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Controlling: 29 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kund:innen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller im Gesundheitswesen (m/w/d)

So. 24.10.2021
Herford
Zur Bonitas Holding gehören bundesweit viele ambulante Pflegedienste der Kranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigen mehr als 4.000 Mitarbeiter. Für unsere Verwaltung in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Teamverstärkung einen Controller im Gesundheitswesen (m/w/d) Analyse und Interpretation der monatlichen Plan- / Ist-Abweichungen und unternehmensspezifischen Erfolgskennzahlen Standortbezogene Einzelanalysen in Verbindung mit Coaching-Gesprächen bzw. Workshops mit Pflegedienstleitungen und anderen Führungskräften Maßnahmenentwicklung in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung zur Erreichung der Unternehmensziele Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Bereich Gesundheitswesen bzw. Versicherungswesen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrung im Budgetierungsprozess wünschenswert Systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen. Für ausführlichere Informationen steht Ihnen Kai Westhus gerne zur Verfügung
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HR Specialist Payroll / Reporting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden Im Bereich HR-Controlling übernimmst du das Reporting, Erstellen von Statistiken und Durchführen von Ad-hoc Auswertungen. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Abrechnungssystem. Zudem bringst du dich bei der Entwicklung bestehender und neuer Personalsysteme und -instrumente ein, z. B. der Anlage neuer Lohnarten. Du übernimmst den Aufbau und die Weiterentwicklung eines internen Kontrollprozesses für die Payroll. Du agierst als Key User SAP HCM. Du unterstützt bei der Umsetzung von internen Projekten und Changes. Eine enge Zusammenarbeit mit der IT und den Projektteams ist für dich selbstverständlich. Eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bilden die Basis Deiner Qualifikation. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP ERP ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind wünschenswert. Du hast eine Affinität zur Software und hast bestenfalls bereits als Key-User gearbeitet. Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise aus, analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge. Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Personalcontroller (m/w/d) 1804 Eine Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit mindestens 25 Stunden oder Vollzeit. Analyse und Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Aufbereitung personalwirtschaftlicher Daten für Monats-, Quartals- und Jahresberichte Unterstützung bei der Personalplanung und die Erstellung der Personalkostenplanung Erstellung der monatlichen Personalhochrechnung inkl. der Abweichungsanalyse Weiterentwicklung der Personalcontrolling-Instrumente und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Personalcontrollings Zuarbeit in der Erstellung des Jahresabschlusses kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung im Personalcontrolling ist wünschenswert hohe Zahlenaffinität, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung offenes Auftreten und selbstständiges Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarifvertrag, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld kollegiale und fachübergreifende Arbeitsatmosphäre Fort- und Weiterbildung familienorientierte Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kindertagesstätte am Standort Bad Rothenfelde sowie eine Kindernotfallbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) individuelle Einarbeitungskonzepte nach hausinternen Standards
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Sachbearbeiter (d/m/w) Controlling

