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controlling: 129 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Controller für Einkauf und Vertrieb (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Groß Kienitz
Wir sind mit über 460 Filialen der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und sind in diesem Jahr zu Deutschlands TOP Händler gekürt worden. Wir setzen unseren Expansionskurs auch in Berlin und Brandenburg fort und suchen im Zuge unseres Wachstums für unsere Zentrale in Groß Kienitz (nahe Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller für Einkauf und Vertrieb (m/w/d). Unterstützung der Geschäftsführung im Auf- und Ausbau zielbasierter Unternehmensführung, von Finanzanalysen und Vor- und Nachkalkulationen Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderprojekten mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt sowie der Erstellung von Berichten und Präsentationen Weiterentwicklung des Informations- und Kennzahlensystems sowie des Berichtswesens Sicherstellung der Datenqualität und Transparenz ein- und verkaufsbezogener Daten Aufdeckung von Einsparmöglichkeiten, Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management sowie Unterstützung von Vertragsverhandlungen aus Controllingsicht (Warengruppenund Lieferantenanalysen, Preisentwicklungen, usw.) Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kostentransparenz und –effizienz Selbstständige Weiterentwicklung der Reporting-, Tool- und Datenlandschaft Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Rohertragsanalysen zentraler Ansprechpartner für interne Stakeholder Abgeschlossenes, analytisch geprägtes Studium wie bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Analytics Erfahrung mit Budgetallokationen von Vorteil Erfahrung im Bereich Einkauf / Vertrieb von Vorteil Einzelhandelserfahrung wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise mit einem Auge für das Detail Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Gute analytische Fähigkeiten und Business Judgement Erfahrung mit Analysetools (z.B. MicroStrategy, QlikView, Tableau, Power BI) Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließend in Deutsch und verhandlungssicher in Englisch Stetig wachsendes Unternehmen Flache Hirachien und eine offene Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Ergonomischer Arbeitsplatz Schulungen und Weiterbildungen
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Controller (m/w/d) - Standort Berlin

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Controller (m/w/d) - Standort Berlin am Standort Berlin. Vollzeit, Befristet Mitwirkung bei der finanziellen Unternehmensplanung Erarbeitung und Entwicklung von Strategien zur Realisierung des Budgets Analyse der monatlichen Ergebnisse, Feststellung der Abweichungen und Einleitung sowie Definition erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Erstellung von betriebswirtschaftliche Analysen und Sonderauswertungen Erstellung von Präsentationsunterlagen für das Management und die Geschäftsführung Betriebswirtschaftlicher Berater des Managements und der Geschäftsführung erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling mehrjährige (mind. 3-4 Jahre) angemessene Berufserfahrung in einem größeren Unternehmen in der Dienstleistungsbranche Erfahrungen im Facility Management wären von Vorteil, gute Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP FI/CO und das Beherrschen von Excel setzen wir voraus persönlich zeichnen Sie sich durch eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise aus verbindliches Auftreten, gepaart mit ausgeprägten guten kommunikativen Fähigkeiten und Eigeninitiative sowie Reisebereitschaft (deutschlandweit) runden Ihr Profil ab Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Datenerfassungsinfrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 500 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung „Projektcontrolling“ suchen wir ab sofort einen Projektcontroller (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort Berlin oder München. Angebots- und Projektcontrolling insbesondere der Projektkosten im inter­nationalen Umfeld Erstellung sowie Analyse des monatlichen Projekt-Berichtswesens inklusive GuV-, Bilanz- und Cash-Flow-Darstellung Erarbeitung von Einspar­potenzialen sowie Sicher­stellung der Kosten­targets Abstimmung des Entwicklungs­fort­schritts (PoC) im Vergleich zu den Kosten mit dem Projektleiter kaufmännische Gesamtverantwortung der unter­schied­lichen Projekte Target-Costing, Vor- und Nachkalkulationen von Produkten und Projekten kaufmännische Beratung (Consulting) interner Kunden Mitarbeit bei Planung, Budget, Forecast und Reporting ein­schließlich Kosten- und Leistungs­rechnungen, Monats- und Jahres­abschluss sowie Begleitung von Sonder­prüfungen abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder Studium (BWL, Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d)) einschlägige, langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt­controlling und Finanzen im inter­nationalen Umfeld sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähig­keiten, Verständnis für technische Zusammen­hänge Kenntnisse im Umgang mit Business Cases SAP-Kenntnisse (FI / CO), sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit und Fähigkeit zum eigen­ver­ant­wort­lichen Handeln sicheres Auftreten, Ausdauer, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit im Team Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem internationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeitergeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Junior Controller (m/w/d) Laufende Beschaffung, Auswertung und Bereitstellung von Daten Erstellung und Analyse von Kennzahlen und Reports Durchführung von Ad-hoc-Analysen (Soll/Ist-Abweichungen etc.) Weiterentwicklung eines umfassenden, aktiven Controllings sowie Ausarbeitung eines einheitlichen Berichtswesens Unterstützung der Abteilungen bei der laufenden Optimierung von Prozessabläufen und Schnittstellen Vernetzung der Kennzahlensysteme der Abteilungen Begleitung von Projekten Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einsatzfreude, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
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Junior Pricing Manager (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Junior Pricing Manager (m/f/d) Flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 720 international brands and 45.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. Flaconi was founded in 2011 and employs over 450 people at its headquarters in Berlin-Charlottenburg, in its logistics centre and the Flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and Kabel Eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. You support the team in optimizing (analysis, calculation, planning and implementation) our pricing strategies for campaigns You ensure the data quality of our pricing strategies, execute calculations, and are responsible for the reporting Furthermore you are involved in the optimization of our vouchers and voucher strategy You will carry out price calculations on a weekly basis and do regular reports in Tableau In close cooperation with the Sales & Merchandising, Marketing and BI you will implement different pricing strategies to support our business and steer towards our daily targets You are responsible for our pricing tool by running the weekly process, adjusting input data and doing quality checks You are the first point of contact for ad-hoc inquiries on the subject of pricing Successfully completed studies in mathematics, statistics, business administration or economics or a comparable education Several years of professional experience in a comparable environment in E-Commerce Excellent knowledge of the common Office tools, especially Excel / Sheets as well as experience with Tableau and SQL Analytical and detail-oriented mindset Strong communication skills in English, German is a plus Motivation, commitment and the will to contribute your own ideas for optimisation Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a Flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die DIM Deut­sche Im­mo­bi­li­en Ma­na­ge­ment ist ein deutsch­land­weit tä­ti­ges Property Mana­ge­ment Un­ter­neh­men mit Haupt­sitz in Berlin und ver­steht sich als Spe­zi­a­list für die Verwaltung von Wohn- und Ge­wer­be­im­mo­bi­li­en und von Wohn­ei­gen­tum. Die DIM-Grup­pe ist in den Ge­schäfts­be­rei­chen Property Ma­na­ge­ment, Fonds­ma­na­ge­ment, Ver­mie­tung und Trans­ak­ti­on tä­tig. Durch eine leis­tungs­star­ke, deutsch­land­wei­te Struk­tur mit rund 180 Mitarbeitern an 8 Stand­or­ten ist die DIM einer der füh­ren­den Im­mo­bi­li­en­dienst­leis­ter für das Ma­na­ge­ment von re­gi­o­nal ver­teil­ten Port­fo­li­en. Das Un­ter­neh­men ist der­zeit für das Property Ma­na­ge­ment von ca. 8 Mrd. € As­sets under Ma­na­ge­ment mit einer Ge­samt­flä­che von 3 Mio. m² ver­ant­wort­lich. Die As­set­klas­se Woh­nen macht rund 70% der Flä­che aus, Ge­wer­be die üb­ri­gen 30%. Das Un­ter­neh­men ver­wal­tet da­rü­ber hin­aus rund 40 Im­mo­bi­li­en­fonds. Für die langjährige Exzellenz wurde die DIM auf Basis einer deutschlandweiten Befragung von Bell Management Consultants mehrfach ausgezeichnet und vier Mal in Folge zum besten Property Manager für Wohnimmobilien in Deutschland gekürt. Wir suchen in Berlin zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine(n) Senior Controller (m/w/d)In Ihrer Funktion sind Sie Partner und Berater des Managements und der Geschäftsbereiche. Sie steuern eigenständig und verantwortlich das Controlling und die Finanzbuchhaltung. Darüber hinaus treiben Sie interne Controllingstrukturen und -tools voran, bzw. entwickeln diese weiter. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Erstellen von Monatsberichten, Quartalsberichten und Hochrechnungen (Geschäftsreporting). Erstellen von Berichten für die Anteilseigner. Ertrags- und Finanzplanung, Kostenstellenplanung. Bereichscontrolling: Interne Leistungsverrechnung, Konzernumlagen, Ergebnis- und Abweichungsanalysen, Aufbereitung und Auswertung von betrieblichen Kennzahlen, Kostenkontrolle Weiterentwicklung der bestehenden Kosten- und Leistungsrechnung (Datev). Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsrechnungen. Verantwortung der Finanzbuchhaltung. Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB. Überwachung der Liquidität und Verantwortung für den Zahlungsverkehr. Optimierung, Gestaltung und Standardisierung der bestehenden Prozesse im Bereich Finanzen. Mitwirken in kaufmännischen (Sonder-) Projekten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, oder vergleichbare Ausbildung. Mind. 5 Jahre Positionserfahrung. Sehr gute Kenntnisse der Kostenrechnung und des Controllings. Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen gepaart mit sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Hohe Affinität zu Zahlen. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbes. in DATEV und Excel. Gute Anbindung an den ÖPNV und Versorgungsinfrastruktur. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Ein engagiertes, freundliches Team, das Sie bei Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit voll unterstützt. Ein moderner Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten, in Absprache auch im Homeoffice möglich. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten.
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(Senior) Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
INCEPT entwickelt mit ausgewählten Investoren attraktive Immobilienprojekte in Berlin, Leipzig und anderen Städten und verantwortet dabei die komplette Umsetzung. Das Leistungsspektrum deckt von der Akquisition, Finanzierung und Konzeption über die Realisierung bis hin zur Bestandspflege und Vermarktung die gesamte Wertschöpfungskette ab. Unser Anspruch ist es dabei, besondere Räume zu schaffen, die zu einem positiven Lebensgefühl beitragen und auf ihre städtische Umgebung wirken. Wir bauen unser signifikantes Portfolio an den Standorten weiter aus und expandieren. Mit einem erfahrenen und professionellen Team aus Top- Experten wollen wir uns stetig weiterentwickeln und neue Maßstäbe setzen. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort einen ambitionierten (Senior) Controller (m/w/d) Berlin | Vollzeit | ab sofortSie sind zentraler Ansprechpartner unseres Senior Managements sowie für unser Kaufmännisches und Investment-Team und verantworten das Monitoring von Immobilieninvestitionen inkl. Bewertung, Controlling und Reporting. Erstellung von Investmentplänen sowie aktive Begleitung von Investmentprojekten Analyse und Bewertung von Investitionen sowie den verbundenen Risiken Aktives Kosten vs. Budget-Controlling Verantwortung für monatliche und vierteljährliche interne und externe Berichterstattung Vorbereitung von qualitativ hochwertigen Projektberichten und Präsentationen Hauptansprechpartner für Treasury, Accounting und Legal in Bezug auf Investitionen und Projekte Weiterentwicklung der Controllinginstrumente Etablierung, Auswertung und Präsentation umfassender Key Performance Indikatoren entlang der gesamten Wertschöpfungskette Laufende Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung bei wesentlichen wirtschaftlichen Entscheidungen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Finance oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance und/oder im Investment- oder Projektcontrolling Gerne auch Erfahrungen im Immobilienumfeld Analytische Stärke sowie ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und wirtschaftliche Zusammenhänge Erfahrungen im Umgang mit Datenstrukturen und Modeling Proaktivität, Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Integrität Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel Ein offenes, freundliches und engagiertes Team mit ambitioniertem Wachstumsanspruch, dass eine professionelle, konstruktive und pragmatische Zusammenarbeit schätzt Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten Frisches Obst & Getränke Teamevents Zentrales Büro in Berlin-Wilmersdorf
