Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 173 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 17
  • Transport & Logistik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Branchen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Banken 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Wir suchen einen FINANCIAL CONTROLLER m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Erstellung und Kommunikation regelmäßiger Reports Erstellung von Monats - und Jahresabschlüssen Kostenkontrolle Überwachung aller Bank und Kassen Abwicklungen Bearbeitung von Schadensfällen Vertragswesen Reporting an die Geschäftsführung Verwaltung administrativer buchhalterische Abläufe Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Micros / Fidelio, OPERA sowie FILOSOF Gute deutsch und englisch Kenntnisse Mitarbeiter Events Onboarding mit Inhouse expierence Offene und ehrliche Kommunikation in einem engagierten Team Mitarbeiter Kantine mit ausgewogener Ernährung Vorteile einer internationalen Hotelkette Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Urban Sports, Personights und weitere Mitarbeiterbenefits Mitarbeiterkonditionen in allen IHG Hotels weltweit
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 24.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Corporate Controller Operations (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams als Corporate Controller Operations (m/w/d) im Head Office der Precise Hotels & Resorts  Auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in der Precise-Familie willkommen zu heißen, freuen wir uns. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen den Hotels & Resorts und dem Head Office. Unterstützung bei der Umsetzung von operativen Finanzkontrollen und -richtlinien in den Hotelstandorten und bei neuen Hotelprojekten Gruppenweite Produktivitätskontrolle in den Hotelbetrieben, Analyse und Audit der Mitarbeiterkosten in den Hotels Aktive Mitarbeit bei der Auswertung von Monatsabschlüssen und Erstellung von Forecasts Ünterstützung bei der Anbindung neuer Projekte Übernahme von weiteren Aufgaben im Controlling Department Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Umfangreiche Erfahrungen als General Manager, Hotelmanager oder Verwaltungsleiter idealerweise in einer Hotelgruppe Sehr gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und Statistiken Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strategisch bedeutende Tätigkeit Ein aufgeschlossenes, herzliches und motiviertes Team Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Business Unit Controller (m/w/d) Contract Logistics

So. 24.10.2021
Berlin, Leipzig
Als Controller (m/w/d) Contract Logistics beraten Sie unser Management bei Fragestellungen zu betriebs­wirtschaft­lichen Themen im Bereich Contract Logistics inner­halb der Region Ost­deutschland. IHRE ROLLE Was macht den Geschäftsbereich der Kontrakt­logistik bei Kühne+Nagel so erfolgreich? Unsere moti­vierten Mitarbeitenden, die eine effiziente Steue­rung der operativen Logistik­prozesse ermöglichen. Damit das auch so bleibt, sorgen Sie als Controller (m/w/d) für größtmögliche Trans­parenz in Bezug auf unsere Finanz­kennzahlen und stellen sicher, dass unsere Kostenstruktur zu unserem Pri­cing passt. Sie arbeiten eng mit dem lokalen und regionalen Management zusammen und ver­treten den Controlling­bereich, indem Sie die Finanz­strategie in der Fläche umsetzen. Sie haben Lust auf eine heraus­fordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Dienstsitz ist wählbar zwischen Berlin oder Leipzig. Proaktives Business Partnering und Sparrings­partner des Managements in allen betriebs­wirtschaftlichen Frage­stellungen Analyse der Geschäfts­entwicklung anhand von zentralen Standard­reports und ggf. zusätz­licher lokaler Detailauswertungen sowie Erstel­lung von Ad-hoc-Reports und -Analysen Hinterfragen, Analysieren und Optimieren von Geschäfts­prozessen und neuen Geschäfts­modellen, inkl. Risikoanalyse und -management Unterstützung und Beglei­tung des Rolling Forecast und Target-Prozesses Prüfung von Investitions­vorhaben, Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen und Post-Investment-Analysen Umsetzung der Finanz­strategie des Bereichs der Kontraktlogistik Erstellung sowie kontinuier­liche Weiterent­wicklung der Controlling­instrumente zur Steige­rung der Transparenz und Effizienz sowie Weiterentwicklung der KPIs Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Control­ling oder vergleichbare Ausbil­dung Relevante Berufs­erfahrung im Bereich Control­ling und sehr gute Kennt­nisse und Erfahrung in der Analyse von Finanz­daten und rele­vanten Controlling-Kennzahlen Vorkenntnisse im Bereich Logistik von Vor­teil, aber nicht zwingend erforder­lich Sehr stark ausgeprägte analytische Fähig­keiten und systemübergreifendes Denkvermögen Selbstständige, eigen­verantwortliche und struk­turierte Arbeitsweise, gepaart mit kommunikations- und durchset­zungs­starkem Auftreten Gute Deutsch- und fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb der Region Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freundlichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vor­sorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Vereinbar­keit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Specialist Controlling (m/w/d) im Bereich Energiewirtschaft

So. 24.10.2021
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenSpecialist Controlling (m/w/d) im Bereich Energiewirtschaft Standort: Berlin Kennziffer: TLC0921STZusammenführung und Aufstellung der Mehrjahresplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem VertriebscontrollingMonatlicher Soll-/Ist-Abgleich der BWA mit der Planung, inklusive der AbweichungsanalysenFortlaufende Auswertung planungsrelevanter KPI, inklusive der AbweichungsanalyseÜberwachung der Wertentwicklung der Beschaffungsportfolien für Strom und GasUnterstützung der Finanzbuchhaltung in den mit der Strom- und Gasbeschaffung verbundenen Themen Aufstellung der Jahresmeldungen für die Abführung von EEG-Umlage sowie der Strom- und EnergiesteuernPlanung der Beschaffung der für den Gasverkauf nötigen CO2-Zertifikate, inklusive der Erstellung der nötigen Überwachungs- und PrüfberichteAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ControllingMehrjährige Berufspraxis im operativen Controlling bzw. in vergleichbarer PositionAusgeprägte Analysefähigkeit sowie Zahlen- und ProzessverständnisHohe Einsatzbereitschaft, Engagement und BelastbarkeitAbsolute Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinWirtschaftliches Denken und HandelnSQL-Kenntnisse von VorteilEine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten BrancheHohe Sicherheit und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisEine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare AnsprechpartnerSelbständigkeit und VerantwortungInterkulturelle und interdisziplinäre TeamsModerne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in WohlfühlatmosphäreSehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener ParkplatzAttraktive Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Controlling - Schwerpunkt Pricing

So. 24.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000IE4Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum Anfang 2022 suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Controlling Support Services - Pricing tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Kalkulation von Transferpreisen und die Bewertung sowie das Reporting von Beständen ausgewählter Werke. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Kalkulation und Systempflege von Transferpreisen Bewertung und Aufbereitung von Beständen Reporting und Analyse von Bestandsdaten Bereichsübergreifend bist Du zudem für folgende Aufgaben verantwortlich: Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen der Daimler AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner ProzessabläufeFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen: Idealerweise Berufserfahrung in Controlling- oder Finanzbereichen IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen in SAP R3 (CO/FI) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast ein sicheres sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität. Arbeitsweise: Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit. Du bist zahlenaffin und hast ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick und bist offen und flexibel im Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
Zum Stellenangebot

Junior Pricing Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You support the team in optimizing (analysis, calculation, planning and implementation) our pricing strategies for campaigns You ensure the data quality of our pricing strategies, execute calculations, and are responsible for the reporting Furthermore, you are involved in the optimization of our vouchers and voucher strategy You will carry out price calculations on a weekly basis and do regular reports in Tableau In close cooperation with the Sales & Merchandising, Marketing and BI you will implement different pricing strategies to support our business and steer towards our daily targets You are responsible for our pricing tool by running the weekly process, adjusting input data and doing quality checks You are the first point of contact for ad-hoc inquiries on the subject of pricing Successfully completed studies in mathematics, statistics, business administration or economics or a comparable education Excellent knowledge of the common Office tools, especially Excel / Sheets Analytical and detail-oriented mindset Strong communication skills in English, Motivation, commitment and the will to contribute your own ideas for optimization German is a plus Experience with Tableau and SQL First relevant professional experience in a comparable environment in E-Commerce Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
Zum Stellenangebot

Assistant F&B Controller (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Wir suchen ab sofort einen engagierten F&B Cost Controller (m/w/d)  Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie für die betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichte des Unternehmens verantwortlich. Sie arbeiten pro aktiv mit den anderen Abteilungen zusammen um festgelegte Ziele und Budgets zu erreichen. Sie sind die administrative und finanzielle Informationsquelle für das gesamte Team. Tätigkeiten, die im Alltag auf Sie warten: • Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Auswertungen • Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für die operativen Abteilungen • Entwicklung und Auswertung diverser Statistiken • Prüfung und Controlling von operativen Abläufen und ErgebnissenInnerhalb dieser vielfältigen Funktion müssen Sie ein Auge für die Details haben, um Probleme zu erkennen und ggf. Prozesse anpassen. Sie sind wachsam, pro aktiv und sehr kommunikativ. Außerdem verfügen Sie über eine Ergebnis orientierte Arbeitsweise. Ihre starke Affinität und Leidenschaft für Kennzahlen zeichnet sich ebenso aus, wie die Fähigkeit stets den Gesamtüberblick zu haben und trotzdem kein Detail aus dem Auge zu verlieren. Sie bringen mit: • Abgeschlossene Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, mit Schwerpunkt Controlling ist von Vorteil • Mindestens 1 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen bzw Controlling Spezielle Kenntnisse: • EDV sowie DATEV (MS Office und Finanzbuchhaltungssysteme) • Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit • Teamfähigkeit, Flexibilität • Sorgfalt • Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent • Kommunikations vermögenWir bieten Ihnen eine interessante Position in einem anspruchsvollen Umfeld. Neben markt basierten Beschäftigungsbedingungen bieten wir Ihnen eine Umgebung mit einer offenen Kultur, in der persönliche Entwicklungs- und Wachstumschancen im Mittelpunkt stehen und Sie sich auch selbst mit Ideen einbringen können.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: