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Controlling: 91 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 20
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Risikocontroller (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin
Risikocontroller (m/w/d) Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 80.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Quantifizierung der für die Risikotragfähigkeit relevanten Risiken sowie der Risikodeckungsmasse Durchführung der Kapital- und Risikoplanung und Risikoinventur Erstellung der Ergebnisvorschaurechnung, des externen Meldewesens sowie des internen Berichtswesens Validierung der eingesetzten Methoden, Modelle und Parameter der Risikotragfähigkeit und deren Weiterentwicklung Quantifizierung von Ergebnis- und Risikokomponenten für die Geschäftsfeldrechnung Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank Analytisches und methodisches Denkvermögen Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen und betriebliche Altersversorgung
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(Junior) Financial Controller (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
(JUNIOR) FINANCIAL CONTROLLER (M/W/D) – AB 01.01.2021 MYKITA ist eine moderne Manufaktur, die präzises Handwerk mit neuen Technologien verbindet. Die stetige Suche nach Innovation, der visionäre Umgang mit Materialien und eine langjährige Erfahrung im Brillendesign zeichnen die Kollektionen von MYKITA aus. Maßgeblich für den Erfolg der 2003 gegründeten Brillenmanufaktur ist die ganzheitlich gelebte Unternehmensphilosophie, die Expertise aus allen Bereichen unter einem Dach vereint: dem MYKITA HAUS. Ein autarkes Netzwerk von Partnern umspannt diesen Ort und ermöglicht interdisziplinäre Forschung und den Transfer von Technologien. Die Brillenkollektionen von MYKITA sind in den eigenen Shops in Bangkok, Barcelona, Berlin, Cartagena, Los Angeles, Monterrey, Munich, New York, Paris, Taipei, Tokyo und Zurich erhältlich und werden in über 80 Ländern von ausgewählten Optikern und Fashionstores vertrieben. Unterstützung bei der monatlichen/ad-hoc Berichterstattung für die Geschäftsführung und die Fachbereiche (Umsatz, GuV, Bilanz, Cashflow), Weiterentwicklung der Berichte Mitverantwortlich für die Erstellung von Budgets und Forecasts (Umsatz, GuV, Bilanz, Cashflow) Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Kostenrechnung in SAP CO Mitwirkung bei ausgewählten Themen innerhalb der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) sowie Kontakt zu unseren Wirtschaftsprüfern Mitarbeit im Fremdwährungsmanagement Entwicklung und Optimierung unserer Controlling-Prozesse und –Kennzahlen Eigenständige Identifizierung von Handlungsfeldern und Setzen von Impulsen für Maßnahmen zur Sicherstellung des nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolges Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finance/Controlling/Accounting bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Accounting Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strategisch-konzeptionelle Stärke und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Gestaltungswille Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder vergleichbaren ERP-Systemen von Vorteil aber nicht Voraussetzung Sichere Anwendung von MS Excel / PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine internationale Arbeitsatmosphäre Standort Berlin-Kreuzberg Eine offene Kommunikation
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Junior Projektmanager / Consultant für Unternehmensberatung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. Du führst Projekte zum erfolgreichen Abschluss, indem Du in jeder Projektphase Deine Projektmanagement-Expertise einbringst. Die Aufgabengebiete sind dabei vielfältig: Du erstellst u. a. Projektpläne, führst Stakeholder- und Risikoanalysen durch, etablierst im Rahmen des Projektcontrollings Steuerungsmaßnahmen und gestaltest und moderierst Workshops. Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Du erhältst im ersten Jahr eine intensive Grundausbildung im Projektmanagement nach internationalem Standard (IPMA-Zertifizierung). Darauf aufbauend besuchst Du weitere Fortbildungen, z. B. zu Präsentations- und Moderationstechniken und agilem Projektmanagement. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u.a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Manager Transfer Pricing (m/w/d)

So. 18.10.2020
Berlin
