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Controlling: 83 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Recht 18
  • Banken 14
  • Transport & Logistik 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir eine/n engagierte/n Hochschulabsolventen (m/w/d) als Trainee Risk Controlling & Credit Risk Management (m/w/d)Sie haben Interesse an den Bereichen Risk Controlling & Credit Risk Management? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit, in den genannten Bereichen zu lernen und sich zu entwickeln. Sie werden von Beginn an intensiv in die Projektarbeit und Analysen eingebunden und bekommen dabei viel Gelegenheit aktiv mitzuwirken sowie früh Verantwortung zu übernehmen. Ihre Bereitschaft, mit IT-Anwendungen zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln ist uns wichtig, denn wir legen von Anfang an Wert auf effiziente und zuverlässige Prozesse. Unter anderem werden Sie das Team bei Portfolio- und Kontrahentenanalysen sowie bei der Risikoquantifizierung unterstützen. Gegebenenfalls wird ein Teil Ihrer Ausbildung in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an.Für die ausgeschriebene Stelle benötigen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die Sie durch ein wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, möglichst mit einer Vertiefung in Banking, Finance oder Risikomanagement, mit einem guten oder sehr guten Abschluss unter Beweis gestellt haben. Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flacher Hierarchie Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
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Junior IT-Controller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Junior IT-Controller (m/w/d) Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle analysieren, planen und steuern Sie fachkundig unsere IT-Kosten – das Identifizieren von Kostentreibern und Plan-Ist-Abweichungen sowie das Erarbeiten von Maßnahmen inklusive. Darüber hinaus treiben Sie die Weiterentwicklung des Externen- sowie des Vertragsmanagements durch Ihre kreativen Ideen aktiv voran. Auch das Ausbauen und Optimieren unseres Tool-Portfolios im IT-Controlling steht auf Ihrer Agenda. Schlussendlich erweitern und pflegen Sie regelmäßig unser Berichtswesen und sorgen dafür, dass bei uns alles nach Plan läuft. Erste Berufspraxis im IT-Controlling Vertraut mit relevanten Planungsmethoden Know-how in der Kosten- und Investitionsrechnung, der Budgetplanung und -steuerung sowie der Wirtschaftlichkeits- und Risikoanalyse Networking-Kompetenz, Flexibilität und ein souveränes, verbindliches Auftreten kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie viel Lust auf frischen Input und Veränderung Unser Team im Finanzcontrolling zählt 12 Kollegen und bietet ein vielschichtiges Aufgabenspektrum. Die fachlichen Themenschwerpunkte umfassen die Budgetplanung und -steuerung, das Projektportfoliomanagement, die Personalsteuerung, das Vertragskostencontrolling, die Leistungsrechnung und das Benchmarking mit Fokus auf dem IT-Ressort der R+V. Wir heißen Sie willkommen in einer gesunden Vielfalt aus den unterschiedlichsten Charakteren, Interessen und Altersstrukturen. Über die rein fachlichen Ansprüche hinaus fördern wir das persönliche Miteinander innerhalb der Gruppe wie auch in der übergeordneten Abteilung. Unseren Arbeitsalltag gestalten wir mit einer guten Mischung aus fachlicher Ernsthaftigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Senior Ergebniscontroller (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Ergebniscontroller (m/w/d)Erstellung des Berichtswesens und insbesondere Begleitung der Monats-/Jahresabschlüsse inkl. AnalysenErstellung und Meldung des KonzernberichtswesensVorbereitung und Teilnahme an den monatlichen ErgebnisbesprechungenErstellung/Koordinierung der operativen Planung- und Hochrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und TochterunternehmenSchnittstellenfunktion zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie zur kfm. Leitung von Tochterunternehmen und Beteiligungen bzw. dem BeteiligungscontrollingÜberwachung und Pflege der Budgets und Etats von FachbereichenWeiterentwicklung und Automatisierung bestehender Reporting-, Steuerungs- und KennzahlensystemeMitwirken bei der Implementierung eines neuen BI-Planungs- und Reporting ToolsDurchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen und Business CasesProjektarbeit (Unterstützung und eigenständige Bearbeitung/Leitung)Abgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenFundierte Kenntnisse in Buchhaltung und BilanzierungMehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich - idealerweise in der GetränkebrancheSelbstständige, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise sowie exakte AnalysefähigkeitSehr gute SAP-Kenntnisse (Module CO, MM, SD, FI)Sehr gute SAP BW /Analysis KenntnisseSehr gute MS-Office Kenntnisse - speziell ExcelHohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Freude an Aufbauarbeiten und neuen Impulsen innerhalb des FachbereichesEigenverantwortliches und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres AuftretenAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitGute Englischkenntnisse
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Operativen und Energie Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bad Soden
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir schnellstmöglich einen Operativen und Energie Controller (m/w/d)Sie werden verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung des vorhandenen Berichtswesens sein. Außerdem übernehmen Sie die KPI-Analysen für die operativen Kennzahlen und wirken bei der Unternehmensplanung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen unterstützend mit. Sie sind Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung effektiver Steuerungsmechanismen und bearbeiten Ad hoc-Analysen und Sonderthemen. In Zusammenarbeit mit der Produktionsabteilung erstellen Sie die Energieplanung für unsere Luftzerlegungsanlagen (operativer und Mehrjahresplan) und die monatlichen Energieprognosen. Sie verantworten die Abwicklung der Anträge nach EEG, KWK, Strom- und Energie-Steuer sowie StromNEV.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (Bachelor) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Energiemanagement. Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse von Planungs-, Steuerungs- und Reportingprozessen sowie gute Kenntnisse der regulatorischen Energiethemen in Deutschland (EEG, KWK, StromNEV, EnWG) sowie der Energie- und Umweltmanagementsysteme (EMAS und DIN EN ISO 50001). Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP FI/CO und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit BI-Systemen und Datenbanken. Sie zeichnen sich aus über eine hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge.Wir leben Kollegialität und gegenseitigen Respekt. Neue Kollegen werden gerne empfangen. Wir wissen die Arbeit des Anderen zu schätzen, unterstützen einander und bringen uns gegenseitig voran. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen kontinuierlich erweitern. Zusätzlich zu Ihrer Vergütung dürfen Sie mit Benefits, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Bonus, anteiliges Jobticket, Urlaubsgeld u. a. rechnen.
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung.SodaStream ist durch und durch unkonventionell mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle in jeder Hinsicht etwas Besonderes!Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Frankfurt suchen wir Sie unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Sales Controller (m/w/d) Konzeption und Durchführung des Vertriebsreportings sowie der Neu- und Weiterentwicklung von Vertriebskennzahlen Unterstützung der Vertriebsleitung und KAMs für die Abstimmung von Umsatz- und Ergebniszielen für Kunden und das Vertriebsteam Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenangeboten Enge Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit dem Außendienst, Unterstützung bei deren Steuerung und Auswertungen Steuerung der Umsatz- und Budgetplanung Sales und monatlicher Forecast Aufbau und Pflege unserer Kundendatenbank sowie eines Konditionssystems Input für Monats- und Jahresabschlüsse insbesondere durch zeitnahe Kommunikation mit den betreffenden Abteilungen Stetige Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, bringen erste praktische Erfahrungen aus dem FMCG Umfeld und idealerweise 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung mit. Sie haben Spaß am verantwortungsbewussten, eigenständigen Arbeiten, sind begeisterungsfähig, kommunikationsstark, kreativ und flexibel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift). Sie arbeiten gerne mit und an Statistiken. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel gehört zu Ihrem täglichen Handwerkszeug und Sie sind ein analytischer Kopf. Die Sodastream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus  strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Finance-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien … und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036510 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 MonateWährend des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Reporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie erstellen aufsichtsrechtliche Meldungen mit den Schwerpunkten bankenstatistische Meldungen sowie Groß- und Millionenkredite. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie regulatorische Anforderungen und erstellen Geschäftsanalysen für das Großkreditregime als Grundlage für Investitionsentscheidungen. Ihr strategisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung und Dokumentation von Auswirkungsanalysen z. B. auf Basis der neuen CRR II. Des Weiteren fungieren Sie als abteilungsübergreifender Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss mit. Ein großes Interesse am Finanzwesen, insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen, sowie die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder zeichnen Sie aus. Eine hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen runden Ihr Profil ab. Idealerweise verfügen Sie über erste Programmiererfahrungen (z. B. SQL, VBA) und Kenntnisse im Meldewesen (Basel/CRR/KWG/GroMiKV). Und persönlich: Überzeugen Sie durch eigene Ideen, ein überdurchschnittliches, analytisches Denkvermögen und hohe Teamfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Risk Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Risk Controller (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und quantifiziert und Sie verstehen es auch, Ergebnisse effektiv und transparent zu kommunizieren? Bereichern Sie unsere Expertise „Risk Integration“ und bringen Sie die Dinge auf den Punkt!Sie stellen sich den Herausforderungen, die sich an der Schnittstelle zwischen Risikomanagement und Bankenregulierung ergeben, betreuen Linienthemen und bringen unsere (internationalen) Projekte voran. Dazu sind Sie von der Risikoinventur über die Risikotragfähigkeitsberechnung bis hin zum Stresstesting in den gesamten Risikomanagementprozess eingebunden und helfen, diesen stetig weiterzuentwickeln. Ihre präzise Arbeitsweise überzeugt vor allem bei der Erstellung und Koordination von Risikoberichten an Gremien, Vorstand und unseren Aufsichtsrat. Und da Sie sich auf jedem Parkett souverän bewegen, begleiten Sie die Aufsichtstätigkeit der EZB sowie der nationalen Aufsichtsbehörden aus Perspektive der ING. Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bankbetriebslehre oder Finanzmärkte  Mehrjährige relevante Berufspraxis, z. B. im Risikomanagement oder Risikocontrolling Fachkenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Kreditinstitute (KWG, MaRisk, CRD V/CRR II) und der nationalen bzw. internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) Hochmotiviert, sorgfältig, eigenverantwortlich und gewissenhaft Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Senior (Ergebnis-) Controller (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind ein ambitionierter Controller (m/w/d) und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Nahrungsmittel-/Konsumgüterindustrie sammeln können? Neben guten SAP-Kenntnissen, bringen Sie zudem Kommunikations- und Teamstärke mit? Sie sind bereit, zum Start ins neue Jahr neue Impulse zu setzen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn wir suchen für einen großen Lebensmittelkonzern in Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Senior (Ergebnis-) Controller (m/w/d).Erstellung des Berichtswesens und insbesondere Begleitung der Monats-/Jahresabschlüsse, inklusive der Analysen Erstellung und Meldung des Konzernberichtswesens Vorbereitung und Teilnahme an den monatlichen Ergebnisbesprechungen Erstellung/Koordinierung der operativen Planung- und Hochrechnung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Tochterunternehmen Schnittstellenfunktion zum Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie zur kaufmännischen Leitung von Tochterunternehmen und Beteiligungen bzw. dem Beteiligungscontrolling Überwachung und Pflege der Budgets und Etats von Fachbereichen Weiterentwicklung und Automatisierung bestehender Reporting-, Steuerungs- und Kennzahlensysteme Mitwirkung bei der Implementierung eines neuen BI-Planungs- und Reporting-Tools Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kalkulationen und Business Cases Projektarbeit (Unterstützung und eigenständige Bearbeitung/Leitung)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Finanzbereich, idealerweise in der Nahrungsmittel-/Konsumgüterindustrie Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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