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Controlling: 66 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Werkstudenten Travel Management / Controlling (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Unterstützung und Vertretung des Travel Managements bei der Reisekostenprüfung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Reisekostenabrechnung Durchführung des Onboarding-Trainings für neue Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Travel Management Überprüfung und Überweisungen von Eingangsrechnungen Aktive Mitarbeit und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und der Vorbereitung der Buchhaltung Unterstützung beim Reporting sowie Aufbereitung von Daten für verschiedene Analysen und Auswertungen Aktualisierung von Richtlinien für die Bereiche Travel Management und Controlling Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung der Controlling- und Reporting-Prozesse Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen) Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudentenpositionen in den Bereichen Controlling & Travel Management wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zahlenaffinität sowie gute analytische Fähigkeiten Sehr selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel Spaß an der Arbeit im Team Du bekommst einen tiefen Einblick in die Controlling-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
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Data-Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Gelsenkirchen
MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.500 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit als: Data-Analyst / Controller (m/w/d) Ad-hoc- und Sonderauswertungen Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierungen mit Hilfe von BI-Tools Interpretation von Analyseergebnissen Optimierung von bestehenden Reports Prüfung und Umsetzung neuer Reporting-Anforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erkennung und Optimierung von Schwachstellen Erklärung von Wirkungs- und Ursachenzusammenhängen Beratung der Fachbereiche in Fragen der Datenanalyse Weiterentwicklung des BI-Systems Bearbeitung von Supportfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik (Erste) Erfahrung im Controlling-/Analysebereich als Daten-Analyst (m/w/d), idealerweise im Bereich Sales Category Management Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft-BI-Tools (Report Builder, Power BI Desktop) Sehr gute Kenntnisse in SQL (SQL Server Management Studio)
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Business Unit Controller (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Herten, Westfalen
Business Unit Controller (m/w/divers) unbefristet, in Vollzeit – für unseren Standort in Herten Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Unser Standort in Herten ist der Sitz der Herta Deutschland. Hier beschäftigten wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Ganzheitliches Planen: Schlüsselfunktion im monatlich Planungs-und jährlichen Budgetprozesse, Erstellung der Planung und Schaffung von Transparenz fürs Management Team Unterstützung leben: Mitwirkung bei periodischen Abschlussarbeiten (Monats-, Quartals-und Jahresabschluss) Verantwortung übernehmen: Unterstützung und Bearbeitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions-und teamübergreifenden Themen und Projekten Entscheidungen gestalten: managementgerechte Aufbereitung  sowie Vorbereitung von Handlungsempfehlungen sowie Bewertung von Business Cases Ganzheitlich denken/steuern: Kontinuierliche Analyse (Routine und ad-hoc) der Funktionsbereiche sowie Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung wünschenswert aber nicht Bedingung ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO/FI .Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Holzwickede
Für ein produzierendes Unternehmen am Standort Holzwickede suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Controller (m/w/d).Regelmäßige Erstellung von Forecasts und Budgets Aufstellung von Soll-Ist-Vergleichen inkl. Kommentierung der GuV, Bilanz und des Cashflows Durchführung von Investitions- und Deckungsbeitragsrechnungen Erstellung sowie Analyse von Monats- und Quartalsergebnissen in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung Herleitung und Weiterentwicklung relevanter KPIs Verbesserung vorhandener Controlling-Instrumente Aktive Mitarbeit bei Sonderprojekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen Fundierte Berufserfahrung von 3 bis 5 Jahren in einem produzierenden Unternehmen Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in Navision Erfahrung in der Nutzung von Reporting-Tools, vorzugsweise Hyperion Financial Management Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia Gruppe mit Sitz in Essen ist eine katholische Unternehmens­gruppe im Gesundheits­wesen, die sich auf die Bereiche Kranken­häuser, Seniorenwohn- und Pflege­einrichtungen, Jugend­einrichtungen, Gesundheits­services sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungs­aktivitäten der Gruppe konzentriert. Für die Abteilung Unternehmenssteuerung am Standort Essen-Kupferdreh suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Sie sind Hauptansprechpartner für die von Ihnen betreute Einrichtung und berichten u. a. direkt an die Geschäftsführung Begleitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Begleitung der Budgetverhandlungen Mitwirkung an der ständigen Weiterentwicklung der konzernweiten Controllinginstrumente und -Prozesse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Begleitung und Unterstützung von operativen und strategischen Projekten Beobachtung der gesetzlichen Entwicklung und Ableitung von Chancen und Risiken Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte Berufserfahrung im Krankenhausbereich Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit weitergehender Qualifikation Kenntnisse der Finanzierung im Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP R/3 und in der Arbeit mit einem Data-Warehouse Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Junior Backoffice Manager*in Digital Services (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Controlling unserer laufenden ProjekteSteuerung von Lieferanten und PartnernErstellungen von Abrechnungen und ProjektübersichtenDurchführung von Preisanpassungen und MaterialanlagenEigenständige Erstellung regelmäßiger Berichte und Statistiken für interne und externe Gruppen von AnsprechpartnernImplementierungen neuer Mandanten im SAP-UmfeldKoordination von internen Abteilungen und externen PartnernSicherstellung des fristgerechten ZahlungsflussesEnge Zusammenarbeit mit dem Customer Care BereichDurchführung von Tests auf den digitalen PlattformenProjektunterstützung im internationalen UmfeldAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrungen im Bereich SAP (SAP R3 / SAP ERP) & ReportingSehr gute KommunikationsfähigkeitenGute Eigenorganisation und selbstständiges arbeitenGute analytische FähigkeitenSehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr guter Umgang mit gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power PointSouveränes Auftreten gegenüber Kunden und externen PartnernSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Junior Controller (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Die CarboTech Gruppe, ein Unternehmen der ICI Group, ist ein führender, mittelständischer Anbieter und Produzent von Adsorptionsmitteln, die zur Reinhaltung der Umwelt vorwiegend in der Chemie, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie in der Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt werden. Wir suchen ab sofort einen hochmotivierten Junior Controller (w/m/d) in unserer Zentrale in Essen (nahe Evonik) als Verstärkung unseres Bereichs Controlling in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stdn./Woche). Bei uns bekommen Sie die Chance, Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld vom ersten Tag an zu verwirklichen. Erstellung und Pflege von monatlichen bzw. quartalsweisen Auswertungen und Reports für unsere Entscheidungsträger Überwachung der betrieblichen Erfolgsdaten Selbständige Übernahme von Aufgaben im Bereich der Ergebnis- und Wirtschaftlichkeitsberechnung inklusive der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Sie unterstützen bei der Durchführung des Kostenstellen- und Projektcontrollings Durchführung des Forecast- und Budgetplanungsprozesses in Abstimmung mit den Bereichsverantwortlichen und dem Management Board Sie optimieren und strukturieren Controlling-Instrumente im Rahmen des Continuous-Improvement-Prozesses in direkter Abstimmung mit dem Leiter für Finanzen und Administration Erstellung von Ad-hoc-Analysen Sonderaufgaben und Projektarbeit Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation (kaufmännische Ausbildung) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance, aber auch Jobeinsteiger (w/m/d) sind ausdrücklich willkommen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke und sehen sich als Dienstleister (w/m/d) Verantwortungsbewusstsein, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, PowerPoint, Word) SAP-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Notebook Individuelles Budget für Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Spannende Produkte zur Reinhaltung der Umwelt Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Entwicklungsmöglichkeiten in der Gruppe Unbefristete Anstellung
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Controller (m/w/d) im Sortimentscontrolling

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Seit unserer Firmengründung 2004 verfolgen wir einen wirtschaftlich und nachhaltig geprägten Wachstumskurs, durch den wir es zu den führenden Unternehmen der Nonfood-Branche geschafft haben. Wir unterhalten europaweit mehr als 2.150 Filialen, beschäftigen rund 19.500 Mitarbeiter und verfügen über eine Produktpalette von mehr als 9.000 Produkten pro Filiale. Wir beweisen täglich, dass sich faire Preise, gute Qualität, nachhaltiges Engagement und ein abwechslungsreiches Angebot nicht ausschließen. Da wir stetig wachsen, brauchen wir motivierte Verstärkung. Ansprechpartner (m/w/d) für die Abteilung Einkauf in allen relevanten Fragestellungen Planung und Weiterentwicklung des zugeordneten Einkaufsbereichs Mitwirkung an der Budgetplanung Kennzahlenüberwachung Sortimentsanalyse Turnusmäßige Soll-Ist-Vergleiche, Analyse der Ergebnisse Unterbreitung von Handlungsempfehlungen an die Einkaufsbereiche Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften und/oder Vergleichbares Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Eigenständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Motivation und Ehrgeiz Zielstrebigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team. Als dynamisches und expandierendes Unternehmen sichern wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die durch eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen ergänzt wird.
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Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. In unserem Edelstahlwerk in Witten-Herbede werden in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl produziert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 350 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Erstellung der monatlichen Kostenstellenrechnung und des Betriebsergebnisses Aufstellen der monatlichen Deckungsbeitragsrechnung und des Monatsreportings Kalkulation unserer Produkte als Preisgrundlage für den Vertrieb Mitwirken beim betrieblichen Berichtswesen, Quartalsbericht und Vorbereitung der Gesellschafterversammlung Arbeiten mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Statistiken Erstellen von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung und andere Abteilungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Controllingsystems Mitarbeit bei Antragsverfahren im Bereich Energie Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling/internes Rechnungswesen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, bevorzugt Infor Kenntnisse in Power BI wünschenswert Sie sind teamfähig, sind eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und besitzen ein gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zu Ihren Stärken gehören eine analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket 30 Tage Urlaub E-Bike-Leasing Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Cost Engineer (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen (Junior) Cost Engineer (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte in Time, Cost und in Übereinstimmung mit den Vorgaben des PCP Unterstützung der Abteilung Projektservice beim Portfoliomanagement und Turnaround Controlling Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Projektberichte im Hinblick auf Kosten und Termine in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und den Kontraktoren Analyse ggf. auftretender Abweichung in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Projectservice bzw. dem Projektmanagement Betreuung eines festen Pools an Projekten und Unterstützung der Projektleiter in den Project Service relevanten Projektthemen Erstellen von Projektserviceplänen und Führen der Kontraktoren für die extern zu erbringenden Projectservice-Leistungen und Zuarbeiten, Festlegung der Controlling Baselines Unterstützung bei der Berichterstattung an das Financial Controlling Bewertung von projektspezifischen Kostenrisiken Erstellen von Portfolioberichten für den zu betreuenden Projektleiter Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Benchmarks Vorbereiten der Projekte für externe Reviews und Benchmarks und Sicherstellung der Qualität aller Dokumentationen im Bereich der Projektservice Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister, Techniker mit Engineering-/ Planungserfahrung) mit entsprechend zusätzlicher Qualifikation Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse; Primavera Kenntnisse, Gute PCP4 Kenntnisse, Projektmanagement-Techniken und Tools, EVM, KPIs Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Denkvermögen und eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung Interkulturelle Kompetenz Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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