Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 11 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bielefeld
BST eltromat International ist ein führender Hersteller von Qualitätssicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir eine(n) Controller (m/w/d) Aktives Controlling der Gesellschaften innerhalb der BST-Group Operative Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensplanung Bearbeitung der Monats -und Jahresabschlüsse Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter Kennzahlen Analyse von Kennzahlen sowie deren Datenstruktur Mitarbeit beim Aufbau von Datenmodellen (Qlik Sense) Erstellung von Analysen und Auswertungen für die Geschäftsführung Ad hoc Einsätze und Projektarbeiten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen/Controlling oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Controlling Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in der Kosten- & Leistungsrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse Qlik Sense/Qlik View erwünscht Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

So. 29.03.2020
Herford
Sie suchen eine neue Herausforderung im Controlling? Sie möchten gefördert, aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen weiter ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere als Controller (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein produzierendes, mittelständisches Unternehmen im Großraum Herford suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Controller (m/w/d).Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Soll-Ist-Analysen bzgl. der Produktionskosten Erstellung der Berichte und Reportings mit Analysen und Kommentierung von Abweichungen für die Produktionsbereiche Erstellung der Budgethochrechnung, Liquiditätsplanung und Aufwandsplanung Bewertung und Bildung von Rückstellungen Koordinierung und Durchführung des jährlichen Budgetplanungsprozesses Regelmäßiges Reporting an das Management Enge Zusammenarbeit mit dem Management und dem GesellschafterErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Berufserfahrung im produzierenden Umfeld ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Organisationsentwickler/Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Rietberg
Die UPMANN GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Industrieunternehmen. Als Produzent und Entwicklungspartner für Industrie und Handel bietet die UPMANN GmbH & Co. KG unter Anwendung moderner Technologien sowie umweltbewusster und hochwertiger Verarbeitung diverse Lösungen für die Bauindustrie. Das Unternehmen wurde 1937 gegründet und beschäftigt derzeit ca. 160 Mitarbeiter/innen auf einer Produktionsfläche von 25.000 qm in Rietberg. Monatliches Reporting Vertriebscontrolling Kostenrechnung Aktives Mitwirken bei der Jahresplanung (Budget- und Unternehmensplanung) Vorbereitung und Begleitung von Make-or-Buy Entscheidungen Auswertung von Produktionskennzahlen Koordinator des Bereichs Datenschutz Inventur (Planung, Koordination, Bewertung, Abschluss) Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und externen Beratern Analyse der Geschäftsprozesse, Organisationsstrukturen in den Fachbereichen und Ermittlung sowie Bewertung von Digitalisierungsvorhaben Organisatorische Begleitung von IT-Projekten und Unterstützung in Sachen Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen IT, Buchhaltung und Personalwesen sowie allen Fachbereichen mit Veränderungsprozessen Leitung bereichsübergreifender Projekte und genaue Dokumentation der Abläufe Schulung und Moderation von Arbeitsgruppen aus Sicht der Unternehmenssteuerung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Berufserfahrungen in dem oben genannten Aufgabenbereich, vorteilhaft auch im Bereich Finanzwesen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Excel und Access ist Ihnen auch nicht fremd Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität in Kombination mit schnittstellenübergreifendem Prozessdenken Sie sind routiniert im Umgang mit ERP-Systemen und kennen sich mit der SQL-Sprache aus Sie besitzen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und ein sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen Sie besitzen eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Löhne
BAUFORMAT und burger – das ist die baumann group. Seit über 100 Jahren sind wir erfolgreich in der Fertigung von durchdachten Küchenmöbeln - weil wir unsere Tradition nie aus den Augen verlieren, sie aber gerne mit neuen Ideen auffrischen. Der Einsatz unserer 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt uns täglich ca. 650 Küchen auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel schicken. Zuverlässiger Service, professionelle Beratung, passgenaue Auftragsabwicklung – so lautet unser Credo. Erfolg bedeutet Wachstum, Wachstum bedeutet: Wir suchen Sie ab sofort als Verstärkung – am Standort Löhne als Controller (m/w/d) Bei der jährlichen Budgetplanung laufen die Fäden bei Ihnen zusammen – sie erstellen, kontrollieren und aktualisieren das Budget. Forecast, Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen sind dabei Ihre ständigen Begleiter. Mit Ihren Wirtschaftlichkeits-, Szenario- und Risikoanalysen sowie Ihren Rentabilitätsberechnungen beraten und unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei der Umsetzung strategischer und operativer Entscheidungen und schütteln diese nicht selten ad-hoc aus dem Ärmel. Sie arbeiten erfolgreich mit allen internen Stellen im Unternehmen zusammen und finden gemeinsame Maßnahmen zur Einhaltung der Unternehmensziele. Nicht zuletzt erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresberichte sowie Reportings und bereiten diese und andere Analysen geschickt für Präsentationen auf. Sie trumpfen mit einem BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (IHK) auf. Mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung kennen Sie sich aus im Controlling und beherrschen die MS-Office Programme, inbesondere Excel und Access. Als Mensch der Zahlen arbeiten Sie strukturiert, systematisch und zuverlässig und fügen sich dank Ihrer guten Kommunikationsstärke perfekt in Teams ein. Sie begeben sich selbständig auf die Suche nach Lösungen und nutzen dabei idealerweise Ihre Branchenkenntnisse. einen spannenden und abwechslungsreichen Job in der Zahlenwelt der baumann group bei dem Stillstand ein Fremdwort ist. Bringen Sie Ihre Ideen mit, setzen Sie sie um und begleiten Sie unser Unternehmen bei seiner rasanten Entwicklung. Profitieren Sie von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten und Company Benefits und werden Sie einfach Teil der großen Kitchen Family.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!IIm Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 26.03.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Einkaufscontroller (m/w/d)

So. 22.03.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Zahlentransparenz ist für uns selbstverständlich und die Basis unserer unternehmerischen Entscheidungen. Aufbau und Weiterentwicklung unseres Informations- und Kennzahlensystems im Einkauf Konzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Optimierung unserer Lieferantenbeziehungen und Einkaufspreise Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Vertragsverhandlungen Begleitung der Entwicklung und Umsetzung neuer Einkaufsinitiativen Sicherstellung der Qualität und Transparenz einkaufsbezogener Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem vergleichbaren Fachbereich Erste Berufserfahrung als Einkaufscontroller oder Einkäufer, idealerweise in einem größeren Industrie­unternehmen Begeisterung für technische Zusammenhänge und innovative Lösungen Eigenständige, strukturierte sowie lösungs- und projektorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Verantwortungs­bewusstsein Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Controller / Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Bielefeld
Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist ein modernes Dienstleistungszentrum für Handwerksbetriebe und ihre Beschäftigten: Gut 180 Mitarbeiter*innen vertreten engagiert die Interessen unserer Mitglieder, das sind mehr als 21.500 Handwerksbetriebe und ihre Belegschaft in Ostwestfalen-Lippe. Als regionale Dachorganisation vertreten wir die Interessen des Handwerks auf allen Ebenen des wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Lebens. An unserem modernen Verwaltungsstandort bieten wir mit dem Berufsbildungszentrum und dem Kompetenzzentrum für Intelligente Gebäudetechnologien ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen und Qualifizierungsangeboten im Rahmen der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*nController / Business Analyst (m/w/d)Kennziffer: 2020-08 Verantwortlich für die Kosten- und Leistungsrechnung, sowie die Vor- und Nachkalkulation unserer Leistungen Erstellung und Kommentierung von Monats- und Quartalsberichten mit rollierendem Forecast, Analyse der wirtschaftlichen Entwicklungen (Soll-Ist-Vergleiche) Unterstützung bei der Steuerung und Betreuung des jährlichen Budgetierungs- und Mittelfristplanungsprozesses Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung und Auswertung von Statistiken sowie datengestützten Analysen und Kennzahlen Weiterentwicklung des Controllings in den Bereichen Datenanalyse / -modellierung und Visualisierung der Daten in Form von Reports und Dashboards Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling Ausgeprägtes Interesse an IT-Systemlandschaften Erfahrungen im Einsatz von Analyse- und Business Intelligence Reporting Tools sowie mit Datenintegrationsprozessen Souveräner Umgang mit MS Excel; Kenntnisse im Programmieren von VBAs sind von Vorteil Starke analytische und konzeptionelle Denkweise, Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke Ihnen herausfordernde, vielfältige Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen. Wir unterstützen Sie bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit zentraler Verkehrslage.
Zum Stellenangebot

Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Commercial Controller (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Herford
Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche mit einem Jahresumsatz von ca. 1,4 Mrd. Euro. Zusammen mit unseren mehr als 5.100 Mitarbeitern an 35 Produktionsstandorten in 12 europäischen Ländern produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Margarine, kulinarische Öle und Fette. Im Bereich Tiefkühlbackwaren bieten wir Foodservice / Gastronomie, Einzelhandel und Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigen Brotwaren über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Margarine, kulinarische Öle und Fette beliefern wir gewerbliche Kunden mit Produkten für die unterschiedlichsten Anwendungen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel mit ihren Private-Brands. Außerdem bedienen wir diese mit unseren Marken Sojola und Weight Watchers. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin im Zuge der Nachfolge eine/-n Commercial Controller (m/w/d) für den Standort Herford Erstellung von Jahresbudgets u. rollierenden Forecasts Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Analyse und Interpretation der Monatsergebnisse im Rahmen des Konzernreportings Ansprechpartner des lokalen Managements bei Überwachung und Einhaltung wirtschaftlicher Unternehmensziele Erarbeitung von Maßnahmen der Ergebnisoptimierung mit den Bereichsverantwortlichen Bewertung und Abwicklung der Investitionen im Rahmen der Konzernvorgaben Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten betriebswirtschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen umfangreiche Kenntnisse in SAP (FI/CO, BW) und MS Office, TM1 wünschenswert analytisches, lösungsorientiertes Denken kooperativer Arbeitsstil und sehr gute Kommunikationsfähigkeit fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, vor allem nach Hamburg Mitarbeit in einem Team, welches die Unternehmenswerten Zusa­mmen­arbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine herausfordernde Aufgabe mit den vielfältigen Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal