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Controlling: 173 Jobs in Bockum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Business Analyst / Controller - Fokus Pricing & Produkt (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Analyst / Controller - Fokus Pricing & Produkt (m/w/d) in Düsseldorf. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Definition, Entwicklung und Umsetzung von aussagekräftigen KPIs und Standardreports zu kommerziellen, insbesondere vertriebs- und marktbezogenen Fragestellungen mit dem Fokus Pricing- und Produkt-Reporting Ableitung von Handlungsempfehlungen und Identifikation von Geschäftsopportunitäten Bearbeitung von Einzelanfragen und Erstellung von Sonderauswertungen zu operativen und strategischen Fragestellungen Aufbereitung und Visualisierung von Analyseergebnissen und Entscheidungsvorlagen mit Hilfe von MS Office Standardlösungen sowie modernen Business Intelligence Lösungen Auswertungen und Datenorganisation im Rahmen von unternehmensweiten strategischen Projekten sowie proaktive Optimierung der Datenbasis    Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Professionelle Kenntnisse in Excel und PPT sowie Erfahrungen mit Business Intelligence Lösungen, bevorzugt Tableau, Power BI, Anaplan Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management zur gemeinsamen und pro-aktiven Identifikation von Geschäftsopportunitäten Umfassende Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung, insbesondere aus vertrieblicher Perspektive Planung der zukünftigen Geschäftsentwicklung inkl. Entwicklung von Budgets und Business Plänen Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Sales Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Sales Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!    Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management zur gemeinsamen und pro-aktiven Identifikation von Geschäftsopportunitäten Umfassende Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung, insbesondere aus vertrieblicher Perspektive Planung der zukünftigen Geschäftsentwicklung inkl. Entwicklung von Budgets und Business Plänen Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Controller*in 5G (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 AG das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG - einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden - zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur wirtschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des Controllings im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen technisch versierten (Senior) Controller (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur. Das erwartet Sie: Erstellung und Aufbereitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (u.a. Betrachtung der benötigten Architekturen und Installationen), insb. im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz. Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings, der Projektsteuerung (KPI) sowie der Prozess- und Budgetsteuerung. Planung des Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung. Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder (diverse Management-Level und Finance-Bereich) sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld mitgearbeitet. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie. Sie arbeiten aber auch gerne im Team und stehen für eine offene Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern. Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich - der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld.
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Trainee Finance / Controlling (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Trainee Finance / Controlling (m/w/d) zu besetzen. Aktive Teilnahme an einem 15-monatigen Traineeprogramm, das gezielt auf Fach- und Führungsaufgaben vorbereitet Module des Traineeprogramms: Onboarding mit Einblicken in die operativen Abläufe des Geschäftsmodells der Brenntag in den Bereichen Logistik und Sales Intensives Kennenlernen der Schwerpunktbereiche Controlling und Finance 4-monatiger Auslandsaufenthalt in einer unserer außereuropäischen Niederlassungen Kennenlernen der Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens Übernahme von Verantwortung für spezifische Projekte in den Bereichen, sowie aktive Mitarbeit sowohl in den Fachbereichen als auch in einer internationalen Konzerngesellschaft Erkennen, Planen und Umsetzen ganzheitlicher Strategien bzw. fachbereichsübergreifender Aufgaben, unter anderem in der internationalen Zusammenarbeit Qualifizierte Mitwirkung bei Entwicklungsmaßnahmen als Vorbereitung auf weiterführende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Versiert im Umgang mit MS-Office Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Flexibilität und Mobilität für internationale Einsätze, idealerweise erste Nachweise interkultureller Zusammenarbeit (Praktika, Auslandssemester) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische, kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team, insbesondere in einem internationalen Kontext Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto. Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
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Finance Business Partner DACH (m/w/i)

Fr. 03.12.2021
Ratingen
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Finance Business Partner DACH (m/w/i) Es ist Ihre Leidenschaft, komplexe Informationen mit geeigneten Instrumenten zu ermitteln und dann richtig zu interpretieren? Sie haben ein Händchen dafür, alle wichtigen Zahlen und Analysen zur richtigen Zeit im passenden Detaillierungsgrad verständlich zu präsentieren? Sie entwickeln Ideen für notwendige Maßnahmen, damit Abweichungen korrigiert und gemeinsame Ziele erreicht werden? Dann suchen wir genau Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie schaffen Transparenz für Entscheidungsträger hinsichtlich der Finanz- und Ergebnissituation, u. a. über ein empfänger- wie zukunftsorientiertes Berichtswesen (z. B. Rolling Forecast). Sie führen präzise und fristgerechte Analysen durch, identifizieren Handlungsfelder und Chancen z. B. im Vertrieb und leiten Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung und das Management der Geschäftsbereiche ab. Sie entwickeln Teilziele und -pläne, koordinieren diese und überwachen die Zielerreichung fortlaufend. Sie verantworten den Budgetierungs- und Forecast-Prozess inklusive der betriebswirtschaftlichen Zusammenführung der angeschlossenen Unternehmensteile im Rahmen einer Managementkonsolidierung. Sie entwickeln proaktiv das Berichtswesen und die Controlling-Instrumente weiter. Bei alldem werden Sie nicht nur mit den Kolleg*innen im Vertrieb im regen Austausch sein, sondern auch mit dem Marketing und Ihren Controlling-Kolleg*innen unserer ausländischen Gesellschaften zusammenarbeiten. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise im Controlling eines Konzernumfeldes Sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung IFRS & HGB Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel, SAP/ERP-Erfahrung von Vorteil Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und gegenüber verschiedenen Interessensgruppen Flexibilität im Denken und Handeln sowie Offenheit gegenüber Veränderungen Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit viel Expertise und langer Firmengeschichte Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Vielseitige Weiterbildungsprogramme (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie individuelle Karriereperspektiven im Etex-Konzern Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung Atmosphäre: Ein offenes, wertschätzendes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen
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Consultant Investment Controlling Germany (m/w/d) (ERGOAG03282)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Consultant Investment Controlling Germany m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie können gut mit großen Datenmengen umgehen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse verständlich aufbereiten? Dann haben wir genau die richtige Aufgabe für Sie! Bereichern Sie unser Team am Standort Düsseldorf.Entwicklung von Lösungen zur Visualisierung großer Datenmengen für das Management Sie entwickeln Vorschläge von IDV Lösungen, insbesondere im Kontext der Verzahnung von IFRS9 und IFRS17 für die VFA Gesellschaften (Personenversicherer). Die Konzeption und Pflege von Dashboards in Visualisierungstools zur managementkonformen Aufbereitung von großen Datenmengen gehört dabei zu einer Ihrer Hauptaufgaben. Zudem unterstützen Sie bei der Maintenance und Weiterentwicklung des GIP-Tools inklusive Wartung der Web-Applikation sowie Koordination und Implementierung von fachlichen Anforderungen. Dabei sind Sie zentraler Ansprechpartner für die Nutzer des Kapitalanlageplanungstools der Munich Re und ERGO („GIP-Tool“) bei technischen und fachlichen Problemen. Die Steigerung der Effizienz bei diversen bestehenden Schnittstellenanbindungen (ECON, STAR, CIDWH, TM1, FIRST, DFP) sowie Unterstützung bei der Anbindung neuer Schnittstellen runden Ihr Aufgabengebiet ebenso ab, wie die Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher IT-Richtlinien (Dokumentationen, GIP-Betriebskonzept, internes Kontrollsystem IKS).Mathematiker oder Informatiker mit Programmierkenntnissen Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem mathematischen/statistischen Schwerpunkt oder in Informatik. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Programmiersprache „R“ inklusive bereits gesammelter praktischer Erfahrungen können Sie ebenso aufweisen wie Erfahrungen mit agilen Methoden und im Umgang mit Azure DevOps (idealerweise im Rahmen von Projektarbeit). Kenntnisse in der Entwicklung von Web Applikationen in „R“ sind ebenso von Vorteil (Shiny, Shinydashboard) wie Kapitalmarktkenntnisse und Grundkenntnisse im Bereich der Rechnungslegung nach HGB und IFRS von Versicherungen.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit der Möglichkeit etwas zu bewegen Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld, in der Sie spannende Projekte und neue Themen forcieren können. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03282
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in adminis­trativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Controlling, Finanzen & Steuern, Personal sowie Standort­verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenController (m/w/d) Harmonisierung und Weiterentwicklung des bestehenden Standardreportings Financial Reporting (Ist, Vorschau und Budget in SAP BO-FC) mit internationalem Fokus Mitarbeit beim operativen und strategischen Planungsprozess der Gesellschaft Mitarbeit bei der Steuerung der Budget- und Forecastprozesse der Gesellschaft Weiterentwicklung von regionalen BI Berichten und Queries sowie Koordination von Key User Treffen Mitwirkung bei der Unternehmenssteuerung mit internationaler Ausrichtung Überwachung, Analyse von Zielabweichungen und Erarbeitung von Alternativen zur Gegensteuerung Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen Unterstützung der Fachbereiche/Managements zu den Themen Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen Projektarbeit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Erfahrung im Controlling, vorzugsweise in produzierenden Unternehmen Profunde Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung Ausgeprägte IT-Affinität und Freude an der Lösung komplexer, analytischer Aufgabenstellungen Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den SAP Modulen CO / COPA / BI Erfahrung in der Weiterentwicklung von BI Queries und der Erstellung von Berichten in BI Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse (Level C1) in Wort und Schrift Stark ausgeprägte analytische und strategische Denkweise Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, serviceorientiertes Denken und Handeln Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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IT Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser IT & Operations Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Konsolidierte Finanzplanung und -prognose einschließlich der Weiterentwicklung des Planungsansatzes und der Koordination entsprechender Prozesse Erstellung von Soll-/Ist-Analysen für die finanziellen Performance der IT-Funktion inkl. der Identifizierung von Abweichungen und Entwicklung von Gegenmaßnahmen Erstellung und Pflege eines umfassenden und handlungsorientierten Managementberichtsystems mit dem Fokus auf eine kontinuierliche Verbesserung Unterstützung bei der Business Case Berechnung und Bewertung bei neuen Projekten und Vertragsverhandlungen Stakeholder-Management der internationalen legalen und funktionalen Einheiten Verantwortlichkeit für den Front-to-End-Prozess (Schaffung eines klaren Verständnisses, Transparenz über Alternativen, sowie finanzielle Auswirkungen) Unterstützung der Monats- und Jahresabschlussprozesse Unterstützung der internationalen Geschäftsaktivitäten in Controlling-Fragestellungen Erstellung von Spezialanalysen und ad-hoc Anfragen Mitarbeit in gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Finanzen oder einem vergleichbaren Studienabschluss Methoden- und Prozesswissen im Bereich der finanziellen Steuerung (z.B. Planung und Reporting, Kennzahlenanalyse, Business Case Analyse) Erfahrung mit IT Prozessen, IT Steuerung und Affinität zu Trends und Entwicklungen im IT Umfeld Fundierte Kenntnisse in SAP CO/BI, PowerBI sowie sehr gute Excel Kenntnisse Ausgeprägte nummerische und analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit Daten und Informationen zu interpretieren und in einer klaren und logischen Form darzustellen, um Entscheidungen zu unterstützen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um effektive Arbeitsbeziehungen in einer funktionsübergreifenden Umgebung, einschließlich virtueller Teams und sich verändernder Umgebungen, aufzubauen und zu pflegen Positive Einstellung gegenüber Veränderungen, Wandel und Herausforderungen Hohes Maß an Selbstorganisation, Engagement, persönlicher Einsatzbereitschaft, Energie, Flexibilität Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil
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Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Sie suchen als Controller (m/w/d) eine neue Herausforderung in einem innovativen und spannenden Unternehmen? Im Auftrag unseres Klienten, einem renommierten Unternehmen aus Essen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d) in Vollzeit.(Kennziffer: 13-059) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement.• Kaufmännische Betreuung und Begleitung der Aktivitäten der Unternehmensgruppe • Durchführung von Planungs- und Forecast-Prozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der Abteilungsleitung • Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens (Kostenstellen- und Ergebnisrechnung) • Business-Partner bei Rückfragen der Fachbereiche und Geschäftsführung • Weiterentwicklung des monatliches Berichtswesens und Einführung von Key Performance Indicators (KPI’s) • Auf- und Ausbau von Echtzeitberichten und Business-Cockpits im BI-Systems • Analyse und Beurteilung von bestehenden und geplanten Geschäftsaktivitäten, Projekten und Kooperationen inkl. Erstellung von Entscheidungsvorlagen • Verantwortlich für die Erstellung von Benchmarks und Wirtschaftlichkeitsberechnung • Bearbeitung anfallender Sonderthemen und Projektarbeiten• Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und fundierte BI-Kenntnisse • Hohe Eigenmotivation, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen, Office und HR bieten wir Ihnen einzigartige Karriereperspektive Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagekräftiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Jobangebote und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und bei Vertragsverhandlungen
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