Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 166 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 22
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Branchen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 51
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Sachbearbeiter/in Buchhaltung im / Controlling (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Freitag Mediengesellschaft startete im Februar 2009 mit „der Freitag – Die Wochenzeitung“ die erste vollständig integrierte Medienmarke. Verleger Jakob Augstein liefert gemeinsam mit über 40 Mitarbeitern in Redaktion, Community und Verlag Qualitätsjournalismus – donnerstags am Kiosk und täglich im Netz. Kurze Entscheidungswege, ein kreatives und innovatives Arbeitsumfeld und die enge Verzahnung von Print und Online machen den „Freitag“ zum Vorreiter-Medium in der Medienbranche. Sie möchten gern Teil eines wachsenden Medienunternehmens werden? Dann suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter im Rechnungswesen/Controlling (w/m/d) Als Vertretung in der Elternzeit in Teilzeit (30h/Woche). Kontrolle, Erfassung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von monatlichen Reportings und Statistiken Aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung Interne Abstimmung und externe Korrespondenz mit Buchhalter/Steuerberater und Lohnbüro allgemeine Buchhaltungsarbeiten und Schriftverkehr Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Rechnungswesen/Controlling, vorzugsweise in einem Verlag Sehr gute Kenntnisse & Affinität in Excel Eine sehr selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise, hohe Motivation und Engagement Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer modernen Medienmarke im Herzen Berlins Selbständiges Arbeiten mit flachen Hierarchien und einfachen, schnellen Entscheidungswegen in einem kleinen, homogenen Team Eine offene, teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre (Evtl. Benefits): Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit sehr gute ÖPNV Anbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Controlling

Mi. 04.08.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000FM3Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Controlling Support Services - Produktionscontrolling tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Haus-und Ersatzteilkalkulation Truck. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Durchführung der periodischen Produktkalkulation von Kaufteilen, Hausteilen und Karossen Sicherstellung der Vollständigkeit von Materialstammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Unterstützung bei der Analyse der Selbstkosten hinsichtlich der Veränderung einzelner Kostenelemente Erstellung von regelmäßigen Reports Bearbeitung von Ad hoc Anfragen Bereichsübergreifend bist Du zudem für folgende Aufgaben verantwortlich: Unterstützung des erfolgreichen Wissenstransfers zwischen der Daimler AG und der Daimler Group Services Berlin durch die Erstellung von Prozessdokumentationen Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen interner Prozessabläufe Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfahrungen: I dealerweise Berufserfahrung in Controlling-Funktionen IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen in SAP R3 (CO/FI) Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast ein sicheres sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität. Arbeitsweise: Du verfügst ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Eigenständigkeit. Du bist zahlenaffin und hast ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick und bist offen und flexibel im Umgang mit neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Zudem verfügst Du über ein hohes Maß an Sozialkompetenz Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen.Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten.Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Pia, Tel.: 030/887214383, recruiting.dgsb@daimler.com
Zum Stellenangebot

