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Controlling: 14 Jobs in Blumenthal

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Arbeitszeit
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Controlling

Sachbearbeitung (w/m/d) im Controlling/Rechnungswesen des Sondervermögens Infrastruktur

Fr. 04.12.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.  Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 1 „Zentrales und Ressortplanung“ ist im Referat 12 „Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeitung (w/m/d) im Controlling/Rechnungswesen  des Sondervermögens Infrastruktur Entgeltgruppe 11 TV-L/Besoldungsgruppe A 11  Kennziffer 2020/12-4  zu besetzen. In der senatorischen Behörde umfasst das Referat „Finanzen“ 16 Mitarbeiter/innen. Hier werden die Aufgaben des Haushalts- und Rechnungswesens, des Controllings, der Kosten- und Leistungsrechnung sowie das Rechnungswesen des Sondervermögens Infrastruktur wahrgenommen. Die Buchhaltung des Sondervermögens Infrastruktur beinhaltet die öffentlichen Verkehrsflächen sowie Grünanlagen, Parks, land- und forstwirtschaftliche Flächen und Gewässer und Wohnbauflächen. Sie helfen mit, das Vermögen zu verwalten und die Gewinn- und Verlustrechnung weiterzuentwickeln und zu prägen.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine motivierte, prozessorientiert denkende Persönlichkeit (w/m/d) mit ausgeprägtem Kommunikationsverhalten und fundiertem Wissen im doppischen Rechnungswesen für das Sondervermögen Infrastruktur sind und Interesse an den folgenden Aufgabengebieten haben: Buchführung im Sondervermögen Infrastruktur: Prüfen der Eingangsrechnungen, Kontieren und Buchen von Geschäftsvorgängen im Kontokorrent- und Sachkonto- und Anlagenbereich sowie Kontenabstimmungen, Mittelabrufe koordinieren und überwachen sowie Zahlungsläufe vorbereiten Unterstützende Tätigkeiten in den Jahresabschlussarbeiten, der Anlagenbuchhaltung und dem Aufstellen des Wirtschaftsplans Abfragen von Prognosezahlen, Überwachen bzw. Prüfen von IST-Plan-Abweichungen, Durchführen von Auswertungen sowie die Koordination und das Erstellen der Berichte (Managementreport und Ad-hoc-Berichte) gegenüber den Gremien für das Sondervermögen Infrastruktur. Erstellen von statistischen Meldungen und Umsatzsteuermeldungen Beraten der dezentralen Bereiche in der doppischen Buchführung nach dem Handelsgesetzbuch bzgl. der Kontierung eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im doppischen Rechnungswesen mit nachgewiesener beruflicher Erfahrung oder einen IHK- oder gleichartigen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP sind wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Lern- und Entwicklungsfähigkeit, Fehlertoleranz und Fehlerintelligenz sowie Belastbarkeit Kundenorientierung, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Planungs-, Organisations- und digitale Kompetenz konzeptionelle Fähigkeit einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst  eine betriebliche Altersversorgung (VBL) für Beschäftigte eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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Mitarbeiter * Operatives Controlling

Do. 03.12.2020
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Für unseren Geschäftsbereich On-Site Finishing (OSF), suchen wir einen Mitarbeiter* für das Operative Controlling. Sie sind mitverantwortlich für das Datenmanagement und Reporting zur nachhaltigen Sicherung der Business Intelligence. Für die über 20.000 CEWE Fotostationen in ganz Europa, entwickelt OSF Anwendungen um unser Markenprodukt CEWE SOFORTFOTOS am POS bei führenden Handelspartnern via stationärer, mobiler und online Applikationen einfach, schnell und intuitiv bestellbar zu machen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie wirken an der Weiterentwicklung, sowie dem Ausbau unserer Info Systeme mit und sichern die Datenqualität Enge Zusammenarbeit mit unserem F+E Team sowie internen und externen Dienstleistern Sie erstellen Standard-Reports und -Analysen für verschiedene Fachabteilungen und stellen somit eine ziel- und bedarfsgerechte Informationsversorgung sicher Selbständige und stetige Optimierung, Aussagekraft und Automatisierung des Berichtswesens Auch die Erstellung von Dokumentationen für unsere Info-Systeme, Reports und Qualitätsanalysen sowie Lastenhefte für die entsprechende Weiterentwicklung fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie entwickeln ein tiefes Verständnis der Prozesse und Anwendungen an den CEWE Fotostationen und verrichten hieraus ihre Arbeit. Vereinzelnd gewinnen sie dafür praktische Einblicke im Rahmen von Storechecks und Veranstaltungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder aber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft Idealerweise besitzen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse - insbesondere ausgezeichnete Kenntnisse in Excel Power Query und Power Pivot Darüber hinaus verfügen Sie über gute bis sehr gute Datenbankkenntnisse Sie sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit guter Ausdrucksfähigkeit, verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und sind in der Lage analytisch sowie proaktiv zu arbeiten Eine strukturierte Arbeitsweise, gute Organisation und eine umsichtige Herangehensweise an Problemstellungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Word und Schrift Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie beispielsweise Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting

Do. 03.12.2020
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochtergesellschaften im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling und Reporting. Projektteilnahme und aktive Mitgestaltung an der Einführung einer neuen Reportingsoftware Aufbau eines kennzahlengestützten Reportings für unsere Bankpartner und das Management Pflege und Ausbau der Kosten- und Leistungsrechnung Erstellung des weltweiten Gruppenbudgets Weiterentwicklung des Controllings der Gruppe Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Monats- und Quartalsabschlüssen Entwicklung und Betreuung von Planungs-, Kontroll- und Informationsstrukturen Übernahme fachbereichsübergreifender Aufgaben und Betreuung von Controlling-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bezug zu Controlling bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit finanzwissenschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP R/3 und IDL wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denken Hohe Umsetzungsorientierung Engagement und Teamgeist  Sehr gute und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen mit hohen sozialen Standards (moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeit, 30 Urlaubstage) Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits)
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Senior Controller *

Mi. 02.12.2020
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Als Controller für die CEWE Gruppe erkennen Sie Wertsteigerungspotentiale und geben Impulse bei der Initiierung von Optimierungsprojekten und Empfehlungen an den Vorstand. Als Navigator schaffen sie Transparenz und kennen den Kurs. Ihre Aufgaben im Detail: Sie führen Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch Sie erkennen Wertsteigerungspotenziale und initiieren und koordinieren entsprechende Verbesserungsprojekte Begleitung und Nachhalten von Projektergebnissen Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (insb. SAP-ERP und/oder IBM Cognos) Automatisierung existierender Reportings Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Idealerweise konnten Sie bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling und/ oder in der Beratung sammeln Sie sind ein kommunikationsstarker & leistungsbereiter Teamplayer Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Organisationsgeschick, einem hohem Qualitätsanspruch und einer selbständigen und struktturierten Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute SAP- als auch Excel/PowerPoint-Kenntnisse Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche, sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie beispielsweise Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich sehr gut leben und arbeiten lässt.
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Junior Projektmanager (m/w/d) Onshore-Windenergieprojekte

Mo. 30.11.2020
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres internationalen Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Junior - Projektmanager  mit Projektfinanzierungskenntnissen (m/w/d) Als Junior - Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie für die Realisierung unserer internationalen Onshore-Windenergieprojekte zukünftig folgende Aufgaben: Finanzierung von internationalen regenerativen Energie-Projekten mit in- und ausländischen Banken und Finanzierungsinstitutionen Durchführung von Projektprüfungen Laufendes Projektcontrolling Begleitung von Verhandlungen mit Vertragspartnern Betriebswirtschaftliche Projektkonzeption  Erstellen von Prognoserechnungen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Projektfinanzierung sammeln. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Außerdem gibt es mittags die Möglichkeit vergünstigte Mahlzeiten in einem nahegelegenen Gastronomiebetrieb zu erwerben. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Assistent (m/w/d) des Leiters Debitoren-Controlling (30/40 Stunden)

Mo. 30.11.2020
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Assistent (m/w/d) des Leiters Debitoren-Controlling (30/40 Stunden) Standort Stuhr (bei Bremen) Kurz- und mittelfristige Übernahme von ersten eigenen Prüfungsaufgaben Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Betreuung Warenkreditversicherungsvertrag) Systematisches Kennenlernen des Bereiches „Debitoren-Controlling“ unserer Gruppe Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen, Organisation von Seminaren / Veranstaltungen Umfassende Einarbeitung wird gewährleistet Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich des Kreditmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Debitorenbereich Freude an der Analyse und Interpretation von Daten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Lern- und Leistungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten per E-Mail und Telefon Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, SAP-Vorerfahrung wünschenswert Familie & Beruf Frisches Obst Mitarbeiterrabatte Firmenfitness Flexible Arbeitszeit
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Controller (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Das Rehabilitationszentrum Oldenburg ist seit Jahren erfolgreich im regionalen Gesundheitsmarkt positioniert und konzentriert sich auf die Rehabilitation von kardiologischen, neurologischen, orthopädischen/traumatologischen und geriatrischen Patienten. Das Rehabilitationszentrum Oldenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (w/m/d) in Vollzeit. Konzeptionelle Weiterentwicklung der Controllingsysteme (Profitcenterrechnung, Kostenstellenrechnung) Weiterentwicklung und Anwendung von Kennzahlensystemen Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Auswertungen Erstellung und Analyse monatlicher Plan-/Ist- Vergleiche Erstellung von internen und externen Statistiken, Reports und Soll-/Ist-Vergleichen, Kalkulationen Die Position ist direkt dem Kaufmännischen Leiter zugeordnet. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine verantwortungsbewusste, sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen Anwenderprogrammen sehr gute IT-Anwenderkenntnisse im Bereich MS-Office Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bremen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Aufbau eines monatlichen Reportings an die Geschäftsführung inklusive aussagekräftiger Kennzahlen  Aufgaben im Rahmen von Planungen und Forecasts Schaffung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen und deren Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen  Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Unterstützung von Sonderprojekten und Mitwirkung am Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechend vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie eine prozessorientierte Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist.
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(Junior-) Controller (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 450 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige 3D-Drucklösungen, Geräte, Legierungen, Einbettmassen und Verbrauchsmaterialien "Made in Germany" zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Controlling-Teams einen (Junior-) Controller (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens (Daily, Weekly, Monthly) Sparring Partner für Operations (Einkauf, Logistik und Produktion): Analysen, Business Case Erstellung inklusive Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Herstellkostenberechnung Definition und Implementierung von technischen KPIs Unterstützung der Finanzplanung einschließlich Erstellung von Budgets und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung der Controlling Tools zur Unterstützung der angrenzenden Bereiche Unterstützung beim Beteiligungscontrolling für internationale Tochtergesellschaften Mitarbeit am Jahresabschluss Perspektivisch Entwicklung zum Business Unit Controller Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen Erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Industrieunternehmen Hohe IT-Affinität Idealerweise ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Überzeugende, belastbare und teamorientierte Persönlichkeit Sicherer Arbeitsplatz mit Eigenständigkeit und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Entwicklungsprogramme, wie z. B. Leadership und Talente Programm Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Hausinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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