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Controlling: 76 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Senior Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Senior Controller (m/w/d) Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Corporate Controlling sucht zur Unterstützung des Teams einen Senior Controller (m/w/d) mit Freude am selbstständigen Arbeiten.Sie sind für das gruppenweite Risikomanagement zuständig: Anforderung der aktuellen Risikoeinschätzungen der verschiedenen Gesellschaften der Vorwerk Gruppe Aufbereitung der Risiken und Darstellung der jeweiligen Risikoklassen sowie Evaluierung der Risikobeträge und ggf. Zusammenführung von Risiken bei landesübergreifender Auswirkung Maßnahmenverfolgung zur Beherrschung der Risiken                      Textliche und grafische Aufbereitung der Risikosituation für das Management und den Geschäftsbericht Sie analysieren und berichten Kennzahlen für das Management und Finanzwesen (Tagetik/BI): Analyse und Berichterstattung von Kennzahlen in den Bereichen Personal, IT, Investitionen und Einkauf im Rahmen der monatlichen Berichterstattung, der Jahreshochrechnungen und der Mehrjahresplanung für die zugeordneten Gesellschaften Auf Anforderung Aufbereitung notwendiger Adhoc Auswertungen  In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Etablierung und Weiterentwicklung des Beschaffungscontrollings Prüfung der IT-Kosten des externen Providers sowie Kontierung und Freigabe Weiterentwicklung von Finanzprozessen in der Vorwerk Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Management Reportings Sie bereiten wesentliche Informationen für das Management auf: Eigenständige Erstellung der monatlichen Präsentationen der Konzernkennzahlen für das Top-Management Unterstützung bei der Aufbereitung der Berichterstattung an den Unternehmensbeirat Erstellung von Adhoc-Präsentationen unter Einbringung ihres Know-How und ihrer Kreativität  Sie sind fit im Umgang mit SAP in der Stammdatenpflege und erstellen die monatliche Fixkostenanalyse. Sie erarbeiten mit den jeweiligen Fachbereichen die notwendigen Maßnahmen, um bei Abweichungen gegenwirken zu können. Sie arbeiten in Controlling- und IT-Projekten mit und bringen ihr Wissen mit ein. Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung der Controlling-Richtlinien und -Instrumente mit und bringen dabei ihre Erfahrungen und Ideen ein. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Finanzwesen Kenntnisse im Risikomanagement Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Powerpoint) sowie mit SAP BI-Kenntnisse wünschenswert Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelles Verständnis  Durchsetzungsvermögen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Data Analyst/Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gelsenkirchen
Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE als neuen Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: DATA-ANALYST / CONTROLLER m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand, bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierung mit Hilfe von BI-Tools Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und Erstellen von Sonderauswertungen Erkennen von Schwachstellen Beratung der Fachabteilungen und Interpretation der Analyseergebnisse Beratung und Schulung der Fachabteilungen in Fragen der Datenanalyse Automatisierung und Optimierung von Prozessabläufen und Analysen Weiterentwicklung des BI-Systems Kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Controlling-Kenntnissen oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen im Controlling-/Analysebereich, idealerweise im Sales Category Management Sehr gute Software-Kenntnisse (Microsoft Office Excel, die Microsoft BI-Tools Report Builder und Power BI Desktop sowieSQL Server Managementstudio) Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Persönlich zugeschnittene Einarbeitungszeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
