eine hohe Kommunikationsfähigkeit mit
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Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Mikron Automation ist der führende Anbieter von skalierbaren und massgeschneiderten Montagesystemen – von der ersten Idee bis zur leistungsstärksten Umsetzung. Mikrons Know-how und grosse Erfahrung garantieren produktivste Montagelösungen für Kundenprodukte während des gesamten Produktlebenszyklus. Für unseren Standort Berlin suchen wir einen Controller (m/w/d) Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling Prozesse (Reporting- und Kennzahlensysteme) Aktive betriebswirtschaftliche Begleitung von Kundenprojekten (Projektcontrolling) Monatsabschlussarbeiten in FI/Co (nach HGB und IFRS) sowie Erstellung von monatlichen Berichten Berichtswesen (Forecast/Budget/Mittelfristplanung) Plan-/Ist-Abgleiche, Aufzeigen von Schwachstellen und Handlungsoptionen sowie Maßnahmenverfolgung Investitions- und Bestandscontrolling Adhoc-Auswertungen für die Geschäftsführung Mitwirkung bei zentralen Projekten Ansprechpartner für die Fachabteilungen in allen betriebswirtschaftlichen Belangen Schnittstelle zu diversen Konzernbereichen sowie zu Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden, etc. Enge, internationale Zusammenarbeit innerhalb des Divisionscontrollings bzw. des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse in MS Navision (Fi/Co) sowie MS Office (Excel/PowerPoint/ Teams) Gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung Gute analytische Fähigkeiten und funktionsübergreifendes Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielstrebige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit Erfahrungen im industriellen Umfeld, insbesondere im Projektgeschäft, von Vorteil Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Spielraum und Potential Eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung Mitarbeit in einem dynamischen Team Zukunftsorientierter Arbeitsplatz, ausgestattet mit neuster Technologie und Software Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Perspektive zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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