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Controlling: 64 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sales Controller (m/w/d) / Vertriebscontroller

So. 26.06.2022
Ennepetal
Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sales Controller (m/w/d) sind Sie Teil des Category & Sales Controlling Teams, das wiederum zu unserer 40-köpfigen Finance & Controlling Abteilung gehört. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und den vertriebsnahen Bereichen zusammen und tragen mit Ihrer Expertise und Beratung zu der Erreichung der Vertriebsziele bei.   Erstellung vertriebsbezogener Reportings sowie Soll/Ist und Ad Hoc Abweichungsanalysen unter Einsatz von BI Tools Aktive Unterstützung des Vertriebs im Rahmen der Jahresplanung bezüglich der Zielbildungsprozesse Betreuung gruppenweiter Datenstrukturen und –systeme Für eine optimale Analyse von Massendaten entwickeln Sie kontinuierlich Reportingwerkzeuge und Analyseprozesse weiter Erstellung des Forecats mit dem Ziel der Geschäftsjahresplanung, Umsatzplanung und Absatzplanung für die Standorte im In- und Ausland Fundierte Kenntnisse im Sales Controlling gepaart mit gutem Verständnis von Vertriebsprozessen Sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrung mit BI Tools, wie z.B. QLIK oder TM1 Sie sind eine analytisch denkende, IT-affine und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit mit großen Datenmengen hat    Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Viele Gestaltungsmöglichkeiten: Hier können Sie Ihre Ideen einbringen und voran treiben Regelmäßige Feedbackgespräche sind fest eingeplant Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir dir zahlre iche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Expert People Controlling (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du hast Spaß an Controlling Tätigkeiten und kannst dich gleichzeitig für die Arbeit mit HR-Themen und -kennzahlen begeistern? Du magst eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld? Dann werde Teil eines Teams, das die vollständige Verantwortung für die Steuerung von Personalkostenbudgets und Personalbeständen aller OBI Märkte und OBI-Gesellschaften hat. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du verantwortest die strategische Planung sowie die monatlichen Forecasts der Personalkosten, des Personalbudgets und des Personalbestands Du erstellst die monatliche Soll-/Ist-Analyse von Personalkosten und Personalkennzahlen Du bereitest das HR-Berichtswesen auf, entwickelst dieses kontinuierlich weiter und erstellst wesentliche Steuerungselemente (Statistiken, Standard- und Ad-hoc-Reports) Du fungierst als Schnittstelle zum HR-Management sowie dem Financebereich und bist kompetente Ansprechperson für alle Management-Ebenen und europaweiten Fachbereiche Du übernimmst die betriebswirtschaftliche Bewertung personalpolitischer Themen und Projekte Du arbeitest in Projekten im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Systeme und Prozesse  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich HR Controlling, Finanz-Controlling oder Business Analysis ist wünschenswert Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Visualisierungsfähigkeiten und arbeitest proaktiv und eigenständig Du legst Fokus auf Qualitätsmanagement und hast eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Analysefähigkeit Erste VBA Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint, runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Manager (m/w/d) Controlling & Reporting

Sa. 25.06.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Controlling & Reporting Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren in einem Controlling Center of Excellence als zentrale Ansprechperson für das Controlling im Industrial-Bereich (z. B. Produktion, Supply Chain, Einkauf) bei Entscheidungen zu gruppenweiten Reporting-Fragen bzw. Themenstellungen Die Gestaltung und Ausführung des operativ steuerungsrelevanten Reportings zur Sicherstellung der gruppenweiten Management-Prozesse liegt in Ihrer Verantwortung Sie stellen monatlich adressatengerechte (Management-)Reports und Präsentationen zur Entwicklung der einzelnen Industrial-Bereiche sowie der Vaillant Group übergreifend bereit. Dafür zeigen Sie visuell Abweichungen und Trends gegenüber dem Vorjahr, dem Budget und dem Forecast auf  Sie sind an der Mitgestaltung und Implementierung einer integrierten (Reporting-/Analytics-)BI-Systemlandschaft unter Berücksichtigung innovativer Methoden und neuester Technologien beteiligt Ihnen obliegt die Zuständigkeit des Einsatzes der Technologie Robotics (RPA) im Controlling Abteilungsübergreifende und internationale Abstimmungs- sowie Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der nachhaltigen Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten und treiben damit die Digitalisierung in den Fachbereichen voran Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation besitzen Sie den notwendigen fachlichen Hintergrund Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Controlling sowie im Bereich Reporting, vorzugsweise in einem Industriekonzern, und Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln können Ihr sicherer Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen und Ihre fortgeschrittenen SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, CO, BW-BEX-Analyzer/Analysis-for-Office sowie Erfahrung mit deren Integration in die Prozesskette helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragende Koordinationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel miteinander vereinbaren
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Controller m/w/d mit Schwerpunkt Beteiligungscontrolling

Sa. 25.06.2022
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Finance Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Contoller m/w/d mit Schwerpunkt Beteiligungscontrolling. Betreuung von Auslandsgesellschaften Durchführung von Audits Erstellung von Reports und Durchführung von Datenanalysen Mitarbeit bei Budget-, Forecast- und Abweichungsanalysen Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling Tools (Kostenstellenrechnung, Ergebnisrechnung, Profitcenter etc.) Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit Verantwortung von Teilaufgaben bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP erforderlich Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Projektcontroller (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als ein führender europäischer Dienstleister für Maut mit Sitz in Langenfeld verantworten wir ein jährliches Volumen von über sieben Milliarden Euro in mehreren  europäischen Staaten. Bei uns hast Du die Möglichkeit Dich einzubringen und maßgeblich an der Gestaltung mitzuwirken. Klingt nach Spaß? Dann komm zu UNS und mach mit als Projektcontroller (w/m/d) Erstellung von Kalkulationen, Analysen, Präsentationen und ad-hoc-Reportings für die Projekt- und Geschäftsleitung Erstellung diverser Reports und der erforderlichen Forecasts sowie quartalsweise Erstellung des Rolling Forecast Übernahme der Kostenplanung und –kontrolle innerhalb der Projekte Abstimmung u.a. mit Wirtschaftsprüfern zur handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Würdigung von Projekten (u. a. Aktivierung, Abschreibung, Aufwand) Schnittstelle zwischen den Projekten und der Fachabteilung Rechnungswesen und Controlling Unterstützung des Bereichs Controlling im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Mittelfristplanungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektumfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten, stark ausgeprägte Excel-Fähigkeiten sowie angemessene SAP/R3-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlen- und Kostenverständnis Kommunikationsstärke und Integrationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Flexibilität Es erwartet Dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Dein hybrider Arbeitsplatz ermöglicht Dir ein hohes Maß an Flexibilität. Mit einem Einarbeitungsprogramm werden wir uns gemeinsam auf die verschiedenen Anforderungen und Aufgaben vorbereiten. Wir fördern Deine fachliche und individuelle Weiterentwicklung und ergänzen durch gemeinsame Aktivitäten und Events unser persönliches Miteinander. 