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Controllingberater / Krankenhauscontroller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Zur Unternehmensgruppe der Ategris gehören zwei Krankenhäuser, ein MVZ, drei Wohnstifte für Senioren, ein Hospiz sowie weitere Service­gesellschaften. Für unsere Unternehmen mit einem Umsatz­volumen von ca. 235 Mio. € sind rund 3.000 Mit­arbeiter tätig. Die Ategris versteht sich als zentraler Dienst­leister für die mehr als 13 Ein­richtungen der Gruppe und bündelt unter einem Dach alle administrativen Fach­bereiche. Die Ategris und ihre Einrichtungen sind ein innovativer Arbeit­geber, der durch eine hohe Werte­orientierung geprägt wird und sich ins­besondere durch seine Familien­freund­lich­keit auszeichnet. Die Controlling-Aufgaben einschließlich des kaufmännischen Controllings, des Personal­controllings und des strategischen Medizin­controllings für alle Gesell­schaften der Unter­nehmens­gruppe sind in der Abteilung für Unter­nehmens­steuerung gebündelt. Die Unter­nehmens­steuerung stellt sicher, dass die not­wendigen Ziele zur nach­haltigen Ergebnis­entwick­lung erreicht werden. Sie überzeugt die verantwortlichen Führungs­kräfte und Mit­arbeiter von den not­wendigen Maß­nahmen und unter­stützt sie ziel­gerichtet bei der Umsetzung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Verstärkung unseres Teams der Unter­nehmens­steuerung für die In-House-Beratung unserer Häuser einenControllingberater (m/w/d) / Krankenhaus­controller (m/w/d)in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Verantwortung für die Controlling-Belange des EKO Direkte Kontaktperson der Geschäfts­führung, Kranken­haus­leitung, ärztlicher Leitun­gen und anderer Führungs­kräfte Beratung und Unterstützung, insbesondere bei der Steue­rung von Ressourcen Mitwirkung bei der Erar­beitung und Umsetzung von Konzepten und Projekten Analyse von Daten­material in Zusammen­arbeit mit dem zentralen Controlling mit anschließender Erarbeitung von Handlungs- bzw. Ände­rungs­konzepten Wirtschaftsplanung sowie Analyse, Aufbereitung und Präsentation der Monats­abschlüsse Teilnahme an der Kran­ken­haus­führungs­konferenz Abgeschlossenes Studium im gesund­heitsökonomischen Bereich, alternativ betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwerpunkt Con­trolling Mindestens zweijährige Erfahrung im Krankenhaus­controlling Kenntnisse in der Kranken­haus­finanzierung sowie sicherer Umgang mit MS Office Gute analytische Fähigkeiten sowie Prozess­verständnis Eine kommunikations­starke Persön­lich­keit mit hoher Sozial­kompetenz Ausgeprägtes Konflikt­manage­ment, Durchset­zungs­vermögen, Ziel­stre­bigkeit und Organisa­tions­talent Über­durch­schnitt­liches Engagement, Vielseitig­keit sowie Verantwortungs­bewusstsein Ein abwechslungs­reiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit hoher Entschei­dungs­verantwortung Wertschätzende Arbeits­atmosphäre mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT-KF Betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesundheits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unterstützung in Ihrer persönlichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Ategris Bildungs­institut mit div. Fachweiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen Hospitationsmöglichkeit in unserem Partner­schafts­kran­ken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitar­beitenden bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahnfahrkarten (Einzugs­gebiet des VRR)
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Controller (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unser Controlling ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende Persönlichkeit als Controller (m/w/d). Sie betreuen verschiedene Unternehmenseinheiten, entwickeln die Controlling-Instrumente des Unternehmens und machen Erfolge messbar. Als Sparringspartner/in des Managements verfolgen Sie die Zielerreichung anhand von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-hoc-Analysen und berichten an die Geschäftsführung. Auch die Koordinierung von Planungsprozessen, von der jährlichen Budgetplanung bis zur mehrjährigen Strategieplanung, gehört zu Ihren Aufgaben. Neben dem Tagesgeschäft unterstützen Sie das Controlling-Team bei verschiedenen Projekten und übernehmen Verantwortung für eigene Projekte. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und praktische Erfahrungen im Controlling Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an der Entwicklung von Controlling-Instrumenten im ERP-System Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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HR Controller (m/w/x)

