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Controlling: 133 Jobs in Bieber

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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Controlling

Trainee (w/m/d) im Risikomanagement

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037221 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Als Trainee (w/m/d) im Risikomanagement sind sie für vielfältige Aufgaben des Bereichs Risikocontrollings der DekaBank zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt die Durchführung der regelmäßigen Marktdaten-Prozesse, insbesondere Ermittlung, Pflege und Qualitätssicherung von originären und abgeleiteten Marktdaten sowie deren Bereitstellung an die Empfänger innerhalb der Deka-Gruppe Im Rahmen des Trainee-Programmes lernen Sie unterschiedliche Schnittstellabteilungen in Form von Hospitationen kennen und arbeiten in spannenden Projekten mit Nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken durch Seminare und Trainings weiterzuentwickeln Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, erfolgreich abgeschlossen Sie überzeugen durch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder in den Finanzmärkten sammeln Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge aus. Zudem arbeiten Sie selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Die Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in der Praxis umzusetzen runden ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Financial Controller International Business (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Dresden, Düsseldorf
Unser Konzerncontrolling, als Teil der Corporate Function Finance & Accounting, zeichnet sich durch ein breites Aufgabenspektrum aus. Dieses reicht von der Erstellung des monatlichen Reportings über Sonderanalysen bis zur Koordination und Zusammenführung des Budgets und der Mitwirkung am Jahresabschluss. Das Konzerncontrolling arbeitet eng mit dem Accounting und dem kaufmännischen Projektmanagement sowie anderen Fachabteilungen zusammen. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie bei Change-Management-Prozessen und Post-Merger-Integrationsverfahren in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und der Geschäftsleitung. Sie bereiten Handlungsempfehlungen für das Management vor um eine nachhaltige und wirtschaftliche Unternehmensentwicklung sicher zu stellen. Wir bieten Ihnen eine Herausforderung auf internationaler Ebene, bei der Sie Ihre sehr gute fachliche Expertise gepaart mit Ihrer "Macher"-Mentalität einbringen können. Wenn Sie Themen ergebnisorientiert vorantreiben wollen und sehr eigenverantwortlich arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir möchten Sie für den Standort München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Dresden gewinnen als Financial Controller International Business (w/m/d) Sicherstellung der kaufmännischen Zielerreichung (operativ und strategisch) Unterstützung bei der Konsolidierung von internationalen Gesellschaftsabschlüssen Durchführung von Analysen Selbständige Bearbeitung von Konzepten (z.B. im ERP-, Datenbank- und Reporting-Umfeld) Mitwirken bei der Einführung eines neuen ERP Systems auf Konzerneben  Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindesten fünf Jahre Erfahrungen im Controlling- oder Finanzbereich im internationalen Umfeld Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung von kaufmännischen Projekten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mind. C1-Level) Nationale und internationale (Frankreich/Amman) Reisebereitschaft zu ca. 20 % Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Ein positives Betriebsklima und ein gut erreichbares Office mit viel Terrassenflächen und gelegentlichem Weißwurstfrühstück Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören, etc.) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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Analyst Risk Controlling - Controlling Purchasing (m/w/divers)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.In Ihrer Rolle als Analyst Risk Controlling (m/w/divers) im Bereich Einkauf überwachen Sie das Insolvenzrisiko in der Lieferkette und unterstützen dabei aktiv das Manager Risk Controlling. Ziel ist die Aufwandsreduzierung, die in den finanziellen Problemen der Lieferanten begründet ist sowie der Beitrag zur Vermeidung von durch Insolvenzen begründeten Linienabrissen. Wesentliche Aufgabeninhalte sind: Analyse von Finanzdaten der Lieferanten Identifikation von Insolvenzrisiken Diskussion der finanziellen Situation mit Ansprechpartnern der Lieferanten Erarbeitung von Maßnahmen zur Reduktion von Lieferantenrisiken seitens Continental sowie Überwachung der Maßnahmenumsetzung Koordination von Informationsflüssen innerhalb der Continental-Organisation Ansprechpartner für Einkauf und Controlling Mitwirken in Insolvenzteams Abgeschlossenes