Controllingassistenz (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Unternehmencontrolling – Abteilung Klinikumscontrolling CAMPUS: Charité Campus Mitte Die Abteilung Klinikumscontrolling ist innerhalb des Geschäftsbereichs Unternehmenscontrolling für den Bereich der Krankenversorgung der Charité verantwortlich. Das Klinikumscontrolling unterstützt das Management der Charité (Vorstand, Centrums- und Klinikumsleitungen) bei der optimalen Planung und Steuerung der verfügbaren Ressourcen sowie der Rationalitätssicherung von Entscheidungen zur Erfüllung der Unternehmensziele. Die Abteilung erstellt hierzu relevante Berichte, verantwortet die Steuerungsmethoden in der Krankenversorgung (z. B. Erlössplitting), führt die InEK-Fallkostenkalkulation durch, steuert den Planungsprozess des Teilwirtschaftsplans Klinikum und berichtet regelmäßig zu den genannten Themen in der Klinikumsleitung und im Vorstand. Unterstützung der Abteilungsleitung im administrativen Tagesgeschäft Terminmanagement inkl. prospektiver Planung und Bereitstellung der dafür notwendigen Unterlagen Sichtung und Management E-Mail-Postfach Erstellung von Dokumenten und Präsentationsunterlagen Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung der Abteilungssitzungen Planung von jährlichen Teambuilding- / Workshops Koordination des jährlichen Mitarbeiterfeedbackprozesses Koordination des On- und Offboardingprozesses organisatorische Koordination der Planungs- und Abschlussphasen Prüfungen und Freigaben von Reports im monatlichen und jährlichen Berichtsprozess Der*Die Stelleninhaber*in berichtet direkt an die Abteilungsleitung Klinikumscontrolling. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschul- / Fachhochschulstudium z. B. der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft oder einer sozialwissenschaftlichen Disziplin relevante Berufserfahrung in einer Referenten- oder Assistenztätigkeit exzellente Anwenderkenntnisse in Microsoft Outlook, Excel, PowerPoint und Teams Wissen um die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Sitzungsleitungen sehr gutes Selbstmanagement und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kommunikationstalent und hohe Teamfähigkeit sehr gute Moderationsfähigkeit Eigeninitiative schnelles Auffassungsvermögen und lösungsorientiertes Denken BEGINN: sofort, nach Verfügbarkeit BESCHÄFTIGUNGSDAUER: unbefristet ARBEITSZEIT: 39 Stunden / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 11 gem. TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in Controlling (m/w/d)/ Controller*in

Mi. 04.08.2021
Berlin
Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und studierst Betriebswirtschaftslehre oder einen wirtschaftswissenschaftlichen/analytischen ´Studiengang? Parallel zum Studium möchtest Du praktische Erfahrungen bei einem modernen Unternehmen sammeln und dabei Deine im Studium erworbenen Kenntnisse praktisch einbringen und gleichzeitig einen gesellschaftlichen Beitrag leisten? Dann zögere nicht – werde Teil unseres dynamischen Teams. Ambulantis ist eine von ehemaligen McKinsey-Beratern erfolgreich gegründete und ambitioniert wachsende Pflegegruppe mit derzeit ca. 400 Mitarbeiter*innen in Nord-Ost-Deutschland. Mitgestaltung von Projekten wie die zeitnahe Einführung von OKRs oder die Erstellung von Business-Cases für neue Vorhaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecasts Unterstützung bei Liquiditäts- und Budgetplanungen, Reporting-Prozessen und Finanzplanungen Mitwirkung beim gruppenweiten Pricing. Du erarbeitest gemeinsam mit Deinen Kollegen Preisstrukturen und unterstützt unsere Standorte in deren Umsetzung Als digital-affiner Mensch hilfst Du dabei, unsere Online-Marketing-Anstrengungen über alle Marketing-Kanäle hinweg zu messen/steuern Du studierst derzeit Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium Du hast Interesse im Umgang mit Zahlen und bist motiviert, dich in neue Themengebiete und Anwendungen einzuarbeiten Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (inkl. Tabellenkalkulationen wie Excel) Du zeigst Einsatzbereitschaft und kannst strukturiert und selbstständig arbeiten Einblicke in den Aufbau und das Management laufender IT-Prozesse sowie das Management eines erfolgreichen Wachstums-Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein junges, sympathisches und fachlich versiertes Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin
Wir interpretieren nachhaltigen Konsum neu. Unsere Vision ist, dass es jedem möglich ist, ohne Aufwand etwas zum Schutz unseres Planeten beizutragen. Zu revolutionieren, wie wir mit Lebensmittelverschwendung umgehen, ist ein guter Anfang, finden wir. Wir nehmen Firmen bereits produzierte, überschüssige Ware ab und verkaufen diese online zu günstigen Preisen an Kunden. Uns gibt es bereits in Dänemark, Schweden und Finnland. Gegründet wurden wir 2014 in Stockholm. Du unterstützt uns bei der täglichen Buchführung und Kontierung laufender Geschäftsvorgänge Du unterstützt und bereitest Arbeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses vor Du kümmerst dich um die fortlaufende Kontenabstimmung Du wickelst den täglichen Zahlungsverkehr ab Du überwachst Bank- und Umsatzbuchungen täglich Du sorgst für Kommunikation und bist die Schnittstelle zu unserem Headquarter und zur externen Buchhaltung Du studierst Finance & Accounting oder ähnliches im höheren Semester Du hast Interesse und vorzugsweise bereits Kenntnisse im Rechnungswesen, in der Wirtschaftsprüfung oder im Controlling Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest gründlich und hast ein Auge für Details und effektive Prozessabläufe Du bist ein Digital Native, d.h. du bist sicher im Umgang mit modernen Kollaborationstools wie Slack und Google Drive sowie im intuitiven Umgang mit Systemen und digitalen Tools Einen Werkstudierendenjob mitten in Berlin Ein internationales Team und viel Austausch mit unseren internationalen Märkten Einen Job, bei dem du täglich die Welt etwas nachhaltiger gestaltest Wir haben keine Angst, neue Dinge auszuprobieren. Unsere Unternehmenskultur ist uns wichtig und wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter das Gefühl haben, Neues zu lernen, Spaß bei der Arbeit zu haben und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld zu bearbeiten Einen sozialen Arbeitsplatz voller Energie, an dem deine Kreativität und deine Ideen sehr geschätzt werden Von Anfang an viel Verantwortung und Freiraum zur Gestaltung
Zum Stellenangebot

Buchhalter Finance - Controlling / Administration (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
2011 als Familienunternehmen gegründet, entwickelten wir uns mit dem Schwerpunkt der Projektentwicklung, innerhalb kürzester Zeit zu einem maßgeblichen Akteur in der Berliner Immobilienlandschaft. Mit umfangreicher Erfahrung und der Liebe zum Detail entstehen damit Projekte für die Hauptstadt. Unter dem Gesichtspunkt #berlingestalten hauchen wir unseren Immobilienprojekten wieder neues Leben ein, wovon nicht nur zukünftige Bewohner, sondern auch Einwohner der Region maßgeblich profitieren sollen. Zu unserem weiteren Geschäftsfeld zählt zudem der E-Commerce Bereich und das Engagement in der Startup Szene wo wir mit aufstrebenden Gründern*in zusammen arbeiten und als Investor und Business Angel fungieren. Für unser Büro in Berlin suchen wir einen Buchhalter Finance - Controlling / Administration (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du steurest und kontrollierst die Rechnungslegung Du überwachst die Zahlungseingänge und die Einleitung von Mahnverfahren Du übernimmst das financial Controlling unserer Projekte Du gestaltest und optimierst das Working Capital Du bearbeitest das Debitoren- und Kreditorenmanagement Du begleitest die Jahresabschlusserstellung Du bist die Schnittstelle zu unseren Steuerberater:innen Du hast eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung abgeschlossen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit buchhalterischen Verständnis Du arbeitest gerne und sicher mit Zahlen Du bist kreativ als auch lösungsorientiert Du zeichnest dich durch deine strukturierte Arbeitsweise aus Du bringst sehr gute Excel Kenntnisse mit Betriebliche Weiterbildung Kostenlose Getränke Zusätzliche Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Junior Controller (w/m/d) Finance

Di. 03.08.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance unsere Geschäftsbereiche zu Themen innerhalb von Finance und Accounting und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Du bist ein Ass im Controlling und willst dazu beitragen, unseren Geschäftsbereichen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Junior Controller (w/m/d) für den Bereich Finance unterstützt Du bei Controllingtätigkeiten für die Geschäftsbereiche und erstellst Reportings. Darüber hinaus arbeitest Du bei der Analyse und Interpretation von Ergebnissen mit. Du unterstützt bei Planungsaktivitäten und Prognosen für die Geschäftsbereiche. Du erstellst Präsentationen und kümmerst Dich um die Nachbereitung. Du arbeitest in Controlling-Projekten mit. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung. Du hast erste relevante Praxiserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling. Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse in VBA, SAP S/4 Finance und Business Intelligence Lösungen wie PowerBI o.ä. Du pflegst einen sicheren Umgang mit den gängigen Office 365 Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Administration & Billing Manager Content (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Administration & Billing Manager Content (m/w/d) Befristung: keine Der Bereich Content sucht nach einer kompetenten Unterstützung bei der Abrechnung und Administration von digitalen TV und On Demand Rechten, mit folgenden Hauptaufgaben: Selbständige Ausführung von Sender- und Content-Abrechnungen Aufbereitung der Melde- und Abrechnungsdaten der Content-Partner Überwachung und Nachhaltung von Überweisungen und Zahlungseingängen Interne Weiterberechnung von Umsatz- und Rechnungsposten Unterstützung bei der Ermittlung der kalkulatorischen Rückstellungen und Forderungen Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Reports und bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen Berufserfahrung und fachliche Kenntnisse im Controlling, im Rechnungswesen oder im kfm. Bereich Sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel sowie bei Datenbanken Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Controller im zentralen Fördermittelmanagement (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Berlin, Dresden
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Projektmanager / Controller im zentralen Fördermittel­management (d/m/w)in VollzeitStandorte: Berlin, DresdenKennziffer: 152959Beratung unserer Antragssteller:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft hinsichtlich der Antragsberechtigung und Kostenkalkulation (teilweise auch bei Großprojekten) Prüfung der Projektfinanzierung sowie betriebswirtschaftliche Prüfung und Bewertung von Förderanträgen in enger Abstimmung mit unseren (technisch-) wissenschaftlichen Expert:innen Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen für Auftraggeber sowie Betreuung von Zuwendungsempfänger:innen während der gesamten Projektlaufzeit Steuerung und Controlling der Mittelbereitstellung und Prüfung der Mittelverwendung Vertiefende Prüfung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen (teilweise auch vor Ort) Durchführung von statistischen Datenanalysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in einer wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Disziplin oder vergleichbar Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzplanung oder Projekt- / Fördermittelmanagement Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten sowie im Umgang mit (Förder-)Datenbanken wünschenswert Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushaltsrecht und europäischen Beihilferecht sind von Vorteil Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse Fortgeschrittene Statistik- oder Excel-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit Planungs- und Reporting-Tools Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller:in (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Projektcontroller:in (d/m/w)Abteilung: Strategische Unternehmensentwicklung Standort: Berlin Kennziffer: 160303Kaufmännische Begleitung unserer Kundenprojekte über den gesamten Lebenszyklus vom Projektstart bis zur SchlussabrechnungBeratung und Unterstützung unserer Projektleitungen hinsichtlich planungs-, vertrags- und abrechnungs­relevanter FragenstellungenVorbereitung und Begleitung von unternehmensbezogenen Planungsrunden in Hinblick auf Projekt­finanzierungen, Kostenkalkulationen und AkquisitionsvorhabenUnterstützung bei der Rechnungslegung sowie Mitarbeit beim JahresabschlussDurchführung von Datenanalysen und Reportings für die Unternehmensleitung und den AufsichtsratMitwirkung bei der Weiterentwicklung unternehmensinterner Prozesse, Tools und Kennzahlensysteme in Bezug auf das Projektcontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert - vorzugsweise erworben in einem Dienst­leistungs­unternehmen Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienst­leistungs­orientierung und Einsatzbereitschaft Analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Planungs- und Reporting-Tools Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: