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Controlling: 148 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 108
  • Praktikum 29
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Financial Advisory

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, München, Stuttgart, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen, Kostenrechnung, Revision oder Treuhandwesen oder juristische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Strafrecht oder Wirtschaftsrecht Mindestens 7 Jahre Erfahrung  im Finanzbereich (Prüfung, Bilanzierung, Revision, Prozessanalysen u.a.) Prüfung von Terrorismusfinanzierungs-, Geldwäsche- und  Betrugspräventionsmaßnahmen Ausgeprägte Fähigkeiten der Präsentation von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller*in – Projektcontrolling / Projektsachbearbeitung

Di. 07.12.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO CONROLLING UND PROJEKTSACHBEARBEITUNG SIND IHRE THEMEN? WIR AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO IN STUTTGART BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS CONTROLLER*IN – PROJEKTCONTROLLING / PROJEKTSACHBEARBEITUNG Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Aktuelle Studien von Randstad, trendence und Universum belegen: Fraunhofer steht nicht nur für Forschung auf Spitzen­niveau, sondern gehört auch zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Mit Ideen zum Erfolg Wie arbeiten und leben Menschen in der Zukunft? Zu dieser und ähnlichen Fragen forschen wir am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO und bringen unsere Erkenntnisse ergebnisorientiert in die Anwendung. Unsere Forschungsteams gestalten das Zusammenspiel von Mensch, Technik und Organisation ganzheitlich und kundenindividuell. Sie unterstützen Unternehmen und Institutionen, Potenziale neuer Technologien zu erkennen, diese gewinnbringend einzusetzen und attraktive Zukunftsmärkte zu erschließen. Werden Sie Mitglied unseres Controlling-Teams, welches die administrative Projektbearbeitung und das Projektcontrolling mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung durchführt. Sie werden mit der Betreuung und Unterstützung von ein bis zwei Forschungsbereichen des Fraunhofer IAO betraut und sind deren zentrale Ansprechperson in allen kaufmännischen Fragestellungen „rund ums Projekt“. Schwerpunkte der Tätigkeit im Einzelnen sind: Kaufmännische und juristische Überprüfung von Angeboten und Verträgen Unterstützung bei der Beantragung national-öffentlicher und EU-Projekte Administrative Projektbegleitung während der gesamten Laufzeit Projektkostenplanung, -überwachung und -analyse Soll-Ist-Analysen Personaleinsatzplanung in Projekten Rechnungsstellung und Mahnwesen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Finanzierungsanalysen Information und Beratung der Projektleiter*innen in betriebswirtschaftlichen Fragen Exportkontrolle Betriebswirtschaftliches Studium (B.A., FH, VWA o. Ä.), alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Projektsachbearbeitung / Controlling Fachkenntnisse im Außenwirtschaftsrecht sind von Vorteil Fundierte EDV-Kenntnisse (insb. MS Excel, Word) und idealerweise SAP-Erfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gutes analytisches Denkvermögen Lösungsorientierte Herangehensweise an die täglichen Aufgaben Freundliches und sicheres Auftreten, sowie eine starke Team- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigenmotivation, Einsatzfreude und Belastbarkeit Für die Bearbeitung von Angeboten und Verträgen sind fehlerfreie Deutschkenntnisse erforderlich; gute Englischkenntnisse werden ebenfalls benötigt Kurz zusammengefasst: Sie bearbeiten ein (sehr) breites Spektrum an Verwaltungsaufgaben, in denen Zahlen eine wichtige Rolle spielen, aber auch juristische/vertragsrechtliche Aspekte oder instituts- und gesellschaftsspezifische Prozesse und Regelungen sind Bestandteil der Aufgabe. Daher suchen wir eher jemanden, die*der bereit ist sich in vielfältige Sachverhalte einzuarbeiten als den reinen „Zahlenfuchs“. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Des Weiteren bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance-Angebote wie flexible Arbeitszeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u. a. Notfallbetreuung über unseren Familienservice, Home- und Eldercare, mobiles Mit-Kind-Büro) Faires Vergütungssystem mit individuellen leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen und Erfolgsbeteiligung Umfassendes Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot Diverse weitere Benefits wie ein Betriebsrestaurant und Wasserspender, Parkplätze direkt auf dem Campus, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV u. v. m. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Junior Manager Controlling als Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stuttgart
Die TAKKT Group ist auf den B2B-Distanzhandel für Geschäftsausstattung spezialisiert und bildet ein internationales Netzwerk aus sieben Business Units und 2.500 KollegInnen. Unsere KundInnenorientierung, die langfristige Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeitenden sowie unser Fokus auf Nachhaltigkeit lassen uns wachsen und machen uns erfolgreich. Unsere Vision ist dabei, der nachhaltigste Anbieter für Geschäftsausstattung zu sein. Wir als TAKKT AG übernehmen die strategische Führung und Begleitung der TAKKT Group. Uns einen die gleiche Werte, ein gemeinsames Operating Model und unsere Verpflichtung zu Nachhaltigkeit. In kleinen Teams arbeiten wir Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig.Starte jetzt deine Karriere als Junior Manager Controlling (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft bei uns im Team Group Controlling. Zusätzlich zum Training on the Job erhältst du ein individuelles Weiterbildungsprogramm, das du bei der Vorbereitung für deinen nächsten Karriereschritt unterstützt. Nach deinen ersten erfolgreichen Jahren bei uns hast du die Möglichkeit die kaufmännische Leitung einer unserer Tochtergesellschaften zu übernehmen.Aufgrund der stetigen internen Weiterentwicklung unserer Manager (m/w/d) im Beteiligungscontrolling haben wir diese Position dauerhaft zu besetzen! Junior Manager Controlling als Nachwuchsführungskraft (m/w/d)ab sofort in Vollzeit am Standort StuttgartDu betreust unsere (inter-)nationalen Tochtergesellschaften und arbeitest in allen kaufmännischen Prozessen im strategischen BeteiligungscontrollingDu übernimmst die Analyse der Business- und E-Commerce-Performance unserer BeteiligungenDu bist Business Partner (m/w/d) für den Vorstand der TAKKT AGDu unterstützt bei der Weiterentwicklung der Prozesse im Controlling durch Identifikation und Einführung neuer Methoden Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling sehr gut abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich des strategischen (Beteiligungs-)Controlling Ein selbstständiger, vorausschauender und zuverlässiger Arbeitsstil zeichnet dich aus Du hast Interesse an Neuem, willst gestalten und dich persönlich weiterentwickeln Du bringst internationale Erfahrung und Umzugsbereitschaft für den nächsten Karriereschritt mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Schnelle Übernahme von Verantwortung, ein umfangreiches Seminarangebot und Einzelcoaching zur individuellen Karriereentwicklung Stabiler, weltweit aufgestellter Konzern mit hohem sozialem Engagement und umfassender Nachhaltigkeitsstrategie Hierarchieübergreifende, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe vom Praktikanten bis zum Vorstand Moderne Büros in zentraler Innenstadtlage, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich dazu Heiligabend und Silvester frei) sowie großzügige Sonderurlaubsregelung Unternehmensübergreifendes Netzwerk mit unseren internationalen Business Units und unserem Mehrheitsaktionär Franz Haniel & Cie. GmbH  Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Toleranz geprägt ist. Daher möchten wir alle Menschen gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Bewirb dich jetzt in nur 5 Minuten mit deinem Lebenslauf!
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Controlling und Prozesse im Einkauf

