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Controlling: 1.010 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 93
  • Verkauf und Handel 93
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • It & Internet 67
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 65
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 64
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 53
  • Transport & Logistik 53
  • Elektrotechnik 49
  • Feinmechanik & Optik 49
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Nahrungs- & Genussmittel 44
  • Sonstige Branchen 41
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 40
  • Versicherungen 32
  • Immobilien 31
  • Baugewerbe/-Industrie 30
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 892
  • Ohne Berufserfahrung 434
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 953
  • Teilzeit 109
  • Home Office 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 822
  • Befristeter Vertrag 58
  • Praktikum 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Controlling

Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen sowie Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf zur Festanstellung einen Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling von rd. 80 Gesellschaften der Ideenkapital-Gruppe Controlling der betrieblichen Beschaffungsprozesse, insbes. bei Einkauf externer Dienstleistungen Erstellung und laufende Aktualisierung der Business-Cases wesentlicher Gesellschaften Zentrale Mitwirkung bei der Erstellung des Unternehmensreportings mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung Verantwortung für die gesamte Liquiditätssteuerung der Unternehmensgruppe und das dazugehörige operative Cash-Management Schnittstellenfunktion für die externen Steuerberater und Rechtsanwälte, u.a. die Validierung von Jahresabschlüssen der Ideenkapital-Gruppe Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute englische Sprachkenntnisse
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(Junior) Controller (m/w/d)* mit BI-Fokus

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Sie fühlen sich in der Welt betriebswirtschaftlicher Zahlen und Daten zu Hause und verstehen es diesen Form und Inhalt zu geben? Sie sind ein Experte in der Aufbereitung von Kennzahlen, um daraus unternehmerische Schlüsse ziehen zu können? Wir bringen Sie als Experte der Zahlen, mit unserem Kunden, ein Experte im Bereich hochwertiger Industrieverpackungen zusammen. Eine internationale Präsenz, innovative Entwicklungen und Lösungen, haben das Unternehmen zu einem Marktführern in diesem Segment gemacht. Ihr Know-how als (Junior) Controller mit starkem BI-Fokus ist gefragt! Die Position ist im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung zu besetzen. Erstellung von Analysen und Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlung für das Management Enge Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten in Bezug auf die regelmäßigen Reportings und monatlichen Reviews Verantwortliche Übernahme verschiedener Projekte im Bereich Controlling Aufbereitung von Projekt- und Analyseergebnissen als Entscheidungsvorlagen Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Optimierung und Weiterentwicklung der Reportingprozesse und -systeme in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Unterstützung des Bereichsleiters Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, oder Wirtschaftsinformatik mit idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Controlling; gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office; insbesondere in Excel Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise Einsatzbereitschaft und Teamplayerfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Assistent O&M Performance Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Am Standort Hamburg bieten wir einem engagierten und motivierten Assistenten (m/w/d) im Bereich Operation & Maintenance Service eine neue berufliche Herausforderung. Dokumentations- und Abrechnungsmanagement von PV Anlagen Rechnungsmanagement insbesondere Überprüfung von Einspeise- und Strom-Rechnungen sowie Erstellung von technischen  Monats-/Quartals- und Jahresberichten von PV- Anlagen Kontrolle von Ausgleichzahlungen der Netzbetreiber bei Netzabschaltung durch den Verteilnetzbetreiber Etwaige weitere  Kontroll- und/oder  Assistenztätigkeiten im Bereich O&M Ausbildung zur Bürofachfrau/-mann, kaufmännische Fachkraft mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder alternativ vergleichbare Ausbildung Hohes technisches Verständnis, idealerweise Berufserfahrung im Technischen Umfeld Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sichere Deutschkenntnisse, freundlicher Kommunikationsstil, Englischkenntnisse wünschenswert Gutes Organisationstalent / Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Steuerfreie Zukunftssicherung und Altersvorsorge Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Torgelow
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortung für termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenverantwortliche Erstellung und Koordination des jährlichen Budgets, Forecasts und Mittelfristplanung Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Kostenstellen und -arten Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit relevanten Fachbereichen  Betreuung von Investitionen und dazugehörige Wirtschaftlichkeitsanalyse Steuerung, Weiterentwicklung und Überwachung von Buchhaltungs- und Controlling-Prozessen und Instrumenten Initiierung, deren Bewertung und begleitende Umsetzung von Projekten Ansprechpartner für Geschäftsleitung, Wirtschafts-und Steuerprüfer und Schnittstellenabteilungen im HQ Koordination Angebots-und Preiskalkulation, Konditionssysteme Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, bestenfalls im Automotive-Bereich Analytisches Denkvermögen und eine strategische sowie strukturierte Arbeitsweise Freude an der Planung und Steuerung Hohe Ergebnis- und Erfolgsorientierung Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie gute Englisch-Kenntnisse flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Kinderbetreuung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreier Parkplatz  