Mi. 16.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie haben sowohl eine Leidenschaft für das Controlling, als auch eine Affinität zu personalrelevanten Themen? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung! Das HR Controlling der ALDI SÜD Dienstleistung ist als Bestandteil des Functional Controllings für die Konzeption, Koordination und Durchführung des unternehmensweiten Berichtswesens für die nationale Unternehmensgruppe ALDI SÜD verantwortlich und liefert die Grundlage für operative und strategische Entscheidungen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Identifizieren und Verwenden von diversen Datenquellen im Unternehmen für eigene Analysen und Auswertungen Durchführen von betriebswirtschaftlichen Analysen (bspw. Kostenanalysen) zur Messung der Effektivität aller Personalmaßnahmen Erstellung von regelmäßigen Standardreportings sowie Ad-hoc-Analysen für diverse Stakeholder (bspw. für die Geschäftsführung) Entwicklung und Bereitstellung von Planungstools sowie neuen KPIs Fachliches Umsetzen neuer Anforderungen des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Instrumente Fungieren als Business Partner für die Fachbereiche in Fragen und Anforderungen an das Personalcontrolling Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Hervorragende Excelkenntnisse insbesondere mit Power Pivot und Power Query Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung erforderlich, SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine rasche Auffassungsgabe Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch Unbefristeten Arbeitsvertrag Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working  Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Mitarbeiterrestaurant
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Finanzcontroller (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Finanzcontroller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie verantworten die Prozesse und Methoden des Finanzcontrollings und entwickeln diese zusammen mit anderen Controlling- und Unternehmensbereichen weiter Sie führen Forecast-, Budget- und Planungsprozesse durch, stimmen sie mit der kaufmännischen Geschäftsführung ab und entwickeln diese weiter Die im Controlling liegenden Abschlusstätigkeiten (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) führen Sie eigenverantwortlich durch Die Controlling-Stammdaten der einzelnen Konzerneinheiten verantworten und optimieren sie Sie unterstützen den Aufbau und Weiterentwicklung der BI-Systeme und –Prozesse aus der Perspektive des Finanzcontrollings Konzernweite Effizienzprogramme werden durch Sie mit begleitet und mit umgesetzt Sie sind der Ansprechpartner der Geschäftsführung und der Fachbereiche für die Themen des Finanzcontrollings Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Controlling und/oder Rechnungswesen Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich des Controllings und/oder Rechnungswesens sammeln Affinität zu Zahlen sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel haben Sie bereits unter Beweis gestellt Neben einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise verfügen Sie über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen   Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Beteiligungscontroller*Beteiligungscontrollerin

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD AG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Beteiligungscontroller*Beteiligungscontrollerin Was Sie bei uns bewegen Sie erstellen Ergebnisübersichten und Forecasts für die Gesellschaften von TÜV NORD und koordinieren die Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten für die Beteiligungsgesellschaften. In der Durchführung von Kennzahlenanalysen und periodischen Controlling-Gesprächen stimmen Sie sich eigenverantwortlich mit den Geschäftsbereichen und Gesellschaften ab, die Ergebnisse bereiten Sie für Vorstand und Konzerngeschäftsleitung auf. Sie koordinieren den Planungsprozess im Konzern sowie die Erstellung der kurz- und mittelfristigen Konzernplanung. Mit detaillierten Abweichungsanalysen und der Erarbeitung von Maßnahmenplänen unterstützen Sie den Vorstand und die Geschäftsführungen in der Entscheidungsfindung. Sie setzen Projekte des Konzern-Controllings im Rahmen der Projektleitung erfolgreich um, beteiligen sich an controllingrelevanten Projekten der Geschäftsbereiche und sorgen durch die Erarbeitung und Umsetzung von konzernweiten Standards und Konzepten für eine Optimierung der Controlling-Prozesse. Was Sie ausmacht Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder ein vergleichbares Studium. Sie haben bereits fundierte relevante Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling eines internationalen Konzerns oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Mit der Standardsoftware SAP R/3 bzw. BW und mit den MS-Office-Programmen gehen Sie routiniert um. Teamgeist und Engagement verbinden Sie mit einer lösungsorientierten, systematischen und selbstständigen Arbeitsweise. Sie zeichnen sich durch analytisches Verständnis und durch Kommunikationsvermögen aus. Außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse und eventuell weitere Sprachkenntnisse mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNAG13957 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD AGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Referent (m/w/d) Stabstelle Nebenkosten | Duisburg/Essen

Di. 15.06.2021
Duisburg, Essen, Ruhr
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Wir suchen für den Kundenservice der Vonovia in Duisburg/Essen einen Referent (m/w/d) Stabstelle Nebenkosten | Duisburg/Essen Unser Kundenservice zieht um! Ab Mitte Dezember an unserem neuen Standort in Essen, dort erwartet Sie... Ihre Vorteile bei uns Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien Ihre Aufgaben als Stabstellenfunktion im Bereich Nebenkostenmanagement Unterstützung der beiden Abteilungsleiter* bei anfallenden und organisatorischen Themen im Tagesgeschäft Mitwirkung bei Projekten, Prozess- und Qualitätsthemen rund um das Thema Nebenkostenabrechnung Erstellung von Auswertungen und Unterstützung bei sonstigen Controllingthemen Aktive Förderung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen Gute Zusammenarbeit und Kommunikation zu internen und externen Schnittstellen Aufbereitung von Inhalten und Erstellung von Präsentationen für die Führungskräfte Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezug Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder in einem vergleichbaren Bereich Teamfähigkeit, hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, genaue Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen sowie ein effizientes Zeit- und Selbstmanagement Gute MS-Office Kenntnisse sowie SAP (FI/RE) Kenntnisse wünschenswert Auszahlung unserer Arbeitnehmer-Erfolgsbeteiligung bei Erreichung der Unternehmensziele Mitarbeiter-Aktienprogramm nach einjähriger Betriebszugehörigkeit Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Entwicklungspfade Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote (z.B. FitX & Urban Sports Club) Preisnachlässe bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm und dazugehörige Prämien
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Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Trainee Accounting, Controlling, Finance (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 65962 Ihr bis zu 18-monatiges Traineeprogramm absol­vieren Sie in der Hauptverwaltung der REMONDIS-Gruppe sowie an einem operativen Standort Im Team sind Sie eine feste Größe – Risikoberichte, Vorstandsvorlagen, Financial Due Dilligence, Konzern­jahresabschlüsse und Impairment Tests sind nur einige der Aufgaben, bei denen Sie voll eingebunden werden Bereits als Trainee übernehmen Sie erste eigene Projektthemen Während Ihrer operativen Station bei einer unserer Spezialgesellschaften im In- oder Ausland sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Kerngeschäft von REMONDIS Ihre Mentoren stehen Ihnen während der gesamten Zeit zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer persön­lichen Entwicklung Gemeinsam mit anderen REMONDIS Trainees besuchen Sie Soft-Skill-Trainings und profitieren von unserem wachsenden E-Learning-Angebot Nach Abschluss des Trainee­pro­gramms geht es für Sie in Ihre Anschlussposition innerhalb der REMONDIS-Gruppe Sie haben einen sehr guten Masterabschluss im Bereich BWL oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwer­punkt Accounting, Taxation, Controlling oder Finance Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten haben Sie bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Tagesgeschäft stellen Sie Ihre Praxisorientierung unter Beweis, bringen eigene Ideen ein und sind ein verläss­liches Teammitglied Sie sind außerdem bereit, über Ihre Wissensgrenzen hinaus­zugehen und haben Lust, Neues zu lernen Schlussendlich verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Festanstellung ab dem ersten Tag Networking-Event zum Einstieg, Soft-Skill-Trainings und E-Learning-Angebote Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit aussichtsreichen Entwicklungsmöglichkeiten Kantine und kostenlose Getränke Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios
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