Mo. 06.12.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Erstellung von standardisierten Reports und Auswertungen  Entwicklung und Reporting von KPIs und Kennzahlen  Weiterentwicklung von Controllingprozessen Vorbereitung von Reviews mit Werken und Management Unterstützung der Materialfelder und Sites bei der Zielerreichung durch Bereitstellung von Daten und Auswertungen Vorbereitung von Präsentationen von Kennzahlen und KPI Erstellung von Prozessdefinitionen IT-seitig kontinuierlichen Verbesserung/Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse 1st Level Support für Einkaufstools Entwicklung relevanter Unterlagen und Durchführung von Trainings der Einkaufsorganisation: IT-Tools im Einkauf, neue Prozesse Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Erste Erfahrungen in SAP vorteilhaft, Optional: Erste Kenntnisse in IT Tools wie Jagger, Orpheus. Erste Erfahrung mit Im Einkauf, Einkaufscontrolling und  Controlling von Vorteil. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsfähigkeit. Du bist kommunikationsfähig und aufgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beginn: ab März 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49(7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Eliana Wingenfeld (Fachabteilung)    +49(7151)14-2689 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Dualer Student (m/w/d) Accounting & Controlling

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStudieren Sie ab Oktober 2022 bei Drees & Sommer und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart. Das Duale Studium kombiniert sechs Semester wirtschaftswissenschaftliches Studium mit projektorientierten dreimonatigen Praxisphasen bei Drees & Sommer mit vielen Facetten aus den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Wirtschaftsrecht (RSW). Sie werden lernen, wie man aus nüchternen Zahlen die Chancen und Risiken für die Erreichung von Unternehmenszielen herausliest. Bewerben Sie sich jetzt und übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Kennenlernen unterschiedlicher Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens  Mitwirkung bei Jahresabschlüssen, Quartalsabschlüssen und Businessplänen  Internes Reporting und damit die Analyse verbundener Kennzahlen  Unterstützung im Tagesgeschäft und aktive Mitarbeit in Bereichen Accounting & Controlling  Eigenständiges Arbeiten an Projekten durch Unterstützung eines Betreuers (m/w/d)  Dokumentation fachlicher Entwicklungen in Projektarbeiten und in der Bachelor Thesis selbstständiges Erarbeiten und Vorantreiben von Themen Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife oder eine Fachhochschulreife mit entsprechender Eignungsprüfung bei der DHBW Stuttgart Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Vorliebe für Zahlen, Auswertungen und Controllingtätigkeiten Neugier auf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Fachkraft im Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) 60-90%

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für die Rehabilitation von psychisch erkrankten Menschen.  Für unser Rechnungswesen suchen wir ab 01. Januar 2022 eine kaufmännische Fachkraft im Rechnungswesen/Controlling (m/w/d) 60-90% Die Stelle ist befristet bis 31.12.2022 mit der Option auf Verlängerung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Sonderaufgaben Erstellen von Verwendungsnachweisen laufender Projekte Mitarbeit und Vertretung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung und dem internen Berichtswesen Übernahme verschiedenener Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung insbesondere im Bereich der Kontenabstimmung Unterstützung der Leitung Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Controlling/ Betriebswirtschaft oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling vorzugsweise in gemeinnützigen Unternehmen Sicherer Umgang mit buchhalterischen Fragestellungen Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Überdurchschnittliches Interesse an buchhalterischen Aufgabenstellungen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Bezahlung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch Fort- u. Weiterbildungsmaßnahmen
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Controller*in (m/w/d) für die Unit Verwaltung

Mo. 06.12.2021
Stuttgart
Die MFG Medien- und Filmgesellschaft ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und -wirtschaft und der Kultur- und Kreativwirtschaft. Mit bedarfsorientierten Programmen und Projekten unterstützt die MFG Baden-Württemberg in ihrem Geschäftsbereich MFG Kreativ Kultur- und Kreativschaffende im Südwesten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten sowie im Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Unit Verwaltung eine*n Controller*in (m/w/d) in Vollzeit. Betreuung und Beratung unserer Projektteams bei der betriebswirtschaftlichen Abwicklung ihrer Projekte – auch auf europäischer Ebene  Planung, Steuerung und Überwachung von Projektbudgets  Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans und des Jahresabschlusses nach HGB  Inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung unseres Berichtswesens  Mitarbeit bei der Vorbereitung, Erstellung und Optimierung des monatlichen Reportings  Abrechnung unserer Projekte gegenüber Land, Bund und EU und Kommunikation mit den entsprechenden Kontaktstellen und Projektpartnern  Erstellung und Prüfung von Verträgen und Projektanträgen sowie fachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen   Erste Berufserfahrung, idealerweise mit Erfahrung bei öffentlich geförderten Projekten  Zudem sind erste Erfahrungen im Umgang mit Kostenrechnungen wünschenswert  Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  Analytische und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat  Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal  Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem Arbeitsvertrag, der zunächst auf zwei Jahre befristet ist  Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien  Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge  30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5 Tage-Woche  Ein im Verbund gefördertes VVS Firmenticket
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Junior Managers Program – Controlling, Finance und Accounting – Traineeprogramm (w/m/div.)

Mo. 06.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheAls JMP im Bereich Controlling lernen Sie die Vielfalt des Controllings bei Bosch kennen – angefangen vom Werkscontrolling bis hin zum Geschäftsbereichscontrolling. Sie erstellen mit Tools wie Power BI Reports sowie Forecasts und unterstützen dabei die strategische Planung.Im Bereich Finance & Accounting wirken Sie an den Themen Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse mit. Die Bandbreite reicht dabei von Bot Development bis hin zur künstlichen Intelligenz. Klassische Bereiche wie Transfer Pricing, M&A und die Erstellung von Business Cases kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen BereichenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie haben einen Sinn für Zahlen und den Blick fürs Ganze. Darüber hinaus begeistern Sie sich für die Digitalisierung und sind IT-affin. Es macht Ihnen Freude, andere Menschen zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Themen wie Wirtschaftsplanung und Kennzahlensysteme sind Ihnen bereits vertraut. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle fachbezogene Praktika gesammelt, gern auch in mittelständischen Unternehmen oder Start-ups. Sie beherrschen die englische und deutsche Sprache sehr gut.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller BI - Reporting (m/w/d)

So. 05.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Controller BI - Reporting (m/w/d) bildest du bei Projekten die Schnittstelle zwischen operativen und technischen Fachbereichen.Dein Schwerpunkt liegt hierbei auf MicroStrategy und/oder SAP-Projekten für unsere Fachbereiche  (z.B. Einkauf oder Immobilien).Du erstellst und spezifizierst fachliche Anforderungen an bestehende und zukünftige BI-Systeme und Reportinglösungen.Als Projektmanager übernimmst du die Rolle des Prozessexperten des zugeordneten Entwicklungsteams und verantwortest die Priorisierung der Entwicklung.Du schaffst als Controller BI -Reporting (m/w/d) Daten- und Prozesstransparenz durch Darstellung der Funktionsweisen und Architekturen eingesetzter Anwendungssysteme.Du begleitest die Umsetzung der Projekte / Tools in den Lidl-Landesgesellschaften und stellst die Umsetzung auch durch gelegentliche Landesbesuche sicher.Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungEin bis zwei Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von BI-Lösungen und IT-SystemenIdealerweise Erfahrung im Controlling oder Business Intelligence Bereichs eines Handelsunternehmens und erste Erfahrung im ProjektmanagementGute IT-Kenntnisse (MicroStrategy, SAP, BI-Tools, Microsoft Office, etc.)Hohe Affinität zu Zahlen, Tools und ProzessenHohes Engagement und selbstständiger ArbeitsstilVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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