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Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!IIm Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Im Fachbereich Finanzen & Controlling, Standort Berlin-Reinickendorf (Erlenhöfe) besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Junior Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit(Kennziffer: 12266) Die Labor Berlin - Charité Vivantes Services GmbH ist das zum 1. Januar 2011 als Dienstleistungsgesellschaft für externe Kunden gegründete Laborunternehmen der Charité - Universitätsmedizin Berlin und der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH.In enger Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Labor Berlin - Charité Vivantes GmbH bietet Labor Berlin Services ein umfangreiches Leistungsportfolio, welches nicht nur labordiagnostische Leistungen höchster Qualität, sondern auch Beratungs- und Managementleistungen umfasst. Labor Berlin Services versorgt im Rahmen des netzwerk Labor bereits mehr als 30 Kliniken mit über 24.000 Krankenhausbetten in Berlin sowie im gesamten Bundesgebiet und ist durch MVZ-Strukturen auch am ambulanten Gesundheitsmarkt tätig. Eigenständige Durchführung des operativen Controllings: Erstellung des monatlichen Berichtswesens (Abweichungsanalysen, Forecasts) einschließlich Ergebnispräsentation bei Geschäftsführung und Fachbereichsvertretern Mitwirkung bei Periodenabschlüssen (Monats- / Quartals- / Jahresabschlüssen) Eigenverantwortliches Monitoring von Kunden hinsichtlich Umsatz, Kosten und weiterer wirtschaftlicher Kennzahlen Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung (GuV, Bilanz Kapitalflussrechnung, Liquiditäts- und Investitionsplan) Optimierung und Weiterentwicklung der internen Finanz- und Reportingprozesse Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Die Übernahme dieser Aufgabe ist in Vollzeit oder auch in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) möglich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften möglichst mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Berichtswesen / Buchhaltung von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Excel- und Powerpoint-Kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und herausfordernde unbefristete Tätigkeit Stellenbesetzung in Vollzeit oder auch in Teilzeit (mind. 30 Stunden) möglich Eine attraktive Vergütung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Teilnahme an unserem umfassenden Fort- und Weiterbildungsprogramm mit über 90 Veranstaltungen im Jahr Eine fachlich sehr fundierte Einarbeitung und ein sozial geprägtes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft in über 200 Sportstätten in Berlin und Umgebung über den Urban Sports Club Notfallbetreuung Ihres Kindes über „Kids Mobil“ Möglichkeit eines kostenlosen labordiagnostischen Basis-Checks alle 2 Jahre Aktives Ideenmanagement und Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Projekt und Ideen Eine Vielzahl an tollen Veranstaltungen ausgerichtet für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportevents, Gesundheitstag Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen rund um Ihre persönlichen Bedürfnisse
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Referent Konzerncontrolling - Reporting und Risikomanagement (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deine Aufgaben: Du analysierst die wirtschaftliche Entwicklung des DB-Konzerns und erstellst aussagekräftige Berichte für das Top-Management der Bahn Du schlägst die Brücke zwischen der Welt der Zahlen und der Welt der Inhalte. Dabei bist du in der Lage, quer zu denken und Zusammenhänge herzustellen Du koordinierst inhaltliche Zuarbeiten aus den Geschäftsfeldern und erstellst Berichte für Aufsichtsrat und Vorstand der DB AG Du arbeitest gerne mit modernen Controlling-Datenbanken und Office-Anwendungen, um Methoden, Prozesse und Präsentationsformate der Berichterstattung kontinuierlich weiterzuentwickeln Du stellst die notwendige Transparenz bezüglich des Chance-/Risiko-Portfolio des DB-Konzerns sicher und verknüpfst diese mit der laufenden Entwicklung bzw. der Planung (u.a. quartalsweise Erstellung des DB- Risikoberichts) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder in vergleichbaren Bereichen Du arbeitest gerne in einem jungen und dynamischen Umfeld und hast ein sicheres Auftreten Du bringst deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert ein Du denkst vernetzt und kannst Komplexitäten auf die wesentlichen Punkte reduzieren Deine strukturierte und leistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 von Microsoft und verfügst bereits über Kenntnisse in modernen Controlling-Systemen (idealerweise TM1/PlanningAnalytics von IBM) Du verfügst über ein umfassendes Verständnis kaufmännischer Zusammenhänge und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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