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Controlling: 169 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
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  • Hotel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 46
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Projektcontroller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung „Projektcontrolling“ suchen wir ab sofort einen Projektcontroller (m/w/d) in Vollzeit an unseren Standorten Berlin oder München. Angebots- und Projektcontrolling insbesondere der Projektkosten im inter­nationalen Umfeld Erstellung sowie Analyse des monatlichen Projekt-Berichtwesens inklusive GuV-, Bilanz- und Cash-Flow-Darstellung Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostentargets Abstimmung des Entwicklungsfortschritts (PoC) im Vergleich zu den Kosten mit dem Projektleiter Kaufmännische Gesamtverantwortung der unterschiedlichen Projekte Target-Costing, Vor- und Nachkalkulationen von Produkten und Projekten Kaufmännische Beratung (Consulting) interner Kunden Mitarbeit bei Planung, Budget, Forecast und Reporting einschließlich Kosten- und Leistungs­rechnungen, Monats- und Jahres­abschluss sowie Begleitung von Sonder­prüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium (BWL, Wirtschafts­ingenieur (m/w/d)) Einschlägige, langjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt­controlling und Finanzen im inter­natio­nalen Umfeld Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten, Verständnis für technische Zusammen­hänge Kenntnisse im Umgang mit Business Cases Sichere SAP-Kenntnisse (FI/CO/PS), sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit und Fähigkeit zum eigen­verant­wort­lichen Handeln Sicheres Auftreten, Ausdauer, Leistungsbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem internationalen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Jr.) Business Controller (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP) is the asset management platform for Aroundtown SA, the largest listed commercial real estate company in Germany. ATCP acts as owner representative thus managing, leasing and optimising the commercial real estate portfolio, which, in addition to typical office properties, also includes industrial, logistics and retail properties. In addition to our company headquarters in Berlin, Aroundtown Commercial Properties holds branch offices in Munich, Düsseldorf, Frankfurt, Hanover and Leipzig. Our employees of various nationalities and their performance stand for the success of our company.We strengthen our teams in different areas of the company. For support in the area of Finance we are looking for you at our location in Berlin at the earliest possible time as a                                                     (Jr.) Business Controller (m/f/d) Your mission Preparation of budgets and quarterly forecasts for commercial real estate in cooperation with asset and property management Preparation of monthly P&L reports Cost analysis and monitoring Budget variance analysis Preparation of reports and projections for management Further development of the existing reporting system Completed degree / education, ideally with a focus on controlling/finance and accounting or comparable practical experience First professional experience in the area of controlling/finance is preferable Good knowledge of German and fluent English Very good knowledge of Excel as well as excellent communication and presentation skills Strong analytical skills, good understanding of numbers and very good self-organization A high degree of commitment and the ability to work in a team A modern, gender-friendly open door policy and communication culture "per Du" as well as flat hierarchies Ongoing knowledge enhancement is supported by our online training offers in the company's own learning portal as well as individual training measures. We value respectful cooperation at eye level and a multicultural corporate environment. "Fit for the day or after work" thanks to the free use of our professionally equipped fitness centre at the Berlin headquarters (incl. exciting course offers and trainers) Job ticket, meal allowance for the newly designed canteen restaurant with a wide range of food (also vegan) Possibility of spectator visits to Bundesliga matches of Union Berlin, our heart club. We are proud to be a sponsor! We actively promote the combination of family and career and find individual solutions for the organisation of working hours. Support with childcare through our partner Voiio A wide range of employee offers with varying special conditions in the areas of media, fashion, leisure, furnishings and much more round off our range of services.
