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Controlling: 59 Jobs in Bochum

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Controlling

Senior Financial Controller für Digital Technology (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie sichern die Erreichung von Synergieziele, Effizienzmaßnahmen und Business Cases Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie tragen zu Effizienzsteigerungen bei und haben dabei sowohl die Kosten als auch den Wertbeitrag von Digital Technology im Auge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/BI, Datenbanksystemen und MS Office Erfahrung in der Leitung von Performance Dialogen auf Management-Ebene Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency oder CoPlanner sind wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität, Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Werkstudent/in Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie als Werkstudent/in Vertriebscontrolling  (m/w/d). Erstellung von Standortpotenzialanalysen und Weiterentwicklung damit verbundener Prozesse Begleitung von Sonderprojekten und Erstellung von ad-hoc Analysen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Zahlenaffinität und ein gutes analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Interesse sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Excel-Kenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Recklinghausen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit mehreren Standorten und mehreren 100 Mitarbeitern für die Zentrale im Kreis Recklinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller (m/w/d) MM2110-0802 Aufbau eines unternehmensweiten Controlling-Systems, insbesondere die Bereiche Datenanalyse, Reporting, Unternehmensplanung und Budgetierung Erstellen der Monatsabschlüsse im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Durchführung der Kalkulation und des Kostencontrollings Erstellung von Ergebnis-, Abweichungs- und Kennzahlenanalyse sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäfts- und Bereichsleiter Koordinierung und Mitwirkung bei der jährlichen Unternehmensplanung und Budgetierung sowie Berechnung von Forecast Umsetzung von Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Sparringspartner und enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung sowie Beratung und Unterstützung der Bereichsverantwortlichen beim dezentralen Abteilungscontrolling Mit einem abgeschlossenen Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder einer gleichwertigen anderen Ausbildung haben Sie das theoretische Rüstzeug für diese Aufgabe erworben. Darüber hinaus haben Sie in mehrjähriger Tätigkeit als Controller - idealerweise in der Nahrungs-mittelindustrie oder vergleichbaren Branchen - Verständnis für die Prozesse dieser Branche gewonnen und verfügen über einen Blick für das Große und Ganze wie auch für das Detail. Mit einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen und einem guten Zahlenverständnis erkennen Sie die Zusammenhänge „hinter den Zahlen“ und können hieraus Handlungsvorschläge für die Geschäftsleitung erarbeiten. Nicht zuletzt benötigen Sie für die Stelle gute MS-Office-Kenntnisse insb.in MS Excel und Erfahrungen im Umgang mit BI- und ERP-Systemen, idealerweise mit MS-Navision. Als Stabstelle sind Sie in dieser einflussreichen Position mit wachsender Verantwortung direkt der kaufmännischen Leitung unterstellt in einer Top-Arbeitsumgebung eines modernen Unternehmens mit familiärer Unternehmenskultur. Die Vergütung entspricht der anspruchsvollen Aufgabe ggf. mit weiteren Extras nach Absprache.
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Controller *

Di. 26.10.2021
Köln, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Remscheid
Unser mittelständischer Auftraggeber mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten im Premiumsegment. Durch kontinuierliche Innovationen werden neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Mit einer klaren Ausrichtung auf das Premiumsegment wird die Wachstumsstrategie organisch sowie anorganisch und insbesondere international umgesetzt. Das Unternehmen ist gekennzeichnet durch flache Hierarchien, Dynamik und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller * HandelKöln, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, RemscheidSonstigesEXE-800056 Ihre Aufgaben: Im mehrköpfigen Controlling-Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung der Planung (Budget, Forecast) der mittelständischen Unternehmensgruppe Erstellung und Weiterentwicklung der Kostenstellenplanungen bis hin zur konsolidierten Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cashflow) in Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften im Ausland Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen einschließlich des Konzernabschlusses nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Weiterentwicklung des Berichtswesens, der Controlling-Prozesse sowie der dafür relevanten Planungs- und Reporting-Tools Unterstützung bei kaufmännischen sowie unternehmensweiten Projekten Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Präsentationen Sie berichten direkt an den CFO der Unternehmensgruppe Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Umfassende Erfahrungen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Budget- und Forecast-Prozessen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie gängigen Konsolidierungs- bzw. Reporting-Tools Erfahrungen in der Konzernkonsolidierung wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Einführung einer BI- und Planungssoftware Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Leonie Potschka, Consultant Executives, unter der Telefonnummer 040 70 70 84-260 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT +49 40 707084-0 | E personalberatung@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Treasury Controller (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager Real Estate Controlling (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenständige Aufarbeitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Real Estate Kennzahlen und Real Estate Reportings für alle nationalen und internationalen Management-Ebenen Erster Ansprechpartner für jegliche Real Estate Planungen und Reportings in der Immobilienverwaltung der ALDI Nord Gruppe Proaktive Beratung des Management-Team bei komplexen Controlling-Fragestellungen Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast- Prozessen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controlling-Tools Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Erfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP, sowie MS Office Paket Hohe Einsatzbereitschaft, Zahlenaffinität und Flexibilität Analytische, eigenverantwortliche und proaktive, selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, welches sich auf Dich freut Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Mitarbeiter Produkt-Portfoliocontrolling (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 3.400 Mitarbeiter/-innen an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Wir möchten unsere neuen, aber auch unsere vorhandenen Krankenversicherungs Produkte mithilfe eines ganzheitlichen Produktcontrollings noch besser steuern. Unser Ziel ist, über ein Portfolio zu verfügen, das nachhaltig wirksam zum Unternehmensergebnis beiträgt. Deshalb suchen wir zur Unterstützung der Abteilung Produktentwicklung der Barmenia Krankenversicherung (Ref.-Nr. 2661) genau Sie! Aufbau eines aussagekräftigen Kennzahlenkatalogs für die Krankenversicherungstarife der Barmenia Analysieren und Auswerten geeigneter Daten aus unseren Leistungs-, Vertrags- und Vertriebssystemen Aufbereiten der Daten für die relevanten Gremien Beitragen zur Steuerung neuer und bestehender Produkte gemäß Kennzahlen-Katalog sowie Kontrollieren des Wirkungsgrads der ergriffenen Maßnahmen Unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Controlling), Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse im versicherungswirtschaftlichen Bereich Praktisches Know How in der Datenanalyse sowie im Umgang mit der entsprechenden Software, z. B. SAS von Vorteil Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Initiative, Einsatzbereitschaft und Beharrlichkeit  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander sowie eine Arbeitsatmosphäre, die Ihnen Raum bietet, sich zu entfalten. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Hierzu zählen insbesondere: flexible Arbeitszeit und -orte hauseigenes Mitarbeiterrestaurant und Cafeteria Betriebssport Kinderbetreuung
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