Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 5 Jobs in Bernhardswald

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Controlling

Assistenz Kaufmännische Leitung/Controlling (m/w/d) im Autohaus Mercedes-Benz

Di. 28.06.2022
Regensburg
Seit dem 1. April 2016 wird die ehemalige Daimler-Niederlassung als Stern-Center Regensburg weitergeführt. Entstanden ist ein eigenständiges Unternehmen am gewohnten Standort. Damit bleibt die Traditionsmarke Mercedes-Benz mittlerweile seit 1922 in Regensburg vertreten.Sie haben einen analytischen Blick, kennen den Markt, beherrschen die Zahlen und gehen gleichzeitig aufmerksam auf Ihr Team zu? Ihr Wunsch ist es, eine langfristige Job-Perspektive in der Region zu haben? Dann steigen Sie bei uns in Regensburg ein als Stellvertretung mit dem zeitnahen Ziel der Position Kaufmännische Leitung / Controlling im Autohaus Mercedes-BenzWir werfen Sie nicht ins kalte Wasser! Sie werden umfassend vom kaufmännischen Leiter in Ihre neue Tätigkeit eingearbeitet, wachsen von der Stellvertretungsrolle hinein in neue Aufgaben und Verantwortung als Kaufmännische Leitung. Sie erhalten viele spannende Einblicke hinter die Kulissen eines Firmenverbundes aus Autohaus und Kfz- & Nfz-Werkstatt.Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld, ein gutes Image unserer Marke sowie stetes Wachstum als Unternehmen wie auch persönlich. Gern mit für Sie relevanten Weiterbildungen.Ihr Engagement vergüten wir von Beginn an attraktiv.Ihr Gehalt steigt zudem mit zunehmender Verantwortung.Wir alle arbeiten Hand in Hand und leben eine offene Fehlerkultur.Ihre Ausstattung: Dienstwagen, Diensttelefon und immer ein heißer Kaffee.Ein Mitarbeiterrestaurant und Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge sind für uns zur Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen eine Selbstverständlichkeit.Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Lust haben, kaufmännische Prozesse und Abläufe zu analysieren und daraus erforderliche Maßnahmen im Sinne von Unternehmenswachstum ableiten können.Sie betreuen unser Berichtswesen, führen ein monatliches Leistungsreporting sowie ein autohausübergreifendes Bereichscontrolling durch. Sie betrachten und planen die Liquidität des Stern-Centers Regensburg und erstellen durch „Best Practice“ branchenübergreifende Vergleiche.Unterstützung bei der Erstellung der steuerlichen und handelsrechtlichen Bilanz und gesellschaftsrechtlichen Vorgängen.Projekte betreuen, steuern und implementieren Sie erfolgreich.Sie berichten an die Geschäftsführung und agieren selbständig gegenüber dem Team der Verwaltung.Neben Ihren fachlichen Kompetenzen…abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studiumtiefgreifendes wirtschaftliches Verständnis sowie eine starke Kundenorientierung…und erster Führungs- und Managementerfahrung…gute Kenntnisse im Projektmanagementgern Leitungserfahrung…ist für uns die menschliche Passung der wichtigste Antrieb zur Besetzung. verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert, gewissenhaft und kommunikationsstark sowie erfolgsorientiert im Sinne des Unternehmensgutes Zeitmanagement, Organisationsgeschick, Loyalität und Diskretionselbständige Arbeitsweise und angenehmes Auftreten
Zum Stellenangebot

Praktikum - Operations Controlling

Mo. 27.06.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Arbeitsort: Regensburg, 93055 Vitesco Operations Controlling betrachtet die Performance der Produktionsstandorte weltweit. Fokus liegt auf den variablen und fixen Kosten sowie Mitarbeiterzahlen in Ist, Plan und Forecast. Neben der monatlichen Ist-Auswertung sind Budgetplannung und Strategieentwicklung weitere Aufgabenfelder. Daten aus unterschieldichen Quellen werden zusammengeführt, anaysiert und aussagekräftige Managementberichte erstellt. Dabei arbeiten wir vor allem mit Excel, Knime, PowerBi, und SAP Analytics Cloud. Deine Mission: Aktualisieren von standardisierten Berichten und Präsentationen im Monatsabschluss (Excel, Knime, PBI, PP) Unterstützung bei der Budgetplanung: Zusammenführung von Rückmeldungen aus allen Standorten, Kontrolle der Eingaben, Aufbereitung von Reports und Präsentationen Ad-hoc Datenaufbereitung und -analyse zu variablen Kosten, fixen Kosten und Mitarbeiterzahlen Management der Zugriffsrechte auf diverse Berichte Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte MS Office Kenntnisse, Kenntnisse in KNIME, PowerBi, SAP Business Warehouse oder SAP Analytics Cloud wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Teamgeist #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services