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Controller (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Controlling“ einen Controller (m/w/d) Erstellung von Budget- und Finanzplanung, Soll-Ist-Analysen, Leistungsvergleichen, Prognosen und Auswertung für diverse Organisationseinheiten, z. B. Sales, Logistik, Produktion Unterstützung der verantwortlichen Führungsebene bei jährlichen Budget- bzw. FC-Prozessen Erstellung von Soll-Ist-Analysen für den Verantwortungsbereich sowie Durchführung mittelfristiger Planungen und regelmäßiger Vorhersagen während des gesamten Jahres Vergleich von Vorgaben mit der tatsächlichen Situation und Verfolgung von Effekten Analyse von Kostenstrukturen Mitarbeit an Konzept- und Projektarbeiten im Bereich Controlling Erstellung bzw. Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Business Casess Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Controlling (Werkscontrolling wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (besonders Excel) und SAP Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Group Controller:in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Als führender Komplettanbieter im Bereich der Bahntechnik bieten wir als Rhomberg Sersa Rail Group ein nahezu lückenloses Leistungsspektrum in den Bereichen Bahnbau, Ausrüstung und Service an. Das Portfolio reicht vom Gleisbau, der Gleiserneuerung, -instandhaltung und der Sanierung von Eisenbahntunneln über die Bahnstromversorgung und die Kommunikationstechnik bis hin zu Beratung, Design und Planung sowie Logistikdienstleistungen. Die Gruppe punktet dabei mit innovativen Produkten wie Festen Fahrbahnsystemen oder der SLS Sersa Schraubenlochsanierung. Im Vordergrund stehen kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen für Nah- und Fernverkehrsbahnen, Güterverkehrsstrecken oder private Infrastrukturen, die als Total- oder Generalunternehmer ausgeführt werden. Des Weiteren sind wir Betreiber, Halten und Eigentümer von Gleisbaumaschinen.Das Dach des Unternehmens bildet das Rhomberg Sersa Owner Board und verantwortet die strategische Ausrichtung der Gruppe. Die operative Führung des Unternehmens erfolgt durch den CEO der Gruppe und die jeweiligen Markt- und Geschäftsbereichsverantwortlichen im Group Management. Sehr qualifizierte und motivierte Mitarbeitende stützen das Fundament der Unternehmensgruppe - sowohl heute als auch in Zukunft. Sie verwirklichen unsere Mission, die weit über das Unternehmen selbst hinausgeht: Den Erfolg der Bahn voranzutreiben, durch innovative Lösungen, durch die Steigerung von Wirtschaftlichkeit, Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit. In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg Sersa. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Group Controller:in (m/w/d) Mitverantworten eines effizienten und steuerungsrelevanten Controllings Betreuen von gruppenweiten Planungs- und Budgetierungsprozessen, Management-Konsolidierung von Budgets, Forecasts und Strategiezahlen Erstellen von Monats-, Quartals und Forecast-Reportings inkl. Plan-Ist-Vergleichen (Abweichungs-, Ad-Hoc-Analysen etc.) Betreuen von gruppenweiten Controlling-Themen: R&D-, Investitions- sowie IT-Controlling und konzerninternen Verrechnungen Definieren und Erstellen von Auswertungen als Key User von Power BI Aufbereiten von Finanzinformationen für externe Partner wie Banken, Wirtschaftsprüfer und Versicherungen Aktives Mitarbeiten in Projekten - laufende Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Instrumente Mitarbeiten beim Konzernabschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Group Accounting Betreuung des lokalen ERP Systems sowie der Kostenrechnung (ca. 20%) Unterstützen des Head of Group Controlling bei der Weiterentwicklung der Controlling Funktion Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einer internationalen Unternehmensgruppe, idealerweise im Bereich Bau- und / oder Projektgeschäft Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Projektcontrolling Erfahrung mit komplexen und dezentralen Gruppen- / Unternehmensstrukturen Hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Betreuung von ERP- und Reportingsystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Strategisches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Empathie, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Spezialist (m/w/d) für Rechnungswesen und Controlling

Do. 29.07.2021
Berlin
Als städtisches Wohnungs­bau­unter­nehmen leistet die GESOBAU mit rund 450 Mitarbei­ter*in­nen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wach­senden Stadt auch in Zukunft bezahl­baren Wohn­raum bereitzustellen. Seit 2014 bauen wir wieder neu und erweitern durch Neubau und Ankauf unseren Bestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirt­schaften wir rund 44.000 eigene Wohnungen, vornehm­lich im Berliner Norden. Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 35 Wochenstunden als   Spezialist (m/w/d) für Rechnungswesen und ControllingFristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unserer Tochtergesellschaften sowie Mitarbeiter an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die GESOBAU AGDurchführung der operativen und strategischen Wirtschaftsplanung mit Erfolgs-, Investitions- und Finanzplan für die TochtergesellschaftenMitwirkung an der Planung für die GESOBAU AGZusammenarbeit mit Steuerberatern zur Erstellung der steuerlichen Abschlüsse sowie Ansprechpartner für steuerliche Fragen der GESOBAU inkl. E-BilanzErstellung von Auswertungen und Statistiken des Bereiches ControllingErstellung von Plan- / Ist-Analysen und AbweichungsanalysenBearbeitung von RückstellungenBeobachtung einer Vielzahl von automatischen und manuellen Buchungen im SAP-System, Durchführung von Logikprüfungen und Sicherstellung der KorrekturenControlling und Monitoring der zielrelevanten Kennzahlen für alle Bereiche des UnternehmensMitwirkung an der Berichterstattung an die GremienSonstiges (u. a. Sicherstellung der Einhaltung von Zielkennzahlen auch Abteilungsübergreifend)Abschluss als „Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in“, ergänzt durch ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumAbschlusssicherheit nach HGBUnternehmerisches Denken und HandelnMindestens 2 Jahre einschlägige BerufserfahrungAusgeprägtes analytisches und kaufmännisches DenkvermögenMehrjährige praktische Erfahrungen der Anwendung von SAP-Software und sehr gute MS Office-KenntnisseEigenständiges, problem- und lösungsorientiertes Arbeiten Tarif­liche Ver­gütung Betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilitäts­zulage Individu­elle Personal­ent­wicklung Flexible Arbeits­zeit Moderner Arbeits­platz Kantine Gesund­heits­förde­rung
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Werkstudent im Bereich Finance & Controlling (m/w/d) bei der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Do. 29.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000191WDer Bereich Finance & Controlling begeistert Dich? Du zeichnest Dich durch Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus? Eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility GmbH bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (w/m/d) zur Unterstützung des Bereichs Finance & Controlling. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen und dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback sowie auf eine offene Fehlerkultur und übertragen unseren Beschäftigten viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Detail: Unterstützung bei den monatlichen Abschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Vorbereiten von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung automatischer Reportings Beschaffung und graphische Aufbereitung von Datenmengen Mitarbeit im Tagesgeschäft und sowie projektbezogene Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Beantwortung externer Anfragen von Dienstleistern und LieferantenImmatrikulierter Studierender (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder Controlling Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Analytische und strukturelle Denkweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche Zusätzliche Information: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen umgehend beantworten.
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Financial Controller/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Financial Controller:in (m/w/d) gewinnen zu können! Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Rückstellungen und Abgrenzungen  Mitwirkung bei der Budget- und Liquiditätsplanung  Mithilfe bei der Ausarbeitung von Forecasts und Statistiken   Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases für das Senior Management  Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Finance & Controlling Bestenfalls Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft Bestenfalls Erfahrung in der langfristigen Auftragsfertigung  3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sichere Kenntnisse mit Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Stuttgart
Wir als Adler Group sind eines der größten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas und decken die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien, von der Entwicklung und dem Bau bis hin zur Vermietung und Verwaltung ab. Mit unseren rund 1.400 Mitarbeitern bewirtschaften und bauen wir Lebensräume deutschlandweit, in denen wir Mietern ein langfristiges Zuhause bieten wollen. Gemeinsam arbeiten wir an der Umsetzung unserer Vision "Mehr Zukunft pro Quadratmeter" und setzen dabei auf Innovation und Nachhaltigkeit. Unsere starke Entwicklung basiert auf einem freundlichen Miteinander, dem aktiven Zuhören und der Mitwirkung jedes Einzelnen. Wir freuen uns, Sie für unser Team als Projektcontroller/in Immobilien - Projektentwicklung (m/w/d) an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig oder Stuttgart gewinnen zu können! Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen Sie die Projektkalkulation Sie stellen fortlaufend Soll/Ist Vergleiche an mit dem Ziel Abweichungen frühzeitig zu identifizieren und gegenzusteuern Sie überwachen die Einhaltung der genehmigten Budgets Sie kontrollieren den Finanzrahmen bei Einkaufsleistungen und unterstützen in der Budgetierung Sie ermitteln Kennzahlen und frei definierte Rechengrößen und bereiten diese für die Geschäftsführung auf Die monatlichen Projektergebnisse werden von Ihnen zusammengefasst und der Geschäftsführung vorgestellt Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bauwirtschaftlichen Hintergrund oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft oder Projektentwicklung Sie bringen bautechnische Grundkenntnisse mit und freuen sich darauf, diese auch anzuwenden Sie sind sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket, insbesondere mit Excel und den gängigen Programmen aus den Bereichen Kalkulation und Rechnungswesen Sie fühlen sich sicher bei der Anwendung verschiedener Präsentationstechniken, haben Kenntnisse im Projektmanagement und sind kreativ bei der Erstellung spezifischer Auswertungen Gestaltungsmöglichkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten offene und gemeinschaftliche Arbeitskultur, in der Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und gegenseitiger Respekt gelebt werden Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Weitere Benefits: Moderne, zentral gelegene Büros, sowie kostenfreie Getränke und frisches Obst
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Mitarbeiter im Bereich Finance / Controlling (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine Vollzeitstelle einen Mitarbeiter im Bereich Finance / Controlling (m/w/d) Darlehnsverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren Mitarbeit bei der Akquisition, Verhandlung und dem Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierungen sowie entsprechende Strukturierung von Immobilienfinanzierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Projektevaluierungen und Erstellung von Mietflächen- und Projektkalkulationen Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Immobilien oder vergleichbarer Abschluss Nachweisbare, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hervorragende Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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