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Controlling: 13 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

(Senior) Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Kirchlengern
A+F ist mit mehr als 400 namenhaften, weltweit agierenden Kunden der Lebensmittel- und Getränke­industrie und über 4.000 verkauften Anlagen weltweit führender Experte für technisch und qualitativ herausragende End-of-Line Verpackungsmaschinen und -anlagen, sowie für komplette Turnkey-Projekte. Innovation und stetiges, gesundes Wachstum machen A+F zu einem der interessantesten Arbeitgeber der Branche. Für A + F suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Senior) Controller (M/W/D) Sie wirken bei der Erstellung, Analyse und Kommen­tie­rung von Monats- und Jahres­abschlüssen mit und begleiten aktiv die Forecast- und Budgeterstellung. Sie unterstützen bei der Erstellung des monat­lichen Reportings für alle Konzerngesell­schaf­ten / Konsolidierung. Die gruppenweite Liquiditätsplanung wird durch Sie aktiv mitgestaltet. Sie koordinieren ferner die Durchführung von Zahlungsläufen und führen diese nach Abstimmung durch. Im Projektcontrolling erstellen Sie Soll-Ist-Abweichungsanalysen, sowie Deckungs­bei­trags­analysen. Zudem erarbeiten Sie Maß­nahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung und begleiten aktiv die Umsetzung. Sie unterstützen bei Bedarf die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Sach­konten­buch­haltung, wobei auch die Durchführung des Mahnwesens durch Sie begleitet wird. Für das interne und gruppenweite Reporting erstellen Sie Präsentationen und bereiten die entsprechenden Informationen auf. Sie bringen sich in die Weiter­ent­wicklung von internen Controlling-Prozessen ein. Darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Wei­ter­ent­wicklung des internen KPI-Systems mit, evaluieren Maßnahmen zur KPI-Zielerreichung und treiben die Durchsetzung voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Stu­dium der BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit dem Schwer­punkt Controlling/Rechnungswesen/Finanzen oder eine Ausbildung mit der entsprechenden qualifizierten Weiterbildung. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzbuchhaltung. Alle gängigen MS-Office Tools (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) be­herr­schen Sie um­fassend. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise AMS++ und LucaNet. Die Sprachen Deutsch und Englisch be­herr­schen Sie fließend in Wort und Schrift. Sie analysieren mit Freude auch komplexe Sachverhalte. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, sowie systematische Arbeitsweise aus und beschreiben sich selbst als kooperativ, flexibel, lösungsorientiert und eigeständig. Gute Kommunikations- und Präsen­ta­tions­fähigkeit, sowie eine ausgeprägte Team­orientierung runden Ihr Profil ab. Als zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir Perspektiven auf allen Ebenen im In- und Ausland und fördern unsere Mitarbeiter in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Schlanke Strukturen und Prozesse, Dynamik sowie Kompetenz in anspruchsvoller Technik bieten Ihnen herausragende Chancen.
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bielefeld
Die CITIPOST OWL ist der größte private Postdienstleister in Ostwestfalen-Lippe. Rund einhundert tatkräftige Mitarbeiter sorgen dafür, dass in unserem Logistikzentrum in Sennestadt über 32 Millionen Sendungen pro Jahr sortiert und versendet werden. Um auch weiterhin für eine hohe Kundenorientierung zu gewährleisten, haben wir das Wohl unserer Mitarbeiter im Auge. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Analyse, Planung und Steuerung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung vom jährlichen Business Plan und regelmäßigen Prognosen Führung des Planungs- und Budgetprozesses Erstellung von Monatsberichten und Reports Analyse von Erlös – und Kostenentwicklungen Erstellung von vertriebsorientierten, betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Abstimmung und Umsetzung mit den jeweiligen Fachbereichen Entwicklung und Durchführung von Reportings und ad-hoc – Auswertungen Ableitung entsprechenden Handlungsempfehlungen inkl. Begleitung in der Umsetzung Kontinuierlicher Ausbau der Reporting Tools sowie der Controlling Systeme und Prozesse Planung, Organisation, Durchführung, Analyse sowie Berichterstattung von Projekten  Wirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im lateralen Führen von Teams wie u.a. Projektverantwortung Analytisches Denkvermögen sowie Zahlenaffinität Hohe Tool und Methoden Kompetenz im Controlling Hohes Maß an Eigeninitiative Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Stressresistenz Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS-Office insbesondere Excel Gute Kenntnisse in der IT- Infrastruktur für die Erstellung von automatisierten Dashboards und Reports  Eine sorgfältige Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten in einer flachen Hierarchie-Struktur Ein engagiertes Team und kurze Kommunikationswege Möglichkeit zur Weiterentwicklung (individuell und im Team) Homeoffice nach Absprache bei Bedarf Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Tee/Kaffee/Wasser) Regelmäßige Aktionen für unsere Mitarbeiter (Burger-Grillen, Sommerfest, etc.)
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Standort-Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreicher, internationaler Konzern, der besonderen Wert auf Innovation, Technologie sowie eine hohe Qualität legt und für den Logistikstandort in Bielefeld Verstärkung sucht. Die Unternehmenskultur ist von einem unterstützenden Arbeitsumfeld geprägt. Darüber hinaus überzeugen die Möglichkeiten für außergewöhnliche Weiterbildungen in einem globalen Unternehmen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Standort-Controller (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP Durchführung aller Aufgaben unter Beachtung der geltenden Konzern- und Compliance-Richtlinien (u. a. SOX) Durchführung der Standardkostenrechnung, Verrechnungspreisgestaltung und Prozesskostenrechnung Unterstützung von Initiativen zur Verbesserung der Produktivität Überwachung der Einhaltung der Zykluszählung Durchführung der Budgetierung Durchführung der Jahresplanung und ForecastsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise mit JD Edwards Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unser Controlling

Do. 22.10.2020
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Berichtserstattung Mitwirkung beim Jahresabschluss Datenpflege  Sie sind Zahlenaffin und haben Erfahrung in der Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich des Controllings? Sie möchten an der Weiterentwicklung der fachabteilungsbezogenen mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung mitwirken? Sie besitzen Erfahrung in der Berichtserstattung? Insbesondere in enger Abstimmung mit Ihrem direkten Vorgesetzten und der Geschäftsführung? Dann werden Sie #teildesganzen zum nächstmöglichen Termin und Teil unseres Teams im Bereich des Controllings. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Sie bringen Berufserfahrung in dem Bereich Controlling mit, insbesondere in den Bereichen Finanz-, Personal- und Leistungscontrolling Idealerweise verfügen Sie über tiefergehende Kenntnisse im SAP FI und CO der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie sind interessiert an der Weiterentwicklung & Umsetzung von Prozessen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten strukturiert & organisiert Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität mit und können sich schnell in neue Strukturen einarbeiten Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Krankenhausbereich Sie präsentieren und erklären selbstständig Ergebnisse vor Entscheidungsträgern eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unseren Personalwohnhäusern Corporate Benefits
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Finance Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling

Mi. 21.10.2020
Bad Salzuflen
Die Kingspan Group mit Sitz in Irland beschäf­tigt welt­weit über 14.000 Mit­arbeiter / -innen und ist ein weltweit führender Anbieter nach­haltiger High-Performance-Produkte für die Bau­industrie. Sie unterteilt sich in fünf Divi­sionen, die über Expertise in Dämm- und Gebäude­lösungen verfügen und steht für Innovation, Design, Qualität und Service. Kingspan Light + Air | ESSMANN mit Hauptsitz in Bad Salzuflen und Vertriebs­gesell­schaften in Polen und Ungarn gehört zur Division “Light + Air” der Kingspan Group und ist einer der in Europa füh­renden Her­steller von Produkten und System­lösungen in den Bereichen Licht, Luft und Sicher­heit für Flach­dächer sowie Fassaden. Steuerung der betrieb­lichen und logistischen Kosten sowie der Maß­nahmen zur Errei­chung der Bereichs­ziele Sicherstellung einer zeit­nahen und flexiblen Produkt­kosten­kalkulation sowie aktive Unter­stützung der Fach­abteilungen durch monat­liche Management-Reporting und eines aussage­kräftigen Kenn­zahlen­systems Erstellung von Abweichungs­analysen und Umsetzung von Korrektur­maß­nahmen sowie Analysen zu Profitabilitäts­steigerungs­maß­nahmen, Abweichungs­analysen und daraus resultierenden Handlungs­empfehlungen Initialisierung, Überwachung und Durch­führung von Effizienz­steigerungs­projekten und -maßnahmen Verantwortung für das Investitions- und Kosten­controlling sowie Planung, Fore­casting und Reporting der relevanten Bereiche Mitwirkung bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse sowie Unter­stützung der Werks­leitung bei der Weiter­entwick­lung der ERP-System­land­schaft bzw. Implementie­rung gruppen­weiter Applikationen Abgeschlossenes Studium zum B.A. mit dem Schwer­punkt Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produk­tions­controlling, idealer­weise in einem pro­duzie­renden Unter­nehmen Sehr gutes analytisches Denk­vermögen, konzeptio­nelle Stärken sowie systema­tische und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Kommunikative, durch­setzungs­starke Persön­lich­keit mit aus­geprägten inter­kultu­rellen Kompetenzen sowie sicheren Präsentations­fähig­keiten Englischkenntnisse verhand­lungs­sicher in Wort und Schrift und ein gutes technisches Verständnis Anwendungssicherheit MS Office (inkl. MS Access) Kenntnisse in ERP-Systemen vor Vorteil Wir bieten neben einer interessanten, abwechs­lungs­reichen und verant­wortungs­vollen Position ein dynamisches und inter­nationales Umfeld mit einer leistungs­gerechten Bezahlung und vielen attraktiven Rahmen­bedingungen.
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bad Rothenfelde
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Die heristo aktiengesellschaft zählt mit ihren operativen Gesellschaften zu den umsatz­stärksten Unternehmen der deut­schen Nahrungs­mittelindustrie, den größten euro­päischen Herstellern von Heimtiernahrung und zu den bedeu­tend­sten, weltweit agierenden Handels­unternehmen. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Junior Controller (m/w/d) Ihre AufgabenSie entwickeln das bestehende Vertriebsinformationssystem weiterSie sind für den Ausbau des Vertriebscontrollings in Zusammenarbeit mit den Spartengesellschaften verantwortlichSie arbeiten bei den Monatsabschlüssen, dem Reporting und bei der Erstellung von Präsentationen im Konzerncontrolling mitSie unterstützen bei der jährlichen Budgetplanung, der Mittelfristplanung und den unterjährigen Forecast-Prozessen in der UnternehmensgruppeSie wirken bei Projekten innerhalb der heristo Gruppe mitSie analysieren bestehende Controlling-Prozesse und erarbeiten Optimierungs- und HarmonisierungsoptionenIhre QualifikationSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling bzw. haben eine vergleichbare QualifikationIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling sammelnSie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse und bringen bestenfalls SAP-Erfahrung (FI/CO) mitSie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte HerangehensweiseSie können gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufweisenSie sind motiviert und haben eine Hands-on-MentalitätSie sind flexibel und reisebereit Kommen Sie ins Team der heristo aktiengesellschaft: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Regina Kuhn. Online bewerben
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Sa. 17.10.2020
Bielefeld
Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Beteiligungscontroller (m,w,d)

Fr. 16.10.2020
Bielefeld
Die Dürkopp Adler Gruppe ist derzeit mit ca. 1.550 Mitarbeitern weltweit tätig. Die Dürkopp Adler AG mit ihren nationalen und internationalen Tochtergesellschaften entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Spezialnähmaschinen sowie Nähanlagen für die Bekleidungs-, Automobil- und Polsterindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Bielefeld einen Beteiligungscontroller (m/w/d) Sie verantworten das unterjährige Reporting der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und analysieren deren Monats- und Jahresabschlüsse. Sie steuern den Prozess der Forecast-, Budget- und Mittelfristplanung der Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Sie wissen durch vielfältige Analysen der betrieblichen Kennzahlen immer, wo wir „stehen“, erkennen Abweichungen auf Basis der GuVs, der Bilanzen sowie der Cashflows, erarbeiten Handlungsempfehlungen für das lokale Management und den Konzernvorstand und kommunizieren diese im monatlichen Jour-Fix. Sie unterstützen als zentrale Ansprechperson die lokalen Finance-Kollegen bei allen controllingrelevanten Themen. Auch die lokalen Führungskräfte setzen auf Ihre Beratung bei kaufmännischen Fragen. Sie erstellen Konzernabschlüsse und -reportings für die Muttergesellschaft. Sie kommunizieren mit unseren Wirtschaftsprüfern. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Controllingfunktion in einem Industrieunternehmen Fundierte IFRS-Kenntnisse, insbesondere in der Konsolidierung von Konzernabschlüssen Expertise im Umgang mit MS Office, SAP und BI-Tools (vorzugsweise Corporate Planner / CP Cons) Ausgeprägte IT-Affinität zum kontinuierlichen Ausbau der Reporting-Tools, sowie der Controlling-Systeme und -Prozesse Kommunikationsstark in Deutsch und verhandlungssicher in Englisch Eigenständige Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft, fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an interkultureller Zusammenarbeit und gelegentlichen Dienstreisen Mittelständisches, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Finanzielle Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe Gestaltungsmöglichkeiten im laufenden SAP-HANA-Projekt Mitwirkung an spannenden und entscheidenden Veränderungsprozessen
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(Junior) Controller (m/w/x) Kalkulation

Do. 15.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Starte bei uns Deine Karriere als (Junior) Controller (m/w/x) im Bereich Kalkulation an unserem Standort in Harsewinkel. Du übernimmst Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Kalkulation von großen Projekten auf internationaler Ebene für unsere Industrien Healthcare, Automotive, Banks und Insurance. Dabei ist Deine Arbeit stark projektgetrieben: Dich erwarten keine alltäglichen Standardabläufe, sondern ein vielfältiges Aufgabenspektrum, das es Dir ermöglicht, ein breites Expertenwissen anzueignen und Dich gleichzeitig thematisch zu spezialisieren. Gewissenhaft führst Du Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch und bewertest Investitionsvorhaben Du erstellst als Teil verschiedener Projektteams große internationale Angebotskalkulationen und entwickelst Preismodelle Souverän präsentierst Du Deine Kalkulationen dem Management und berätst über wirtschaftliche Auswirkungen von Handlungsalternativen Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Controlling, Logistics Engineering und Solution Design Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise 1 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Solution Design Logistik, gern auch in Form einschlägiger Praktika MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte empfängerorientiert darzustellen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Bei uns erwarten Dich zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sichere Dir eine Prämie, wenn Du uns einen neuen Mitarbeiter für eine unserer Vakanzen erfolgreich vermittelst Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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