Manager Transfer Pricing (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Tax verantwortet den Bereich Unternehmenssteuern national und international, insbesondere die Weiterentwicklung unseres Transferpreissystems. Ihre Aufgaben Implementierung, Koordinieren und Monitoring der margengerechten gruppeninternen Produkt- und Leistungsverrechnung und Administration der systemgestützten Prozesse Sicherstellung der Erfüllung der gesetzlichen Dokumentationspflichten mit Unterstützung der Auslandsgesellschaften mit Erstellung des Country-by-Country Reportings Mitwirkung bei transferpreisrelevanten Projekten Mitarbeit in der Betriebsprüfung im In- und Ausland bei internationalen Sachverhalten Betreuung von internationalen Verständigungsverfahren Optimierung und Implementierung unternehmensinterner Verrechnungspreisrichtlinien Unterstützung bei der Erstellung von Intercompany Verträgen Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit ersten Kenntnissen auf dem Gebiet internationaler Verrechnungspreise Sicherer Umgang mit MS Excel und SAP Schnelle Erfassung und Analyse von komplexen Strukturen und Sachverhalten Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie mit unseren Ansprechpartnern im In- und Ausland in Wort und Schrift Hohe Motivation verbunden mit selbständiger und teamorientierter Arbeitsweise Was wir bieten Attraktive Vergütung gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Persönliche Weiterentwicklungen durch vielfältige Aufgaben Zuschüsse für die Betriebskantine und das Jobticket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 25042  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. 49 (0) 30 68905 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheitswesen für zahn­medizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt aufgenommen und führt die FORTUNE-Liste der Fachgroßhändler im Gesund­heitswesen an. Henry Schein, mit Hauptsitz in Melville, New York, beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über Niederlassungen in 34 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d)Als Teil des europäischen Medical-Teams, sind sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Soll-Ist Vergleichen. Sie unterstützen die Kostenplanung im Rahmen des Forecast- und Budgetprozesses. Als Schnittstelle zu Finance arbeiten Sie eng mit den operativen Einheiten und Abteilungen zusammen. Außerdem sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung bestehender Finance- und Controllingprozesse sowie dem Ausbau der benötigten Analyse- und Monitoringinstrumente beteiligt. Darüber hinaus erstellen Sie eigenständig Ad-hoc Analysen und Entscheidungsvorlagen und unterstützen bei fachübergreifenden Prozessen.Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling und/oder Bilanz- und RechnungswesenMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen / ControllingVertraut mit Planung / Forecast sowie Soll- / Ist-analysen und ReportingSehr gute MS Office-KenntnisseErfahrung in SAP FI / COHands on MentalitätDeutsch und Englisch in Wort und SchriftAusgeprägtes analytisches Denkvermögenein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation.flache Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum in Ihrem Tätigkeitsfeldein motiviertes und aufgeschlossenes Teameine fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Teameine faire und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten30 Tage UrlaubUrlaubs- und Weihnachtsgeld
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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FP&A Manager / Controller (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
3YOURMIND revolutioniert additive Fertigung (3D-Druck) durch die Entwicklung von Software zur Optimierung, Standardisierung, Kontrolle und Automatisierung der Workflows. Wir bewegen die Welt zu Agile Manufacturing. Mit Hauptsitz in Berlin und Standorten in München, Paris und Detroit ist 3YOURMIND ein junges und agiles Unternehmen. Mit aktuell ca. 50 Mitarbeitern weltweit sind wir ein schnell wachsendes Unternehmen. Wir sind stolz auf unser internationales Team, das mit viel Energie und Freude unsere Angebote stetig verbessert. Wir suchen nach hochmotivierten und kreativen Menschen, die einem Unternehmen angehören möchten, das sich auf kundenorientierte, innovative Produkte konzentriert und Wert auf ein gesundes, teamorientiertes Arbeitsumfeld legen. Als FP&A Manager/Controller deckst du bei 3YOURMIND das gesamte Spektrum des anspruchsvollen, operativen FP&A Managements ab. Darunter fällt u.a. die Budgetplanung, das Forecasting, die Erstellung von Finanzplänen sowie das Reporting an unsere Investoren sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Aufbau und laufende Pflege eines Controllingsystems (FP & A)  Einführung eines Kosten - und Projektcontrollings Sparring-Partner der Geschäftsführung bei kaufmännischen Entscheidungen Du koordinierst und organisierst die finanzwirtschaftliche Berichterstattung: Aufbereitung und Darstellung aller betriebswirtschaftlicher Zahlen, Daten & Fakten für interne und externe Zwecke Du erstellst Analysen von Plan-/Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc Auswertungen als Entscheidungsgrundlage von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Du bist für die Entwicklung der für das FP&A Team relevanten Instrumente und Prozesse zuständig – insbesondere für die Entwicklung eines Kennzahlensystems zur Kennzahlenanalyse mit dem Ziel der effektiven Unternehmenssteuerung Durch Deine vorausschauende Arbeitsweise leitest Du frühzeitig Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlentwicklung ein und Handlungsempfehlung zur Verbesserung von Effizienz, Profitabilität und Erreichen der Budgetziele ab Mitwirkung bei der Buchhaltung sowie dem Monats-/ Jahresabschluss  Aktive Teilnahme an weiteren Finanzierungsrunden, monatliches Investor Reporting, Financial Modeling, Jährliche Budgetplanung, Unterjähriges Forecasting und Abweichungsanalyse  Durch kritisches Hinterfragen identifizierst Du Verbesserungspotentiale in bestehenden Prozessen  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis von komplexen Zusammenhängen Versierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel sowie Kenntnisse in BI-Systemen (wünschenswert) Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und ein hohes analytisches Denkvermögen Du bist es gewohnt Deine guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einzusetzen, um auch komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke Dritten verständlich mitzuteilen Wir leben mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit flachen Hierarchien Wir haben ein tolles Büro im Herzen Berlins mit Start-up-Charakter, einem leidenschaftlichen, multikulturellen Team - sowie einigen Benefits (kostenloses Obst, Getränke und einen Chillout Room) Du wirst in einem einzigartigen Industriebereich arbeiten, der an vorderster Stelle bei Innovationen im 3D-Druck steht Du wirst vom ersten Tag an eigenverantwortlich arbeiten und aktiv in Entscheidungsprozesse einbezogen Wir legen großen Wert auf Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - deshalb investieren wir vom ersten Tag an auch stark in Deine persönliche Entwicklung
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
kfzteile24 befindet sich mitten auf einer spannenden Reise. Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Auch in europäischen Nachbarstaaten sind wir mit Erfolg unterwegs. Die nächsten Etappen stehen an und versprechen, sehr spannend zu werden. Wir möchten sie mit Vollgas bestreiten und benötigen dazu deine Unterstützung. Du wirst unmittelbar an den CFO berichten und hast Lust, tief in Details einzutauchen. Zugleich bist du auch pragmatisch und handlungsorientiert. Zu erleben, wie deine hochwertige Arbeit dazu beiträgt, dass wir die Performance des Unternehmens step by step deutlich verbessern, erfüllt dich mit Freude, wie auch die vielfältige und eigenverantwortliche Projektarbeit zur umfassenden Professionalisierung des Controllings. Zur Komplettierung des tollen Teams in unserem coolen Headquarter in zentraler Lage in Berlin-Treptow suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als Teamleiter Controlling (m/w/d) Du arbeitest unmittelbar mit dem CFO des Unternehmens zusammen bei der Performance-Steuerung des Unternehmens Du übernimmst die Weiterentwicklung und Optimierung der Planung- und Berichterstattung sowie der entsprechenden Tools Du verantwortest das Reporting aller wesentlichen KPIs an interne und externe Stakeholder Du erstellst das jährliche Budget und unterjährige Forecasts inklusive Plan-Ist-Abweichungsanalysen Du identifizierst eigenständig Handlungsfelder und setzt Impulse für den nachhaltigen Team- und Unternehmenserfolg Du führst ein Team mit zwei Mitarbeitern Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Controlling eines E-Commerce Unternehmens mit (z. B. als Senior Controller), Erfahrungen im Handel oder der Logistik wären sehr wünschenswert Du bist ein absoluter Experte im Umgang mit MS Excel und arbeitest dich selbständig in BI- Datensysteme und ERP- Systeme ein Dein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen dich aus; Pragmatismus gehört aber auch dazu Dir ist es wichtig, gern und erfolgreich im Team zu arbeiten und deine Mitarbeiter weiter zu entwickeln Unter Zeitdruck behältst du stets die Übersicht Du kommunizierst ergebnisorientiert und pro-aktiv Dein Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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(Junior) Controller (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Acrolinx helps some of the largest organizations write better content, faster, with the only Content Governance solution in the world. Whether it’s a company's content guidelines or tone of voice preferences, Acrolinx captures it all, and then guides all writers — in their preferred authoring environment — to produce consistent, strategically aligned content. Acrolinx delivers award-winning linguistic software solutions to many of the largest and most innovative international companies. Chances are, you’ve read some text today that Acrolinx soft­ware helped to shape. Our customers rely on our AI to help create consistent and high-quality content on a global scale. We’re looking for a generally nice and smart person to join our Finance & Administration team. You will closely collaborate with and report to our Controlling Manager. You support the continuous improvement of our controlling and financial instruments, processes, reports and systems. Of course, this also includes project work and getting familiar with new working environments. You will create reports with the help of database queries, convert data and maintain the corresponding databases. You will learn how to maintain master data and ensure clarity. You will be part of the monthly and weekly management reporting procedures, which consist of Financial, Sales and HR KPIs. These reports are continuously improved and we can rely on your profitable input in this area as well. Needless to say, you will have your own areas of responsibility in which we count on you. You will create target-performance summaries, variance analyses and ad-hoc evaluations. You will assist in processing monthly and annual financial statements according to HGB/US-GAAP as well as in the creation of the corporate planning. Successfully completed studies in (business) economics or business informatics or holding a comparable vocational training with sufficient professional expertise Initial professional experience (approx. 1-3 years) in the field of controlling/finance, ideally in a company within the software industry Experience with controlling/financial tools and databases Clear focus on finance and controlling with a proven track record (qualifications, practice or achievements) Experienced in the structure and analysis of P&L, Balance Sheet and CashFlow Very good analytical skills, high affinity for numbers and a structured way of thinking and working Excellent knowledge of Excel (macro programming is an advantage) and knowledge of other software packages are a plus You set high standards for the quality of your work results  Fluency in German and English is mandatory Late stage startup dynamics Open minded and inclusive Amazing client roster, including Google, Facebook, Amazon, Nestle, HP, IBM. The list goes on and on. In addition to a high degree of responsibility and room for individual development, we also offer a range of nice benefits: Team and company events, e.g. Christmas and summer parties, participation in sporting events (if the COVID-19 situation allows this again) Subsidies for a BVG ticket or a JobBike Very attractive, company-sponsored Company pension scheme Lunch subsidies and much more... You’ll join a really international team of friendly, dynamic people in Berlin who are passionate about their jobs. You can expect: A flat, informal hierarchy and quick decision-making processes. Support in getting up to speed. Teammates of all ages and backgrounds.
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Our patients. Our mission! Die Berlin Heart GmbH entwickelt, produziert und vermarktet innovative Systeme für die mechanische Herzunterstützung. Mit unseren Produkten EXCOR® Adult und EXCOR® Pediatric decken wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Indikationen bezüglich der Herzunterstützungssysteme sowie alle Altersklassen vom Neugeborenen bis zum Erwachsenen ab. Damit zählt die international tätige Berlin Heart GmbH zu den Marktführern in Deutschland und Europa. Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir ab sofort unbefristet in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung Durchführung der Vorratsbewertung, Kalkulation der Herstellkosten Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Erstellung der Wirtschaftsplanungen Erstellung von Reporten und Ad-hoc-Auswertungen mit Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Ansprechpartner für die Kostenstellenverantwortlichen im Rahmen der Budgetsteuerung Weiterentwicklung der Controlling-Systeme gemeinsam mit dem Controlling-Team Studium der Betriebswirtschaft wünschenswert, alternativ entsprechende Aus- und Weiterbildung Erfahrungen in der Rechnungslegung nach HGB Erfahrung in der Anwendung von Business-Intelligence Tools und ERP-Systemen, wie z. B. ProAlpha, Infozoom oder SAP wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Termintreue Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz innerhalb eines dynamischen Teams. Dies beinhaltet neben flexiblen Arbeitszeiten ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens. Gesundheitsangebote wie z. B. frisches Bio-Obst, Yoga und Fitness-Kurse; vergünstigter öffentlicher Nahverkehr; Rabattportal und die Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office zählen ebenfalls zu den Benefits. Freuen Sie sich auf ein gut eingespieltes Team und profitieren Sie vom Wissens- und Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis.
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