Fr. 22.10.2021
Gütersloh
Die Captrain Deutschland CargoWest GmbH (CCW) ist ein Eisenbahn­verkehrsunternehmen, das auf der Schiene zu Hause ist. Mit eigenen Standorten in Hamburg, Gütersloh und Neu-Ulm transportiert sie nicht nur Güter für regional ansässige Unternehmen, sondern hat sich zum international agierenden Full-Service-Anbieter etabliert. Im Verbund der Captrain Deutschland-Gruppe gehört die Captrain Deutschland CargoWest zu einem der führenden Schienenlogistikunternehmen in Deutschland und Europa. Bei der CCW gilt: Egal was kommt, alle für die Sache. Denn Eisenbahn funktioniert nur im Team.Für die CCW suchen wir einenSachbearbeiter (d/m/w) ControllingKennziffer: 669_200Beginn: ab sofort | Ort: Gütersloh | Anstellung: unbefristet, in VollzeitErmittlung aller relevanten Daten für das monatliche Reporting an die Geschäftsführung* und Anteilseigner*Analyse und Kommentierung der monatlichen EntwicklungenVerarbeitung der relevanten betrieblichen Informationen aus den FachabteilungenWirtschaftliche Betrachtung des Unternehmens durch sachgerechte Aufarbeitung aller UnternehmensdatenÜberwachung der originären Kosten sowie sachgerechte Zuweisung auf die Verkehre – betriebliche Kosten­rechnungErstellen von Reports und Beantworten von Ad-hoc-AnfragenMitwirken bei der Abschlusserstellung nach HGB und IFRSErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungs­wesenBerufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie fundierte SAP-KenntnisseAnalytisches und wirtschaftliches Denken und HandelnHohes Maß an Flexibilität und BelastbarkeitSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftAusgeprägte Genauigkeit und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise gepaart mit Umsetzungs- und KommunikationsstärkeSicheres AuftretenTeamfähigkeitEin sicheres Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten und wachsenden UnternehmenEine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der die Entwicklung kreativer Lösungen ausdrücklich erwünscht istKooperativer Umgang in einer familiären AtmosphäreViele Möglichkeiten zur internen Weiterbildung und Entwicklung
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Controller (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Herford
Wir lieben Betten. Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Aufenthalt im Bett so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards – mit Design und Ingenieurskunst „Made in Germany“. Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik-Unternehmen Europas.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (m/w/d). Übernahme der Funktion eines Business-Partners in der Zusammenarbeit mit EntscheidungsträgernAnalysieren und Kommentieren von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie Erarbeitung von MaßnahmenErstellung von Ad-hoc-Berichten, Produktrenditerechnungen und SonderanalysenErstellung von Forecasts und Planungen für zu betreuende Sparten und FachbereicheGestaltung und Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse, insbesondere des Projekt­controllingsMitarbeit in Projektenabgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikationmehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmenkommunikationsfreudiges, selbstbewusstes Auftretensehr gute Anwenderkenntnisse SAP R3 (CO/FI/PS), SAP BW und aller MS-Office-Toolsgute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Polnischkenntnisse wünschenswertWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem mittelständischen Familienunternehmen mit ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, eine selbstständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum sowie leistungsgerechte Konditionen und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten erwarten Sie.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller m/w/d (Schwerpunkt Kalkulation)

Di. 19.10.2021
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Serienkalkulationen, Unterstützung bei der Analyse von Serienkalkulationen und der Bearbeitung von Änderungsanträgen. Erstellung und Analyse von entwicklungsbegleitenden Kalkulationen, Unterstützung bei der Ableitung von Zielen Prüfen und Pflegen der rechnungswesenrelevanten Stammdaten bei Roh-, Halb- und Fertigerzeugnissen. Berechnung von und Unterstützung bei der Analyse von Rohertragsdaten. Unterstützung bei allen Controllingprozessen im Rahmen der Kostenstellenrechnung sowie Mitarbeit in funktionsübergreifenden Organisations-Projekten zur Optimierung von Prozessen. Erfolgreich abgeschlossener Bachelorstudiengang im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse MS Office (insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel) sowie SAP CO- und SAP BW-Kenntnisse wünschenswert Grundverständnis für Digitalisierung im Controllingumfeld (Datenbanken, Business Intelligence Tools,…) Schnelle Auffassungsgabe sowie Analytische, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Funktionsübergreifende, unternehmerische Denkweise und wertschätzendes Kommunikationsverhalten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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International Trainee Finance & Controlling (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.Show us what you're made of! In an individually tailored and flexible 12-month trainee program starting in January 2022, you will be prepared for a challenging position by working in various company divisions. You will also receive a comprehensive training package for personal and professional development. Events and networking activities to shape your career are also part of the trainee program. Extensive insight into fields of activity in the global Finance & Controlling organization, e. g. in the financial management of a business unit, a sales company abroad, one of the global production plants as well as in a central function such as M&A or Group Controlling Participation in challenging interdisciplinary projects as well as a wide variety of strategic and operational tasks Assignments abroad for several months in different areas of the company  Excellent master's degree in industrial engineering, business administration or a comparable course of study Analytical thinking, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence and structured way of working Strong communication skills, innovative and digital affinity Intercultural competence and first experience abroad Fluent English and knowledge of at least one additional language are required
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