Studium (Ingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich Grundkenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Ergebnisorientierung Durchsetzungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Multikanalmanagement (mit Schwerpunkt Providermanagement)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037205 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im Providermanagement und Auslagerungscontrolling des Bereiches Digitales Multikanalmanagement inkl. entsprechender Schnittstellenbetreuung von internen Fach- und Zentralbereichen, externen Dienstleistern sowie Sparkassen Regelmäßige Kontrolle der bestehende Provider der OE 53 (Auslagerungscontrolling bei Sparkassen und weiterer externen / internen Dienstleistern) inkl. Reporting- und Eskalationsprozessen Laufendes Controlling und turnusmäßige Bewertung und Erfassung von KPI´s zum Dienstleister und der ausgelagerten Dienstleistungen im Rahmen der Leistungssteuerung in AMT inkl. Nachhalten und Klären von Auffälligkeiten Durchführung und Abstimmung der jährlichen Dienstleisterbewertung entlang des ZAMD Prozesses in AMT (Überarbeitung der Risikoanalysen & und AMT-Checklisten) Aktualisierung- und Verwaltung von Verträgen der Auslagerungspartner (Sparkassen- und Drittdienstleister) inkl. Vertragsverhandlungen Bewertung und Etablierung neuer Auslagerungssachverhalte entlang der ZAMD Vorgaben und kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachgebiets Providermanagement und Auslagerungscontrolling Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung in der Weiterentwicklung und dem Betrieb einer fachbereichsübergreifenden, regulatorisch konformen Dienstleistersteuerung Kenntnisse bezüglich regulatorischer Vorgaben und Standards zur Steuerung von Dienstleistern und deren Umsetzung in die Praxis bei Finanzdienstleistern (z.B. KWG, EBA-GL, MaRisk, BAIT) und Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen der DekaBank Kundenzentriertes und lösungsorientiertes Denken Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung von Aufgaben Ihre Erfahrung mit ein und verstehen es komplexe Sachverhalte verständlich und einfach darzustellen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit setzen wir voraus. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior-) Controller D/A/CH (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Eurofins PHAST GmbH ist Teil der Eurofins Gruppe und als Analytik-Dienstleister im pharmazeutischen Umfeld tätig. Arzneimittelqualität ist unsere Kompetenz. Wir übernehmen als strategischer Partner unserer globalen Kunden die Verantwortung für die pharmazeutische Qualität in der Entwicklung und Marktversorgung von Arzneimitteln und Medizinprodukten. Entwicklung von analytischen Verfahren, Validierung und Durchführung von GMP-gerechten Qualitätsprüfungen nach AMG, Chargenfreigabe als Hersteller und Importeur nach AMG sind unsere Hauptleistungen und dies für die Bereiche Pharmazie, Biopharmazie, einschließlich Vakzinen und Medical Devices, sowohl für Human- als auch für Tiergesundheit. Für die Eurofins PHAST GmbH suchen wir für den Standort Homburg (Saar) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Controller D/A/CH (m/w/d). Optimierung der Kostenkontrolle Erstellung des monatlichen Reportings und Abschlüsse (IFRS) Unterstützung beim Jahresabschluss und bei der Jahresabschlussprüfung Regelmäßige Überwachung von Kennzahlen und Durchführung von Abweichungsanalysen (Soll-/Ist-Vergleich) Durchführung der Budget- und Forecast-Prozesse zur Planung und Operationalisierung strategischer Ziele Selbstständige Abwicklung von Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen Identifizierung von Kostensenkungspotentialen Sparringspartner für das Management und regionale Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Sehr guter Umgang mit MS-Office (insb. Excel), Erfahrung mit Microsoft AX und dem Umgang mit Datenbanken/BI Tools von Vorteil Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Pragmatische Arbeitsweise, Hands-on Mentalität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team und internationalem Arbeitsumfeld Ein kollegiales Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie mit Ihren Erfahrungen und Ihrem Wissen die weitere Entwicklung des Unternehmens mitgestalten können Betriebliche Altersvorsorge Lauf- und Fahrradkilometer-Prämie bis zu 1000,00 Euro brutto pro Jahr
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Junior Controller (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance  of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in  automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of  Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Junior Controller (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main The Junior Controller is responsible to meet the company’s objectives through development, implementation, execution, and supervision of all aspects of the controlling function, with a primary focus on   business planning and budgeting, budget monitoring and control, corporate and organizational performance monitoring, product profitability and pricing, and managerial reporting He/she will act as an internal advisor when providing Senior Management with analysis and insight into financial results and projections to identify necessities and available opportunities to improve performance This individual will challenge the traditional ways of doing business and deliver business results while maintaining the highest level of integrity and professionalism.  Main tasks and responsibilities Define, rollover, and adjust the holistic business plan of 3-5 years to be partially further detailed later on as part of the annual budgeting process Ensure financial planning & analysis for the profit & loss statement, the balance sheet, divisions, profit/cost/service centers, and products Keep track of actuals and forecasts of the monthly, quarterly and annual performance and compare and analyze actuals & forecasts with original budgets (variance analysis) Provide profitability models based on periodic vs. present-value assessment Deliver model-based product profitability assessments & pricing recommendations Provide the rationale for identified variances and autonomously suggest proactive actions (e.g., mitigation efforts to close the gaps) Act as a business and strategic advisor to Senior Management as well as an in-house partner for all controlling aspects and ensure implementation by instituting appropriate measurement and control systems Closely interact with another relevant set of stakeholders, especially with HQ on all kinds of regular reporting and specific information requirements University Degree in business administration (finance, accounting, etc.), mathematics or computer science or equivalent 3+ years of relevant professional experience as Controller preferably (captive) auto-financing or banking industries and in a fast-growing environment Experience with the (re-)development & implementation of Controlling strategy strongly preferred Functional capability to work with business analysis tools preferred Resilient knowledge in Accounting, Regulatory Reporting, and Treasury Ability to collaborate in a team enviroment with competing priorities with a high impact at all levels within and outside the company Strong analytical skills with an ability to turn data into insights and executionable solutions but also to understand competitive and economic dynamics affecting the business Ability to challenge the status quo and a traditional way of working while bringing in new ideas Aptitude to enjoy working with a high-level of proactivity as well as get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Effective communication skills are demonstrated by the ability to explain complex topics in an understandaable way Strong language skills in English and German (verbal/written) are a must Ability to work efficiently and effectively in a multicultural, multi-stakeholder environment Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share.On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products.That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive.And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development.If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breathtaking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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Controller – Schwerpunkt Netzregulierung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
Controller – Schwerpunkt Netzregulierung (m/w/d) Die Stadtwerke Rüsselsheim sind ein kommunales Versorgungsunternehmen im Konzernverbund. Wir definieren uns als Partner für infrastrukturbasierte Lösungen im Alltag unserer Kunden und sehen die nachhaltige Versorgung als unsere Aufgabe. Unsere Mission ist es, Lebensqualität in jeden Haushalt zu bringen.Wir sind ein Unternehmen im Umbruch: Eigeninitiative, Selbstkontrolle und Mitarbeiterentwicklung werden gefördert. Wir lernen voneinander und von unserem Umfeld. Sie helfen uns, diesen Rahmen zu füllen.Für unser Tochterunternehmen Energieversorgung Rüsselsheim GmbH suchen wir zur Verstärkung des Konzerncontrollings einen Controller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Netzregulierung.Durchführung und Abwicklung von Netzentgeltkalkulationen und -anträgenTätigkeitsabschluss Strom und Gas (Erstellung der GuV, Bilanz u. des Anlagespiegels) Berechnung und strategische Entwicklung der Netzkosten (CAPEX- u. OPEX-Kosten)Berechnung von Kapitalkostenaufschlag, Regulierungskonto sowie jährliche Anpassung der ErlösobergrenzeMitwirkung bei der Erstellung des WirtschaftsplansAktives Netzcontrolling zu allen Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen; dabei unterstützen