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Trainee Performance-Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wir sind die genossenschaftliche Privatbank der Volksbanken Raiffeisenbanken und auf die Geschäftsfelder Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen spezialisiert. Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke und genossenschaftliche Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität und Sicherheit. Weil nicht nur zählt, was zählbar ist. Am Standort Luxemburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Performance-Controlling (m/w/d) für unseren Bereich Portfoliomanagement, als Stabsstelle des Vorstands. Sie durchlaufen in einem Zeitraum von bis zu 18 Monaten die unterschiedlichen Aufgaben im Performance-Controlling. Dabei lernen Sie selbstverständlich auch die Schnittstellen zu anderen Geschäftsfeldern der Bank kennen. Sie unterstützen hauptsächlich bei der Berichterstattung für den Vorstand, die Segmentleitung und weitere Adressaten durch: Mitarbeit bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsvergleichen Mitarbeit bei der Ermittlung und Bewertung von Performance- und Risikokennzahlen nach klassischer und moderner Portfoliotheorie Begleitung der Implementierung von Performance- und Risikoberechnungstools Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Auswertungsmechanismen als Frühwarnsysteme und ex-ante Unterstützung des Investmentprozesses Mitarbeit bei der objektiven Kontrolle und Bewertung der Leistung der Kompetenzcenter Mitarbeit bei der Erstellung von Ad hoc- und Regelauswertungen sowie Entscheidungsvorlagen Ein Hochschulstudium der Wirtschaftsmathematik/-informatik oder Volkswirtschaftslehre haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ihre Stärken liegen in Ihrem analytischen Denkvermögen, Ihrem Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Ihrer systematisch strukturierten Vorgehensweise und Ihrer Leistungsorientierung Sie verfügen über eine hohe technische und mathematische Affinität, idealerweise verbunden mit VBA-Kenntnissen Sie verfügen über die Kompetenz, eigenständig Fachkonzepte zu erstellen und dabei die fachlichen Anforderungen als Bindeglied zur IT strukturiert zu beschreiben Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen zusätzlich über intensives Excel-Know-how (Nutzung von Funktionen, Pivot-Tabellen, Grafikformatierungen etc.) Sie überzeugen durch hohe Analysefähigkeit, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine individuelle Gestaltung des Trainee-Programms inkl. Hospitationen in anderen Fachbereichen Begleitung durch erfahrene Führungskräfte Regelmäßige Feedbackgespräche Fach- und Persönlichkeitsentwicklungstrainings
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Trainee Einkaufs- und Beschaffungscontrolling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitenden an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.Zahlen sind Ihr Faible und Sie steuern auch komplexe Prozesse mit Durchblick? Dann gehören Sie in unser Team! Neben Planungen, Analysen und Prognosen ist auch die Beratung einzelner Marken ein umfassendes Aufgabenfeld. Wir fördern und fordern Sie als Spezialist, Berater und Entscheider im Bereich Beschaffung und Einkaufscontrolling. Dabei durchlaufen Sie verschiedene Controlling-Bereiche, übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung und lernen die Strukturen und Prozesse eines international agierenden Multichannel Distanzhandelsunternehmens kennen. In Ihrem Traineeprogramm warten anspruchsvolle und spannende operative Tätigkeiten mit Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Handeln auf Sie. Wir starten mit unseren Traineeprogrammen zum 01.04.2021. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise Erste praktische Erfahrungen im Bereich Controlling sind von Vorteil Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Excel Ehrgeiz und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte, der mit Weitsicht und Kompetenz unser Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien mitgestaltet. Gemeinsam wollen wir etwas Konkretes und Gutes entstehen lassen. Dies verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin, befristet auf 1,5 Jahre, einen Controller (m/w/d) Sie erstellen das Reporting für die einzelnen Gesellschaften der KRAHN Chemie Gruppe und übernehmen die Analyse und Auswertung von Kennzahlen. Sie wirken an der Budget- und Mittelfristplanung mit, in dem Sie die notwendigen Daten vorbereiten, die Planwerte aggregieren, auswerten und aufbereiten. Sie führen Abweichungsanalysen / Soll-Ist-Vergleiche durch und erstellen Lösungen für individuelle Fragestellungen. Sie gestalten das Berichtswesen und die dazugehörigen Prozesse aktiv mit und entwickeln die controllingrelevanten IT-Systeme weiter. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen im Bereich Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß daran, Dingen auf den Grund zu gehen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gutes Verständnis für IT-Systeme, sehr gute MS Excel-Kenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen mit SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiterentwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, HVV-ProfiTicket etc.
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Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 21.10.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Controller/Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant Für unseren Standort in München suchen wir einen Berater (m/w/d) im Bereich Controlling mit ersten Erfahrungen im Accounting. Sie kommen aus dem Controlling und wollen auch Ihre Accounting Expertise erweitern, um ein gesamtheitliches Verständnis für die Finanzfunktion zu entwickeln?  Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Buddy-Mentoren Konzept fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie unterstützen unsere Kunden im operativen Tagesgeschäft bei Themenstellungen wie der Budgetplanung, Soll/ Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen oder der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und internationalen Standards (z.B. IFRS, US-GAAP) und bauen sich so sukzessive Ihre Expertise in allen Finanzbereichen auf. Darüber hinaus arbeiten Sie auch konzeptionell an Projekten wie bspw.: Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports (bspw. mit Analytics Tools) Design und Implementierung neuer Prozessstrukturen in Hauptbuch- und Nebenbuchprozessen sowie in klassischen Controllingprozessen (Budget, Planung, Reporting) Umsetzung von neuen Rechnungslegungsstandards (z.B. IFRS 16) und Erstellung neuer Accounting Guidelines Fast Close Implementierungen Durch einen individuellen Entwicklungsplan können Sie Ihren Karrierepfad bei uns selbst gestalten. Sammeln Sie generalistische Erfahrungen im Accounting und Controlling oder fokussieren Sie sich als Spezialist auf einen Bereich. Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) bzw. geprüfte/r Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Accounting oder Controlling, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Mitarbeiter Finanzen und Finanzcontrolling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist DS Produkte der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Mitarbeiter Finanzen und Finanzcontrolling (m/w/d)Du unterstützt unser Finanz- und Controllingteam bei der Erstellung des Unternehmensreportings und wirkst bei der monatlichen Konzernbuchhaltung mit. Durchführung und Sicherstellung des Unternehmensreportings inkl. Monats-, Quartals- und Jahresberichtswesen Mitarbeit bei der lfd. mtl. Konzernbuchhaltung inkl. Abgrenzungs- und Retourenrückstellungen Unterstützung im Bereich Forderungsmanagement und Liquidätsplanung Projektunterstützung bei der Umstellung auf das neue ERP-System (Mircosoft BC) Abstimmung zwischen ERP Warenwirtschaft und ERP Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzwesen Erste Erfahrungen im Bereich Steuerwesen, Buchhaltung oder Finanzcontrolling Sehr gute EDV-Kenntnisse u.a. in Excel, Lucanet und Mircosoft Business Central wünschenswert Organisationstalent sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und vorausschauendes Denken Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Controller (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neustadt an der Orla
Die Unternehmensgruppe DOCTER OPTICS steht für ein Höchstmaß an Innovationskraft in der Entwicklung von optischen Komponenten und Systemen rund um die Werkstoffe Glas und Kunststoff sowie für deren exzellente Serienfertigung. Neben den Geschäftsfeldern Optical Systems und Express Glass Services, gelten wir insbesondere im Geschäftsbereich Automotive als globaler Technologie- und Marktführer in unseren Produktsegmenten der automotiven Lichttechnik. Als international erfolgreiche Unternehmensgruppe beschäftigen wir über 700 Mitarbeiter/innen in Deutschland und der Tschechischen Republik sowie weitere Kolleginnen und Kollegen in den Vereinigten Staaten, Japan, China und Südkorea. Der Hauptsitz von DOCTER OPTICS befindet sich in Neustadt an der Orla, Thüringen. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Sie im Rahmen der Besetzung einer zusätzlichen Position als: Controller (m/w/d) Erfassung und Überwachung aller Kostenarten Planung und Kontrolle von Kosten und Erlösen für alle Gesellschaften der Gruppe Erstellung der Budget- und Forecastplanung für die Einzelgesellschaften und den Teilkonzern Durchführung von Abweichungsanalysen auf Basis der regelmäßigen Soll-Ist-Vergleiche Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsleitung und den Unternehmensbereichen Wirtschaftlichkeitsberechnung von Fertigungsbereichen und Investitionen Ermittlung geeigneter Kalkulations- und Bewertungsansätze und deren Abstimmung im Unternehmen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen unter Einhaltung enger zeitlicher Vorgaben Kontinuierliche Materialverbrauchsauswertungen, insbesondere der Fertigungsbereiche Verwaltung von Projektkostenstellen der Produktentwicklung Intensive Kommunikation und Abstimmung mit sämtlichen Unternehmenseinheiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Fundierte MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise Dynamics Navision 2018) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Ergebnisorientierung sowie ein sehr gutes Zahlen-, Methoden- und Prozessverständnis Hohe Selbstorganisationskompetenz und persönliche Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Freude an Teamarbeit Vollumfängliche und strukturierte Einarbeitung Qualifikationsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte und pünktliche Vergütung Zuschüsse zu etwaigen Kinderbetreuungskosten Flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Betriebliche Altersversorgung und Maßnahmen der Gesundheitsförderung Sonstige Sozialleistungen und eine Standortkantine
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