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Controlling: 103 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d) für die Hauptstelle Facility Management

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich (inländische) Dienstliegenschaften der Bundeswehr am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen:  Objektmanagerin / Objektmanager (w/m/d)  (Kennziffer 2540)  Steuerung der Wirtschaftlichkeit von Dienstliegenschaften der Bundeswehr  Durchführung eines Kostencontrollings zur Kosten- und Einnahmeoptimierung  Durchführung eines Flächenmanagements  Kostenleistungsrechnung für Dienstliegenschaften  Budgetbewirtschaftung, insbesondere für den Bauunterhalt  Budgetverteilung und Budgetbeaufsichtigung in Absprache mit der Bundeswehr  Mietwertermittlungen und -festsetzungen  Mietvertragsverwaltung und -management  Koordinierung der Prozessabläufe durch Kosten- und Einnahmenerfassung in SAP S/4HANA  Abgleich von Liegenschaftsdaten  Wahrnehmung von Eigentümerfunktionen, auch vor Ort    abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom mit möglichst gutem Ergebnis) der Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Finanzwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation  möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilien-/Liegenschaftsverwaltung  Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichen Denken und Arbeiten, zu Kooperation und Teamarbeit  hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch erhöhten Arbeitsanfall selbstständig, gründlich und zielorientiert zu bewältigen  Eigeninitiative und Fähigkeit zu kreativem und konzeptionellem Arbeiten  gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft  kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick  gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/in einbezogen wird fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS-Office) und der Nutzung des Internets  Kenntnisse im SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen  Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)  Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX besonders berücksichtigt. Im Rahmen des Bundesgleichstellungsgesetzes ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bestrebt, den Anteil der Frauen im zu besetzenden Aufgabenbereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen besonders zur Bewerbung auf. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.  Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.  Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes. 
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Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation Logistik

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ermittlung von Verschiffungs- und Umschlag­kosten sowie Vor­lauf­trans­porten in Zusammen­arbeit mit dem Logistik­einkauf und den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen Identifizierung idealer Lot­größen in Zusammenarbeit mit dem Stau­planer Seeschiffe, der Produk­tions­planung und dem Logistik­einkauf Regelmäßige Abstimmung mit dem Logistik­einkauf und der Produk­tions­planung Eintragung und Erläute­rungen der Annahmen ins Daten­system (CRM) Single Point of Contact für den Vertrieb bez. Logistik­kosten und Off­shore-Kalku­lationen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Betriebs­wirt Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schiff­fahrts­kaufmann oder Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Kenntnisse im Bereich der Logistik, idealer­weise aus der Seefracht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Umsetzungs­stärke sowie Problemlösungs­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln, Stuttgart
Als Konzernunternehmen der Atlas Copco Gruppe bietet KDS das komplette Leistungsspektrum rund um Druckluft für Industrie und Handwerk an. Mit rund 60 Mitarbeitern an nunmehr fünf Standorten in Deutschland vertreiben wir Kompressoren der Atlas-Copco-Gruppe, führen wir an sämtlichen Kompressoren, Trocknern, Filtern usw. Wartungen und Reparaturen durch und installieren komplette Druckluftanlagen. Zum Ausbau des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln oder im Großraum Stuttgart einen Controller (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit dem Management bezüglich der Erarbeitung sowie Implementierung von Geschäftsprozessen (Berichtswesen, Kennziffern und KPIs) Eigenständige Planung und operative Umsetzung von IT-Rollouts in Niederlassungen (Einführung von Navision) Mitwirken bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling- und IT-Systeme Erstellung und Analyse von Finanz- und Managementplanungen und -berichten Weiterentwicklung und Nachverfolgung von internen Controlling-Maßnahmen Identifizierung von Synergien und deren Umsetzung in den Niederlassungen Unterstützung bei zukünftigen M&A-Maßnahmen (Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen) Direkte Berichtslinie zum Geschäftsführer mit großem Netzwerk zu anderen Controllern und Managementpositionen der Atlas-Copco-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Dynamische Persönlichkeit mit hohem Maß an Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und zu arbeiten IT-Affinität, Interesse an Digitalisierung, idealerweise erste Erfahrungen mit Navision Hands-on-Mentalität in der Zusammenarbeit mit den Niederlassungen sowie entsprechende Mobilität (Reisebereitschaft bundesweit) Erste Berufserfahrung (gerne im Industrieumfeld) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse Zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz mit guter Karrieremöglichkeit im Konzern Mentoring durch das KDS-Management und Einarbeitung durch Atlas-Copco-Kolleginnen und -Kollegen Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Flexibilität Sehr gutes Betriebsklima in einer mitarbeiterfreundlichen Unternehmensgruppe
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Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Weissach (Württemberg)
Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighausbranche mit eigener Wand-, Decken- und Dachfertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigenmotivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt. Wir wachsen stetig und suchen Sie!TALBAU-Haus sucht Sie zur Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über Forscherdrang und wollen den Zahlen „auf den Grund gehen?“ Dann sind Sie genau der richtige Kandidat (w/m/d) für diese Position, denn wir suchen Sie als:                             Finanzallrounder mit Schwerpunkt Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie erstellen und pflegen die Liquiditäts- und Investitionsplanung und überwachen diese entsprechend Sie bereiten die jährlichen Ergebnisplanung vor und wirken maßgeblich mit Die monatliche Bestandsbewertungen und betriebswirtschaftliche Analysen und Auswertung gehören ebenso in Ihre Verantwortung  Sie aktualisieren wichtige Kennzahlen und bauen das System weiter aus Ebenso sind Sie für den Aufbau und die Erweiterung des Objektcontrollings federführend Jahresabschlussarbeiten und Wirtschaftsprüfung sowie die Vorbereitung der Betriebsprüfung für die Steuerberatung gehören ebenso in Ihren Aufgabenbereich Die Anlagenbuchhaltung, das Mahnwesen, das Vertragsmanagement,  das Bürgschaftswesen und das Versicherungsmanagement runden das Aufgabenfeld ab   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Finanzwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Ambitionen als Führungskraft aufzusteigen oder bereits Erfahrung als kfm. Leiter (m/w/d) Unternehmerisches strategisches und vorausschauendes Denken zeichnet Sie besonders aus Sie sind darüber hinaus kommunikationsstark, rational und analytisch Sie sehen das „Big Picture“ und verfügen über die Fähigkeit zum zusammenhängenden Denken Wir bieten Dir eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits: Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld E-Bike Leasing Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Personalcontroller (m/w/d) Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung sowie der monatlichen Personalauswertungen Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Laufende Betreuung und Beratung der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Controlling (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 16.04.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumente und -Strukturen weiter Sie optimieren Controlling-Prozesse, um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und –Prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO und BW-Kenntnisse verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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