und beraten Sie intern die kaufmännischen und technischen Entscheidungsträger zu allen kaufmännischen Fragestellungen rund um die technischen Maßnahmen und Strategien.Analyse, Bewertung und Umsetzung des bestehenden Regulierungsrahmens sowie der jeweils gültigen Anforderungen der Regulierungsbehörden (AREGV)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) oder Ausbildung im Controlling bzw. Finanz- und RechnungswesenErfahrungen in der Energiewirtschaft sind von VorteilProfessioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-ProduktenAnalytische, konzeptionelle sowie unternehmerische Denk- und HandlungsweiseKenntnisse im ERP-System Wilken-Neutrasoft sind von Vorteil, aber keine Vorausset-zungEigenverantwortung und überzeugende kommunikative KompetenzJobticket für das komplette RMV-GebietGleitzeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussKostenloses E-Tanken
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(Senior) Controller (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance  of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in  automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of  Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. (Senior) Controller (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main(Senior) Controller is responsible to meet HCBE’s objectives through development, implementation, execution, and supervision of all aspects of the controlling function, with a primary focus on: business planning and budgeting, budget monitoring and control, corporate and organizational performance monitoring, product profitability and pricing, and managerial reporting He/she will act as an internal advisor when providing Senior Management with analysis and insight into financial results and projections to identify necessities and available opportunities to improve performance This individual will challenge the traditional ways of doing business and deliver business results while maintaining the highest level of integrity and professionalism. Main tasks and responsibilities: Define, rollover, and adjust the holistic business plan of 3-5 years to be partially further detailed later on as part of the annual budgeting process Ensure financial planning & analysis for the profit & loss statement, the balance sheet, divisions, profit/cost/service centers, and products Keep track of actuals and forecasts of the monthly, quarterly and annual performance, and compare and analyze variance with original budgets Provide profitability models based on periodic vs. present-value assessment Deliver (model-based) product profitability assessments & pricing recommendations Provide the rationale for identified variances and autonomously suggest proactive actions (e.g. mitigation efforts to close the gaps) Ensure integrity, accuracy & timeliness of a comprehensive management reporting Act as a business and strategic advisor to Senior Management as well as an in-house partner for all controlling aspects and ensure implementation by instituting appropriate measurement and control systems Closely interact with relevant set of stakeholders, especially with HQ to deliver regular and ad-hor reportings University Degree in business administration (finance, accounting, etc.), mathematics or computer science or equivalent 5+ years of relevant professional experience as Controller preferably (captive) auto-financing or banking industries and in a fast-growing environment Experience with the (re-)development & implementation of Controlling strategy strongly preferred CFA or CPA credentials preferred Functional capability to work with business analysis tools preferred Resilient knowledge in Accounting, Regulatory Reporting, and Treasury Ability to collaborate in a team environment with competing priorities with a high impact at all levels within and outside the company Aptitude to enjoy working efficiently and effectively in a multicultural, multi-stakeholder environment Strong analytical skills with an ability to turn data into insights and executable solutions but also to understand competitive and economic dynamics affecting the business Ability to challenge the status quo and a traditional way of working while bringing in new ideas Aptitude to enjoy working with a high-level of proactivity as well as get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Effective communication skills are demonstrated by the ability to explain complex topics in insightful outputs Strong language skills in English and German (verbal/written) are a must Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share.On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products.That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive.And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development.   If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breath-taking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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Investment Controller/in (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
GESELLSCHAFT MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG Die Seedamm-Vermögensverwaltungs GmbH ist das Family Office von Susanne Klatten und Stefan Quandt mit Sitz im Günther-Quandt-Haus in Bad Homburg. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt durch einen teamorientierten Umgang und kurze Entscheidungswege. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehört u.a. die Betreuung von nicht-industriellen Investments der Prinzipale in einer breiten Palette von liquiden und illiquiden Anlageklassen (u.a. Public und Private Equity, Real Estate, Fixed Income, Natural Resources und Absolute Return Funds). Wir suchen eine/n Investment Controller/in (w/m/d)Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verantwortung für das Performance-, NAV- und Cash-Reporting für die Monats- und Quartalsberichte im Bereich internationaler Aktien-, Fixed Income-, Immobilien-, Private Equity und alternativen Fonds. Die Mitarbeit bei der Betreuung von Fondsbeteiligungen mit Abrufstrukturen und der Aufbau sowie der Kontrolle von Spezial­fonds zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie arbeiten mit den Experten aus dem Asset-Management-Team und der Buchhaltung zusammen. Wir nutzen die Wealth-Management-Plattform QPLIX und wollen die Digitalisierung mit dem Einspielen von Daten aus unterschiedlichen Quellen ausbauen. Kenntnisse dieser Software sind keine Voraussetzung, aber die Erfahrung mit Performance-Systemen ist wünschenswert. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschul­studium (z.B. Wirtschafts­wissenschaften oder -mathematik). Sie haben „Freude an Zahlen“, eine analytische Begabung, verfügen über verhandlungs­sichere Englischkenntnisse, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie einen strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Wichtig sind auch Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Excel). Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und verantwortungs­bewussten Personen, die bereits über mehrjährige Berufs­erfahrungen im Kapital­marktumfeld verfügen – idealerweise bei einem Family Office, einem Fonds, einer Bank, einer Kapital­verwaltungs­gesellschaft oder Verwahrstelle. Wir bieten u.a. ein „Training on the Job“ in einem hochklassigen Team und Verantwortung ab dem ersten Tag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven leistungs­orientierten Dotierung (inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung) und flexiblen Arbeitszeiten – teilweise auch im mobilen Arbeiten – an. Zudem sind für uns kontinuierliche Weiterbildungen ein wichtiges Anliegen. Ein sehr gutes Mitarbeiter­casino mit frischen, gesunden Lebens­mitteln sowie kostenlose Parkplätze und die Mög­lichkeit eines Fahrrad­leasings runden unser Angebot ab.
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Financial Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Gesund­heitswesen für zahn­medizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der angesehensten Unternehmen der Welt aufgenommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­großhändler im Gesundheits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter weltweit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Zur Ver­stär­kung unseres Teams der Henry Schein Dental Deutschland GmbH in Langen suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Financial Analyst (m/w/d) Internes und externes Reporting und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Budget und Forecasts inkl. Abweichungsanalysen und Kommentierung Ansprechpartner für unsere Konzernmutter Unterstützung / Controlling unserer Vertriebsniederlassungen Plan/Ist - Vergleiche inklusive Benchmarking Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Controllingtools und -prozesse Projekte / Ad-hoc-Analysen / Präsentationen in den Bereichen Finance & Controlling Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling in vergleichbarem Aufgabengebiet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, evtl. VBA und Access Gute SAP R/3-Kenntnisse, idealerweise SAP-FIm CO, PC-Rechnung, Kenntnisse mit SAP BI Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen und hohes Mass an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Flexibilität Oracle HFM- / PBCS-Kenntnisse vorhanden Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team, welches Ihnen mit allen Kompetenzen gerne hilfreich zur Seite steht. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz groß geschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Neben den kostenfreien Parkplätzen in der eigenen Tiefgarage bieten wir unseren Mitarbeitern einen Zuschuss für die hausinterne Kantine.
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