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Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Unser Mandant, mit Standort in Wuppertal, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe eingebettet in einen internationalen Automobilzulieferer. Ein innovativer produzierender Konzern der in mehreren Ländern vertreten ist. Für die Gruppe in Wuppertal, die in den 40er Jahren gegründet wurde, mit 290 Mitarbeitern und einem Umsatz von 45 Mio. € suchen wir in Festanstellung einen Werkscontroller / Perspektive Kfm. Leiter (m/w/d) Sie verantworten das Werkscontrolling der RS Gruppe (3 Werke) Sie stehen dem Management beratend zur Seite, adressieren relevante Fragestellungen und unterstützen bei der Entscheidungsfindung sowie Steuerung des Unternehmens Sie führen Konzernstandards des Mutterkonzerns im Hinblick auf Methoden, Prozesse und Tools ein und stellen die Weiterentwicklung des Bereiches sicher Sie stellen die Datenqualität und angemessene Data Governance sicher, auf deren Basis Sie Reporting- und Planungslösungen entwickeln Sie steuern den Planungs-, Berichts- und Prognoseprozesse in Bezug auf Werkskennzahlen und Überwachen die Erreichung finanzieller Ziele Sie bereiten Wirtschaftlichkeitsberechnungen von Investitionen sowie betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen auf Sie führen Routineaufgaben in operativen Controlling-Prozessen durch, zu denen u. a. Monatsabschlüsse und diverse Reviews gehören Sie entwickeln das Berichtswesens der RS Gruppe weiter Sie stellen kfm. Prozesse zur optimalen Unterstützung der Geschäftsführung sicher Innerhalb von 1-2 Jahren entwickeln Sie sich zum Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit disziplinarischer Führung (Nachfolgeregelung) Im Jahr 2025 begleiten Sie den Wechsel zu SAP S/4 HANA Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und können mehrjährige Berufserfahrung im Controlling vorweisen Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monatsberichten, Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt und/ oder bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit. Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie zeichnen sich aus durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse und haben Erfahrungen mit ERP-Systemen der verarbeitenden Industrie Sie haben fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz Ein offenes Arbeitsklima, in dem Wert auf Ihre Meinung gelegt wird Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Controller Warenwirtschaft / Materialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
  Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen. Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als CONTROLLER FÜR WARENWIRTSCHAFT / MATERIALWIRTSCHAFT (m/w/d) in Vollzeit.    Materialwirtschaft in Haupt- und Nebenbuch Material- und Lagerbewertung Controlling sämtlicher Materialbuchungen Kaufmännische Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Unternehmerisches Denken, Handeln und Gewissenhaftigkeit Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse Microsoft Dynamics 365 Business Central (Navision) Kenntnisse wünschenswet Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Leitung Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebstechnik für die Möbelindustrie. Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung in der Branche. Wir haben limoss-Produkte zu einem Markenzeichen für Innovation und Qualität gemacht. Wir möchten limoss weiter ausbauen und für die Zukunft aufstellen.   Deshalb suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin, als neue Unterstützung unserer Verwaltung am Hauptsitz in Wetter (Ruhr) als   LEITUNG FINANZEN UND CONTROLLING (m/w/d) in Vollzeit. Reporting für Finanzen, Produktion und Vertrieb Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen, BWA’s, Finanzplanungen, Budgets Analyse und Berichtswesen Bilanz- und GuV-Konsolidierung der Gesellschaften weltweit Ad-hoc-Analysen Führung des Teams in Deutschland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und gutes, analytisches Denken Erfahrungen im Mittelstand Lösungsorientiertes Handeln Gute Kenntnisse in Buchhaltung (HGB) und Controlling Gute Englisch- und Microsoft Office Kenntnisse Gute ERP-Kenntnisse und BI-Erfahrungen Möglichst Microsoft Dynamics 365 Business Central Kenntnisse (oder ältere Navision Version) LucaNet Erfahrungen wünschenswert   Eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen des Ruhrgebiets Kurze Entscheidungswege und hohe Fachkompetenz im Team Gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub E-Bike Leasing über JobRad Inhaber- / familiengeführtes Unternehmen
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02727 An unserem Standort in Hilden (nahe Düsseldorf) sind Sie der Sparringspartner des operativen Produktionsmanagements für unsere europäischen Produktionsstandorte Sie ermitteln KPIs und erstellen das monatliche Reporting zur operativen Unternehmenssteuerung der Produktion Intensive Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie in der Budgetierungsphase Sie wirken an Controlling internen als auch interdisziplinären Projekten und Konzepten inklusive deren Umsetzung und Implementierung mit sowie Erstellen und Bewerten Business Cases Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie konnten bereits relevante Erfahrung im Bereich Operations-/Produktions-/Logistik Controlling sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere SAP R/3 CO Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort uns Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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