Fr. 24.06.2022
Regensburg
E.ON Accounting Solutions GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Accounting Solutions GmbH bietet eine breite und tiefe operative Prozess- als auch Fachexpertise für die Erbringung von Dienstleistungen mit Finanzfokus. Die Gesellschaft verantwortet die Jahresabschlusserstellung für wesentliche deutsche E.ON Gesellschaften und betreibt sowie verantwortet die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsweisen. E.ON Accounting Solutions GmbH agiert international von den Standorten Dortmund, Essen und Regensburg als integraler Teil des E.ON Konzerns. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Accounting Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (w/m/d) für Controlling & Customer Relationship Services. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Unterstützung in diversen Aufgabengebieten der kommerziellen Steuerung von Finance Services Commercials, insbesondere: Unterstützung des Controlling Teams Finance Services bei der Erstellung der Mittelfristplanung, unterjähriger Forecasts sowie des Reportings und der Konsolidierung Bedarfsgerechte Aufbereitung des Zahlenmaterials für die Finance Services Kunden sowie interner Stakeholder in enger Abstimmung mit dem Business Service Center in Cluj Erstellung und Pflege eines transparenten Verrechnungssystems von Finance Services Dienstleistungen sowie die Abbildung unterjähriger vertraglicher Veränderungen Interne Leistungsverrechnung des Serviceportfolios an Business Units Durchführung und Weiterentwicklung des Kunden- und Vertragsmanagements, Vertragserstellung und Moderation von Kundenmeetings Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationsmaterial für Kundenunternehmen Jour Fixes und Abstimmungsmeetings innerhalb eines internationalen Teams Ein Background, der uns überzeugt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine sehr hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kundenorientierung Fähigkeiten zu einer prägnanten und lösungsorientierten Kommunikation Verständnis der Anforderungen lokaler Finanz-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Shared Service Centern Sicherer Umgang mit SAP CO/FI und sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Power Point Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Ein Umfeld, das Sie motiviert Attraktive Homeoffice-Lösungen Betriebliche Altersversorgung Entgeltumwandlung (Deferred Compensation) PKW-Leasing Fahrrad-Leasing Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Verlängerte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Medizinische Vorsorge (z.B. Hautkrebs-Screening, Grippeschutz) Unfallversicherung Diverse Rabattaktionen Teamevents
Zum Stellenangebot

Junior Controller mit IT-Affinität (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Neunburg vorm Wald
Wir – die Lacroix + Kress GmbH – sind Hersteller von hochwertigen Kupferdrahterzeugnissen in blanker, verzinnter, versilberter und vernickelter Oberfläche. Des Weiteren umfasst das Produktspektrum Copper Clad Steel, Copper Clad Aluminium und Kupferlegierungen. Insgesamt blicken wir auf mehr als 75 Jahre Erfahrung zurück und sind als eines der weltweit führenden Unternehmen von Kupferdrahterzeugnissen etabliert. Die Halbfabrikate werden an den Standorten Bramsche und Neunburg vorm Wald mit insgesamt 250 Mitarbeitern produziert und kommen international in Kabel-, Automobil-, Lebensmittel- und Flugzeugindustrie sowie in der Medizintechnik und Infrastruktur zum Einsatz. Unser Produktspektrum im Werk Neunburg v. W. umfasst Mehrfachdrähte, Flechtdrähte und Leiter im verwürgten, konzentrischen, Unilay- oder im Seilaufbau. Es werden Drahtdurchmesser von 0,050 mm bis 0,900 mm (AWG 44-19) verarbeitet. Der mögliche Leiterquerschnitt beträgt 0,01 mm² bis 35 mm². Für unser Werk in Neunburg v. W. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Controller mit IT-Affinität (m/w/d) Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aufbau und Weiterführung von verschiedenen Reportings Erstellung und Analyse der Kostenüberwachung sowie Einhaltung des Budgets Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bestandsaufnahmen, Jahresinventuren und Anlageninventuren Mitwirkung bei der Budgetierung und Produktkostenrechnung Erstellung und Weitergabe von Auswertungen an die Fachabteilung Unterstützung bei strategischen Entscheidungen im Rahmen der Kurz- und Langzeitplanung Planung, Durchführung und Kontrolle von Verbesserungsprozessen Ansprechpartner für Bilanzierungs- und Kontierungsthemen Verantwortung für monatliche und jährliche Statistiken (Landesamt, Bundesamt) Unterstützung bei der Energiekostenoptimierung und Beantragung von möglichen Kostenerstattungen Kooperative Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten und Abstimmungen Unterstützung bei IT-Projekten und IT-Anfragen Ausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Bachelor im Bereich Wirtschaft, Master im Bereich Wirtschaft von Vorteil Erste Berufserfahrung im Controlling und in der Buchhaltung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kenntnisse in Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanzierung nach HGB und IFRS IT-Affinität, Erfahrung mit ERP Systemen, SAP von Vorteil Gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Tools, insbesondere Excel und Access Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Gute Kommunikationseigenschaften Teamplayer und Organisationstalent Einen festen Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung gemäß IG-Metall-Tarif (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflicher Sonderzahlungen) und 30 Tagen Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Industrielles Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche und berufliche Entwicklung Familienbewusste Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Praktikum - Segmentcontrolling

Di. 14.06.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Segmentcontrolling mit Schwerpunkt "Improvement Working Capital" suchen wir zum August 2022 für ca. 6 Monate einen Praktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung beim weltweiten Forderungsmanagement Unterstützung bei weiterführenden Controlling-Themen Budget und Monatsabschluss Kontakt zu unseren ausländischen Standorten Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten Abstimmung mit in- und ausländischen, technischen sowie kaufmännischen Fachabteilungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Grundkenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Stammtisch Praktikumsvergütung nach Konzernstandard Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: